Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Bei diesem Bild bin ich wieder unschlüssig, ob man da doch irgendwie langlaufen kann?

Durch das Dach sieht das doch aus wie ein offizeller Weg. Aber im inneren des Felsen konnte man keine Wege erkennen. Auch halte ich den Weg für recht schmal. Gegenüber hängt das Schild Eingang ?? Alles rätzelhaft.

GOPR0742.jpg.783d5056ad672edb11eec92b882

Auf jeden Fall ist dies ein Punkt, wo sich Menschen ansammeln und zusehen werden, wie Taron sich in die Kurve legt. :D

An einen offiziellen Weg glaube ich nun (leider) auch nicht mehr. Die Basaltfelsen am Eingang sind für Rollstuhlfahrer und Kinderwagen nicht gerade optimal. Und der Weg ist auch zu schmal für große Menschenmassen. Ich hatte ja gehofft und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes, aber ne....aus die Maus. :(

Was ich mir aber immer noch vorstellen kann ist, dass dieser Weg evtl. nicht nur für Wartungsarbeiten, sondern für Events freigegeben wird. Denn dort muss ja, wenn dieser Weg als Wartungsweg benutzt wird, noch ein Geländer hin. Und so könnte man dies ja auch für Events nutzen. Theoretisch. Wie das in der Praxis durchzuführen wäre, schwierig. Weil alles so schmal ist, kann dies natürlich auch nicht möglich sein.

Ich will jetzt keine riesen Diskussion anregen, weil wir das Thema ja echt schon zigmal hatten. Deswegen hier nur meine Meinung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Weg fehlt ja eh noch komplett der Boden xDDD

Warten wir mal ab, was da noch passiert. Als Eingang wäre es schon geil! Das Dach über dem Eingang deutet ja eigentlich auch schon auf sowas hin. Echt seltsam.

Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir genau so eine Warteschlange wie bei Black Mamba. Die finde ich perfekt in den Bereich integriert. Aber zudem sollten es noch einige Räume mit einer Pre Show wie beim Baron geben dann wäre es wirklich perfekt! Ich habe langsam angst, dass das PHL gar nicht so viel aus der Warteschlange macht?! Die von Chiapas ist ja schon total enttäuschend aber immerhin noch besser als bei anderen Parks.

Abwarten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema:

>>Warteschlange macht?! Die von Chiapas ist ja schon total enttäuschend aber immerhin noch besser als bei anderen Parks.
 

Ich finde die ganz nett. Nur stört es, dass wenn es leer ist man so viel zick-zack laufen muss :-).

___

Wer so viel in die Thematesierung steckt, der wird auch einen tollen Anstellbereich bauen, zumal der am Anfang immer voll sein wird.

D.h. min. 1000 Leute müssen geparkt werden und denen darf es nicht langweilig werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, der Weg ist echt kompliziert. Muss man als Mann echt überlegen. Frauen haben es da leichter, die sind multitaskingfähig. :D

Was mir nur wichtig ist, dass das schön gestaltet ist und dass die Gestaltung dann nicht schon nach 3 Wochen wieder (wie bei Chiapas) nur noch in Fetzen dahängt. Da kann das Phantasialand nichts für, das sind solche ...Piiiieeeeep......., die das machen. Aber das wird bei Klugheim ja nicht der Fall sein, da das Theming ja sehr viel robuster und grober ist.

Was Pre-Shows betrifft, hat das Phantasialand überhaupt so etwas je gemacht??? Ich kenne nur diese Videos wie beim Hotel oder Maus au Chocolat. Oder bin ich jetzt auf dem Holzweg???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja...

Feng Ju Palace hat ne Pre-Show,

Galaxy/RFA hat ne Pre-Show,

Hotel Tartüff hat ne Pre-Show,

Mystery Castle hat ne "Pre-Show" (Professor vor Einlass in den Turm),

Aja, das meint ihr also als Pre-Show. Also wenn die so ist wie die anderen, dann sag ich ehrlich gesagt "Nein danke". Ich kann darauf verzichten. Aber das ist meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sieht es schon nach Eingang aus. 

 

Und da müssen (dürfen) dann auch keine Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen rein.

 

Nur für einen Wartungsgang ist es eigentlich viel zu viel Aufwand. Und dann an so einem Blickpunkt.

Es macht für Rollstuhlfahrer sowieso keinen Sinn dort sich schon anzustellen, selbst wenn dort nicht diese eine Stufe wäre. Ich denke wir wissen alle wo die Station sein wird und da werden noch etliche Stufen nötig sein bis man dort angekommen ist. Falls es eine Möglichkeit für Rollstuhlfahrer auf Taron gibt dann werden diese wohl vermutlich über den Ausgang zur Station kommen.

Bearbeitet von Gast (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht für Rollstuhlfahrer sowieso keinen Sinn dort sich schon anzustellen, selbst wenn dort nicht diese eine Stufe wäre. Ich denke wir wissen alle wo die Station sein wird und da werden noch etliche Stufen nötig sein bis man dort angekommen ist. Falls es eine Möglichkeit für Rollstuhlfahrer auf Taron gibt dann werden diese wohl vermutlich über den Ausgang zur Station kommen.

Ich halte grundsätzlich es für extrem unwahrscheinlich, dass auf Taron Rollstuhlfahrer mitfahren dürfen. Nur wer selbstständig ein- und aussteigen kann, darf bei den meisten (allen?) Attraktionen im Park mitfahren. Im Notfall musst du dich selber evakuieren können, d.h. ohne Hilfe über die Notausgänge und Fluchttreppen die Attraktion verlassen können. Info hier

Und Kinderwagen haben eh nix im Anstellbereich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...