Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten, Borusse30 sagte:

Eine Frage an euch. Sehe grad auf Facebook das die Aktion 1 Zahlen 2 Spass nicht für Juli und August gilt, und das Phantasialand hat es auch bestätigt. Könnte das ein erster Hinweis sein das in dieser Zeit Klugheim eröffnet? Weil das war die Jahre davor ja nicht so....

Also wenn es so wäre, wäre es dann nicht kontraproduktiv??? Klar, die Personen, die dann die Karte zum 2. mal nutzen würden, würden zwar keinen Eintritt bezahlen müssen. Aber sie würden TARON und RAIK fahren und dann ihren Freunden erzählen, wie toll doch die Bahnen sind. Also Mund-zu-Mund-Propaganda. Facebook mal nicht mitgerechnet.

Und es hat sogar einen Vorteil (vielleicht auch mehrere), dass die Extra-Karte nicht für Juli und August zählt. Denn da sind ja bekanntlich Sommerferien, also viel los. Um den Inhabern einer Extra-Karte das Vergnügen nicht zu verderben (z. B. wegen Anstehzeiten). So erhält es seine Besucher/Fans, so dass diese im nächsten Jahr wieder zweimal kommen. Also man kann es vielleicht als "Schutz" der Besucher/Fans sehen. So denke ich mir das jedenfalls.

Was denkt ihr???

Ich denke (und hoffe) ja auch, dass beide Achterbahnen von Beginn der Sommersaison an fahren werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Shade sagte:

 

Und es hat sogar einen Vorteil (vielleicht auch mehrere), dass die Extra-Karte nicht für Juli und August zählt. Denn da sind ja bekanntlich Sommerferien, also viel los. Um den Inhabern einer Extra-Karte das Vergnügen nicht zu verderben (z. B. wegen Anstehzeiten). So erhält es seine Besucher/Fans, so dass diese im nächsten Jahr wieder zweimal kommen. Also man kann es vielleicht als "Schutz" der Besucher/Fans sehen. So denke ich mir das jedenfalls.

:D:D:D

Sorry, aber da muss ich lachen. Wenn es ein Vorteil ist, an weniger Tagen die Karten nur nutzen zu können, dann bin ich dafür, die Karten auch noch für Wochenenden in den anderen Monaten und die niederländischen Feiertage auch zu sperren, damit dieser Vorteil maximiert werden kann und man ausschließlich an komplett leeren Tagen in den Genuss des Phantasialandes zu kommen. 

Bearbeitet von cannonball (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dürften dem Park tatsächlich um die Lenkung der Besucher gehen. Juli & August sind sowieso Besucherstarke Monate, während die anderen Monate im Durchschnitt weniger Besucher ausweisen. Das möchte der Park vermutlich ausgleichen. Darum gab es auch schon Wintertraum-Aktionen, die nur bis vor Weihnachten gingen. Denn in den Weihnachtsferien ist der Park wesentlich besser besucht als in der Zeit davor. Und im allgemein eher schlechter Besuchten April lockt man die Besucher mit der Aktion selbst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, PHL Freak sagte:

Nee glaube ich nicht.Sie machen es einfach nicht,weil sie auch wieder Geld einnehmen müssen.Also ich denke,dass Klugheim zur Sommersaison offen ist @Borusse30

Na wenn Klugheim zur Sommersaison eröffnen soll, muss ab sofort 24h gearbeitet werden! Man muss bedenken, dass es keine 8 Wochen mehr bis zum Saisonstart sind. Ich rechne mit einer Eröffnung im Juni, nicht früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shade. Also wenn es so wäre, wäre es dann nicht kontraproduktiv??? Klar, die Personen, die dann die Karte zum 2. mal nutzen würden, würden zwar keinen Eintritt bezahlen müssen. Aber sie würden TARON und RAIK fahren und dann ihren Freunden erzählen, wie toll doch die Bahnen sind. Also Mund-zu-Mund-Propaganda. Facebook mal nicht mitgerechnet.

Ich denke es eher umgekehrt, es wäre kontraproduktiv diese in den Monaten zuzulassen, denn auf Grund der bisherigen Werbung und Neugier, welche aufgekommen sind, werden diese Monate wahrscheinlich stark besucht sein. Eine gute Werbung durch Besucher, wie von dir beschrieben, ist somit gegeben. Die Leute die es gar nicht abwarten können, die werden dann trotzdem reingehen und die zweite Karte dann halt im September oder Oktober einlösen. Das könnte auch ein Zusatzgeschäft sein, denn Fans sind crazy, was der Park wiederum weiß. Kontraproduktiv wäre es in dem Sinne, wenn der Park so voll wäre, das der Eine oder Andere es vielleicht auf Grund endloser Warteschlangen bei Raik und Taron, nicht geschafft hat diese zu fahren. Diese Besucher wären enttäuscht und wenn Menschen enttäuscht sind, dann können sie unberechenbar werden und wahrscheinlich würde dann negativ in den sozialen Netzwerken oder Mund zu Mund berichtet werden , es könnten ein Shitstorm entstehen. Dieses könnte auch bei zu langen Wartezeiten sein. Ich denke es gibt da wenige, welche sagen werden "Bin ich doch selber schuld, musste ja mit sowas rechnen, ist doch klar das eine riesiges Interesse besteht bei einer neuen Attraktion. Wäre ich klug gewesen, hätte ich ein paar Wochen gewartet"....Schuld sind immer die Anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ein Update einiger Ereignisse in KLUGHEIM des heutigen Tages.

Es entsteht ein Baugerüst vor den Metallstrukturen unterhalb des RAIK-Lifthills. Dieses Baugerüst überragt die Metallstrukturen bereits deutlich um zwei Ebenen. Daher ist davon auszugehen, das die Strukturen die dann auf die bestehenden Metallstrukturen aufgesetzt werden nochmals deutlich zur Gesamthöhe der gebäudeähnlichen Strukturen unterhalb des RAIK-Lifthills beitragen werden. Ein ähnliches Vorgehen hatten wir in Bilder bei der Entstehung des Hohen Turms über dem Transfertrack von TARON begleiten können.
Auf dem wie gestern beschrieben vorbereiteten Dach des Pentagon-Gebäudes wurden heute Schieferschindeln aufgebracht. Der aufgesetzte, nahezu halbrunde, Dachfirst des Pentagon-Gebäudes verbleibt jedoch mit der aufgebrachten Holzlattung. Das Gebäude über der Tunnelausfahrt mit seinem mittigen Turm wurde mit Holzschindeln gedeckt. Das Holz im unteren Bereich des Gebäudes wurde bereits in bekannter Weise thematisiert und somit abgedunkelt. Die Station von RAIK bekommt langsam visuell Struktur. Auf der Grundplatte des Gebäudes sind verteilt in Längsrichtung schlanke Säulen entstanden. Auf diese wird eine weitere Ebene aufgebracht. Da derzeit weitere Arbeiten, z.B. auch mit dem bekannten gelben Bagger, im Bereich zwischen Tunnel und ursprünglicher Baustelleneinfahrt stattfinden noch die Information, das derzeit eine dritte Zufahrt neben dem Tor "Grüne Wand" und der bekannten Baustellenzufahrt existiert. Diese befindet sich gegenüber der ehemaligen "Wasserfallseite" des RQ-Liftes in Richtung des Mystey-Parkplatzes.

Grüßle,
PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Sascha6000 sagte:

Na wenn Klugheim zur Sommersaison eröffnen soll, muss ab sofort 24h gearbeitet werden! Man muss bedenken, dass es keine 8 Wochen mehr bis zum Saisonstart sind. Ich rechne mit einer Eröffnung im Juni, nicht früher.

In acht Wochen beginnt die Frühlingssaison....im Juni, wo du mit der Eröffnung rechnest, dann startet die Sommersaison. Sommeranfang ist glaube ich der 21 Juni....somit hat @PHL Freak doch recht - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Tommy6319 sagte:

In acht Wochen beginnt die Frühlingssaison....im Juni, wo du mit der Eröffnung rechnest, dann startet die Sommersaison. Sommeranfang ist glaube ich der 21 Juni....somit hat @PHL Freak doch recht - oder?

Naja, eine Frühlingssaison gibt es offiziell nicht. Die ganze Zeit von März bis Oktober heißt Sommersaison. Kommt drauf an, wie man Sommersaison definiert - den Saisonstart oder halt die Sommermonate.

Bearbeitet von Sascha6000 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Tommy6319 sagte:

@Sascha6000 Okay offiziell von Seiten des Phantasialand schon aber PHL Freak meinte da wohl die Zeit des klimatischen Sommeranfangs

Das weiß ich natürlich nicht :D Aber Sommersaison hört sich eben nach dem 19. März an :D Zumindest würde ich das Ganze so interpretieren. Ist nicht ganz eindeutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobi mal eine Frage hab... hast Du aus Deinem Modell heraus eigentlich solche Basisdaten herausgezogen wie,  "An welchem Punkt der Bahn treten die größten Kräfte (Beschleunigung, G-Kräfte, Airtime, etc.) auf?"...Wo sind diese Orte auf der Bahn mit dem meisten "Spaß"? :) Dabei fällt mir noch eine Sache ein, wieviel G hat eigentlich die Schlusskurve? Bei der BM ist die ja ein echtes Highlight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Purefun Prinzipiel habe ich diese Daten, ja. ABER es gibt so viele Einflüsse z.B. auf die Kräfte, wie z.B. Radius, Geschwindigkeit, etc., so dass eine Summierung all dieser Einflussfaktoren bei kleinsten Fehlern groß Schwanken können. Ein Beispiel dafür, wenn man sich die letzte Kurve mal anschaut, wäre zum Beispiel eine falsche Geschwindigkeit nach dem zweiten Launch. Dann kann es noch sein, dass die letzte Kurve bei mir im Modell zu tief liegt und der Radius weicht höchstwahrscheinlich auch von dem wahren Radius ab. Hinzu kommen noch die Trimbrakes vor der letzten Kurve, bei denen man gar nicht einschätzen kann wie sehr diese bremsen. Es sind halt nur sehr grobe Werte in Bezug auf die Wirklichkeit aber ich kann mal einen Beitrag dazu verfassen. 

Hund hier schon mal der Wert für die letzte Kurve: 3g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...