Freezymaniac Posted October 26, 2022 Der Youtuber/Foodvlogger "Sturmwaffel" hat in folgendem Video die Gastronomie im Phantasialand getestet und bewertet. So wie es den Anschein hat wurde er dafür sogar vom Phantasialand eingeladen. Zumindest erwähnt er eine Einladung und blendet auch am Anfang einen Werbehinweis ein. Man kann sich das bei PHL fast gar nicht mehr vorstellen, aber solange das Video nicht gesperrt wird, wird es wohl seine Richtigkeit haben 😂 Edited October 26, 2022 by Freezymaniac (see edit history)
Shalimar Posted October 26, 2022 Mein Traum... Dine Around im Phl Aber hm.. ach ich weiss ja nicht. Eigentlich mag ich Sturmwaffel, vor allem wegen seiner Food-Tests. Was hier komplett fehlt, ist die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses.... irgendwie ist der Test ein bisschen mit nem Geschmäckle. Edited October 26, 2022 by Shalimar (see edit history) ccndna, Tommy and King_Niklas44 3
Tommy Posted October 26, 2022 Das mit der fehlenden Bewertung des Preises wird auch in den Kommentaren bemängelt. Finde auch dass das immer ein Kriterium sein muss. King_Niklas44 1
TOTNHFan Posted October 26, 2022 Zumindest Influencer sind für den Park also noch brauchbar... rafaelr and King_Niklas44 2
migo315 Posted October 26, 2022 Das der Park mit Influencer oder Promis arbeitet ist doch gar nicht so überraschend. Zur Einweihung von Hotel Charles Lindbergh waren doch gefüllt auch die halbe Influencer Welt eingeladen. Oder Taron Onride gibt es ja auch zuhauf offiziell mit C-Promis und co.
BochumerJunge Posted October 26, 2022 Er war auch beim MP zum Flatrate-Fressen eingeladen.... TOTNHFan 1
TOTNHFan Posted October 26, 2022 vor 31 Minuten schrieb BochumerJunge: Er war auch beim MP zum Flatrate-Fressen eingeladen.... Mein Beileid... 🤣 Andyvoice, ThorHH and Airtime Princess 3
LeoLa Posted October 26, 2022 vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan: Zumindest Influencer sind für den Park also noch brauchbar... Die Sorgen ja auch noch für positive Publicity
Dingens Posted October 27, 2022 Zumindest ist der Bericht nicht ganz so anbiedernd lobhudelnd wie die ganzen Berichte von den Hofberichterstattern von Rideonblog. Aber das ausgiebige Denglisch-Feuerwerk kommt denen schon sehr nahe. Ein echter Influencer (sic) streut halt seine eigene Muttersprache nur noch rudimentär ein. Da muss alles andauernd "insane", "crazy", "nice" oder nur "basic" sein, es wird von "Experiences" und "Overviews" fabuliert und durch "Let's try" und "Let's go" motiviert und schließlich im "Review" als "fresh" oder "alright" resümiert. Sofern im "Taste" genügend "Crunchyness" als "save" gilt und der Vorrat nicht etwas "low on stock" ist... Insofern eigentlich doch irgendwie ein Bewerbungsvideo für Rideonblog. 😉 Mümpfchen, talocanfan, Latreylantras and 8 others 6 2 3
Philippus93 Posted October 28, 2022 @Dingens Warum muss man sämtliche Berichterstattung derart ins Lächerliche ziehen? Es ist nunmal ein Markt der so funktioniert. Ich für meinen Teil bin „froh“ dass Rideonblog noch über bzw im Phantasialand informiert, da der regelmäßige Besuch für mich ohne Jahreskarte nicht mehr ohne weiteres möglich ist, ich allerdings dennoch über Neuerungen informiert sein möchte. Diese Berichte sind allemal qualitativ hochwertiger und informierender als irgendeine bezahlte Werbepartnerschaft mit Instagram Influencern. Deinen Punkt des Sprachgebrauchs gerade beim genannten Youtuber kann ich verstehen, denke mir aber auch gleichzeitig, dass dies scheinbar den aktuellen Mainstream trifft. In diesem Sinne, nicht übel nehmen, aber ein ansprechend geschriebener Bericht mit vielen Fotos und Videos ist für mich 1. sehr wertvoll und 2. auch etwas (Achtung Englisch): Quality Time. Badu 1
breakdancer Posted October 28, 2022 Ich kann Sturmwaffel in den meisten Punkten zustimmen. Nur den Rookburgh Burger hätte ich wohl besser bewertet 😃
Dingens Posted October 28, 2022 @Philippus93 Wo hab ich denn bitte sämtliche Berichterstattung ins Lächerliche gezogen? Die Ironie bei der Aufzählung der verwendeten Anglizismen sollte ja nur betonen, welches Ausmaß das Ganze teils schon annimmt. Und im Eingangssatz habe ich sogar den Bericht gegen den Eindruck der Gefälligkeitsberichterstattung in Schutz genommen. Was die Rideonblogger angeht: Die betreiben eine hochwertige Internetseite mit super Fotos und Videos, das Ganze fast schon mit professioneller Anmutung. Aber die Berichte immer so wie himmelhochjauchzende Hochglanzbroschüren zu schreiben, als wären sie selbst die Park-Werbeabteilung, ist schon bizarr. Hat schon ordentlich was von (Achtung Denglisch) Groupies. Mümpfchen and Simonxdev 1 1
flaffstar Posted October 30, 2022 Ich find's interessant, dass die im Uhrwerk wussten wer da sitzt und trotzdem nur so ein kleines Roastbeef Stückchen draufgepackt haben. Das ist ja ein Kritikpunkt der seit längerem existiert - die Stücke waren am Anfang größer. Das kann man jetzt sehen wie man will... Positiv: Der Park ist damit authentisch. Negativ: sie sind Kritikresistent
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now