Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass es in Klugheim auch Snackbuden oder vielleicht auch ein Restaurant (Little Joes & Hacienda sind weg - TACANA nur ein Ersatz) geben wird. Was glaubt ihr könnte außer der obligatorischen Bratwurst noch angeboten werden? Das Angebot in Mexico finde ich sehr schön und vielfältig. Könnte so ein "Mottoessen" auch in Klugheim kommen ähnlich Mexico? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hoffe ja auf ein weiteres Bedienrestaurant. Von den Buden gibt es mehr als genug. Und es gibt nur ein Bedienrestaurant im ganzen Park. Man sollte hier auch mal an die zahlungskräftigere Kundschaft denken die auch gerne mal einen Parkbesuch kulinarisch genießen möchte. Burger, Bratwurst und Kantinenfutter bekommt man an jeder Ecke. Da darf es auch mal was besseres sein.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Quickpass lohnt sich meiner Meinung nach selten - der hohe Preis macht ihn für Normalbesucher wenig interessant. Ich bin eh gegen derartige Dinger - wer zahlt, der wird den anderen Besuchern höher gestellt - das finde ich unschön, da die Besucher unterschiedlich behandelt werden, je nachdem wie viel sie zahlen. Im EP gibt es derartige Fast Pass Dinger auch nicht, und das finde ich auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke da kommt ein großes Bedienrestaurant noch hin. Da ist doch noch Platz zum Mystery Eingang hin.
Und dann wird es bestimmt auch einen Snack geben.
Als Klugheim Spezialität könnte in Richtung Mittelalter gehen. Sowas wie Ritterspieße könnte ich mir zum Beispiel vorstellen.
Hab mich mal mit einem Koch des Parks vor ein paar Monaten unterhalten. Aber da die zu dem Zeitpunkt noch nichts genaueres wußten zu Klugheim,
waren das damals auch nur Überlegungen. Ich kann mir das aber gut vorstellen und käme bestimmt super an! Im Restaurant dann ein Rittermahl einnehmen.
yummi, bekomme hunger! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten, Sascha6000 sagte:

Der Quickpass lohnt sich meiner Meinung nach selten - der hohe Preis macht ihn für Normalbesucher wenig interessant. Ich bin eh gegen derartige Dinger - wer zahlt, der wird den anderen Besuchern höher gestellt - das finde ich unschön, da die Besucher unterschiedlich behandelt werden, je nachdem wie viel sie zahlen. Im EP gibt es derartige Fast Pass Dinger auch nicht, und das finde ich auch gut so.

Wenn es sich Deiner Meinung nach selten lohnt, warum dagegen sein? - dann ist es doch egal! - oder nicht?

Aber heißt es nicht:"Zeit ist Geld?" In meinem Fall schon, bin selten da (wohne in Berlin), und wenn, möchte ich es intensiv genießen. Das lasse ich mir im Zweifel mehr kosten.

Daher befürworte ich einen Quickpasszugang für Taron (und gerne auch Raik) von Begin an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, Sascha Berger sagte:

Eine Eisdiele ist kein Restaurant

Er meint das Restaurant Unter den Linden glaube ich.

Bearbeitung:
OK, das ist kein a la Card Restaurant.
 

vor 8 Minuten, Elector sagte:

Aber heißt es nicht:"Zeit ist Geld?" In meinem Fall schon, bin selten da (wohne in Berlin), und wenn, möchte ich es intensiv genießen. Das lasse ich mir im Zweifel mehr kosten.

"Zeit ist Geld" ist genau der Grund den man bei Disney damals im Auge hatte, als man die ersten Pässe dieser Art "schuf".
In der Wateschlage gibt der Besucher kein Geld aus für Essen, Trinken und Souvenirs! Je mehr der Gast durch den Park läuft, desto mehr Geld läßt er im Park.

Bearbeitet von Mühle (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst mal davon weg das es jedem Parkbesucher nur darum geht so viel und so oft zu fahren wie es irgend möglich ist. Vielen reicht es aus, wenn alles einmal, das ein oder andere zwei mal gefahren wird. Gerade die Ü30 Generation möchte da doch mehr als Pommesbude. Auch ohne Erlebnispass. Ich selbst besitze auch keinen, bei meinen fünf - sechs Besuchen lohnt der sich einfach nicht. Trotzdem möchte ich auch was gutes Essen und mich von einer Bedienung verwöhnen lassen. Auch das gehört für mich im PHL dazu. Im Europa Park ist die Auswahl in den SB-Restaurants wesentlich vielseitiger und daher auch für mich dort ausreichend.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag richtige Bedienrestaurants mit Qualität auch sehr gerne und freute mich über ein weiteres in Klugheim - wenn's denn passt - damit ich mich in der, durch den Erlebnispass (ja auch als Berlinbürger habe ich einen) und den damit verbundenen Quickpasszugängen, gewonnenen Zeit gemütlich bewirten lassen kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Klug wären, könnten die in den Hotelrestaurants oder zumindest im Matamba an besucherstarken Tagen mittags zusätzlich essen anbieten und man bräuchte kein zusätzliches Bedienrestaurant das Platz wegnimmt und im schlimmsten Fall immer leer ist.

Ausser einen Snackstand und eventuell noch was anderes wird es in Klugheim bestimmt nicht geben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Tommy6319 sagte:

Ich gehe immer außerhalb der Ferien innerhalb der Woche und habe bisher immer alle Attraktionen für Erwachsene, 2 Shows und sogar einen gemütlichen Restauratbesuch geschafft.  Ohne Quickpass. In den Ferien und an Wochenenden ist es vielleicht anders.

Hätte ich keine schulpflichtigen Kinder würde ich das auch so praktizieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die letzten Wochen eher stiefmütterlich diskutiert wurde, da RAIK nun aufgebaut wird: was ist eigentlich mit dem Bereich wo die Kletterpflanzenwand steht? Dort ist noch so viel Platz, diese kleine Brücke sorgt immer noch für Fragen..

Hat vielleicht jemand eine Idee inwiefern der platz dort genutzt werden kann? Ein Restaurant an der stelle ist vmtl eher unwahrscheinlich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich brauche kein Bedienrestaurant. Ich wohne in der Nähe, aber ich nehme mir immer viel Zeit, um zwischen den Attraktionen hin und her zu gehen. Also ist etwas auf die Hand für mich ausreichend. Aber ich finde, das ist Geschmackssache, der/die mag das so, der/die so. Was ich aber schön fände, wenn es in Klugheim einen Imbiss (das es einen geben wird, davon bin ich überzeugt) mit "Flair" geben würde. Und auch das ganze Drumherum würde ich mir auch schön "mittelalterlich" wünschen.

Nur mal ein Beispiel: Ich komme aus der Nähe von Köln und Bonn. Dort gibt es einen Ort namens Siegburg. Zur Weihnachtszeit ist dort immer ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt. Also mit verkleideten Leuten, Original Schmiede, Fackeln statt Laternen, viel Handwerk usw. Und natürlich mittelalterliches Essen. Also offenes Feuer mit einem riesigen Schwenkgrill, wo die verschiedensten Sachen draufliegen, auch Brotscheiben zum Rösten. So etwas wünsche ich mir.

Das meine Wünsche sich vielleicht nicht erfüllen, davon gehe ich erst einmal von aus. Denn wirtschaftlich gesehen geht es schneller, Pommes, Currywurst, Bratwurst usw. über einem Elektrogrill zu machen als Fleischspieße, grobe Kartoffelecken usw. über einem Feuer. Und man muss auch bedenken, das die normalen Imbissgerichte halt gerne gegessen werden. Mittelalterliches Essen, sei es nun ein Kotelett mit Brötchen ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

Vielleicht findet das Phantasialand ja einen Kompromiss, was mich sehr freuen würde.

Bearbeitet von Shade (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...