L_Phl Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 Das Thema soll schlichtergreifend dazu dienen Bücher zu empfehlen Durch die aktuellen Umstände sind wir alle dazu gezwungen das öffentliche Leben drastisch zu reduzieren, so dass wir nun zuhause bleiben müssen. Die Zeit möchte ich gerne sinnvoll nutzen und ein paar Bücher lesen. Kann die Community mir hier was empfehlen? Randnotiz: Bin offen für alles, bewege mich aber eher im Bereich von Ratgeber, Fantasy und Thriller. Außerdem wäre es super wenn es eine eBook Version gibt! Ruechrist, Peddaaa, Yanninator and 1 other 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peddaaa Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 Und noch ein Klassiker den jeder gelesen haben sollte... Ich sag nur Eigenverantwortung! to b, Simisu and L_Phl 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mümpfchen Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 Und danach was spannendes 🤭 L_Phl, Zuckerwatte, to b and 2 others 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 Empfehlungen Fantasy: S.Lukianenko Die ersten 4 Teile der "Wächter"-Reihe Wächter der Nacht Wächter des Tages Wächter des Zwielichts Wächter der Ewigkeit Natürlich "Das Lied von Eis und Feuer" von JRR Martin (mMn noch besser als die Serie) Und der Klassiker schlechthin: Der Herr der Ringe ( wenn möglich unbedingt die "alte" Übersetzung) L_Phl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 Ganz klar J.R.R. Tolkien "Der Herr der Ringe" Und wenn die Quarantäne noch etwas länger dauert: "Perry Rhodan", Band Eins bis Drölftausendsiebenhundertfuffzich Peddaaa, Elector, L_Phl and 1 other 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klugheim_Ureinwohnerin Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 Nebelmord von Yrsa Sigurðardóttir fand ich richtig gut. Geht schon eher in die Thriller Richtung. L_Phl and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simisu Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 Ich kann auf jeden Fall Blackout von Marc Elsberg empfehlen. Mümpfchen, L_Phl and Peddaaa 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
PasXal Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 Wer eher was im Freizeitbereich lesen mag und die Story rund um Rulantica und den Adventure Club of Europe verstehen mag, den kann ich tatsächlich das Buch "Rulantica - Die verborgene Insel" nahe legen. Ist natürlich eher an eine jüngere Generation gerichtet, aber dadurch versteht man die Story Rulantica und AcE tätsächlich gut. L_Phl, Mümpfchen and Zuckerwatte 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zuckerwatte Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 Ich finde "Animant Crumbs Staubchronik" sehr schön, ist aber am ehesten was für Mädels. Perfekt, wenn man Bücher, London und das viktorianische Zeitalter mag. Sehr amüsant und mitreissend geschrieben. https://www.amazon.de/Animant-Crumbs-Staubchronik-Lin-Rina/dp/3959913915/ref=mp_s_a_1_1?keywords=staubchronik&qid=1584615987&sprefix=staubchro&sr=8-1 L_Phl and Mümpfchen 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank2500 Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 „The Circle“ von Dave Eggers! Sehr gutes Buch! Mümpfchen, Simisu and L_Phl 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonbart Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 "The Expanse" von James S. A. Corey. Wer es nicht lesen will, kann auch die ersten 4 Bücher auf Amazon Prime schauen. Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
to b Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 vor 2 Stunden schrieb Sonbart: "The Expanse" von James S. A. Corey. Wer es nicht lesen will, kann auch die ersten 4 Bücher auf Amazon Prime schauen. Sind diese Schaubücher die nächste Steigerungsform der Hörbücher? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 vor 16 Stunden schrieb Schlussbremse: "Perry Rhodan", Band Eins bis Drölftausendsiebenhundertfuffzich Wie kommst du denn zu sowas? Ich kenn die Dinger von meinem Vater, weil der die gesammelt hat. Gelesen habe ich davon aber tatsächlich kein einziges! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 vor 6 Minuten schrieb MatMiller: Wie kommst du denn zu sowas? Ich kenn die Dinger von meinem Vater, weil der die gesammelt hat. Gelesen habe ich davon aber tatsächlich kein einziges! Dein Kommentar ist unglücklich auf so vielen Ebenen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatMiller Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 @Schlussbremse Wenn du damit meine Unwissenheit meinst, daß es die Bände noch zu kaufen gibt, hast du wohl recht. Ich dachte das wäre ein Relikt aus alten Zeiten, daher hatte ich mich gewundert wie du darauf gestoßen bist. Falls meine Ausdrucksweise abfällig rüber kam, so war das nicht meine Absicht! Edited March 19, 2020 by MatMiller (see edit history) Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlussbremse Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 vor 2 Stunden schrieb MatMiller: Ich dachte das wäre ein Relikt aus alten Zeiten, daher hatte ich mich gewundert wie du darauf gestoßen bist. Das macht es nicht besser Peddaaa 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tommy Posted March 19, 2020 Share Posted March 19, 2020 Artemis Fowl Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hamburger Posted March 20, 2020 Share Posted March 20, 2020 Für IT-affine Menschen: Der Termin und Projekt Phönix Mümpfchen 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted March 20, 2020 Share Posted March 20, 2020 ....und wenn man alles gelesen hat empfehle ich: Ältere Telefonbücher mit den aktuellen vergleichen, Veränderungen dokumentieren, auswerten, interpretieren.... Sorry, hab #Lagerkoller...😂 Mümpfchen, PhlFREAK_2000, L_Phl and 3 others 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BochumerJunge Posted March 22, 2020 Share Posted March 22, 2020 Ich stelle mich gerade der Herausforderung J.R.R. Tolkiens Werk im Original zu lesen. Es dauert bis man "drin" ist, aber es lohnt sich auch. Mümpfchen, Schlussbremse and Peddaaa 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts