Zum Inhalt springen

Neu 2015/2016: Themenbereich Klugheim [Diskussion]


PasXal

Empfohlene Beiträge

Das hört sich auf deren website aber anders an:

 

"Seit vielen Jahren sind wir auf den Auf- und Abbau von Vergnügungsanlagen und insbesondere von Achterbahnen spezialisiert."

Da wird mit keinem Wort erwähnt, dass sie auch Wartungen durchführen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach der Firma RCS googelt, steht im Suchmaschinenergebnis allerdings

"Die RCS GmbH ist spezialisiert auf den Auf-, Abbau und die Überholung von Achterbahnen sowie alle anderen Freizeitanlagen, wie z. B. Riesenräder und ..."

Quelle: https://www.google.de/search?q=rcs&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Wu_uVJPXBcT3UNbOgqAL

Bearbeitet von mattmad (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sich immer irgendwas zusammenreimen. Der FX Coaster ist ja auch nicht totzukriegen. Aber das Phantasialand baut eine neue Attraktionen, es werden Schienen angeliefert und zeitgleich erscheint RCS auf der Baustelle. Meiner Meinung kann es nur eine Schlussfolgerung geben nämlich dass RCS jetzt die neue Achterbahn aufbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte die Firma, die Achterbahnen aufbaut, vor Ort sein, wenn keine Achterbahn aufgebaut wird? Das macht keinen Sinn...

Eine Erklärung wäre aber auch, dass der Aufbau überwiegend Abends durchgeführt wird um die neugier zu halten. In den Containern können ja auch Besprechungen und die Pausen stattfinden. Eventuell übernachten in den Containern vielleicht auch ein paar Arbeiter, die nicht nach Hause fahren, je nachdem wie groß die Container sind und wie viele es sind. Also so unlogisch ist das gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Containern wird in der Tat geschlafen, gegessen und Besprechungen abgehalten. Das liegt aber nicht daran, dass man nur abends arbeitet. Die Firma kommt aus Hamburg. Da fährt keiner nach Feierabend nach Hause. Das ganze ist dafür eingerichtet längerfristig an der Baustelle arbeiten zu können und sonst nichts, immerhin operieren sie weltweit und haben ihr "mobiles HQ" immer dabei. RCS trifft praktisch zeitgleich mit den Schienen ein, war bisher auch noch nie mit ihren Containern im Park für evtl. Wartung, aber einige glauben immer noch das wäre zufall und hat nichts miteinander zu tun?! Leute, RCS ist genau dafür da und baut jetzt gerade Taron auf, noch eindeutiger gehts doch wohl nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, ich war heute Nachmittag da und kann berichten, dass RCS angefangen hat, gegenüber von Quantum (Obstwiese) zu bauen (Kräne waren ausgefahren und es war trubel drum herum). Allerdings konnte ich keine Schienen oder Stützen sehen. Auf der Baustelle schreitet die Thematisierung an der "Feng-Ju-Wand" von River Quest an bis Ecke Coloradohallo und um die Ecke bis Höhe Tacana fort. Auf den Boden der Baustelle bzw. Graben konnte ich nicht sehen.

An der Coloradohalle wird weiter geschweißt, gibt hier nichts neues zu berichten.

Zwischen den beiden Spitzdächern auf der Station von River Quest wurde eine Mauer gezogen (Höhe = Dachoberkante). Sonst tut sich dort nichts.

An der Autobahn ist ein riesiges Stück komplett gerodet, müsste oberhalb vom Parkplatz China sein. Scheint aber wirklich nur ein Parkplatz für zu werden.

 

Gruß,

Endcru1ser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele - nach einiger Zeit Pause will ich wieder im Nachfolgeforum von Phantasialand Fans aktiv werden! Super Forum das ihr hier wieder auf die Beine gestellt habt! Genug von mir: Bilder und selbstgemachtes sind immer gerne gesehen also hier kommt meine Interpretation auf der bisherigen Sachlage:

 

(Wollte jetzt nicht den ganzen Abend dran sitzen daher ist es "nur" mal so schnell - hoffe man erkennt genug ;-) 

 

679w2a2d.png

 

Man sieht ich habe mir gedacht das dieser Tiefe Graben eventuell für eine Beschleunigungsschiene genutzt werden könnte da er wirklich lang ist und fast die ganze digaonale der Fläche ausnutzt und somit quasi fast die längste mögliche gerade Strecke auf der Fläche ist. Richtung River Quest ist oben und unten keine Schiene mehr - die Möglichkeit einer Nutung des Jet-Tunnels halte ich für Möglich aber wollte nicht ins Detail gehen.

Bearbeitet von Powermax90 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Vielen Dank für deinen Ideenansatz!:) Jedoch gehe ich eher davon aus, dass der Launch in Richtung Silberminenhalle erfolgt, einfach anhand von Lärmschutzgründen und anhand von bereits gegossenen Fundamenten die auf eine Steilkurve o.ä. Richtung Tacana hindeuten könnten! Natürlich ist zur Zeit eh noch alles hypothetisch! Aber ich vermute mal nicht mehr lange!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...