Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ich dämpfe ja nur sehr ungern die Euphorie, aber wer den Artikel mal wirklich gelesen hat (!), der wird sicherlich feststellen, dass es sich bei diesem "Interview" lediglich um übersetzte Textpassagen aus dem Phantasialand Magazin handelt. Ja, der Autor geht anscheinend von einer Eröffnung in der kommenden Saison aus, aber ein Satz wie "Sebastian Jonas bestätigt uns gegenüber die Eröffnung Klugheims für kommende Saison" sucht man vergebens (!!). "Date to be confirmed" ist leider zweideutig und kann einerseits heißen "wir warten noch auf Bestätigung, dass Klugheim tatsächlich kommende Saison eröffnet" oder es kann heißen "Klugheim eröffnet 2016, ein genaues Datum steht aber noch aus". Ich interpretiere es aber eher so, dass eine Bestätigung seitens des Parks noch aussteht, dass Klugheim zu "100%" 2016 eröffnet. Meiner Meinung nach war parkerlebnis.de da etwas zu voreilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider ein kleines Problem von allen möglichen Freizeitpark-News Seiten: Journalistisch ist man da im Kampf als aller erstes die unglaubliche Sensation zu liefern mal wieder etwas voreilig gewesen... Es handelt sich laut Park-World auch überhaupt nicht um ein Interview!!! Das muss man auch mal dazu sagen! Allerdings ist dies trotzdem von Park World ebenfalls sehr schlecht ersichtlich, dass es nie ein Gespräch gab und vorallem einfach nur eine Übersetzung des phantasialandeigenen Magazin Artikels vorliegt.

-------------------------------------------

Kleine sehr off-topic Nebenbemerkung: Wirklich schade wie man deutlich sieht dass durch Zeiten des Internets wirkliche fundierte recherche immer mehr verloren geht und sowas wie Quellen quasi nicht mehr existieren :(

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mist sowas....

Ich denke mir auch manchmal, dass das PHL extra kein Datum nennt, da die dennoch den Park ín den Wochen vorher voll kriegen wollen.
Wenn sie sagen, Eröffnung ist im Juni, kommen deutlich weniger Leute in den Monaten vorher. Würde ich auch dazu gehören.

Sicherlich wird dies bestimmt nicht der Hauptgrund sein aber kann ja auch ein Faktor sein. So sagt man lieber nix und hat den Park voll.


Aber dennoch brauchen wir uns nichts zu beunruhigen, die Bahnen machen meiner Ansicht nach in jedem Fall dieses Jahr im Sommer auf. Wenn nicht wieder technische Feinarbeiten wie bei Chiapas ausgeführt werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In jedem Fall" ist sicherlich die falsche Aussage. Der Park hat eine Eröffnung 2016 dementiert und sagt, dass es noch kein Eröffnungsdatum gibt.

Würde die Bahn 2016 auf jeden Fall aufmachen, hätte der Park das Interview dementiert aber ausgesagt, dass nicht klar ist, wann im Jahr 2016 die Bahn auf macht.

 

Man sichert sich da ganz offensichtlich komplett ab, bis man absolute Gewissheit hat. Und wenn da Fehler wie bei Chiapas passieren, dann wird es 2017. Auch bei Chiapas haben wir spekuliert, ob man dann nicht doch noch im Oktober, usw. auf macht. Am Ende war es eine ganze Saison später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute, Joker sagte:

"In jedem Fall" ist sicherlich die falsche Aussage. Der Park hat eine Eröffnung 2016 dementiert und sagt, dass es noch kein Eröffnungsdatum gibt.

Würde die Bahn 2016 auf jeden Fall aufmachen, hätte der Park das Interview dementiert aber ausgesagt, dass nicht klar ist, wann im Jahr 2016 die Bahn auf macht.

 

Man sichert sich da ganz offensichtlich komplett ab, bis man absolute Gewissheit hat. Und wenn da Fehler wie bei Chiapas passieren, dann wird es 2017. Auch bei Chiapas haben wir spekuliert, ob man dann nicht doch noch im Oktober, usw. auf macht. Am Ende war es eine ganze Saison später.

Das "in jedem Fall" ist ja auch meine persönliche Ansicht. Und bei der bleibe ich. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar nicht die Übersicht wie Purefun, aber hier ein kleines Update zur Holzkonstruktion bei Raik, Stand: Dienstag, 16.02: Lift und Kehrtwende sind mittlerweile vollständig "überdacht" (es befindet sich noch kein tatsächliches Dach auf der Holzkonstruktion, aber Querbalken).

Ganz oben, da wo auch schon die Gerüste etwas weiter nach außen gebaut wurden, ist ein recht großer Vorbau entstanden, vielleicht 5 Meter hoch und reicht etwa 2-3 Meter über die vorherige Konstruktion hinaus. 

Bearbeitet von PHL-Marcus (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Theorie:

die Aktion "Ticket 2 für 1" schließt sie Sommermonate aus.

Was läge näher zu vermuten (und betriebswirtschaftlich schön ausgeklugelt) das genau da Klugheim öffnen wird?

Und die Fans werden mit der Zeit damit "belohnt" nach dem Hauptandrang den 2. Eintritt zu nutzen.

(und nun schlagt mich :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, Hukuspokus sagte:

Ich hab da mal ne Theorie:

die Aktion "Ticket 2 für 1" schließt sie Sommermonate aus.

Was läge näher zu vermuten (und betriebswirtschaftlich schön ausgeklugelt) das genau da Klugheim öffnen wird?

Und die Fans werden mit der Zeit damit "belohnt" nach dem Hauptandrang den 2. Eintritt zu nutzen.

(und nun schlagt mich :) )

Das wurde auch vorher schon als Argument gebracht - ehrlichgesagt denke ich, dass niemand weiß, wann eröffnet wird. Bei Chiapas hat es ja auch mehr als etwas länger gedauert, bis man eröffnet hat. Ich halte eine Eröffnung zu Saisonbeginn für ausgeschlossen und alles andere wird man dann schon erfahren. Ich frage mich nur, ob das PHL wirklich große Besucherahlen generieren kann, solange Taron nicht eröffnet ist. Sollten RFA und RQ wirklich auch nicht zur Verfügung stehen, sieht es ja schon etwas mau aus für den verlangten Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Jeder hat seine Hoffnungen, Wünsche oder denkt sich, wann Klugheim mit Taron und Raik eröffnet wird.

Aber DEFINITIV kann dies niemand sagen, weil es keiner DEFINITIV wissen kann (auch wenn es für manche logisch erscheinen mag). Man kann hier immer wieder Gründe aufführen für den 19. März, für Mai, für Juni usw. Das ist auch gut so und kann so weitergehen.

Nur bitte tut mir (und ich denke, da bin ich nicht allein) einen Gefallen und verwendet das Wort "definitiv" nicht mehr. Man weiß es nicht und damit basta.

Damit will ich keinen ärgern, ganz und gar nicht. Also bitte nehmt mir meinen Post nicht übel. :)

Falls der Post hier nicht hinein passt, bitte verschieben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, Shade sagte:

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Jeder hat seine Hoffnungen, Wünsche oder denkt sich, wann Klugheim mit Taron und Raik eröffnet wird......

 

Schön, das kann man dann aber auch im Entsprechenden Thread: "Klugheim - Eröffnungsdiskussion" machen. Dafür gibt es den. ;)
Hier kommen die Leute rein, die Neues über die Baustelle Klugheim erfahren wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@Tobi und ich haben uns dem immer mehr wachsenden KLUGHEIM gewidmet.

Neben dem Eintreffen der Züge sind in den vergangenen Tagen wiederum große Fortschritte im Bereich um RQ erreicht worden.

Parallel zu dem bekannten Rückbau des Gerüstes auf der China-Parkplatz-Seite von RQ, sind nun Gerüste auf der Stationsseite von RQ empor gewachsen. Die hier sichtbaren, bisher noch weinroten, senkrechten Betonflächen unterhalb des hier befindlichen Fachwerkerkers sind nun in grau gehalten.

Die Holzaufbauten welche den Lift-Hill von RAIK umgeben sind auf der Unterseite bereits mit Holz geschlossen, auf Teilen der Seitenflächen ebenfalls. Interessant ist, dass der Abstand der Holzbalkenlinien die vom RQ-Lift ausgehend den RAIK-Lifthill auf den Seiten nach oben zur Spitze folgen, sich verjüngt. Somit wird zusätzlich die Illusion noch größerer Höhe erzeugt.

Die gesamte sich unter dem Holzaufbau befindliche Metall-Struktur ist inzwischen nahezu völlig thematisiert. Es ist Mauerwerk entstanden mit kleinen Rundbögen, die wiederum schmale, senkrechte Fenster überspannen. Die Gebäude wurden in diesem Bereich auf den Dächern mit Schiefer gedeckt.

Die Rückseite des offenen Treppenhauses des RQ-Liftes ist in einem ersten Arbeitsschritt dunkel abgetönt worden. Die Gerüste am unteren Bereich des RQ-Liftes sind zurückgebaut worden. Hier sind nun die Arbeiten an Mauerwerk, Dächern und Basalt abgeschlossen.

Die Betondecke über der RAIK-Station wurde geschlossen.

Eine Visualisierung wird Tobi im Laufe des Abends in seinem Modell zur Verfügung stellen.

Grüßle,
PureFun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...