Zum Inhalt springen

[Mexico] Rock on Ice [Seit 2022]


Andyvoice

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Mir hat die Show bei meinem Besuch sehr gut gefallen.

Die Show hat auf jeden Fall ein sehr hohes Niveau und ist sehr stimmig und abwechslungsreich. 

Was ich persönlich als eher unstimmig empfand, war tatsächlich die Leinwand. 
 

Ich konnte weder etwas mit den eingeblendeten Videos, noch mit den eingespielten Soundeffekten anfangen. Mich hat es eher vom restlichen Treiben auf der Bühne abgelenkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
On 24/04/2023 at 08:31, pfx said:

Mir hat die Show bei meinem Besuch sehr gut gefallen.

Die Show hat auf jeden Fall ein sehr hohes Niveau und ist sehr stimmig und abwechslungsreich. 

Was ich persönlich als eher unstimmig empfand, war tatsächlich die Leinwand. 
 

Ich konnte weder etwas mit den eingeblendeten Videos, noch mit den eingespielten Soundeffekten anfangen. Mich hat es eher vom restlichen Treiben auf der Bühne abgelenkt. 

 

Die Soundeffekte im Video finde ich auch störend. Und irgendwie ist es komisch das die Videowand nicht die ganze wand füllt.

 

Am anfang 4-5 Minuten nach einen Rock Medley hören finde ich eher auch nicht so passend für eine Eisshow.. die Medley ist aber gut.. Weiss den jemanden hier welche die 2. Nummer davon ist?

 

Am sonsten sehr viel besser als in 2022. Super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Coasterfrenzy:

Medley ist aber gut.. Weiss den jemanden hier welche die 2. Nummer davon ist?

Glaube an zweiter Stelle war AC/DC mit Thunderstruck (die Nummer mit dem schnellen Gitarren-Tapping) 

 

Finde die Visualisierungen auf der Video-Wall sind ganz gut gelungen und es ist sicherlich von Vorteil, dass dort nicht zu viel Action/Bewegung ist - sonst würde es von der eigentlichen Performance ablenken. Was ich nur etwas unpassend fand war am Anfang, wo dann das Titellogo kommt. Die Musik geht voll ab - aber man sieht einfach nur diese Nahaufnahme, wie eine einzelne Saite in Zeitlupe angeschlagen wird. Hier könnte tatsächlich mehr Action auf der Screen sein.

 

Vermute übrigens, dass es nicht nur stock footage ist. Bei den Bikern bei „We will rock you“ sieht es so aus, als wären sie tatsächlich vor den Chiapas-Felsen im Themenbereich Mexiko gedreht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 17/05/2023 at 10:17, PhantaRob said:

Vermute übrigens, dass es nicht nur stock footage ist. Bei den Bikern bei „We will rock you“ sieht es so aus, als wären sie tatsächlich vor den Chiapas-Felsen im Themenbereich Mexiko gedreht worden.

 

Das sind die Felsen der Colorado-Adventure-Hall gegenüber das Silverado Theater.

Finde ich auch sehr gut das man es so vor macht und jeder "Stampf, Stampf, Klatsch" macht statt "Klatch, Klatch, Dumm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Heute war die Besetzung 6 Frauen, 4 Männer - d.h. eine der Frauen hat (in ihrem normalen Dress) eine Männerrolle gespielt. Dass dann halt auch mal zwei Frauen zusammen tanzen ist ja heute zum Glück nichts außergewöhnliches mehr.

 

Kommt das häufiger vor durch die freien Tage der Skater?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wir haben die Show am letzten Sonntag gesehen, und im Vergleich zum Ice College waren wir doch ziemlich enttäuscht. Klar, die Choreographien waren gut, aber zusammen mit der Musikauswahl wirkte es (in Ermangelung eines besseren Wortes) "beliebig". Es war eine Aneinanderreihung von Choreographien, und die Musikauswahl im Medley war deutlich besser als die der eigentlichen Show. Bat out of Hell und Simply the Best waren sehr gut, aber der Rest war nicht so der Knaller.

 

Vor allem nach Don't stop believing und Thunderstruck als "Vormusik" konnte die gute Stimmung in der Halle nicht aufrecht erhalten werden...

 

Durch das Fehlen einer Story fehlte den Darstellerinnen und Darstellern im Gegensatz zu Ice College auch der Charakter. Man hatte nicht den Nerd, den Sportler, die Außenseiterin, die "Bitch-Clique", sondern nur (sehr gute) Athletinnen/ Athleten, die ihre Choreographien dargeboten haben, jedoch ohne einen Zusammenhang dazwischen.

 

Ice College war für uns ein Pflichtprogramm, aber Rock on Ice werden wir uns wohl nur bei schlechtem Wetter noch einmal anschauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Ich finde Rock on Ice so erfrischend, weil nach x Jahren Collage endlich mal was anderes gemacht wurde. Die Musikauswahl finde ich super, nur auf Michael Jackson hätte ich verzichten können, der hat ja mit Rock auch gar nichts zu tun. 

Ich fand die Show so gut dass ich sie sogar 2x an meinem Besuchstag besucht habe und hoffe dass sie auch nächstes Jahr wieder gezeigt wird. 

Schade, dass sie dir nicht gefiel. Man hat jetzt zwar keine Story mehr, aber die alte Story haben sie so lange in x Varianten gezeigt, die hat mich nur noch gelangweilt. Und die Weihnachtsshow wird sicher weiterhin eine kleine Geschichte erzählen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...