Zum Inhalt springen

Neue Informationen zum "Phantasialand Club"


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb TOTNHFan:

Das ist mir dann doch etwas zu weit weg und teuer. 😛

 

Nunja, der Thalys Köln <-> Paris fährt auch lediglich 3 Stunden und 20 Minuten. Also das tut sich vom Zeitaufwand her nichts im Vergleich zu Rust. Wenn man gut planen kann und die Tickets 3 Monate im Voraus kauft, zahlt man zwischen 60 und 80 Euro für komplett Hin- und Rückfahrt. Das finde ich wirklich günstig. Okay die Jahreskarte kostet dann entsprechend. Aber wenn es nicht unbedingt die Infinity sein muss bekommt man auch eine im Preissegment der Europapark Jahreskarte. Und sie sind nach Wahl auch monatlich abzuzahlen. 

 

So machen wir das eigentlich immer. Wir verzichten sogar meistens auf das Auto, weil es im Thalys günstiger kommt und gemütlicher ist es auch wenn keiner fahren muss 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit einer Art "Flexi-Abo-Modell"? Zum Beispiel: Eine Art limitierte Klubkarte mit 20 freien Besuchstagen zu einen Preis von weiterhin 200 Euro. Jetzt bedient man sich dem Vorbild aus Clubs/Diskos und führt pro Besuch eine Mindestverzehrkarte ein. Wird der Mindestverzehrwert erreicht bekommt der Gast als Belohnung einen weiteren Besuchstag auf die Karte gebucht - Wird er nicht erreicht bleiben die Anzahl der Besuchstage beim Alten Kontingent. Somit kostet der Eintritt pro Besuch den Kunden höchstens 10 Euro und der Park profitiert von vernünftigen Einnahmen in der Gastronomie/Shops/Hotels etc.

 

Was meint Ihr? Könnte sowas für Fan und Park funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich käme im Jahr nicht mal auf 20 Besuche und ich denke viele andereauch nicht. Denen dürfte ein Mindestverzehrwert dann ziemlich schnuppe sein. 

Abgesehen davon mag das für so manchen ein gangbarer Weg sein, riecht mir persönlich aber zu sehr nach Geld-aus-der-Tasche-ziehen. Und das, obwohl ich bei jedem Besuch dort esse (Waffel und Taverne müssen sein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Freezymaniac:

Wie wäre es denn mit einer Art "Flexi-Abo-Modell"? Zum Beispiel: Eine Art limitierte Klubkarte mit 20 freien Besuchstagen zu einen Preis von weiterhin 200 Euro. Jetzt bedient man sich dem Vorbild aus Clubs/Diskos und führt pro Besuch eine Mindestverzehrkarte ein. Wird der Mindestverzehrwert erreicht bekommt der Gast als Belohnung einen weiteren Besuchstag auf die Karte gebucht - Wird er nicht erreicht bleiben die Anzahl der Besuchstage beim Alten Kontingent. Somit kostet der Eintritt pro Besuch den Kunden höchstens 10 Euro und der Park profitiert von vernünftigen Einnahmen in der Gastronomie/Shops/Hotels etc.

 

Was meint Ihr? Könnte sowas für Fan und Park funktionieren?

 

So sah eine Zeit lang die Jahreskarte aus. Die "Fun Card" galt 2007 herum für 45 Besuche pro Jahr glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Joker:

Es wird langsam wirklich absurd verzweifelt, tut mir leid...

Das mag vielleicht absurd für Dich klingen aber verzweifelt ist es ganz bestimmt nicht. Ich war dieses Jahr überhaupt nicht im Park und selbst letztes Jahr trotz Clubkarte nur 3 Mal. Mir fehlt einfach die Breite im Angebot was Attraktionen angeht. Da bekomme ich in Rust, Kastsheuvel oder Paris einfach mehr.

 

Hatte mit nur Spaßeshalber mal überlegt ob sowas eine Option wäre mit der beide Parteien leben könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen - wirklich kreativen - Ideen für eine Dauerkarte durch die Hintertür, es scheitert an einem: Dem Willen sie umzusetzen. Das hat was von Initiativbewerbung für eine Stelle, die nie ausgeschrieben wird. So ist das zwar interessant - aber eben auch vergebliche Liebesmüh. Leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können das Forum 

vor 3 Stunden schrieb Joker:

Es wird langsam wirklich absurd verzweifelt, tut mir leid...

 

Wir können das Forum natürlich auch einfach alle meiden und gut ist. Oder wir unterhalten uns halt über irgendwas und wieso nicht über Ideen zum Jahrespass? Verzweifelt bin ich persönlich definitiv nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan:

 

So sah eine Zeit lang die Jahreskarte aus. Die "Fun Card" galt 2007 herum für 45 Besuche pro Jahr glaube ich.

 

Es gab um 2002/2003 drei Staffelungen: Bronze, Silber und Gold. Wir hatten definitiv mal die Bronze Karte für 65,- Euro. Was die anderen gekostet haben, weiß ich leider nicht mehr. Aber für 65,- Euro hatten wir 30 oder 35 Tage Eintritt mit drin. Und ich meine es gab 10% Rabatt auf Essen. 

 

Und danke dass Du mich jetzt mit dem Thema Funcard daran erinnerst dass ich Alt bin. 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss aber einfach und leicht umzusetzen sein fürs Phanasialand. 😉

Wir werden es nur ohne Rabatte und Quick Pässe bekommen! 

Die Form im Monats Abonnement, könnte ich mir halt nur vorstellen, weil es dann einfacher wäre uns 12 mal 57€ im Jahr aus denn Taschen zu ziehen, selbst wenn der Park nur 9-10 Monate auf hat in diesem Zeitraum. 

Wird doch gerade alles im Abo vermarktet und ich finde es müsste nicht verramscht werden, nur weil div das aus div gründen machen um alles voll zu haben. 
Wir würden dann eine günstige Jahreskarte bekommen und anschließend pro Besuch für vordrängeln, Arm werden.  
zb. wie zuletzt im Walibi Nl, wo wir dann genervt 15€ pro fahrt und Person bereit waren zu zahlen. 
lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Freezymaniac:

Es gab um 2002/2003 drei Staffelungen: Bronze, Silber und Gold.

An dieser Stelle nochmal soweit ich mich an das System erinnere:

 

Es gab keine Bronze (das dürfte eine Verwechselung mit dem aktuellen MP System sein) sondern Classic Silber Gold und Diamant.

 

Classic und Diamant konnte jeder kaufen, wobei die Diamant Karte mit IMHO für damalige Verhätnisse recht hohen 195 Euro auch nicht günstig war.

 

Die Diamant Karte bot aber auch unbegrenzte Eintritte und 50 Phantasialand Euro "Cashback" während zumindest Classic, ich meine aber auch Silber und Gold begrenzt waren. Meiner Erinnerung nach auf 35 Besuche pro Jahr. Exklusive Wintertraum welcher Anfangs überhaupt nicht in der Jahreskarte inklusiv war. Nachdem der Wintertraum mit inklusiv war wurde die Anzahl der möglichen Besuche auf 40 erhöht.

 

Ich hab keine Ahnung mehr welche Vorteile Silber und Gold brachten. Soweit ich mich erinnere war aber der Plan das man nach 5 Jahren ununterbrochener Classic Karte automatisch auf Silber gestuft wurde und nach weiteren 5 Jahren Silber auf Gold. Das System wurde (wie gesagt, alle angaben nur soweit ich mich dran erinnere) so früh wieder eingestampft das es nur sehr wenige auf Silber und niemand zum Gold Status gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Ich besuche das PHL seit mein 6 Lebensjahr. Ich bin jetzt 46 . Ich habe mit den PHL höhne und tiefen erlebt . Aber der Park gehört zu mein Leben . So bald ich mir eine Jahreskarte ersparen konnte hatte ich eine . Darum schmerzt ,es mich doch sehr , das diese Angebot , nicht mehr geben wird .

 

Mann hört auch leider, das andre Vereine oder Formen, nicht mehr so gern von PHL gesehen werden oder nicht Erwünscht sind .

 

Warum vergrault das PHL seine Fans und Freizeitparks Fans ?

 

Das PHL hatte mich fast so weit, das min 2 mal pro Jahr so gar in den Hotels übernachtet hätte .

Kamm durch ein Event ende April2022. Die Hotelzimmer haben wir ohne Rabatte gebucht.

 

Auch Fantsiema . Habe ich vor Jahren Leute überdehn können , sich das mal an zuschauen . Da ich eine Jahreskarte und % bekommen habe . Wir waren 12 Personen . Die % nur aber nur bis 5 Personen geleistet wurde . So haben wir die komplette summe auf geteilt . 4 Personen haben dann sich noch Hotel Zimmer genommen .

 

Ohne meine Jahreskarte währen die 11 Personen nie zu Fantisiema gegangen .

 

Werde auch in Bekannten Kreis angesprochen. „PHL oder Toverland …..“ wegen den Kindern .

Oft habe ich gesagt kommt in PHL ! Wann seit ihr da ? Ich zeig euch alles und halte gern mal die Taschen . Das fällt leider jetzt weg da ich keine Jahreskarte mehr gibt .

 

Auch wie schon hoft erwähnt . Hey wir sind diese Weende in PHL . Klar ich komme vorbei . Andersherum Leuft es wenn ich z.b in den Hansa Park fahre .

 

Vor Covid war im min 2 pro Monat in Park . auch wie oft geschrieben nach der arbeit . Kurz Tarron. Und in der Tarverne was essen .

 

Das fällt jetzt alles weg .

 

Ironie am Rande muss ich ich den PHL dankbar.sein. Habe 2022 so viele andre Parks besucht.

Dann lieber längere Anfahrtenin kauf nehmen und Hotel besuchen . Kommt das gleiche heraus .

 

Was fehlt das treffen mit PHL Leuten

 

Ich werde den den PHL nicht den rücken kehren . Aber leider nur noch 1-2 mal in Jahr . (statt20)

 

 

Gruß an euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Bananenblatt:

Ich hab keine Ahnung mehr welche Vorteile Silber und Gold brachten.


Schaut schaut und höret her: Ich hatte damals die silberne Karte. Soweit ich mich erinnern kann hatten sich die Rabatte in der Gastronomie und für Merch um 5% erhöht.

 

Da hat man wohl noch kalkuliert, dass Stammgäste mit der Zeit immer rentabler werden. Ein Wissen, dass offenbar über die Jahre in Vergessenheit geriet und an dass sich nur noch die Stammesältesten erinnern können.

Bearbeitet von Prada79 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...