Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, anas sagte:

Onride-Sound ist doch Murks. Schaut euch doch blue fire an, wie unnötig das System dort ist.

Weil ein System an einer Stelle nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst, muss das generelle Konzept nicht zwangsläufig schlecht sein. Es gibt auch noch andere Anlagen bei denen Onride Sound wunderbar funktioniert.

@Tommy6319 Der untere Teil, also da wo das Gehörn dran hängt, sieht für dich aus wie ein Widderkopf? ;) Von den Schrauben mal abgesehen...

Wirkt für mich auch am ehesten wie ein Rammbock oder eine Art Streitwagen.

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann verwendet das Phantasialand reale Tiere? Lese hier nur noch Widder, Widder, Widder. Nie wurde behauptet, dass es ein Widder sein wird, das waren alles nur Interpretationen des Logos. Es ist Widderähnlich, ein Fabelwesen, höchstwahrscheinlich durchaus beabsichtigt. Drachen gibt es auch nicht wirklich.

Die einen mögens, die anderen nicht. So ist das halt. Ich für meinen Teil finde den Zug hübsch, passt zur Umgebung. Aber können können wir abwarten bis der Zug ganz zu sehen ist?

Kann durchaus sein, dass irgendwo Tiere verwendet wurden, bin mir nicht 100%ig sicher.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Bearbeitet von PHLFlorian (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Sascha Berger sagte:

Das muss nicht zwingend sein, bei Blue Fire im Europa Park sind die Lautsprecher im Fußraum angebracht. Ist also immer noch möglich.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Denke nur von der logischen Seite her, wäre es nicht verkehrt, die Lautsprecher auf Ohrenhöhe zu montieren, wie bei Maus au Chocolat. Kann mir vorstellen, dass der Onride durch die Fahrgeräusche relativ laut wird.

Bearbeitet von CM72 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee von @CarlosBarca sehr schön, dass man sich allein durch seine Phantasie die Interpretation des Designs zurechtbiegen kann. Sei es nun ein Tier, Rammbock oder Helm.

Ich habe einfach mal meine "bisherige" Interpretation beigefügt.

555.jpg.3ba1c7474497675375ba6fda15e24a3c

Meine Erklärung dazu: Ich tendiere auch zu einem Helm, wobei ich das Ausmaß der Hörner echt heftig finde. Aber der "Helm" wird halt von einem riesigen Kerl getragen. :D Die Augenschlitze (und ja, ich hoffe auch, dass die rot glühen), der Nasenschutz und den Wangenschutz habe ich mal farblich markiert. Was wie Hufe aussieht könnte man als Schulterschutz bezeichnen. Aber wie gesagt, ist meine Vorstellung.

Was die Sitze anbetrifft, so bin ich auch sehr froh, dass die nicht so eng sind. Im Allgemeinen finde ich auch das Design sehr gelungen. Bin einfach mal gespannt, wie TARON dann auf mich wirkt, wenn ich wirklich vor diesem "Ungeheuer", und dies meine ich durchweg positiv, stehe und kurz davor bin, damit zu fahren. Dann bekomme ich bestimmt Schweißausbrüche und mein Puls erhöht sich auf 200. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, Klugheimer1895 sagte:

Was ich mir erhoffe wäre für Raik diese Wagen von: Seven Dwarfs Mine Train im Magic Kingdom.

Die würden perfekt da hin passen

Sehe ich nicht so. Die Wagen sehen doch viel zu niedlich aus und das Minen Thema hat doch schon die Colorado Adventure.

 

Ich sehe Taron auch eher durch das Dorf Klugheim fahren, als durch einen Basalt Tagebau, schließlich ist ja auch nur ein Teil der Strecke im Basaltgebirge und ein großer anderer Teil fährst durch die Häuser.

Ich stelle mir das eher so vor: Ein dunkles Dorf voller engen Gassen und Verstecke und hindurch jagt ein böses, schnelles und gefährliches Wesen.

 

 

vor 36 Minuten, CM72 sagte:

Persönlich hätte ich es nur schön gefunden, wenn das allbekannte Logo in 3D vorne am Zug montiert worden wäre. So ist es in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes. (In Bezug auf das "Logo" am Zug.)

Logo auf den Zug ist für mich irgendwie billig und einfallslos. Ein gutes Design sollte für sich selbst sprechen und man muss nicht so plakativ drauf hinweisen das die Bahn Thron heißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters :-) ihr starrt jetzt auf einen 'unbewegten' Zug, deshalb hat man Zeit sich Details anzuschauen und intensiv darüber nachzudenken. Wenn der Zug dann aber mit hoher Geschwindigkeit an einem vorbeidonnert sieht das ganze schon anders aus. Da bleibt erstens keine Zeit um das Augenmerk auf Details zu legen und zweitens taucht der Zug dann wortwörtlich in die Themenwelt ein und fügt sich zu einem spektakulären Gesamtbild. Ich gehe stark davon aus, dass dann auch die letzten Zweifler überzeugt werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, CM72 sagte:

Denke nur von der logischen Seite her, wäre es nicht verkehrt, die Lautsprecher auf Ohrenhöhe zu montieren, wie bei Maus au Chocolat. Kann mir vorstellen, dass der Onride durch die Fahrgeräusche relativ laut wird.

Denken wir das mal etwas weiter: statt die Lautsprecher im Fußraum unterzubringen wäre eine option des "Phantasialand-Zuges", dass die Lautsprecheir im Sitz sind und somit ein weiteres Erlebnis bringen könnten. Bei der Innovationsserie von Taron halte ich dies für möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, Hukuspokus sagte:

Denken wir das mal etwas weiter: statt die Lautsprecher im Fußraum unterzubringen wäre eine option des "Phantasialand-Zuges", dass die Lautsprecheir im Sitz sind und somit ein weiteres Erlebnis bringen könnten. Bei der Innovationsserie von Taron halte ich dies für möglich

Wird doch sogar relativ häufig gemacht, oder nicht? Man denke an Dwervelwind im Toverland oder Rip Ride Rockit bei Universal. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei der Fahrtgeschwindigkeit von Taron noch viel vom Sound mitbekommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Phantasialand wird wie in sonstigen Themenbereich verteilt Lautsprecher anlegen z.B. wie in Chiapas. Da braucht man auch kein onboard sound. Zumal ich mir sowieso nicht vorstellen kann, das man dann viel hört bei dem Fahrtwind (info: ich selbst bin mit einem Zug mit onboard Lautsprechern noch nicht gefahren). Man braucht, das wäre so ne Idee, nur im Themenbereich, wie es das Phantasialand schon tut, Lautsprecher verteilen, sodass überall die Musik läuft und hörbar ist.

Bearbeitet von Mika_99 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zunächst noch die Hoffnung, dass sich in der häufig kritisierten schwarzen Metallplatte Lautsprecher verbergen und hinter den Logos in den Rückenlehnen Bass-Shaker sitzen, jedoch wäre das Anbringen von weiteren Lautsprechern im Rücken der vorderen Sitze, damit auch hinten Sound hörbar ist, kaum machbar... Also wenn, dann kann man die Kopfhöhe schon mal ausschließen. FALLS irgendwo im Wagen Sound angebracht wird, so hoffe ich dennoch auf die Shaker, der Effekt ist hammer (siehe Rock 'n' Roller Coaster oder Vogel Rok) :wub:

Dennoch bezweifle ich, dass hier ein Onboard-Soundtrack überhaupt notwendig ist. Selbst wenn man an einer Szene vorbeiziehen sollte, so wird vermutlich dort der Sound verbaut und per Sensor ausgelöst werden.

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei all den Infos und kleinen Details, die das Phantasialand zu ihrem Zug veröffentlicht hat, hätte man etwas größeres wie ein Onride-Sound-System sicherlich erwähnt. Ich gehe eher weniger davon aus, zumal sich dadurch auch das Gewicht wieder vergrößert hätte. Allerdings weiß man beim Phantasialand im Moment ja nie so genau, was die noch in der Hinterhand haben :000_yeeeks:

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, Taron sagte:

Bei all den Infos und kleinen Details, die das Phantasialand zu ihrem Zug veröffentlicht hat, hätte man etwas größeres wie ein Onride-System sicherlich erwähnt. Ich gehe eher weniger davon aus, zumal sich dadurch auch das Gewicht wieder vergrößert hätte. Allerdings weiß man beim Phantasialand im Moment ja nie so genau, was die noch in der Hinterhand haben :000_yeeeks:

Na gut, ob die paar Elektronik-Teile zusammen so viel wiegen, dass die eingesparte Tonne sich nicht rentiert, sei einmal dahin gestellt :P Es wurde ja generell noch nichts zu den kommenden Musikstücken für Klugheim geschrieben, etwa wo diese entstanden etc., habe ich zumindest in keinem Artikel wahrgenommen. Vielleicht erwartet uns ja noch einer des Magazins, welcher Auskunft über die kommende Musik verrät, eventuell dafür ein OnboardSound noch für sich behalten wird. ^_^ Muss ja nicht sein, dass es so ist, allerdings finde ich meine These knorke B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, G-Stealer1 sagte:

Es wurde ja generell noch nichts zu den kommenden Musikstücken für Klugheim geschrieben, etwa wo diese entstanden etc., habe ich zumindest in keinem Artikel wahrgenommen.

Aufgrund der guten bisherigen Zusammenarbeit gehe ich ganz stark von einem weiteren Soundtrack durch IMAscore aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Artikeln lässt sich irgendwie rauslesen, dass uns noch eine große Überraschung am Ende der Fahrt erwartet. Unerwartet.

 

Ich könnte mir da gut den thematisierten Transfer-Track vorstellen. Vielleicht schiebt er sich einmal nach links und wieder zurück nach rechts mit Sound und Lightshow :D

Vielleicht habe ich die Artikel auch nur falsch interpretiert und es gibt doch keine End-Überraschung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Phl alles verrät und es kein Geheimnis in Klugheim gibt ;) Uns wird bestimmt noch einiges überraschen, vor allem denke ich die Q, über die wir noch gar nichts wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...