Zum Inhalt springen

Silvester 2019/2020


RooStar

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb LeoLa:

 

Puh, hier sind jetzt aber ganz viele Halbwahrheiten dabei...

 

Normales Silvesterfeuerwerk darf man bis zum 01.Januar um 24:00 abbrennen. Da gibts natürlich auch keine Strafen. 

 

Großfeuerwerk muss nicht vom Amt genehmigt werden, sondern wird nur vom Pyrotechniker angemeldet. Es gibt dann normalerweise auch keinen Zeitrahmen und demnach auch keine Strafen für verspätetes anzünden. Jetzt kommt aber das große ABER: Wir haben im Phantasialand eine sehr angespannte Situation mit den Anwohnern. Aus diesem Grund werden u.a. beim Wintertraum Feuerwerk auch keinen lauten Effekte verwendet. Auf Grund der zahlreichen Beschwerden in der Vergangenheit, die auch rechtlich ausgetragen wurden, kann ich mir nur zu gut vorstellen, dass man dem Phantasialand ein ziemlich straffes Korsett geschnürt hat, wann welches Feuerwerk geschossen werden darf. Unter Umständen auch mit der Androhung eines vollständigen Verbots bei Nichteinhaltung. 

 

Das Feuerwerk wurde tatsächlich verschoben, und zwar um eine Viertelstunde. Angekündigt wurde es für 00:20. Um 0:30 gab es eine Durchsage, man würde noch warten (angeblich würde man noch auf Gäste warten; das macht bei genauer Überlegung aber gar keinen Sinn.) Schlussendlich wurde das Feuerwerk also gegen 0:35/0:40 geschossen. 

 

Die Logik, man hätte ja einfach noch was warten können, erschließt sich mir nicht so ganz. Und wenns dann immer noch diesig ist? Einfach nochmal 10 Minuten warten? Und dann? Irgendwann muss man sich ja entscheiden. 

Ich glaube das Feuerwerk wurde schon immer nie um 0:20 abgeschossen das wurde gemacht das alle pünktlich da sind und abgeschossen wurde immer um 0:30 meine ich 

vor 4 Stunden schrieb LuPi:

Woher weißt du das die intern am diskutieren sind? 
Herr Löffelhardt hat nach dem misslungenen Feuerwerk ausgiebig mit

allen gefeiert .. ich glaub den juckt es am wenigsten?

Hab ich so vom GästeService erfahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feuerwerk wurde verschoben weil der letzte Bus von Fantissima zu spät kam. Leider auch 2 von unserem Tisch die auch erst nach showbeginn kam

stimmte also

 

 viel cooler fand ich, dass die Durchsage von der typischen Phantasialand stimme (Michael laß) gemacht wurde in das live

ich mag die Stimme total :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Feuerwerk wurde noch nie pünktlich gestartet und man wartet jedes Jahr bis alle Gäste von Fantissima da sind. Schön, dass man aber zum ersten Mal die Gäste informiert hat. In den Jahren davor wurden viele ungeduldig... und damit zum eigentlichen Thema:

Die meisten Gäste aus Wuze Town stehen bereits ab 23:30/45 auf dem Kaiserplatz da es für diese Gäste einen Countdown und Sekt gibt. Die 30-40 Minuten bis dann das eigentliche Feuerwerk beginnt waren daher schon immer etwas lang und kalt. wenn man jetzt 20 min gewartet hätte macht es die Situation nicht besser. Im schlimmsten Fall hätte man trotzdem nichts gesehen aber noch länger da gestanden was auch vielen missfallen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LuPi:

Das Feuerwerk wurde verschoben weil der letzte Bus von Fantissima zu spät kam. Leider auch 2 von unserem Tisch die auch erst nach showbeginn kam

stimmte also

 

 viel cooler fand ich, dass die Durchsage von der typischen Phantasialand stimme (Michael laß) gemacht wurde in das live

ich mag die Stimme total :D

Die Fantissima Gäste werden extra mit einem Bus nach oben gefahren? Dann ist die Situation natürlich eine andere. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Party und die Stimmung mega...

für den Nebel beim Feuerwerk konnte niemand etwas. auch wenn es natürlich frustrierend war...

 

Negativ aufgefallen ist mir:

 

Deutlich zu wenige Toiletten die Wartezeiten waren teilweise mit über 10 Minuten deutlich zu hoch.

 

Das Imbissangebot war für Vegetarier nicht geeignet, da offiziell kein Pommes alleine verkauft wurden sondern nur mit Frikadelle, Currywurst oder anderem toten Tier... hier wünsche ich mir eine Nachbesserung für die Zukunft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 12:54 schrieb RemoveBeforeFlight:

Ich fand die Party und die Stimmung mega...

für den Nebel beim Feuerwerk konnte niemand etwas. auch wenn es natürlich frustrierend war...

 

Negativ aufgefallen ist mir:

 

Deutlich zu wenige Toiletten die Wartezeiten waren teilweise mit über 10 Minuten deutlich zu hoch.

 

Das Imbissangebot war für Vegetarier nicht geeignet, da offiziell kein Pommes alleine verkauft wurden sondern nur mit Frikadelle, Currywurst oder anderem toten Tier... hier wünsche ich mir eine Nachbesserung für die Zukunft.

 

Das mit den Toiletten fand ich gar nicht. Soll der Park noch zusätzlich Dixi Klos aufstellen ;) Bei der Wuze Town Party gab die Toiletten in Wuze Town selbst, dann der Container im Übergang von Berlin zu Wuze Town wo schon weniger Betrieb war und wer ganz in Ruhe sein Geschäft erledigen wollte konnte vorne in Berlin neben Heino´s auf Toilette gehen (Fußweg von Duze 3 Minuten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2020 um 12:54 schrieb RemoveBeforeFlight:

Das Imbissangebot war für Vegetarier nicht geeignet, da offiziell kein Pommes alleine verkauft wurden sondern nur mit Frikadelle, Currywurst oder anderem toten Tier... hier wünsche ich mir eine Nachbesserung für die Zukunft.

 

Das ist aber auch so beschränkt. Da hat man schon die Pommes da liegen aber darf sie nicht allein verkaufen. Warum nicht? Manchmal will man ja auch nur noch n kleinen Snack und dann ist son Pömmeschen genau richtig. Würde sicher mehr verkauft wenn man das auch einzeln kaufen könnte. 

Toiletten ist auf Großveranstaltungen immer ein Thema. War der Zugang zu den Toiletten hinter der Hollywood Tour nicht auf? Da muß man natürlich wieder die FT Leute kreuzen. Schwierig. 

Hab mir gerade mal das FunTimeA Video dazu angeguckt. Sieht aus wie n Alien Angriff. Blöd gelaufen. Solch einen Nebel konnte man nun wirklich nicht erwarten oder einplanen. Da muß man die Handys einpacken (wie dort alle stehen und filmen :D) und zur Musik tanzen und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...