Zum Inhalt springen

Neue Informationen zum "Phantasialand Club"


PasXal

Empfohlene Beiträge

Denn sie wissen nicht was sie „uns“ antun. Wieso haben wir keine Lobby;-( als Genießer. Von mir aus nehme ich auch eine reine JK für die Atmosphäre & Gastronomie in Kauf. Dann verlängern wir keine Wartezeit für die einmal jährlich kommenden 57€ Zahler und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Disneyland Paris gibt es nun Demonstrationen gegen die dortige reservierungs-Willkür gegenüber der Jahreskartenbesitzer.

 

Wobei das mit 30 Personen noch recht lächerlich wirkt...:

 

311984177_635129998165426_1837973615869352081_n.thumb.jpg.7ab8cc4dcd9f3c54c1dd46251093671e.jpg

 

(c) DLP Rescue Rangers, Facebook

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt nicht gewusst hätte, dass es eine Demonstration ist ;)

Ich denke, dass es auch irgendwann neue Angebote geben wird für Stammgäste. Ich denke, es ist absehbar, dass sich die finanzielle Situation ohne weitere Lockdowns stabilisieren wird.

Und Tagesgäste bringen am Ende leider mehr ein als die Stammgäste. So ist wohl die Rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 6 mio Besuchern im Jahr ist es dem Disneyland vermutlich völlig egal. Es wird j auch niemand gezwungen eine Jahreskarte zu kaufen und vermutlich war das Bingo auch schon bei Erwerb bekannt….

 

immerhin gibt es auch keine Halbpreis-Angebote in Holland alle drei Wochen. Vielleicht macht sich der Park ja wirklich mal Gedanken. Und vielleicht gibt es ja auch statt aller bisherigen Karten mal ne Treuekarte. Wer weiß. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern gab es neue Disney News bei Ride Review. Da wurde eine Besucherzahlliste aller Disney Parks gezeigt. Laut dieser Liste soll Paris 2019 9,5 Millionen Besucher gehabt haben, 2021 wegen Corona nur 3,5 Millionen. Die Studios etwas über 5 Millionen 2019, knapp 2 Millionen 2021.

Bearbeitet von Peppy (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann natürlich verzerrte Zahlen aus den Corona Jahren als Diskussionsgrundlage nehmen. Aber dann hängt man eben argumentativ auch um viele Monate hinterher. Die Situation hat sich bei Disney bereits massiv geändert. Die Parks sind beinahe täglich ausverkauft und stabil ausgelastet. Dieses Jahr wird man entsprechend deutlich mehr Besucher haben.

 

Und obwohl es eben so gut läuft, gibt es weiterhin ein Jahreskartenmodell. Man kann darüber streiten, ob es gelungen ist, aber es ist eben vorhanden. In Brühl sah die Situation mit Corona finde ich deutlich schlechter aus und trotzdem wählt man jetzt diesen Schritt.
 

Ich denke aber, dass zu dem Thema sowieso alles gesagt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2022 um 11:28 schrieb PasXal:

Liebe Frau Reckersdrees oder wer auch immer vom Park noch mitliest, ich war seit 2010 Jahreskarten / Erlebnispass / Club Karten Inhaber und habe über unzählige Hotelaufenthalte, Fantissima besuche, mitbringen von Nicht-Jahreskartlern und durchführen von Events (Weihnachtsfeiern, Foren-Events inkl. der Hotelbuchungen) und so weiter sehr viel Geld gerne im Park gelassen - Bis jetzt.

 

Wir haben Ihnen kostenloses Marketing in gewisser Form gegeben durch den krassen Hype bei Taron und F.L.Y. und haben nie eine Gegenleistung hierfür verlangt. 

Die beiden Einladungen zu Taron und Rookburgh haben wir gerne angenommen und anschließend drüber berichtet. Wir sind auch weiterhin sehr Dankbar hierfür, aber wir hätten es auch verstanden wenn es nicht dazu gekommen wäre.

 

Auch vor und während der PhantaFriends.de Zeit gab es schon etliche Fanforen, Facebook Seiten usw. über den Park oder die über diesen Berichtet haben.

Wie Seriös manche Seiten waren muss jeder für sich selbst entscheiden.

 

In der Fangemeinde haben sich viele Personen getroffen die nun verheiratet sind (Sogar stellenweise dadurch im Park geheiratete haben), Kinder sind geboren worden hierdurch und tiefe Freundschaften haben sich hierdurch entwickelt. All diese Punkte wird es so in der Form nicht mehr geben.

 

Die scheinbar komplette Abschaffung der "Jahreskarte" ohne Ersatz ist mehr als ein Faustschlag ins ungeschützte Gesicht der ehrlichen Fans die den Park in jeglicher Situation unterstützt haben. 


Ich glaube Sie wissen nicht, dass die Jahrskarte mehr war als nur Rabatte und der Eintritt in das Phantasialand - Es war die Karte für neue Freundschaften und mehr.

 

Ebenso finde ich auch den Zeitpunkt einfach sehr spät, alle anderen Parks haben sich zu den Thema Jahreskarten bereits geäußert und sogar wieder zum Verkauf angeboten - Nur das Phantasialand hat es, mal wieder, nicht hinbekommen eine Kommunikation Richtung der Jahreskarten-Inhaber aufzubauen. 
Das hierdurch viele Anfragen an den Gästeservice kamen ist doch absolut klar - Jeder möchte wissen wie es weitergeht.

 

Auch sind andere Parks weiter in der Fan-Bindung, wobei das Toverland hier ganz besonders heraus sticht. 
Bitte kommt endlich in der Sache Kommunikation, Networking und Kundenbindung im Jahre 2022 an und bleibt nicht weiter im Jahr 1980 stehen wie aktuell. 

 

Ich werde hieraus meine Konsequenzen ziehen und werde dem Park zum aktuellen Zeitpunkt nicht treu bleiben und keinen Cent mehr hier ausgeben.

Da ich ja noch meine Fantissima Karten von 2020 habe (Anderes nerviges Thema...), versuche ich nun hierfür verstärkt mein Geld zurück zu bekommen. 

 

Wir werden keine Foren-Events jeglicher Art in der Zukunft mehr durchführen im Phantasialand und wir werden uns Teamintern beraten wie wir mit der Plattform "PhantaFriends" weiterarbeiten bzw. was wir ändern werden. 

 

(Im übrigen ist das meine eigene Meinung!)


Hat sich vom Park eigentlich mal jemand zu Deinem Beitrag geäußert?

 

Ein alter Schulfreund von mir, der auch schon ewig und drei Tage Phantasialandbesucher und Jahreskartennutzer ist, hat Frau Reckersdrees vor drei Wochen eine E-Mail geschrieben und darin sein großes Unverständnis für ihre Mitteilung geäußert und sein enttäuschtes Abwenden vom Park angekündigt.
 

Der Park hat bis heute nicht reagiert. 

 

Zwar hatte mein Freund nicht explizit um Stellungnahme gebeten. Aber einen langjährigen Stammkunden ohne Reaktion sang- und klanglos ziehen zu lassen, ist schon befremdlich. Passt aber mittlerweile ins Gesamtbild. 
 

Bearbeitet von Dingens (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss aber auch masochistisch veranlagt sein, wenn man diesem Park eine Mail schreibt und ernsthaft noch irgendetwas erwartet. Da kommt nichts mehr und das ist, so wirkt es zumindest, auch so vorgesehen. Kauft euch Tageskarten und geht den Herrschaften in Brühl nicht auf die Nerven. Man will keine Stammkunden in diesem Sinne mehr und damit muss man leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei weitem kein Schwarzseher, aber mittlerweile habe ich ein ganz komisches Bauchgefühl, was die finanzielle Lage des Phantasialands angeht.

Ich hoffe ich täusche mich!

 

Ich glaube, das die Corona-Phase den Park härter getroffen hat, als wir alle denken.

Mitten im Millionenprojekt Rookburgh keine Einnahmen verzeichnet, die staatlichen Rettungsgelder sind auch nicht so geflossen wie sie sollten.

Die aktuellen Besucherzahlen (siehe auch heute an einem herbstlichen sonnigen Sonntag sind auf dem Tiefpunkt)

Generell sind die Besucherzahlen in den letzten Monaten stark gesunken.

Natürlich gab es zwischendurch auch mal volle Tage, so wie die Ferienzeit oder Feiertage/Brückentage.

Schaut man sich die Konkurrenzparks aus Deutschland und Holland an, dann ist dort auch ein Rückgang der Gäste zu vermerken, aber die Parks sind dennoch etwas gut besucht.

Der EuropaPark war jetzt die Woche vor und zu Halloween proppenvoll. Klar liegt auch am Event was sie anbieten.

Apropos Event, das massive anbiedern von den günstigen Wintertraumtickets (ich bekomme 3x die Woche per E-Mail die Info) plus die Postings auf den sozialen Kanälen ist schon auffällig massiv.

Mir zeigt das, dass man krampfhaft nach Besuchern fischt, weil wohl die erste Wintertraumticketphase nicht so gut lief.

 

Auch ich gehöre zu den ehemaligen Jahreskartenbesitzern die im Park bei den günstigen Wintertraumtickets für Freunde zugeschlagen hat.

Das fällt auch alles weg.

Wir selber, fahren vllt 1x im Dezember in den Wintertraum.

Diese Sommersaison waren wir 1x im Phantasialand.

Wir sehen es nicht ein, das wir so viel Geld für die Tageskarten ausgeben. Da muss dann 1-2x im Jahr ausreichen.

Wenn ich allein überlege, was wir während der Jahreskartenzeit an einem Besuchstag an Geld im Park gelassen haben!

 

Nunja, ich verfolge das Geschehen des Parks enorm und wie ich zu Anfangs schon sagte: Mein Bauchgefühl hat Angst um das Phantasialand.

und um es auszusprechen: Mich würde es mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die schlimme Nachricht kommt, dass das Phantasialand Insolvenz anmelden muss!

 

Das sagt mir leider mein Bauchgefühl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...