Jump to content

[Mexico] Rock on Ice


Andyvoice
 Share

Recommended Posts

So, nach den beiden gestrigen Shows das erste Zwischenfazit: Bezüglich der Songauswahl wurde man insgesamt nicht enttäuscht.

ACDC, Michael Jackson, Queen, Meat Loaf uvm.  sorgen für gute Stimmung! Für mich war lediglich ein Lied nicht so recht passend - ich weiß leider nicht, welches es war, aber es war eher eine Schnulze/ Ballade als Rock... ich hätte mir insgesamt eine "Steigerung" der Spannung von Lied zu Lied gewünscht, falls ihr wisst was ich meine.

Neues Highlight ist diese Saison definitiv das Spiel mit dem Feuer ;) Mehr verrate ich dazu erstmal nicht.

Neben den "alten Bekannten" Zabato, Nick, Alexey, Vivien und Tifani (aus der letzten Saison) gibt es auch wieder einige neue Gesichter.

Wie hoch die Qualität läuferisch ist, vermag ich jetzt noch nicht zu sagen - gestern lief noch nicht alles Rund, aber ich denke das gibt sich noch. Was jedoch sehr auffällt, ist dass es halt jetzt relativ wenige Paarläufe gibt, was ich aber zu dem Rock-Thema auch irgendwie passend finde :D

Insgesamt hat mir die Show gut gefallen!

Link to comment
Share on other sites

Bei den neuen Gesichtern ist unteranderem Sophie Bijerk (sie kommt wohl aus dem Europa-Park), Alejandro Soler Castro und Maddie.

Quelle hierfür ist die Story von Joelle Löffelhardt, in welcher sie die Künstler*innen verlinkt hat.

Gestern kam auch die Frage bei uns im Park auf, ob Zabato (nur) der Choreograph der Show ist oder selbst teil davon, wie heute in seiner Story zu sehen trifft beides zu 😄

In der Show selbst kommen auch vereinzelt Coverversionen der Lieder vor, so vermag mein Ohr zu hören, dass mindestens eines davon von Joelle ein gesungen wurde.

 

https://instagram.com/sophiebijkerk_xx?igshid=YmMyMTA2M2Y=

https://instagram.com/jankyes?igshid=YmMyMTA2M2Y=

https://instagram.com/performative.clout?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

Link to comment
Share on other sites

  • Yanninator changed the title to [Mexico] Rock on Ice

vor 2 Stunden schrieb Henrik:

Das Spiel mit dem Feuer ist echt schick, wobei das an den beiden Folgetagen auch nur einmal vorkam und nicht wie am Premierentag zweimal. 

Das habe ich gestern ebenfalls so wahrgenommen, dass Feuer setzt man sehr unterschiedlich ein. 

Der Effekt am Ende klappte in beiden Fällen gar überhaupt nicht.

Zabato übernahm gestern einen Paar-Tanz und ich muss sagen, er wertet die Show echt noch einmal um ein gutes Stück nach oben auf!

Wirklich gut, alles in allem lässt sich bisher festhalten, dass die Künstler*innen bock auf die Show haben und dies auch in Publikum rüber transportieren. Es geht vielleicht noch nicht immer alles glatt bei den Tricks, aber das spielt sich sicher noch ein und der Stimmung tut es ohnehin keinen Abbruch, die habe ich bis jetzt in jeder Show als sehr ausgelassen und fasziniert erlebt, dass liegt nicht zuletzt auch am aktiven Spiel und der Interaktion mit dem Publikum.

Ich finde die Show ist eine extrem gute Aufwertung des Showportfolios und sehenswert.

 

(Eine Story ist in dem Falle überbewertet)

 

Die Premierenbesetzung (09.04.2022)

A7405309.thumb.jpg.bbe5cd3b3260b2c6d859a80462ea60ae.jpg

 

Die Besetzung am Gründonnerstag (14.04.2022)

20220414_152835.thumb.jpg.9a377b2e822872d0836d21d5f5eb1479.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Jenny90xo:

Hat jemand vllt die Show Zeiten für Sonntag bzw Feiertag? Sind Sonntag im Park 😍

Eisshow und Nobis sind Pflicht

Die gestrigen Zeiten waren 13:00 und 15:00, ob das an Feiertagen abweicht lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber die neuen Infotafeln im Park helfen aufjedenfall dabei sie nicht zu verpassen/zeigen die Showzeiten des jeweiligen Tages an.

 

vor 6 Stunden schrieb Simisu:

Fällt Nick denn noch hin? 😍😂

 

Freue mich schon sehr die neue Show anzuschauen. Dauert aber leider noch ein paar Tage. 😁

So wie ich gehört habe ist das wohl keine Seltenheit, also ja er tut es noch.

Aber in vertretbaren Maßen 

Link to comment
Share on other sites

Ich fand die Show sehr gut, teilweise sehr begeisternd.

Ich hatte bei der Rock Ballade auch etwas gemischte Gefühle, letztendlich muss aber vielleicht auch eine Ballade rein, um den nächsten Effekt zu erzielen.

Meat Loaf ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber die Choreographie gerade zu dem Stück war sehr stark.

Mit dem Feuer hat bei uns gut geklappt und es kam sehr überraschend - toller Effekt.

Einige Sprünge wurden nur angedeutet, ich vermute, das waren kleine Fehler in den Ausführungen, wo man dann spontan lieber auf den Sprung verzichtet, bevor man auf dem Hosenboden landet. War aber nur 1-2 mal.

Hat uns sehr gefallen. 💪

Edit: Der erste Song ist ziemlich sicher von ACDC, aber wie heißt er? Ich komm nicht drauf.

Edited by Fantastix (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Däääm, dä, däääm - dä, däääm, di-diddel, diddeldiii — und schon lauschen alle Männer Ü50 auf, mit Schnürres, Bierbauch, langärmligen Hemd in die Brax-Jeans gesteckt - und sinnieren „…AC/DC…dat is noch richtige Musik!“ während sie einen Cocorino-Knoblauch-Rülpser abgeben und die Sitznachbarn einnebeln. Das ist Rock-n-Roll 👌

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...