Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb TOTNHFan:

Zumal der Film im Park auch maximal unscharf war. Würde mich nicht wundern, wenn die da die selbe 1080p Auflösung über die Leinwände gestreckt hatten...

Ich sag mal so, bis zu dem Film fand ich die Attraktion sehr gut. Danach... na ja...

 

Aber dem Park ist das ja bewusst. Manuel hat ja in dem Ride Review Video das auch ganz deutlich angesprochen. Lassen wir uns einfach überraschen, was da tolle Neues entstehen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Da bin ich wieder, frisch aus dem Urlaub.

https://www.movieparkgermany.de/presse/pm-14-03-2024-saisonstart


Zuerst mal hier ein sehr kurzes, aktuelles Video. Wer etwas Ausführlicheres haben will, schaut sich das von RideReview an. Aber hier werden teils aktuellere Bilder genutzt aus dem Restaurant und andere Baustellen.

 

 

1. Fällt mir sehr positiv auf, dass es so aussieht, als wäre der Innenhof "erneuert", also angemalt, verbessert etc. worden ist. Und es gibt eine neue, VIEL größere Fensterfront zum Innenhof. Das finde ich super. Ich war ja schon immer ein riesengroßer Fan von dem Hof dort, da es einfach sehr atmosphärisch ist. Dass der jetzt direkt ans bzw. ins Restaurant eingebunden wird, ist für mich eine deutliche Aufwertung. Von dem Innendesign kann man halten, was man will. Aber zu dem Hollywood Konzept passt es. Ich finde die Mischung aber super. Einen schönen italienischen Innenhof, aber ein modernes Innendesign. Ich mag es. Andere nicht. Jetzt muss nur noch das Essen schmecken. 

 

(Übrigens: Ganz nebenbei finde ich es gut, dass es eine Art offene Küche ist. Man kann ja direkt auf die Öfen schauen.) 

 

2. Die Stuntshow bekommt ja ab dem 01.05. ein refreshment, neue Effekte sind auch schon in Sicht. Man kann dort eine kleine, neue Rakete sehen. Quasi ein Ersatz für den Helikopter von früher? Mal abwarten. Ansonsten hat Manuel bei RideReview angesprochen, dass sie noch nicht zufrieden mit der Stuntshow sind. "Zu wenig Stunts, zu viel Voice-over". Bis zum 01.05. läuft die Show noch in "altem" Gewand

image.thumb.png.f158ad8619a200acc9d4e7ec6958b8fc.png

 

 

3. Es wird einen neuen 4D Film geben, "Tom und Jerry", mit einigen neuen Effekten.

 

4. Es wird einen neuen Süßigkeitenladen im Westernbereich geben. Direkt hinter dem High-Fall.image.thumb.png.f7a5d00a67b8e4d0774d8477b9b7bc3c.png

 

 

5. Es wird irgendwo einen neuen Schießstand geben. An dem Wanddesign oben rechts würde ich NickelodeonLand (so heißt das übrigens jetzt) sagen. Vielleicht da, wo früher im Nickland.. ach ne NickelodeonLand.. die Arcade war? Hinter dem Nickelodeon Shop.

image.thumb.png.da30d7a2ae08cdd198490fcede2ae7ed.png

 

6. Ab Sommer gibt's auf dem Autoscooter Gelände eine neue wasserfeste Bühne. Ich hoffe, HOFFE, dass die wirklich gut aussehen wird. Das könnte die ganze Ecke da hinten nochmal deutlich aufwerten. Übrigens: Die rote Schiene, die schon im Winter war bei Backyardigans macht sich richtig schön! Genauso wie die Ghost Chasers Schiene.

 

7. Der Saloon wird wieder mit einer Westernshow bespielt.   Zudem: "Hinzu kommen eine neue Performance am Santa Monica Pier"

8. Noch andere Dinge, der Vollständigkeit halber:

Christian Farla kommt wieder für eine "Fortsetzung" der Sherlock Holmes Show.
Manuel hatte irgendwo, ich glaube im RideReview Video (finde es grade nicht), gesagt, dass das Kinderhalloween im Nickland ausgebaut werden soll. Daher HOFFE ICH das es vielleicht auch eine neue Kindermaze geben wird und das Nickland zu Halloween auch schöner beleuchtet wird. Das hat mich letztes Jahr immens gestört. 
Ansonsten wird es 2 statt nur einen Cosplay-Tag geben. 

Übrigens: Ich hab jetzt nicht drauf geachtet, aber irgendwann im Winter ist ja dieser LED Screen am Eingang aufgetaucht. Ich finde das Layout, welches ab jetzt kurz vor der Parköffnung abgespielt wird, wunderschön. 

image.thumb.png.53253642cac7028affa64604988dd35f.png





Fazit: Allgemein eine sehr aktive Saison, vieles passiert, vieles angekündigt. Ich bin ganz glücklich, auch wenn ich noch etwas skeptisch bin. 

PS : Was mich jedes Mal stört, und zwar weitaus mehr als die Rückwand bei Ghost Chasers, ist der Boden. Wieso legt man den nicht mit Sand aus? Oder blauen Kieseln (wie bei Star Trek der Boden). Dieser dreckige, furchtbare Erdboden wirft mich voll raus. Einfach ein paar blaue Kiesel und 3-4 Plastik Props hin und fertig ist. Das würde die Bahn um ein 2-3 faches upgraden. Wenn man schon eine neue Rückwand macht, dann kann man doch auch ein paar Steinchen reinwerfen.

PPS : Ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^', wenn doch, korrigiert mich. Wie immer freu’ ich mich über eure Meinung zu den Neuheiten und meiner wir-wollen-blaue-Steinchen Petition.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu hallöchen da bin ich wieder,

 

ich war gestern das erste Mal in diesem Jahr wieder im MoviePark und dachte, ich berichte mal ein wenig. Bilder hab ich leider keine gemacht, habs vergessen xD

 

Ich berichte einfach mal von allem, was mir so aufgefallen ist.

 

 

1. Wartung und Instandhaltung

 

Positiv aufgefallen ist, dass wirklich alles reibungslos funktionierte. Selbst die Effekte bei Excalibur (ja auch die Wasserkanone bei der Einfahrt in die Endszene sowie alle Wasserkanonen direkt vor dem Schwert). Sogar NYC Transformer ging! Er fährt zwar quasi als Schaukelsimulator, aber immerhin fährt er.

 

Was eben nicht so gut wirkte, waren die doch vielen noch nicht angestrichenen Fassaden wie bei Excalibur oder der Area 51 "Berg" (ich nenne ihn immer noch Vulkan, Angewohnheit). Da wurde mir aber von mehreren gesagt, dass das noch nachgeholt wird und am Wetter lag.

 

 

2. Die neuen Schließfächer

 

Die neuen Schließfächer sind etwas teurer als vorher im Vergleich. Es gibt kleine (für 5 €) und große (für 8 €). Meines Erachtens sind die kleinen auch kleiner als die alten, die großen wirken aber größer, da sie weiter nach hinten gehen. Pfand gibt es nicht mehr. Die Schließfächer funktionieren so: Man geht an einen Automaten, der mit dir redet und dir auf einem Wahrscheinlich-Mit-Google-Übersetzter übersetzen Deutsch erklärt, wie das ganze funktioniert. Man muss eine Handynummer angeben, dann bezahlt man. Und dann bekommt man auf einem Beleg einen Pin-Code ausgedruckt. An den Schließfächern sind kleine Bildschirme installiert, auf diesen muss man dann die Pin eingeben und das Schließfach öffnet sich. Das kann man beliebig oft machen.

 

 

3. Neuer Crêpe Stand

 

Der neue Crêpe Stand hat ein paar mehr Crêpes als vorher und fügt sich deutlich besser in den Westernbereich ein. Jedoch fehlt mir immer noch mein heiliger Bananen-Nutella-Crêpe.

 

 

4. Neuer Süßigkeiten Laden

 

Der neue Süßigkeiten-Shop sieht auch echt schön und gepflegt von innen aus. MMn passt der Shop super in den Westernbereich. 

 

 

5. Die neue Saloon-Show

 

Ich war ehrlich überrascht von der neuen Show. Das einzige, was mir negativ aufgefallen war: Die Musik war viel lauter als die Mikrofone, und der Mit-Objekten-Sounds-machen Part gefiel mir irgendwie gar nicht. Es passte einfach nicht, da alles still war und einfach nur Geräusche kamen, die aber teilweise auch etwas asynchron waren. Aber der Live-Gesang, der Tanz und auch sonst die Atmosphäre war echt super! (Der Saloon ist auch allgemein echt schön, daher freu’ ich mich, dass dieser wieder regulär genutzt wird. 

 

 

6. Die "neue" Stunt Show

 

Es wurde die gesamte Story überarbeitet, die Stunts und auch die Effekte. Allgemein lässt sich sagen: deutlich besser als vorher. Es ist nicht mehr so kindisch, sondern wirklich eine coole, actiongeladene Story. Es macht alles deutlich mehr Sinn, die nervigen Voice-Over sind deutlich weniger geworden und allgemein wirkt es viel sinniger. Das Einzige, was mich stört: Ich finde, es muss noch mehr Effekte geben. Aber vielleicht kommt da noch was. Die Stunt-Show ist dieses Jahr echt eins meiner Show-Highlights überhaupt geworden

 

 

7. Neuer 4D Film

 

Der neue 4D Film ist genauso super. Viele Effekte, die Sitze und auch die Effekte des Kinos selber werden viel besser und mehr genutzt. Und Tom&Jerry ist so oder so immer eine gute Wahl.

 

 

8. Das neue AYCE & Drink Restaurant

 

Ich persönlich finde Trattoria Hollywood eine gelungene Ergänzung. Die Atmosphäre dort drin ist super schön, die riesige Fenster-Wand auf den Innenhof ist im Sommer bestimmt auch eine deutliche Aufwertung. Auch das Essen ist mMn echt lecker. Keine Phantasialand-Gastro, versteht sich, aber eine leckere Abwechslung. Und ich als "Vielfraß" und 3-Gläser-Limo Trinker komme da natürlich auf meine Kosten. 

 

Die einzigen Kritik-Punkte: Die Nudeln könnten etwas wärmer sein und etwas mehr Pesto-Sauce. Und es ist in der Mitte des großen Raumes etwas zu dunkel, da würde sich ein Kronleuchter eignen wie im VHC.

 

Ich bin gespannt wie der Innenhof dann im Sommer wird, aktuell ist da noch potenzial beim Zustand und den Details. Aber Regen lässt ja alles etwas trauriger aussehen.

 

 

9. Sonstige Themen und so weiter

 

Bandit hat den größten Schlag direkt nach dem First-Drop nicht mehr, das war der mMn schmerzvollste. In Reihe 8 und in Reihe 11 fahr’ ich Bandit super gerne und hab danach auch keine Schmerzen.

 

Der Pier sieht ohne die Jet-Skis deutlich liebloser und leerer aus, immer noch schade das die weg sind. Die Pier-Show ist mMn auch nicht der Rede wert, sorry.

 

Beim Autoscooter Platz steht aktuell noch gar nichts.

 

Im El-Sombrero gibt es jetzt loaded-Pommes. Es war bei meinem Besuch gestern nicht offen, aber es klang schon seeehr lecker. Und auch schön das man sich mehr Abwechslung bei den Restaurants traut. 

 

 

 

 

FAZIT

 

Allgemein war es gestern ein sehr schöner Tag und auch dieses Jahr hat sich wieder einiges im Park getan. Jedes Jahr bewegt man sich einige Schritte in die richtige Richtung. Ich freu’ mich auf diese Saison. Mal schauen, wie der Sommer wird. Und Halloween. Und Winter. Ich bleibe gespannt, aber bin auf jeden Fall positiv überrascht vom Start.

 

 

 

 

PS: Falls jemand Fragen hat oder Bilder von etwas möchte: Ich bin morgen nochmal mit einem Kumpel im Park. Da bring’ ich ein paar Bilder mit

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deinen ausführlichen Bericht @Typ0Code

Du könntest tatsächlich morgen mal etwas nachschauen:

Mir kamen die Preise irgendwie ziemlich hoch vor. Ein Crěpe für 5€ fand ich schon heftig. Gegenüber Pommes mit Mayo 5,50€. Zudem ist mir aufgefallen dass die Saisonkarte wenig anerkannt wird. Zum Beispiel am Crêpe Stand, die Pommes Bude in der Western Stadt,  vorne der Süßigkeiten Stand. Ich habe überall im Vorbeigehen viele Schilder mit dem Hinweis "hier keine Saisonkarte " gesehen.  Achte da mal bitte drauf. Und ein paar Preistafeln vielleicht mal fotografieren.  Aber nur, wenn Du Zeit hast 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Man hat tatsächlich den mega-Schlag bei Bandit ausgemerzt. Ich hatte mich darauf schon mental und physisch vorbereitet aber dann kam nichts. 😁

 

Leider ist dafür das Tal nach dem First Drop mittlerweile wieder fast so schlimm wie vor dem Retracking... 🙈

 

Hinter dem Nick Shop scheint auch irgendetwas gebaut zu werden:

IMG_20240403_104252.thumb.jpg.e3ba7fe6e24da7d03e3184960869bd38.jpg

 

Der Pier macht mittlerweile dem Mondsee Konkurrenz...

 

IMG_20240403_125111.thumb.jpg.fe4c75de72930165f53ad2e0b5db9afd.jpg

IMG_20240403_121246.thumb.jpg.3ba5c09aab8a3f964138e8d7ec8dbe30.jpg

 

Und leider auch sehr negativ aufgefallen ist mir, dass mittlerweile an vielen Imbissen der Saison-Pass Rabatt nicht mehr gültig ist. Dort kleben an den Kassen kleine Sticker auf denen dies dann kleingedruckt zu lesen ist. Da braucht man den mMn auch nicht mehr groß bewerben. 🙄

 

Sehr positiv sind mir die Mitarbeiter aufgefallen. Die waren alle scheinbar gut gelaunt. Habe ich auch schon anders erlebt. 👍

 

Bei Iron Claw sind neue Parodie-Filmposter dazu gekommen und die Bahn scheint zudem einen eigenen Soundtrack bekommen zu haben. Shazam zumindest findet nichts. Es klingt auch stark nach IMAscore. Ist eigentlich ganz gut nur leider zu kurz. Ich glaube die Melodie kann einem bei Wattezeiten schnell auf den Keks gehen.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Auf der Rückseite von Pizza Depot. El Sombrero habe ich in letzter Zeit nie offen gesehen.

 

Anmerkung:

Sowohl dort als auch bei den Crepes gibt es keinen SP Rabatt. Werden wohl beide von Fremdbetreibern geleitet. Für den Laien nicht unbedingt ersichtlich.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

guckguck, da bin ich wieder.

 

Man hat ein bisschen was bei der Trattoria Hollywood verändert.

 

1. Der große Raum wird nun ordentlich hell beleuchtet, da war es vorher immer ganz schön dunkel.

 

2. Die Preise wurden um jeweils 5 € reduziert, aber ich denke mal nicht dauerhaft.

 

3. Es gibt jetzt Nachtische! Super lecker und eine ordentliche Auswahl aus 5-6 Nachtischen.

0bd2db96-a2a8-418e-aa4e-ba11e6b371de.thumb.jpg.b4ad69fd689b5d9684bf2aeddd0a81c1.jpg0b889a9e-7343-4bc3-a5cc-4050fc41e632.thumb.jpg.7c9c4d0e30c978e09bfd374d686c2bfe.jpgbc131e24-7be7-4a66-b010-f997041b7232.thumb.jpg.9656667c6a5e019485f4a1b69c740d67.jpg20cf4a9c-943b-48f3-b2ce-08bfd9e8b5de.thumb.jpg.37a8595b5785a45d3228509a805e0e42.jpg

PS: 

Es gibt jetzt anti rutsch Pads unter den Pizzen. Somit verrutscht nichts mehr beim Herausholen. 

PPS: (bin etwas müde)

Es gab bei mir gestern 2 feste Nudelarten. Die 3. hat immer gewechselt, wenn sie leer war. Darüber steht aber täglich wechselnd. Ob das jetzt Glück war, oder da auch während des Tages variiert wird, weiß ich nicht.

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...