Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Am 29.1.2016 at 11:27 , Shade sagte:
vor einer Stunde, Herr Aquarium sagte:

 

@RockyMountain Sind nicht ganz die selben Bilder, wenn man genau hinschaut, wird aber wohl in beiden Fällen die selbe Person sein. Der Junge ist/war ja Praktikant im PHL, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Er war bei DSDS und heißt Leon Heidrich und korrekt er war Praktikant

ABER :000_back:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

was ist noch geschehen in KLUGHEIM an diesem Wochenende?

Es wurden noch weitere Dachgitter auf die Metallstrukturen unter dem RAIK-Lifthill gelegt.

Bei RAIK selber hat sich das Lichtraumprofil auf den Weg gemacht und wuselt sich nun ausgehend von der Station über die Strecke. Dabei werden auch gleich die letzten möglichen Berührungspunkte mit den bereits vorhandenen Basaltstrukturen an der FJP-Wand entfernt. 

Die Basaltstrukturen am RQ-Lift breiten sich weiter aus und schmiegen sich vielschichtig in einer jeweils von rechts unten nach links oben aufsteigenden Diagonale Stück für Stück um den Fuß des Gebäudes.

Die Betondecke auf den Säulen der Station von RAIK schließt derzeit nahezu auf der Höhe der Türschwellen des Eckgebäudes unterhalb der früheren Jet-Durchfahrt ab.

Nachdem nun, wie berichtet, das Holz des Gebäudes oberhalb der Tunnelausfahrt von TARON schon umfangreich thematisiert und abgedunkelt wurde, schreiten nun die Arbeiten am Holz des Gebäudes über der "Gasse" und dem sich anschließenden Pentagon-Gebäude voran. Hier wurden an beiden Gebäuden bereits die Holzbalken abgeflämmt und damit die natürliche Maserung des Holzen wieder deutlich betont.

Das Gebäude mit den gekreuzten, ehr spitzen zwei Dächern über der Tunneleinfahrt von TARON halt als Dachbedeckung am kürzeren der beiden Dächer eine waagerechte Holzlattung erhalten. Auch hier wurden am Dachstuhl an allen Balken bereits das Holz mit dem zuvor beschriebenen Effekt abgeflämmt.

Grüßle und einen schönen Sonntag,
Purefun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MysteriousScaRe Das ist die Nottreppe vom RQ-Lift. Dort gelangen die Besucher dann nach unten, sollte einer der beiden Lifte ausfallen und stecken bleiben.

Wäre zwar eine nette Idee dieses Treppenhaus für die Aussicht nutzen zu können, denke aber aus Sicherheitsgründen wird es nicht so sein (Bauordnungsbehörde)

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pearman Natürlich bin ich Taron im Modell gefahren! Undzwar schon unzählige male, weil einfach immer mehr dazu kommt und weil ich das Layout generell genial finde. Eine 3D-Visualisierung habe ich mir natürlich auch nicht nehmen lassen. 

Ich würde allerdings gerne eine Sache anmerken. In diesem Thread werden öfters Fragen an mich gestellt, welche sich in dieser Weise auf das Modell beziehen und nicht auf Taron. Aus diesem Grund würde ich einfach darum bitten solche Fragen per PN direkt an mich zu stellen, da es hier ja um Taron geht und nicht das Modell. Das ist jetzt nichts gegen dich Pearman, ich wollte es nur gerne mal anmerken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr die Raik-Station wird doppelstöckig? Das man quasi vom Gebäude am ehemaligen Asien Durchgang über eine art Brücke in die "erste Etage" der Station und dann weiter zu den Gebäuden über dem Tunnel gehen könnte? Das gäbe sicherlich einen tollen Aussichtspunkt auf den Lift von Raik von der Station aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thewayitis Das die Station doppelstöckig wird denke ich es schon, sonst wäre wahrscheinlich keine Betondecke entstanden, für ein Dach reicht ein Holzgerüst. Wir diskutieren ja oft über ein Restaurant, vielleicht kommt in die erste Etage eines rein, wäre ein super Ausblick von dort. Natürlich nur wenn die Ebene nicht für einen Anstellgang genutzt würde, wäre ja gut möglich wenn man vom China/RQ über eine Brücke dort hinein gelangt und dann nach unten geht zu den Zügen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, so steht der Anstellgang bisher noch nicht fest, wird noch gerätselt hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, 

zuerst einmal möchte ich noch ein paar weitere Dinge berichten und nochmal kurz auf den River Quest Lift eingehen, bevor ich auch hier auf auf einen Wunsch eingehe, den MarioM. bei den Coasterfriends geäußert hat, da her hier sicher auch manche interessiert. Ich konnte mehrmals die Frage lesen, ob die Treppen vom River Quest Lift wohl verkleidet würden. Ich weiß nicht ob es bei meinem letzten Update nicht genau gesehen wurde aber ein Hauptteil der Treppe wurde schon mit Holz versehen. So sind eigentlich nur noch die Geländer auffällig wenn man es sich vor Ort anschaut. Die Stufen fallen gar nicht als Metallstufen auf.

screenshot-2016-01-31-17-22-20.thumb.png

Bei einem Gebäude wurden weitere Querlatten angebracht (grün umkreist), so dass dieses Gebäude immer mehr dem Bild auf dem Banner von Klugheim ähnelt. Und da habe ich eine Aufgabe für dich @PHL-Marcus oder auch alle anderen. Findest du/ihr auch die zweite große Ähnlichkeit mit einem der anderen Bilder von dem Klugheimbanner? Es gibt nämlich ein zweitest Bild welches man in Klugheim wiederfindet.

screenshot-2016-01-31-17-16-12.thumb.png

Da momentan schon mit dem Lichtraumprofil an Raik gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass die Strecke weitestgehend bzw. schon fertig ist. Ob die Strecke genau dem Verlauf hat wie im Modell, kann ich nicht zu hundert Prozent bestätigen. Das Lichtraumprofil hab ich angesprochen, da schon an einer Stelle Korrekturen durchgeführt werden. Diese Stelle habe ich im folgenden Bild grün umkreist.

screenshot-2016-01-31-17-18-19.thumb.png

Jetzt komme zu einem Thema mit dem ich vorsichtig umgehen möchte, da dieser Bereich sehr schwer einzusehen ist. Aus diesem Grund wollte ich bisher noch nichts von der Raik-Station zeigen. Nun denke ich, kann ich die Station etwas besser einschätzen. Trotzdem ist das Modell der Station noch mit Vorsicht zu genießen, da ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen würde, dass es wirklich so ist.
Die Station scheint wirklich eine begehbare obere Ebene zu besitzen. Diese überdeckt jedoch nicht die komplette Station. Ich bin sehr gespannt wie es dort weitergeht und wie die Station am ende aussehen wird. 

screenshot-2016-01-31-17-16-40.thumb.png

Nun zu deinem Vorschlag Mario.  
Zuerst einmal habe ich ein Screenshot erstellt auf dem man alle Schnittpunkte von Raik mit Taron sehen kann. Danach werde ich die Strecke von Beginn abgehen und auf die Schnittpunkte eingehen.

screenshot-2016-01-31-17-35-25.thumb.png

Der erste Schnittpunkt befindet sich direkt hinter der Station. Wenn man zunächst rückwärts langsam drunter her fährt scheint es wahrscheinlich noch nicht so eng zu wirken. Doch wenn es anschließend von ganz oben vom Lift runter geht wird es einem vermutlich schon viel enger vorkommen.

screenshot-2016-01-31-17-19-27.thumb.png

Nach der Station geht es sofort nach oben, so dass man gefühlt sogar auf die Schiene von Taron zufährt.

screenshot-2016-01-31-17-18-59.thumb.png

Unmittelbar darauf folgt schon der nächste Head-Shopper, welcher vermutlich auch der engste ist. Zwischen dem Weg und der Schiene von Raik ist nur sehr wenig Platz. 

screenshot-2016-01-31-17-18-29.thumb.png

Anschließend geht es unter der Strecke von Taron in den Graben hinab. Das war der letzte Head-Shopper. ABER es geht ja auch wieder zurück. Beim zurückfahren sieht man zwar die vermeidlich nahen Hindernisse nicht aber ich sehen schon die Leute nachdem sie Rückwärts hindurch gefahren sind nach den Hindernissen, nachdem sie gesehen haben wie knapp sie unter etwas hergefahren sind, sich trotzdem noch ducken.

screenshot-2016-01-31-17-18-43.thumb.png

Zu den Schnittpunkten möchte ich allerdings auf noch zwei weitere super Effekte eingehen die Raik im Zusammenhang mit Taron hat. Neben dn Schnittstellen gibt es natürlich auch noch die parallelen von beiden Achterbahnen. Davon gibt es nämlich genau zwei Stück. 
So kann also der Effekt eintreten, dass sich Taron und Raik aufeinander zubewegen bzw. auf der Rückfahrt Taron Raik überholt. Finde das super spannend und hoffe es auch öfters erleben zu können, denn dieser Effekt tritt nicht wie bei den Schienenkreuzungen bei jeder Fahrt auf, sondern nur zufällig.

screenshot-2016-01-31-17-21-21.thumb.png

(Die Pfeile bei Raik sind für die Vorwärtsfahrt eingezeichnet. Bei der Rückwärtsfahrt kehren sie sich dementsprechend um)

 screenshot-2016-01-31-17-20-54.thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NeXuS-PoWer 

Die Länge im Model beträgt 215m und hat einen maximalen Höhenunterschied von 26-28m und Raik ist somit @Matamba141 der längste und höchste (längste und höchste definieren ich als größte) seiner Bauart.

Die Strecke ist so, wie im Beitrag eigentlich schon erwähnt NICHT gesichert ABER des gibt nur einen kleinen Teil der nicht sicher ist. Bei diesem Teil handelt es sich von der Ausfahrt des Grabens bis hin zum RiverQuest Lift und da man vom Parkplatz aus eigentlich nichts überhalb der Station sieht und sich Footer direkt vor River Quest befinden, gehe ich stark von diesem Layout aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2016 at 14:18 , Taron sagte:

 

tar_overview.thumb.png.042d210e73395dd60

Eine Idee, in der ich die türkise Fläche, auf der nach Taron's Idee eine Gastronomie enstehen könnte, mit den Wünschen nach einem kleinen Hafengebiet verbinde.

Es wurde doch schon das Thema mit dem "thematisierungsangepassten" Essen angesprochen und jetzt kam mir der Einfall zu einem Restaurant, das hauptsächlich auf Fischspeißen ausgelegt ist. In der RQ Station hängen doch sogar Fischernetze und der ganze Bereich in der Anfangskurve wirkt auf mich noch ziemlich leer. Das ganze könnte im edleren Stil zum Einkehren oder auch als kleine Fischbude verwirklicht werden.

Denkt ihr so etwas wäre auf diesem Bereich machbar, oder ist die verfügbare Fläche dafür zu klein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank an dich Tobi für den genialen Einblick in das derzeitige Zusammenspiel der beiden Bahnen miteinander und mit dem Theming.

Bei den Head-Shoppern wo Raik unter Taron durchfährt (vor und nach der Station), wird es sicherlich auch spannend, wenn Taron genau dann quert, während Raik grade bei der Durchfahrt ist. Genau so wird es nach der zweiten Parrallelstrecke schön anzusehen sein, wenn man bei der Rückfahrt aus dem Graben heraus noch beobachten kann, wie Taron vorbei rauscht. Also Adrenalinmäßig und vor Allem Spaßmäßig wird das nochmal viel zum bereits bekannten dazugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Headchopper zu knapp berechnet sind, wird man nach einer Fahrt auf Taron unfreiwillig zum Head-Shopper. Hoffentlich bietet Klugheim neben Speis, Trank und Merchandising auch hier eine umfangreiche Auswahl für alle Kopflosen. 

Nix für ungut. Nur ironisch gemeint. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht genau ob Purefun es schon in einem seiner "Updates" zu Klugheim geäußert hat, ansonsten tue ich das mal eben:

Die Holzbude worunter man her fährt um auf den Mystery Parkplatz zu gelangen wird aktuell umgebaut? Jedenfalls stand heute ein kleines Baugerüst drin und der Asphalt darunter war raus genommen. Rechts daneben wird eine Zweite Auffahrt auf den Parkplatz gebaut, welche bereits gepflastert wurde mit Roten Steinen. Vielleicht Zwei Zufahrten oder einfach eine neue und die alte kommt weg?

Der Stahl Behälter (Tank) steht bzw. liegt auch noch an seiner Stelle :)

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...