Zum Inhalt springen

Ab 30.6: Themenbereich Klugheim [Diskussion 2]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das die Vermoosung der Betonpfähle unterhalb des Balkons nichts stattfinden wird sieht man bereits an den Betonpfählen bei der Mamba. Die sehen heute immer noch so aus wie damals. Also da hilft nur Farbe! Ich würde mir wünschen, wenn dieser Bereich unter dem Balkon noch irgendwie mit Brettern geschlossen wird. Aber mal abwarten. 

Und ich glaube auch nicht, dass sich die Gäste beim Besuch von Klugheim oder anderswo im PHL (historische) Gedanken machen, wieso etwas so ist und nicht anders. Die sehen halt Beton (oder das Quantum am Kaiserplatz) und für die ist es so. Schön oder nicht schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kisslab:

Dagegen spricht nur das Klugheim zeitlich ja eher Richtung Mittelalter geht - da dürfte Beton noch unbekannt gewesen sein. Was man ja auch an der Bauweise der Häuser merkt die ja aus Holz oder Stein gebaut sind.

Da hast du Recht, das hatte ich auch bedacht. Ich denke mir aber das die Masse der Besucher das alles nicht so auseinanderpflückt wie wir und man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte. Wenn es dann einmal verwittert und bemoost ist, dann könnte es auch so aus dem Basalt geschlagen worden sein, denn den Beton hinter der Patina kann man dann nicht mehr erkennen. Man sollte es nicht alles zu genau nehmen, es ist ja ein Freizeitpark und kein Freilichtmuseum, welches naturgetreue Nachbauten schaffen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Goudurix:

Das die Vermoosung der Betonpfähle unterhalb des Balkons nichts stattfinden wird sieht man bereits an den Betonpfählen bei der Mamba. Die sehen heute immer noch so aus wie damals. Also da hilft nur Farbe!

Normalerweise setzt sich Moos an wenn es im Schattenbereich liegt (müsste dort sein). Entweder ist die BM im Sonnenbereich oder es wird dort mit Hochdruckreiniger gearbeitet, was man sich bei Klugheim dann sparen könnte. Ich selber muss jedes Jahr im Garten die im Schatten liegende Flächen, Zäune etc. vom Moos befreien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auf der Strecke auch alle Holzabdeckungen für die LSM Antriebe entfernt worden? 

Wie Die Laufspuren wurden auch am Eröffnungstag bereits Entdeckt. Da vermutete man allerdings das es vom Lichtraumprofil kommen könnte (Freizeitparksnews NRW Livestream)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...