Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Madflex:

Wir sollten das Logo jetzt einfach mal Logo sein lassen.

 

Wenn es Leute gibt die hier ihre Meinung zum Logo loswerden wollen können die das tun. Dafür ist ein Forum da. Solange die Meinung respektiert wird ist es ok. Wenn du genug von den Logo posts hast kannst du die ja einfach überlesen. Es sei denn der thread wird von einem Team Mitglied moderiert. Siehe Posting @Thrillfreak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das Logo nun schön oder häßlich ist, das ist immer im Auge des Betrachters und im Grunde keine Dickussion wert. Für mich zumindest. Ich stelle mir da eher die Frage, was soll das Logo wiederspiegeln? Wird im Logo etwas wiedergespiegelt? Als ich das Logo gesehen habe, da habe ich sofort an eine Schmiede denken müssen. Die Buchstaben geschmiedet aus Eisen mit dem Feuer im Hintergrund, welches zum Schmieden benötigt wird. Das Quadrat im "A" und auf dem "I" könnte man als geschmiedete Nägel deuten, welche zur früheren Zeit benutzt wurden. Ich habe mal das ganze was wir hier diskutiert haben überdacht, vielleicht ist es kein reines Basaltabbaugebiet wie wir uns bisher überwiegend geeinigt/angenommen haben, vielleicht ist es ein Ort wo vielleicht "Waffen" hergestellt werden. Meine Gedanken kurz gefaßt:

1) Das Taron Stadiongebäude hat, so wie es aussieht, einen sehr großen beiten Schlot/Kamin, was auf viel Feuer im Inneren deutet (Schmiede?) Es könnten dort Waffen und handwerkliche Geräte aus Eisen aber auch aus Eisen in Kombination mit Basalt entstehen: Schwerter, Beile, Äxte, Speere usw.. Vielleicht auch Kanonenkugeln aus Basalt. Ich wüßte nicht, wozu sonst in einem reinen Basaltabbaugebiet so eine große Feuerstelle von Nutzen wäre (wenn es denn ein Schlot ist).

2) In Klugheim sind mehrere Kräne/Flaschenzüge vorhanden, also wird dort fleißig gewerkelt - was auch immer.

3) Wenn die Schallschutzwand zum Parkplatz, so wie es aussieht, ebenso einen Wehrgang/Wachgang erhält wie an der Wand zu China, dann wird das Gebiet bewacht, jedoch nicht nur vor Eindringlingen, dann wären die Wehrgänge/Wachgänge und Wehrtürme/Wachtürme zur anderen Seite gerichtet. Ich vermute das Strafgefangene zur Herstellung verdonnert wurden, vielleicht auch nur "normale" Arbeiter deren Arbeit kontrolliert wird. Eindringle können ebenfalls besser entlarvt werden.

4) Mystery Castle/ein Teil von RQ ist die Burg und jeder Burgheer verteidigt seine Burg, ging zur damaligen Zeit (Mittelalter?) in Kriege, benötigte Waffen.

5) RQ stellt nicht mehr alleine eine Burg da, es wird wahrscheinlcih eine Kombination aus Burg und Hafen sein.

6) Raik ist , so wie es aussieht, für die Beladung und Entladung der Boote von RQ verantwortlich. Vielleicht werden benötigte Rohstoffe zur Herstellung besagter Dinge angeliefert, fertige Waffen oder was auch immer, verladen um in Kriegsgebiete oder wo auch immer hin zu bringen. Die Zahlen 1-12-1 und die Pfeile die nach links und rechts deuten, könnten auch bedeuten, das zum Beispiel von 1 Uhr in der Nacht bis 12 Uhr am Mittag beladen (linker Pfeil = raus), ab 12 Uhr am Mittag bis 1 Uhr in der Nacht entladen (rechter Pfeil = rein) wird - oder umgekehrt.

Ich weiß es hört sich heftig an, ist schließlich ein Familienpark und eventuell kein Kinderfreundliches Thema (da würden sich nun die Pädagogen streiten), jedoch werden Kinder sich beim Betrachten nicht solche Gedanken über das machen was sie sehen, wie Erwachsene. Ältere Kinder haben Geschichtsunterricht und können damit besser umgehen, es ist ihnen bekannt. Jeder hat dort seine eigenen Phanatsie. Für Jugendliche und Erwachsene finde ich dieses Thema nicht nur geschichtlich, auch zeitnah. Zeitnah in dem Sinne, da viele junge Menschen und Erwachsene gerne Computerspiele mit kriegerischen Inhalt aus vergangener Zeit spielen, wo sie selber Städte aufbauen müssen u.s.w.. Ich hoffe ich kann mich da gut ausdrücken, gehöre nicht zu den besagten Menschen, Computerspiele sind nicht meine Welt aber ich denke ihr versteht worauf ich hinnaus möchte. Der eine oder Andere würde sich somit ein wenig in seinem Computerspiel versetzt fühlen - von der Kulisse her.

Das sind meine momentanen Vorstellungen und Phantasien, was Klugheim darstellen könnte, es muss ja nicht so sein.

Ich denke ich habe jetzt eventuell genügend Zündstoff hinterlassen um von Raik´s Layoutthematik abzukommen.

Was denkt ihr über meine Gedankengänge?

 

Bearbeitet von Tommy6319 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tommy6319 Zunächst: Ja, ich verstehe worauf du hinaus willst und es ist gut verständlich.

Ich merke bereits an vielen deiner anderen Posts das du dich gerne damit befasst was es darstellen könnte und welche Geschichte hinter Taron und Raik in Verbindung mit dem Mystery Castle und River Quest erzählt werden soll. 

Zu den Gedankengängen selber: Ja klar warum nicht? :) Schließlich ist es das Phantasialand und zum jetzigen Zeitpunkt kann natürlich alles sein und man kann seiner Fantasie freien lauf lassen. Ob Klugheim bzw. die Bahnen überhaupt eine Story haben und wenn ja, welche werden wir (leider) erst erfahren, wenn Klugheim eröffnet ist. Bis dahin könnte es natürlich vieles sein. Daher bin ich sehr gespannt und finde deine Gedankengänge gut, auch wenn ich persönlich kein Fan von solchen Story Spekulationen vorab bin da diese mir dann doch etwas zu Breit gefächert sein könnten. ( Und das nicht herabwertend gemeint :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joker Wer weiß ob es einen gibt oder geben wird der größer ist. "Seiner Art" stellt dabei nur die Einschränkung dar, um das Superlativ "der größte" verwenden zu können. Denkbar wäre auch, dass die sich die gesamte Anlage mit Einhausung etc. als Geschmacksmuster o.Ä. haben schützen lassen.

Bearbeitet von BärTiger (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keinen größeren Family Boomerang, weshalb man sich das "seiner Art" eigentlich sparen könnte. Vekoma hat bisher nur Anlagen gebaut, die 20 Meter hoch sind. (Mit Ausnahme der Anlage im Paulton's Park, die auch um die 20 Meter hoch ist) Ein weiterer Hersteller, der solche Bahnen produziert ist Gerstlauer. Da hat man aber soweit ich weiß bisher nur den Gipfelstürmer und zwei identische Anlagen ausgeliefert, die eine Höhe von 12 Metern haben.

Der Unterschied zwischen den Aussagen "der größte Family Boomerang der Welt" und "der größte Family Boomerang seiner Art" sind schon ein großer Unterschied, finde ich.

Aus diesem Grund wundert es mich, dass man sich da selbst einschränkt, anstatt einfach mit der Tatsache zu werben, dass die Bahn die höchste wird. Und nur, weil es irgendwann mal einen höheren geben könnte, wird man sich nicht beschränken. Das ist nun einmal immer so bei Rekorden. Irgendwann wird man überholt (siehe höchste Achterbahn der Welt, etc.).

 

Bearbeitet von Joker (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen, 

zuerst einmal würde ich gerne @MagicB85's Wunsch berücksichtigen und habe eine Draufsicht von Taron und Raik ohne Thematisierung.

afsdada.thumb.JPG.8ba366f13d4ef1341a8472

Jetzt zu dem, was ich eigentlich vorbereitet habe. Ein anderes Update als sonst. Neben den Neuigkeiten von denen PureFun und ich immer berichtet haben haben sich nämlich auch viele Kleinigkeiten dazugeschlichen oder wir sind noch nicht auf die Dinge eingegangen. Das wollte ich heute mal machen und ab Samstag können dann wieder alle von Neuem berichten. 

Ab und zu stand das Tor bei der begrünten Wand auf. Dahinter konnte man einen kleinen Teil des Stationsgebäudes, des Transfertracks und der Wartungshalle sehen. Über einem Dach des Transfertracks ist ein weiterer Drache angebracht wurden.

screenshot-2016-03-16-15-39-23.thumb.png

Wem es noch nicht aufgefallen ist, dem möchte ich mit fogendem Bild mal zeigen, dass uns die grünen Fenster, welche momentan an manchen Stellen eingesetzt wurden, bereits bekannt waren. Diese befinden sich seit letzter Saison auch am River Quest Stationsgebäude.

screenshot-2016-03-16-15-39-47.thumb.png

Auch bei dem neuen Fenstergestell sind nun grüne Gläser drin.

screenshot-2016-03-16-15-40-00.thumb.png

Unter dem Raik-Lifthill ist bekannterweise ja ein Steingebäude entstanden. Auf die Thematisierungselemente bin ich bisher noch nicht so eingegangen, da mir das im Modell noch nicht all so gut gefallen hatte. Auf den folgenden zwei Bilder sieht ihr diese aber nun einmal.

screenshot-2016-03-16-15-40-20.thumb.png

screenshot-2016-03-16-15-40-31.thumb.png

Außerdem befinden sich in den großen Wänden Fenster oder Schießschächte oder was es darstellt. Diese habe ich nun auch einmal modelliert. 

screenshot-2016-03-16-15-40-44.thumb.png

screenshot-2016-03-16-15-40-56.thumb.png

So, das war mein letztes Update vor dem Saisonstart. Viel Spaß euch allen beim Start in die neue Saison, sei es im Phantasialand oder sonst wo! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...