Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden, Leonard Zweistein sagte:

River Quest wird meiner Meinung nach auf jeden Fall etwas mit dem Bergbau Theming von Klugheim zu tun haben. Eventuell ein Abtransport oder so etwas in die Richtung. Ich denke/hoffe, dass die Boote umgethemt werden, da sie so jetzt garnicht mehr zum Thema passen.

Wo wurde die Thematisierung von RQ denn geändert? Für mich ist das immer noch eine Burg oder wie würdest du die noch immer vorhandenen Zinnen und neu entstandenen Wehrgänge interpretieren? Es wurden bisher lediglich die stellenweise unschönen Bereiche im Inneren, wie die große Betonwand, aufgebessert und die Außenwand an Klugheim angepasst. Fachwerk- oder Holztürme gibt es auch bei Burgen. Genauso wie Lastenaufzüge und Speicher. Nur weil der Turm bisher(!) lediglich aus Holz ist soll jetzt der Rest, der eindeutig nach Burg aussieht auf einmal etwas anderes darstellen? Darüber hinaus stand RQ Mystery und wird auch weiter zu Mystery bzw. Klugheim gehören. 

Im Folgenden noch ein paar Beispiele, dass Fachwerk und Holz durchaus Teil einer Burg sein können. Für mir sind die größten Argument, die für eine Burg sprechen, aber immer noch: Zinnen, Ritterfiguren und neue Wehrgänge. Durch die Nähe zum RQ Becken könnte das ganze nachher etwas von einer Hafenfeste haben und der Turm dient quasi zum be- und entladen ;) 

10sh_fachwerkturm_maxtormauer.jpg

Maxtormauer

017.jpg

Burg Falkenstein

media.media.d0128daa-eaae-4429-903f-a236

Altensteiger Schloss

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es immer toll, das hier wikingerhelme genannt werden. Die wikingerhelme hatten keine Hörner, das hat Richard Wagner nur für seine Opern erfunden und seitdem werden wikingerhelme immer mit Hörner dargestellt. Ist also eine rein deutsche Erfindung. So mal kurz den klugscheisser raushängen lassen, passt ja zu klugheim.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass IM River quest Aufzug auch was an der Thematisierung getan wird den innen drin sah es echt hässlich aus. Im Aufzug kleben überall irgendwelche Sticker an der wand und oben in der ecke hängt so eine riesige Kamera heraus. Ich hoffe das dort noch etwas getan wird !!!!

Bearbeitet von TARON 2016 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, Taron sagte:

Wo wurde die Thematisierung von RQ denn geändert? Für mich ist das immer noch eine Burg oder wie würdest du die noch immer vorhandenen Zinnen und neu entstandenen Wehrgänge interpretieren? Es wurden bisher lediglich die stellenweise unschönen Bereiche im Inneren, wie die große Betonwand, aufgebessert und die Außenwand an Klugheim angepasst. Fachwerk- oder Holztürme gibt es auch bei Burgen. Genauso wie Lastenaufzüge und Speicher. Nur weil der Turm bisher(!) lediglich aus Holz ist soll jetzt der Rest, der eindeutig nach Burg aussieht auf einmal etwas anderes darstellen? Darüber hinaus stand RQ Mystery und wird auch weiter zu Mystery bzw. Klugheim gehören. 

Im Folgenden noch ein paar Beispiele, dass Fachwerk und Holz durchaus Teil einer Burg sein können. Für mir sind die größten Argument, die für eine Burg sprechen, aber immer noch: Zinnen, Ritterfiguren und neue Wehrgänge. Durch die Nähe zum RQ Becken könnte das ganze nachher etwas von einer Hafenfeste haben und der Turm dient quasi zum be- und entladen ;) 

10sh_fachwerkturm_maxtormauer.jpg

Maxtormauer

017.jpg

Burg Falkenstein

media.media.d0128daa-eaae-4429-903f-a236

Altensteiger Schloss

Man weiß ja nicht was noch alles kommt und ob das eine Burg bleibt. Klar wäre er sehr viel Aufwand aber man weiß ja nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Leonard Zweistein sagte:

Man weiß ja nicht was noch alles kommt und ob das eine Burg bleibt. Klar wäre er sehr viel Aufwand aber man weiß ja nie...

Die Wehrgänge und zusätzlichen Türmchen sind während der Neu-Thematisierung entstanden. Glaube nicht, dass man die erst dran baut um sie dann wieder abzureißen.;)  In meinen Augen werden da nur die Stellen beseitigt die RQ den Namen Parkhaus Rafting eingebracht haben und natürlich mussten die Westernfelsen ersetzt werden. Ich freue mich auf jden Fall über weniger Sichtbeton. Unabhängig davon wer letztendlich recht hat. :)

Die Boote passen meiner Meinung nach übrigens immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird sehr oft spekuliert das Klugheim ein Abbaugebiet sein soll. Da bin ich mir persönlich aber nicht sicher. Ich meine das auch bereits relativ weit am Anfang des Threads gesagt wurde (ggf. sogar aus einem Text des PHL selber!?) das Klugheim einfach nur inmitten einer Basaltfelslandschaft steht. Quasi im Schutz der Felslandschaft. So viele Hinweise das dort etwas abgebaut werden soll gibt es meiner Meinung nach aktuell nicht. Da wurde sich meiner Meinung nach etwas drauf versteift. Aber da kann man seiner Fantasie ja freien lauf lassen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Woritmor Wie du schon sagtes, jeder kann sich seiner Phantasie erfreuen, das ist auch gut so und vom Phantasialand so gewünscht, denn das ist das Konzept des Parks.

So einige Hinweise, wenn man es so sehen möchte, gibt es schon :

Die Taronstation ein, im Gegensatz zu einem Haus, klobiger rechteckiger Bau mit Schornstein(en)......könnte durchaus ein Fabrik/Minengebäude sein.

Die Ein/Ausstiegsgleise befinden sich unterirdisch...bei Minen so üblich.

Im Badaltfelsen "Hängebrücken" und ein kleiner Holzkran.

Die sehr industriell wirkende lange Brücke von China ins Klugheimgebiet.

Raik der unter einen "Förderturm" entlang in einen unterirdischen Graben fährt....bei Minen das Gleiche.

Der RQ-Turm in seiner ganzen Aufmachung wirkt sehr industriell - Querverstrebungen zur Verstärkung, bisher offenes industriell wirkende Treppenhaus, Förderräder.

Dies sind nur ein paar Beispiele, schau mal hin, welche man so deuten kann, das es sich um ein Sbbaugebiet handelt.

Aber wie gesagt, jeder hat seine Phantasie und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Großen und Ganzen würde ich dir zustimmen, nur ein paar Dinge sind garantiert lediglich ein vorübergehender Zustand. Etwa das Treppenhaus wird vermutlich nicht so bleiben. Genauso denke ich, dass die lange Verbindungsbrücke nach der Installation von Raik genau so gethemed wird wie es bereits mit dem Balkon gemacht wurde, also die Stahlkonstruktion nicht mehr sichtbar sein wird. :) Der ,,klobige, rechteckige Bau mit Schornsteinen'' könnte genau so gut ein Rathaus der Dorfes sein. Ein und Ausstieg sind optisch auch eher auf Erdniveau gelegen und nicht unterirdisch... 

Vor allem dieser Kran hat es vielen ja angetan einen Bezug auf den Bergbau zu nehmen, genauso wie die Holzleitern sowie Plateaus in dem Basaltgebirge auf der Lenterbachsweg-Seite. Ich denke, dass es vielleicht einen anderen Grund haben könnte, weshalb man den Berg bezwingen will ^_^

Bearbeitet von G-Stealer1 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier ein Statusupdate aus KLUGHEIM mit den augenfälligsten Fortschritten.

Es wird begonnen das bisher durch einen Folie geschützte Dach auf dem Pentagon-Gebäude und dem Gebäude über der Tunneleinfahrt für das Dachdecken vorzubereiten. Der Kranwagen verrichtet derweil weiterhin seine Tätigkeit entlang des Canyons. Auf der linken Seite des RQ-Liftes wurde im obersten Geschoss ein Seitenfenster mit großer, aufgestellter Fensterlade gefertigt. Das Metallgestell unterhalb des RAIK-Lifthills hat sich noch weiter in Richtung des Scheitelpunktes der Kurve nach der RQ-Stationsausfahrt und der RQ-Station ausgedehnt. Es ist bereits jetzt eine abwechselungsreiche Front unterschiedlichster Gebäude zu erahnen. Das Gebäude links vor dem recht geraden Einfahrtsbereich zum RQ-Lift scheint sich nach unten zu verjüngen, sodass der Eindruck einer sich zunehmend verengenden Einfahrt in den RQ-Lift entsteht. Sozusagen "hinter" dieser mutmaßlichen Gebäudeanordnung unterhalb des RAIK-Lifthills entsteht ja - wie bereits erwähnt - in der Kurve nach dem zweiten RQ-Drop eine Formation von Basaltfelsen. Rechts davon wurde nun flach auf der Betonwand der zuvor erwähnten Kurve über fast die gesamte Höhe eine Netzstruktur aufgebracht. Dies kann eine Vorbereitung für eine Steinthematisierung dieses Bereiches zwischen dem Basalt und den entstehenden Gebäuden sein. So würde man nicht mehr - wie bisher - auf die reine Betonwand der Kurve blicken. Die Gerüste im oberen Fahrbereich von RQ nach dem ersten Drop sind vom zweiten Turmabschluss nach dem Drop an dem man auf der Fahrt vorbeikommt, nun zum direkt ersten Turmabschluss nach dem ersten Drop gewandert. Auch hier wurde nun bereits der steigraue Farbauftrag durchgeführt. Somit verschwindet das bisherige blass/beige als Farbe bei RQ mehr und mehr. Der Bereich im Übergang zwischen TARON-Station und Mexico ist derzeit weiterhin noch unbebaut.

@Tobi wird das geschriebene Wort im Verlaufe des Tages in seinem Modell visualisieren. Bis dahin werden diejenigen unter Euch, die sich inzwischen in KLUGHEIM etwas orientieren können aber auch durch den Text die Möglichkeit, das eine oder andere "Bild" im Kopf vor den eigenen Augen entstehen zu lassen. Durch die Renderings die im Zuge der Beschreibungen so meisterhaft entstehen ist es jedoch erst möglich das Ganze aus der eigenen Phantasie in ein diskussionsfähiges Rendering zu übersetzen. Daher nochmal dollen Dank an Dich Tobi.

Grüßle,
PureFun    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Essen in Klugheim: Finde die Sache als SB Restaurant gar nicht verkehrt. Wichtig ist, dass das Theming stimmt, z.B. in Form einer "herunter gekommenen" Taverne. Könnte mir durchaus Kassler mit Krautsalat im Brötchen (Bei mir zu Hause auf jedem Fest ein Renner), Spanferkel im Brötchen oder Pilze mit Sauce vor stellen. Aber auch Backfisch. .... Höre schon wieder das gejammere von einigen Usern.:000_klugscheiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brötchen aber gerne zum mit nehmen. Persönlich würde ich lieber ein Restaurant mit bedienung sehen. Kwalität is meistens besser. Mandschu ist da immer noch das beste Vorbild. Beim Cocorico vermisse ich noch vieles was mann im Hacienda kriegen konnte. Vor Allem die Wraps, und die Tapas sind (wie gewöhnlich für Tapas) recht teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der benötigt in meinen Augen dringend ein weiteres vollwertiges Restaurant. Da ist man aktuell sehr schlecht aufgestellt, nachdem Little Joe's und Hacienda verschwunden sind. Ein dunkel gehaltenes, uriges, Restaurant mit ebenfalls urigen und rustikalen Speisen bietet sich doch gut an. Zumal dass nach Parkschluss auch für eine Art Rittermale genutzt werden könnte, wie es auch andere Parks anbieten. Zum Weg nach Außen könnte man einen Snack direkt anhängen, wo es diverse Dinge aus Fleisch und im Brötchen gibt, wie schon vorgeschlagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purefun @Tobi Auch von mir ein ganz fettes Dankeschön für eure Arbeit, freue mich immer über eure Beiträtge. Es ist nicht selbstverständlich so viel an Zeit, Geduld und Leidenschaft zu investieren, wie ihr es praktiziert. Ich glaube ich wäre oft an meine Grenzen gekommen, neben den Altagsverpflichtungen und deren Druck, den Erwartungsdruck der Community auch noch zu bestehen. Danke. 

Ich freue mich schon auf das aktuelle Model von Tobi :000_teddy2:

@G-Stealer1 Das das Stationsgebäude ein Rathaus sein könnte, kann ich mir schlecht vorstellen, denn wozu soll so ein dicker fetter Schornstein einem Rathaus dienen. Die Größe läßt auf eine ordentliche Verbrennung schließen, zu viel um ein Rathaus zu beheizen. Ich denke auch, das der "Schlot" ordentlich rauchen wird, ist Klugheim eröffnet (hoffentlich machen die Brühler das Phantasialand nicht für Wolkenbildungen verantwortlich :D ) Vielleicht wird der "abgebaute Basalt" in dieser "Fabrik" weiterverarbeitet/zerkleinert, wozu "dampfbetriebene Maschinen" verwendet werden. 

Ob der lange Brückengang noch thematisiert wird, ist nicht unbedingt gesagt, eine Thematisierung würde von der Raik-Station und RQ den Blick Richtung Taron versperren ....wenn ich das richtig sehe. Ein Industriegebiet würde aber die vielen Stahlträger/stützen optisch rechtfertigen.

@ShadeEine geheimer Ort wäre denkbar, weshalb die Wehrgänge zur Beschützung angebracht sein könnten. Vielleicht kommen ja noch welche in die thematisierte Lärmschutzwand, welche an der Parkplatzgrenze (so wie es bisher aussieht) entstehen wird.

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2016 at 08:13 , aliasltb sagte:

Was die letzten Wochen eher stiefmütterlich diskutiert wurde, da RAIK nun aufgebaut wird: was ist eigentlich mit dem Bereich wo die Kletterpflanzenwand steht? Dort ist noch so viel Platz, diese kleine Brücke sorgt immer noch für Fragen..

Hat vielleicht jemand eine Idee inwiefern der platz dort genutzt werden kann? Ein Restaurant an der stelle ist vmtl eher unwahrscheinlich oder?

Ich wollte das nochmal hervorheben. Ich weiß nicht ob es dazu noch keine weiteren Infos gibt oder es einfach unter gegangen ist. Hast du an dieser Stelle auch etwas sehen können @Purefun ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...