Zum Inhalt springen

Neue Informationen zum "Phantasialand Club"


PasXal

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich lese hier schon einige Zeit mit und möchte jetzt einmal meine Sicht und Meinung wiedergeben. Ich verstehe ja, das für euch ewigen Jahreskartenbesitzern da eine kleine Welt zusammenbricht. Ich hätte das auch echt geil empfunden, wenn ich in unmittelbarer Nähe einen tollen Freizeitpark (egal welchen) hätte und diesen mit sehr geringem finanziellen Aufwand praktisch unbegrenzt besuchen könnte. Ich wär da auch sehr oft gewesen, aber ich hätte wahrscheinlich ansonsten sehr wenig Geld dort gelassen, da ich eher sparsam veranlagt bin. Zur Info, ich bin aus Wien und habe dieses Privileg nicht, ins Phantasialand fahre ich gut 9 Stunden, in den Europapark gute 7 und der Heide und Hansa Park sind genauso weit weg von mir. Trotzdem habe ich diese und viele mehr mehrmals besucht. Ich hatte einige tolle Hotelaufenthalte im Europapark aber unsere Highlights waren immer die zahlreichen Aufenthalte in unserem absoluten Lieblingspark, dem Phantasialand in den Hotels Lin Bao und Matamba. Sogar wir hatten 1 Jahr lang den Erlebnispass, da sich das bei 2 mehrtägigen Aufenthalten in diesem einem  Jahr durch die 30% aufs Hotel voll ausgezahlt hat. ABER: Jeder Park ist ein Gewinn-Orientiertes Unternehmen und keine Gemeinnützige Organisation. Die haben sich das sicher durchgerechnet und wissen was sie da machen. Klar ist das für euch blöd und eine Umstellung, aber so ist das Leben. Hört endlich auf zu jammern. Keiner zwingt euch, weiter in den Park zu gehen, aber der ist ja deswegen um nichts schlechter als vorher, nur müsst ihr halt jetzt soviel bezahlen wie jeder andere Otto-Normalbürger auch. Für die breite Masse ändert sich ja überhaupt nichts, außer eventuell kürzere Wartezeiten. Und was das Kundenservice und die Freundlichkeit anbelangt, ich bin der Meinung die ist Top. Das habe ich gerade eben bei meiner Buchung für den heurigen, unseren erstmaligen Wintertraum gesehen. Ich habe für 4 Erwachsenen eine Nacht im Charles Lindbergh gebucht, das ist der Parkeintritt ja an beiden Tagen inkludiert. Im Anschluss gibt es dann 2 Nächte im Matamba.

Da ich für den Tag nach der ersten Matamba Übernachtung ja einen Parkeintritt benötige, hab ich im Online-Shop um 4x €57.- Tageskarten gekauft. Wochen später, also jetzt, gibt es die Aktion mit den Vergünstigten Wintertraum Tickets. Zuerst hab ich mich geärgert, dann aber mit wenig Hoffnung den Park angeschrieben. Und die haben mir Umgehend eine noch tollere Lösung angeboten, die Tickets umgebucht und mir den Differenzbetrag von  €128.-!!! rücküberwiesen. Also das ist Spitzenklasse. Also: Ich finde es nicht fair, das ihr aus persönlichen Gründen EUREN Park so schlecht redet, Hallo, diese Seite nennt sich PhantaFriends, wenn ich mich nicht irre. Schöne Grüße aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb wienerparkfreak:

Keiner zwingt euch, weiter in den Park zu gehen, aber der ist ja deswegen um nichts schlechter als vorher, nur müsst ihr halt jetzt soviel bezahlen wie jeder andere Otto-Normalbürger auch.

Ja, es zwingt mich keiner. Und ich geh auch nur noch 1x jetzt im Wintertraum.

Aber für mich ist der Park definitiv schlechter als vorher. So vieles, was vorher da war, gibt es einfach nicht mehr. Kein Entertainment auf den Wegen, kein Kinderschminken, keine Luftballons. Die Shows sind nicht besser geworden (meine ganz persönliche Meinung), kein Tiempo de Fuego, kein Feuerwerk oder Ersatz dafür. Keine Hollywood Tour, Crazy Bats überwiegend außer Betrieb, keine ERT auf Taron, Hotel Tartüff in erbärmlichem Zustand (wie hier im Forum zu lesen ist), die Fahrgeschäfte öffnen erst eine Stunde nach Parköffnung und schließen schon lange vor Parkschluss etc. etc. 

Und mal ganz zu schweigen von den völlig überzogenen Preisen für die Hotelzimmer.
Wer Premium sein will, muss auch Premium liefern! Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Andyvoice:

Ja, es zwingt mich keiner. Und ich geh auch nur noch 1x jetzt im Wintertraum.

Aber für mich ist der Park definitiv schlechter als vorher. So vieles, was vorher da war, gibt es einfach nicht mehr. Kein Entertainment auf den Wegen, kein Kinderschminken, keine Luftballons. Die Shows sind nicht besser geworden (meine ganz persönliche Meinung), kein Tiempo de Fuego, kein Feuerwerk oder Ersatz dafür. Keine Hollywood Tour, Crazy Bats überwiegend außer Betrieb, keine ERT auf Taron, Hotel Tartüff in erbärmlichem Zustand (wie hier im Forum zu lesen ist), die Fahrgeschäfte öffnen erst eine Stunde nach Parköffnung und schließen schon lange vor Parkschluss etc. etc. 

Und mal ganz zu schweigen von den völlig überzogenen Preisen für die Hotelzimmer.
Wer Premium sein will, muss auch Premium liefern! Punkt.

 

Man kann sich natürlich alles selber schlecht reden wenn man angepisst ist. Wenn du auf die Wintertraum Homepage gehst, wirst du sehen das Tiempo de Fuego sehr wohl stattfindet und da freuen wir uns sehr darauf, da wir das nicht nicht kennen. Und wenn die Shows nicht besser geworden sind ist mir das auch Recht, die waren nämlich, auch im Internationalen Vergleich, immer sehr gut, also müssen sie auch nicht besser werden, Aber klar, wenn ich mit der Lupe irgendwo Läuse suchen will, dann werde ich auch welche finden. Ich denke nur das das am Sinn der Sache vorbeigeht. Ein Freizeitpark soll ja ein Ort der Freude, des Spaßes und der Unterhaltung sein. Dort geh ich doch nicht mit einer negativen Grundeinstellung hin. Das hier gleicht ja schon fast dem Geiselwind Bashing auf anderen Seiten. Diese überbordende Motschgerei (Wienerisch) im Netz nimmt ja immer skurrilere Formen an. Leute, bleibts positiv, da gibt's doch eigentlich ganz andere Dinge um die man sich Sorgen machen könnte/sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @wienerparkfreak 

du hast eine ganz andere Wahrnehmung als wir. Du kommst nicht oft in den Park.  Wir CK Besitzer waren fast jedes WE dort, oder für ein paar Stündchen,  Phantafriends treffen. Uns fehlt das schon. Musst Du nicht verstehen,  alles gut. 

Wir nehmen eine negative Veränderung des Parks auch deutlich wahr. Wenn man, wie Du, nur ein paar Mal kommt,  ist alles toll. Wir kennen viele viele liebe Angestellte im Park. Und Du kannst mir eines glauben,  die finden die Entwicklung auch mehr als fragwürdig.  Und sie vermissen uns genauso wie wir sie. 

Also lass uns bitte unsere Wahrnehmung,  unser Empfinden, unsere Gefühle.  Da kannst du leider nicht mitreden.

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Andyvoice:

die Fahrgeschäfte öffnen erst eine Stunde nach Parköffnung und schließen schon lange vor Parkschluss etc. etc. 

 

DAS ist im PHL aber keine Neuentwicklung sondern seit vielen Jahren so. In irgendeinem der letzten beiden Jahre war glaube ich mal geplant den Park zusammen mit den Attraktionen morgens um 10 zu öffnen. Was daraus geworden ist weiß ich nicht, man muss hier aber auch weiter gucken. Der Park hat z.B. am Haupteingang nur wenig Platz. Was bringt es die Leute da zu stauen? Besonders wenn man bedenkt dass dort eben auch der ganze Anreiseverkehr vorbei rollt.

 

Ich bin zu Faul jetzt deswegen auf der HP zu gucken wie es aktuell aussieht aber es war früher immer eindeutig gekennzeichnet dass der Park um 9 und die Attraktionen um 10 Uhr öffnen. Da musste man kein kleingedrucktes lesen.

 

Das Problem der sehr frühen "Schließzeiten" der Wartebereiche ist im PHL auch nichts neues. Aber auch hier gilt "Im Zweifel für den Angeklagten" Ich halte es zumindest für Möglich dass man hier immer auf Nummer sicher gehen möchte um die Lärmbelästigung für Anwohner so gering wie möglich zu halten.

 

vor 6 Stunden schrieb wienerparkfreak:

Ich wär da auch sehr oft gewesen, aber ich hätte wahrscheinlich ansonsten sehr wenig Geld dort gelassen, da ich eher sparsam veranlagt bin.

 

Solche Flatrate Angebote sind IMMER Mischkalkulationen. Du hast auf der einen Seite die Gruppe der "Poweruser" die einmalig "viel" Geld für den Pauschalpreis zahlen und dann kaum noch Geld im Park lassen und auf der anderen Seite die Leute die selbst trotz kurzem Anfahrtsweg in den Hotels übernachten. Und glaub mir, es sind nicht wenige welche das nahe Wohnen an so einem Park in Kombination mit dem extrem guten Kulinarischen Angebot genutzt haben um nach der Arbeit nochmal kurz in den Park zu fahren und lecker zu Essen.

 

vor 6 Stunden schrieb wienerparkfreak:

ABER: Jeder Park ist ein Gewinn-Orientiertes Unternehmen und keine Gemeinnützige Organisation. Die haben sich das sicher durchgerechnet und wissen was sie da machen.

 

Richtig, JEDER Park ist ein Gewinn Orientiertes Unternehmen. Also muss man doch die Frage stellen: Was ist im PHL so gravierend anders dass man hier als einer von ganz wenigen Parks meint eine Jahreskarte würde sich nicht lohnen? Denn der Großteil der Parks bietet ja wieder Jahreskarten an.

 

B2P? Mag ein sehr guter Grund sein die Hotelrabatte zu streichen. Dann könnte man zwar noch immer die Art und Weise bemängeln, aber man kann dem Park schlecht einen Vorwurf machen dass sie die X Euro lieber ganz nehmen statt nur 65% davon. Würde ich auch machen. Aber den Grund warum dieser eine Park sagt "Jahreskarte lohnen sich nicht" sehe ich einfach nicht. Und im PHL kommt noch dazu dass wir hier von dem Park reden der das Produkt "Jahreskarte" in 25 Jahren unter vielen verschiedenen Namen und "Leistungspaketen" verkauft hat.

 

An dieser Stelle gerne auch nochmal erwähnt: Es geht nicht (nur) um das wegfallen der Jahreskarte. Es geht auch darum wie der Park mit Jahreskarteninhabern umgegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb zeezer:

Mein Bauchgefühl hat Angst um das Phantasialand.

und um es auszusprechen: Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die schlimme Nachricht kommt, dass das Phantasialand Insolvenz anmelden muss!

 

Die Gedanken hatte ich auch schon öfter. Wir haben uns hier im Forum schon lange gefragt, wie diese bombastischen Thematisierungen für diesen kleinen Park überhaupt stemmbar waren / sind. Und nun bleiben weiter die Besucher weg. 

 

Aber nichts ist ewig und dass das PL mal unbewirtschaftet sein wird, dass kann ich mir mit Stand heute noch absolut nicht vorstellen. Im Zweifelsfall wird sich schon ein Betreiber finden, der u.U. auch nochmal neue Ideen und Kapital reinbringt. 

 

Aber noch ist es ja nicht so weit.

vor 12 Stunden schrieb wienerparkfreak:

ABER: Jeder Park ist ein Gewinn-Orientiertes Unternehmen und keine Gemeinnützige Organisation. Die haben sich das sicher durchgerechnet und wissen was sie da machen. Klar ist das für euch blöd und eine Umstellung, aber so ist das Leben. Hört endlich auf zu jammern.


Ganz ehrlich: Ich kann dieses Argument nicht mehr hören. Wir sind Menschen und Menschen haben Emotionen. Wer mit Leidenschaft dabei ist, hat Emotionen. Das ist normal bei Hobbies.
 

Es gibt schon Untersuchungen von Arbeitgebern, wie man dieses Gefühl auch im Job erzeugen kann.

 

Wir sind keine „Human Ressources“, die zugunsten der Ökonomie bitte ihre Emotionen einstellen sollen. Zumal hier auch noch von einem Unternehmen die Rede ist, das Emotionen erzeugen möchte. Und sobald diese schlecht sind, soll man bitte ruhig sein? Nö. Zumal es hier offensichtlich um weit mehr als ein paar Achterbahnen geht, wie @Mümpfchenbereits beschrieben hat.

 

Dass man grundsätzlich immer auch das Positive sehen sollte, da bin ich ja bei dir, @wienerparkfreak. Aber das Positive hole ich mir halt im Moment woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man eine Stunde nach Öffnung die Attraktionen eröffnet, finde ich gar nicht so schlimm. Das entzerrt und gibt einem auch die Möglichkeit den Park noch in Ruhe zu genießen. Zumal abends die Bahnen ja auch durchaus länger offen bleiben.

 

Wie @Bananenblatt anmerkt, sind Jahreskarten Mischkalkulation. Es ist so, dass ein einmaliger Besucher eine Übernachtung bucht (und vielleicht zwei Eintritte). Jahreskarteninhaber buchen aber im Zweifel öfter, und darüber holt man dann auch wieder Geld rein. Und je nachdem werden bei einem der vielen Besuche auch Snacks gekauft. Heißt: Plus macht man damit wahrscheinlich schon - allein weil nur sehr wenige sich >5 Eintritte pro Jahr einzeln kauft.

 

 

@wienerparkfreak Dann hattest du gute Erfahrungen mit dem Kundenservice. Hier gibt es aber einige die negative Erfahrungen gemacht haben und dass sie sich beschweren, muss man ihnen auch zugestehen. Das hat nichts mit Jammern zu tun, wenn Leute die über Jahre viel Geld im Park gelassen haben, einen gewissen Anspruch entwickeln. Jeder Konzern hat Stammkunden und geht mit ihnen in den Austausch.

Wenn du in einem Restaurant das falsche Essen serviert bekommst, wirst du auch sagen: "Das ist nicht, was ich bestellt habe." Und eher nicht: "Am Nachbartisch war ja alles korrekt, deswegen habe ich kein Recht mich zu beschweren".

 

Insolvent wird er sicherlich nicht gehen. Da wird es eine ganze Reihe von Investoren geben... Fragen werfen die Entwicklungen dennoch auf.

 

  

Vielleicht noch im Anschluss:

 

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich schätze die Leute hier im Forum so ein, dass sie auch gerne wieder zurückkehren. Wir sind kein nachtragender Haufen und wissen das Phl zu schätzen. 

 

So wie ich das rauslese, beschränken sich ja die meisten mittlerweile auf 1-2 Besuche, ggf. ohne Übernachtung. Eine Jahreskarte bringt mehr ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich tangiert das Thema Jahreskarte nicht so emotional wie die vielen Stammgäste hier. In der Regel bin ich nur einmal im Jahr im Phantasialand und übernachte dann mehrere Tage in den eigenen Hotels. Der Eintritt ist über das Hotel meistens eh etwas günstiger. Gemerkt habe ich jedoch auch, dass immer mehr Rabatte und Vergünstigungen wegfallen. Ich bin mir jedoch sicher, dass sich 2023 die finanzielle Situation wieder mehr normalisieren wird und es vielleicht 2024 auch wieder ein Angebot für Stammgäste geben wird. Vielleicht dann in ähnlicher und hochpreisigerer Form wie im EP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber folgender Hinweis im PL-Store ist mir noch nie aufgefallen: „Zudem haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt, um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen“ (Quelle: https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-2022-2023/)

 

Ist der neu?

 

Das ist für mich ein Satz, der schon ziemlich konkret macht, dass man lieber auf „Klasse statt Masse“ setzt, wie hier schon öfter durchgeklungen ist.

 

Ganz falsch ist das ja nicht. In Social Media war früher neben der Preisdiskussion auch häufig Gemaule zu der Fülle im Park zu hören. Und wartende / genervte Leute geben natürlich weniger Geld aus.

 

Trotzdem bleibe ich dabei, dass da Abschaffen der Clubkarten eine riskante Aktion ist. Stammkunden in harten Zeiten zu verprellen, ist nicht klug. Zudem auch viele hier bereit wären, einen höheren Preis für die Clubkarte zu zahlen, was ja die Exklusivität wieder nach oben treiben würde. Aber das hatten wir alles schon x-fach diskutiert.

 

Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich die angekündigten neuen Erlebnispakete?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Prada79:

 

Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich die angekündigten neuen Erlebnispakete?

Ich tippe darauf, dass das die Pakete mit den Suiten im Ling Bao sind - vielleicht folgt ähnliches. Klasse statt Masse wäre es auf jeden Fall: Es gibt ja nicht so viele Suiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Prada79:

Es gehört vielleicht nicht direkt hier rein, aber folgender Hinweis im PL-Store ist mir noch nie aufgefallen: „Zudem haben wir für alle Tage die Ticketanzahl begrenzt, um Ihnen einen angenehmen und erlebnisreichen Besuchstag zu ermöglichen“ (Quelle: https://shop.phantasialand.de/Tickets/Wintertraum-2022-2023/)

 

Ist der neu?

 

Das ist für mich ein Satz, der schon ziemlich konkret macht, dass man lieber auf „Klasse statt Masse“ setzt, wie hier schon öfter durchgeklungen ist.

 

Ganz falsch ist das ja nicht. In Social Media war früher neben der Preisdiskussion auch häufig Gemaule zu der Fülle im Park zu hören. Und wartende / genervte Leute geben natürlich weniger Geld aus.

 

Trotzdem bleibe ich dabei, dass da Abschaffen der Clubkarten eine riskante Aktion ist. Stammkunden in harten Zeiten zu verprellen, ist nicht klug. Zudem auch viele hier bereit wären, einen höheren Preis für die Clubkarte zu zahlen, was ja die Exklusivität wieder nach oben treiben würde. Aber das hatten wir alles schon x-fach diskutiert.

 

Dabei fällt mir ein: Wo sind eigentlich die angekündigten neuen Erlebnispakete?

Der Hinweis ist tatsächlich neu. Hab gerade in der Waybackmachine geschaut. Ende September gabs den Hinweis noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Idee, ob man Sie gutheißen mag oder nicht ist ja ganz einfach:

 

- Viele Leute beschweren sich beim Gäste Service, auf Social Media oder per Rezension über einen zu vollen Park.

 

Die einfachsten Möglichkeiten dies zu reduzieren:

 

- Keine 2für1 Angebote mehr

- Jahreskärtler-/innen rauswerfen

 

und zu letzterem wird man Daten gehabt haben, wie viele da pro Tag im Schnitt im Park sind und den gewünschteren Gästen (Kurzurlauber etc.)  die Warteschlangen füllen.

 

Ob diese Weltweit sehr eigenwillige "auf nimmer Wiedersehen" Politik gegenüber Jahresabonnement Möglichkeiten wirklich der richtige Weg ist und andere Parks falsch liegen wird sich zeigen. Ich hoffe jedenfalls, dass dies keine Schule anderorts machen wird.

 

Den Ruf des "Fans-hassenden" Freizeitparks wird das Phantasialand wenn ich mich auch bei ehemaligen Vorzeige-Fanboys so umhöre jedenfalls so schnell nicht mehr los.

 

Ich bin da auch ein wenig auf die Parkscout Awards gespannt, ob trotz der vergraulten Leute noch genug Stimmen zusammenkommen gegenüber dem oft dominierenden Europa-Park, welcher nach wie vor wenn auch für ordentlich Kohle eine Fantreue fortführt.

 

Nominiert für die beste Gastronomie habe ich Brühl trotz Allem dennoch.

 

Die Art und Weise wie das ganze nun ablief war unter aller Sau. Ich wüsste nicht wie man das verteidigen könnte.

 

Persönlich versuche ich auf die schöne Zeit in Brühl zurückzublicken um die Wut und Enttäuschung nicht wieder hochkochen zu lassen und eine neue Möglichkeit zu finden dem Alltag im Sinne meiner psychischen Verfassung entfliehen zu können.

 

Schade, dass dies nicht länger bei einer Fahrt Colorado oder einem leckeren Essen in der Taverne möglich sein wird.

Ich will nicht verschweigen da auch wieder in ein gewisses Loch gefallen zu sein momentan durch die Geschichte. Aber die Schuld rein dem Wegfall der CK zuzuschieben wäre auch unfair, nicht falsch verstehen. Einen Beitrag hat dies aber geleistet wenn ich ehrlich bin.

 

Würde ich mir noch einmal eine Jahreskarte besorgen? Läge diese auch bei 500€? Ja, würde ich sofort. Aber einen gewissen Beigeschmack um die Unsicherheit der Langlebigkeit dieser seitens des Parks könnte ich dann nicht abstreiten.

 

 

Naja, nächste Woche gibt's einen Tagesausflug zum EP.

Umständlicher als kurz in 20min zum PHL zu gurken ist eine 3 1/2 stündige Bahnfahrt sicherlich, aber machbar. Vielleicht wird das zu einem monatlichen Ritual, dann macht sogar die EP Resortkarte Sinn für mich.

Das Geld für diese habe ich mit dem Verkauf alter Phantasialand-Souvenirs schon lange raus. Vor einem Jahr noch hätte ich nicht im Traum daran gedacht das Zeug herzugeben...

 

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke bei den Jahreskarten geht es nicht nach wirtschaftlichen Interessen, sondern da möchte eine Person bestimmt seine Meinung im Konzern durchdrücken. Der mag bestimmt keine Jahreskartrninhaber oder hat negative Erfahrungen gemacht.

 

Keine Ahnung. Aber kein Jahreskartrninhaber stellt sich 1 Std. oder länger in eine Warteschlange.....

( Oder doch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Naja, nächste Woche gibt's einen Tagesausflug zum EP.

Umständlicher als kurz in 20min zum PHL zu gurken ist eine 3 1/2 stündige Bahnfahrt sicherlich, aber machbar. Vielleicht wird das zu einem monatlichen Ritual, dann macht sogar die EP Resortkarte Sinn für mich.

Das Geld für diese habe ich mit dem Verkauf alter Phantasialand-Souvenirs schon lange raus. Vor einem Jahr noch hätte ich nicht im Traum daran gedacht das Zeug herzugeben...

 

Wie wäre es mit 12 Monaten DLP? Da könnte man sich zusammen tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TOTNHFan:

Ich hoffe jedenfalls, dass dies keine Schule anderorts machen wird.

 

Kann ich mir nicht vorstellen. Das PL ist in jeder Beziehung besonders. Letzter Park, der nicht mit seinen Fans spricht und Besuchern eine Kompetenz abspricht, ihr eigenes Erleben bewerten zu können, und ein sehr eng bebauter Park ohne Expansionsmöglichkeiten. Beides führt wohl zu dem Vorgehen und das wird keine Schule machen.

 

Offenbar hatte man sich ja zunächst mit dem EP abgesprochen und gemeinsam beschlossen, Jahreskarten abzuschaffen. Aber der Park im Süden hat halt auf seine Fans gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das ist mir dann doch etwas zu weit weg und teuer. 😛

 

Ach, ist doch kaum ein Unterschied zum EP :) Für mich ist es von der Entfernung quasi identisch. 

 

Zum Thema Jahreskarten im PHL: Verstehe immer noch nicht, dass es keine Jahreskarten gibt. Könnten ja 1000 € kosten dann bleiben sie auch exklusiv. 

Oder man bekommt eine für 1.000 € wenn man mind. 2 Nächste eine Suite dazu bucht. Möglichkeiten gibt es genug ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb faulwurf:

 

Ach, ist doch kaum ein Unterschied zum EP :) Für mich ist es von der Entfernung quasi identisch. 

 

Zum Thema Jahreskarten im PHL: Verstehe immer noch nicht, dass es keine Jahreskarten gibt. Könnten ja 1000 € kosten dann bleiben sie auch exklusiv. 

Oder man bekommt eine für 1.000 € wenn man mind. 2 Nächste eine Suite dazu bucht. Möglichkeiten gibt es genug ;)

 

Bring die bitte nicht auf irgendwelche Ideen 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...