Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Mir gefällt die Optik des Zuges auch sehr, vor allem dass es so aussieht, als ob er an manchen Stellen fast auseinanderfällt. Generell würde ich den Zug gerne mal im gesamten sehen, wie die Wirkung im gesamten so ist, denn bisher gab es Front und Heck ja nur separat zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lustige ist, im forum.nolimits-exchange.com wurd Taron jetzt schon gehatet, weil die Züge angeblich kacke aussehen. Dann passte auch plötzlich der Track nicht mehr und alle haben sich nur noch aufgeregt. Aber ich erwarte auch nicht mehr von einem rostigen Industriezug. Da muss jetzt nicht irgendwas extravagantes dran, damit er geil aussieht. Schon allein der Widder ist mega und auch das ganze alte, rostige ist eine kleine aber feine Gestaltung des Zuges, der ihn einfach einzigartig macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wagen gehen schon in Ordnung. Mehr hätte man bei dieser Art von Zügen auch glaube ich kaum machen können. Die bestehen halt nur aus der Bodenplatte, den Sitzen und dem "Sockel" auf denen die Sitze befestigt sind. Und das ist alles, soweit ich das beurteilen kann, auch irgendwie dem Bereich entsprechend gestaltet worden.

vor 16 Stunden schrieb Tommy6319:

Was würdest du denn vorschlagen, unter Berücksichtigung des Schienengewirrs und Lichtraumprofil, wie man diesen Bereich thematisieren könnte. Ich denke du wirst dir da schon ein paar Gedanken gemacht haben was realisierbar wäre und thematisch zu Klugheim passen könnte, ansonsten würdest du bestimmt keine Kritik ausüben.  Also leg los, wir sind neugierig.

Auch wenn du mich nicht gefragt hast, aber mir fallen da auch ein paar Sachen ein, die man an der Stelle stattdessen machen könnte. Die Stützen selbst stören mich gar nicht so sehr, viel mehr die seltsam fantasielose Art, wie die Fläche genutzt wird. Bei den anderen Footern hat man sich schön gedanken gemacht, wie diese verkleidet werden können und hier in der Ecke hat man einfach ein paar Steine drum gelegt (damit meine ich die Footer, die im Boden versenkt sind, also etwas abseits vom ehemaligen "Klettergarten").
Wenn man auf der Fläche nichts baut, dann hätte man auch direkt das Gebirge bis zum Graben hin erweitern können, dann wäre auch wieder mehr Boden genutzt und auf das Lichtraumprofil muss man nicht mal achten, solange man unterhalb der Schienen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir doch erst einmal ab, bis die Pflanzen und Bäume bei den Footern sprießen... :rolleyes:
...und die Brücken fertig verkleidet sind. Das Gesamtbild sieht dann bestimmt wieder ganz anders aus. 
Zudem kostet so ein Stück Gebirge wahrscheinlich so viel wie eine kleine Doppelhaushälfte. Die Kosten spielen nun mal auch irgendwann einmal mit.

DSC00008.JPG.797dc031cac7b3b498239a4973ec701d.JPG

Bearbeitet von Goudurix (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Fototischler:

Auf die Bilder habe ich gewartet!!!! Der China Durchbruch, die grünen Fenster, der Graben.... Hatte schon gedacht es käme keiner mehr auf die Idee Bilder davon zu machen. DANKE! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Zoom alles für Auswirkungen hat, dürfen wir heute durch das forum.nolimits-exchange.com erfahren!

Vorher (ohne Zoom):

vorher.thumb.JPG.2eaea5f413f16137401b3ae

Nachher (mit Zoom):

nachher.thumb.JPG.5ec78473921e71a4e64236

Und mit Zoom meine ich jetzt nicht den Zoom meiner Screenshots, sondern den von den Taron Bildern ;) (nur falls jemand auf die Idee kommt... :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Ich  glaube auch das  die Dummys  nicht  100%   nach hinten passen . Sieht mann ja  auf den Bild das sie einer grade fläche nach unten haben .  Also ich mach mir mit meinen 1,88  keine sorgen .  Glaube auch das Intamin ,nicht ein neun Zug entwickelt der so knapp bemssen ist .  Intamin wird den Zug Typ auch auf anderen Bahnen benutzen .

 

Lg Tanis

PS:  War heute da . Raik und R.Q  sehn  so aus ob es schon immer so war .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass der Platz zwischen Beinen und Vordersitz knapp bemessen ist aber dennoch passen wird. Wenn ich mich auf die Maße meines Modells stütze, dann sind es von hinterer Sitzkante bis vorne ca. 65cm (das Modell entstand nach den Intaminzügen aus NoLimits2). Wenn man nun mal bei sich selbst misst, dann kommt man da vielleicht auf knapp über einen halben Meter für die Oberschenkel. Hinzu kommt, dass die Sitze etwas geneigt sind, wodurch man wieder ein paar Zentimeter gut macht. Auch von der Größe her wird es sicherlich passen. Die Dummys ragen nur ca. 10cm über die Kopfstütze und wenn man bedenkt, dass sie kaum Beine haben, besitzen sie wahrscheinlich eine größere Rumpfhöhe als ein Durchschnittsmensch, um auf das benötigte Gewicht zu kommen.

Mann, ich hoffe man versteht mich noch, bei dem ganzen Rechenzeug :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...