Zum Inhalt springen

Neue Informationen zum "Phantasialand Club"


PasXal

Empfohlene Beiträge

Die Jahreskarte (in ihrem damaligen Format, also 35% Hotel etc.) war ja sicher auf 2 Zielgruppen ausgerichtet:

 

1.) Leute die im Jahr, ich sag mal, #Besuche>5 machen. Die dann aber öfter Mal Kleckerbeträge ausgeben.

 

2.) Familien, die evtl. auch eine lange Anreise haben und durch den Pass bei Hotel, Verpflegung und Eintritt sparen. 185€ hat er damals gekostet, bei einem Aufenthalt von 3 Tagen mit 2 Übernachtungen werden 3 Eintritte eingespart, 35% beim Hotel und 20% waren es - glaube ich - beim Essen. 

 

Eine 4 köpfige Familie hat ohne JK also 12 Eintritte, 2 Übernachtungen und Essen zu zahlen.

Mit Jahreskarte 185€, 9 Eintritte, 65% von 2 Übernachtungen und 80% vom Essen.

Das rechnet sich dicke, der Eintritt allein schon nahezu.

 

Die erste Gruppe insbesondere, aber auch die zweite werden sich es dann doch nochmal überlegen, ob sie nicht anderswo hinfahren...

 

 

Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Aus dem vergünstigte Karten Thema:

Zitat

 

Generell ist mir aber nach dem Lesen der Aussagen des Teams auf Instagram die Strategie klar und wird sogar relativ offen, naja zumindest in Teilen dort kommuniziert. (Ich weiß, beim Phantasialand wirklich ein kleines Wunder).

 

Den Rest kann man sich "zwischen den Zeilen" eigentlich selber dazudenken:

 

Spontanbesucher sind dem Park ein Dorn im Auge, daher nun auch die ordentliche Strafgebühr bei Buchungen zum selben Tag. Man möchte möglichst genau wissen wie viele Personen an Tag XY im Park anwesend sein werden und versucht laut eigener Aussage dies so zu regulieren, dass der Park "nicht zu voll und nicht zu-"(wirtschaftlich) "-leer" ist.

 

Da passen dann auch keine Jahreskärtler oder Personen die "mal eben ein paar Stunden nach der Arbeit" vorbeischauen möchten oder "nur was essen und 1-2 Fahrten" machen wollen so wie noch vor 2020.

 

Und auch dass es keine Geburtstagstickets ü11 mehr geben wird passt dazu. Diese waren ja im alten System (= einfach mit Ausweis vorbeikommen) nicht planbar. Hier hätte man evtl. auf ein vorheriges Abmeldeverfahren zurückgreifen können, aber so könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und dieses mehr oder weniger PHL exklusive Angebot streichen.

 

Ich schätze das Alles beruht auf dem iin Vergangenheit teils negativen Feedback über überfüllte Tage bei Gästeservice und co. Das würde sich auch mit meinen Infos decken wie oder "durch wen" es zu der ein oder anderen jüngst hinterfragen Entscheidung gekommen ist.

 

Ob das ganze auch nach Ende der Corona-Einschränkungen noch gut ankommt sei mal dahingestellt. Momentan schaut das eher nicht danach aus, man gelobt aber "Besserung", dass überfüllte Tage nicht mehr vorkommen werden.

 

 

Schade, dass man für diese Infos die Antworten auf negative Instagram Kommentare durchforsten muss. Aber Kommunikation in Brühl und so.

 

 

Somit ist der Grund für den Wegfall wie von vielen schon vermutet den "Crowd-Control" Versuchen des Parks geschuldet.

 

Auf die Frage eines Users ob es zukünftig wieder einen "Members-Club" oder ähnliches geben wird gibt der Park noch folgenden Tipp mit:

 

IMG_20230201_213601.thumb.jpg.748443aa4faf9fb95b1ae463a24bfc2f.jpg

 

Heißt für mich ganz klar:

 

Es wird in Zukunft mit der jetzigen Parkleitung keine Jahreskarte mehr geben. Nicht morgen, nicht in 2-3 Monaten und nicht in den nächsten Jahren. Genau so wenig wie geöffnete Tageskassen. (Bei letzteren frage ich mich, wie diese zukünftig genutzt werden oder was dort stattdessen gebaut wird. Gerade in Berlin.)

 

Es wäre mMn aber wirklich nicht zu viel verlangt gewesen diese Hintergründe bereits früher zumindest ein wenig zu erläutern. Z.B. zusammen damals mit der E-Mail zum Clubende (und auch die kam ja erst Wochen später). Ein paar Zeilen alá "Aufgrund der Platzsituation" und so weiter.

Klar, die Reaktionen wären trotzdem negativ gewesen, aber man hätte wenigstens damals schon eine Antwort auf das "warum" statt nur vaage Aussagen wie "wir möchten jedem Besucher ein tolles Erlebnis bieten" gehabt und hätte zumindest nicht wild herumspekulieren müssen...

 

Nun denn:

Das war's. Case closed.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb TOTNHFan:

Auf die Frage eines Users ob es zukünftig wieder einen "Members-Club" oder ähnliches geben wird gibt der Park noch folgenden Tipp mit:

 

Und damit haben sie wahrscheinlich sogar recht. Wenn ich das letzte Jahr mal durchrechne...zweimal Sommer zum Vollpreis, dreimal Wintertraum Aktionspreis. War billiger als die Clubkarte. Mit Clubkarte wären es vielleicht zwei Sonntagsbesuche im Sommer zum Schlemmen mehr gewesen.

 

Aber: die gleichmäßigere Auslastung, die für den Park wünschenswert ist, wäre für mich gerade nicht wünschenswert. Denn ich kann mir ja explizit die normalerweise wenig ausgelasteten Tage oder Tage mit so-la-la-Wetter aussuchen...und muss jetzt hoffen, dass die nicht irgendwann mal 26-Euro-Aktionstage gewesen sind und Gott und die Welt ausgerechnet an dem Tag aufschlagen, trotz Schietwetter und außerhalb der Ferien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2023 um 22:05 schrieb TOTNHFan:

Heißt für mich ganz klar:

 

Es wird in Zukunft mit der jetzigen Parkleitung keine Jahreskarte mehr geben. Nicht morgen, nicht in 2-3 Monaten und nicht in den nächsten Jahren.

 

Ich würde nicht zu viel auf eine solche Kundenservice Antwort geben. Nur weil augenblicklich keine neue Karte geplant ist, heißt das nicht, dass nie wieder eine kommt. 
Selbst wenn schon eine neue Karte in planung wäre heißt das nicht, dass der Mitarbeiter, die geantwortet hat, davon weiß bzw. darüber reden darf. 

Zumal die Antwort ja nicht war, dass es nie wieder eine Karte geben wird. 

 

Damit will ich nicht sagen, dass ich mit einer neuen Karte rechne. Tue ich ehrlich gesagt nicht. Aber wir wissen es schlicht nicht, weil der Park einfach keinerlei Kommunikation mehr betreibt.

So ist dann auch die von dir gepostete Antwort genau genommen nur ein der Frage ausweichen.

"Wird es wieder eine Jahreskarte geben?"

"Wir haben eine tolle Rabatt Aktion." 

In der Schule hätte das als "Thema Verfehlt" mit viel gutem Willen noch eine vier gegeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...