Zum Inhalt springen

Buchempfehlungen


Empfohlene Beiträge

Das Thema soll schlichtergreifend dazu dienen Bücher zu empfehlen :D 

 

Durch die aktuellen Umstände sind wir alle dazu gezwungen das öffentliche Leben drastisch zu reduzieren, so dass wir nun zuhause bleiben müssen. Die Zeit möchte ich gerne sinnvoll nutzen und ein paar Bücher lesen. Kann die Community mir hier was empfehlen?


Randnotiz:

Bin offen für alles, bewege mich aber eher im Bereich von Ratgeber, Fantasy und Thriller. Außerdem wäre es super wenn es eine eBook Version gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlungen Fantasy:

S.Lukianenko

Die ersten 4 Teile der "Wächter"-Reihe

Wächter der Nacht

Wächter des Tages

Wächter des Zwielichts

Wächter der Ewigkeit

 

Natürlich "Das Lied von Eis und Feuer" von JRR Martin (mMn noch besser als die Serie)

 

Und der Klassiker schlechthin:

Der Herr der Ringe ( wenn möglich unbedingt die "alte" Übersetzung) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer eher was im Freizeitbereich lesen mag und die Story rund um Rulantica und den Adventure Club of Europe verstehen mag, den kann ich tatsächlich das Buch "Rulantica - Die verborgene Insel" nahe legen. Ist natürlich eher an eine jüngere Generation gerichtet, aber dadurch versteht man die Story Rulantica und AcE tätsächlich gut.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "Animant Crumbs Staubchronik" sehr schön, ist aber am ehesten was für Mädels. Perfekt, wenn man Bücher, London und das 

viktorianische Zeitalter mag. Sehr amüsant und mitreissend geschrieben.

https://www.amazon.de/Animant-Crumbs-Staubchronik-Lin-Rina/dp/3959913915/ref=mp_s_a_1_1?keywords=staubchronik&qid=1584615987&sprefix=staubchro&sr=8-1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlussbremse Wenn du damit meine Unwissenheit meinst, daß es die Bände noch zu kaufen gibt, hast du wohl recht. Ich dachte das wäre ein Relikt aus alten Zeiten, daher hatte ich mich gewundert wie du darauf gestoßen bist. Falls meine Ausdrucksweise abfällig rüber kam, so war das nicht meine Absicht!

Bearbeitet von MatMiller (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...