Zum Inhalt springen

Wintertraum 2020/2021 + Vorbereitungen


schienenschluss

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Joker:

Muss dir ja nicht gefallen, aber es spricht eben nicht viel dafür, dass am 01.12. der Park öffnen kann. Da sollte man sich doch eher bedeckt halten und mögliche Eröffnungsdaten so lange für sich behalten, bis man Klarheit hat. Man muss ja den Kartenverkauf nicht direkt einstellen, aber offensiv mit dem Wintertraum ab dem 01.12. zu werben, finde ich zumindest unmoralisch. Klarheit gibt es erst ab morgen, bis dahin könnte man auch die Füße still halten.

 

Darum geht es auch gar nicht  - das es keine Öffnung ab dem 01.12.2020 geben wird hat sich in den letzten Wochen deutlich abgezeichnet - aber stellst du deswegen dein komplettes Geschäft ein ? Glaub ich kaum - dem Phantasialand dafür dann aber vorzuwerfen das man " naiven Leuten " Geld aus der Tasche ziehen will finde ich schon sehr despektierlich ! Zumal das Phantasialand mit Umbuchungen von Tageskarten etc sehr kulant umgegangen ist in Corona Zeiten ! 

Daher hat deine Aussage für mich schon ein ziemliches "Geschmäckle" wie der Schwabe sagen würde ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Paul Nachtigall:

Darum geht es auch gar nicht  - das es keine Öffnung ab dem 01.12.2020 geben wird hat sich in den letzten Wochen deutlich abgezeichnet - aber stellst du deswegen dein komplettes Geschäft ein ? Glaub ich kaum - dem Phantasialand dafür dann aber vorzuwerfen das man " naiven Leuten " Geld aus der Tasche ziehen will finde ich schon sehr despektierlich ! Zumal das Phantasialand mit Umbuchungen von Tageskarten etc sehr kulant umgegangen ist in Corona Zeiten ! 

Daher hat deine Aussage für mich schon ein ziemliches "Geschmäckle" wie der Schwabe sagen würde ! 

 

Also wenn ich ziemlich sicher weiß, dass ich am 01.12. nicht öffnen kann, dann verkaufe ich vielleicht trotzdem noch Tickets, bewerbe es aber eben nicht. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass der Park auf jeden Fall noch Geld mit den Gästen verdienen will, sondern auch in den Raum geworfen, dass man in Brühl etwas zu optimistisch ist. Ich weiß nicht, wie genau man in Brühl über die Situation denkt.

 

Sicher ist aber, dass jedes verkaufte Ticket erst einmal Umsatz bedeutet. Dass der Park da nicht kulant ist, habe ich auch nie behauptet. Letztendlich sind es aber eben vor allem Umbuchungen, das Geld hat man also in jedem Fall, egal ob man die Leistung erst einmal bekommt oder nicht. Ich finde das nur dann fragwürdig, wenn man als Park weiß, dass man im Dezember nicht öffnen kann und dann eben bewusst eine Leistung anbietet, die man eigentlich gar nicht bieten kann. Ja, man kann dann auch im März noch in den Park, aber es ist eben nicht die gleiche Leistung. Scheinbar gibt es aber ja aktuell gar nicht mehr die Option. Ich habe den Ticketshop nicht permanent im Blick und weiß nicht, ob man schon viele Tickets verkauft hat oder den Verkauf sogar gestoppt hat.

 

Du siehst also, dass ich gar keine eindeutigen Aussagen treffe. Ich habe mit meinem polemischen Beitrag zwei Extreme darstellen wollen, irgendwo dazwischen bewegt sich dann eben die Realität. Für mich ist die Situation für Freizeitparks aktuell einfach absurd. Ich finde die Schließungen müssen kritisiert werden, gleichzeitig springen die Parks aber eben auch wieder umher und wissen scheinbar selbst nicht so richtig, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Es wäre eventuell tatsächlich besser, wenn man da absolut ehrlich vorgeht und im Zweifelsfall eben erst Tickets anbietet, wenn man absolute Gewissheit hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...