Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Wie auch immer, seit heute ist der zweite Zug von Iron Claw wieder auf der Strecke - und so ist die Bahn bereit für den Sommerferien-Ansturm.

Bin immer wieder überrascht, wie beliebt die Anlage bei vielen Jugendlichen ist. Heute haben ein paar Kids darüber schwadroniert, das dies auf jeden Fall die Beste Achterbahn im Park ist :D 

 

Ist etwas tricky, die beiden Züge zu unterscheiden, da vorne und hinten keine Nummern drauf gedruckt sind. Man erkennt den zweiten Zug wohl an den ganz frischen underfriction wheels in den letzten Reihen. 

Bearbeitet von PhantaRob (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

https://www.movieparkgermany.de/presse/pm-29-03-2023-Movie-Parks-Hollywood-Christmas

 

Nachdem das HHF schon gar nicht mehr aus dem Park weg zu denken ist, versucht sich der MP wohl in diesem Jahr zum ersten Mal an einem Winter/Weihnachtsevent.

Ich bin sehr gespannt, wohin sich das entwickelt und wie sich der Park am Ende präsentieren wird, auch im Bereich der geöffneten Attraktionen

Ich persönlich kann mir schwer vorstellen im Winter, bei 0 Grad oder weniger auf Dora zu sitzen, wenn da der Nässegrad nicht irgendwie reguliert wird😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf habe ich schon lange gewartet !

Es wird bestimmt ein spitzen Event .

Vielleicht bekommt dann die Studio Tour dann auch dementsprechend ein Winter Update ......  zb. sitzt ein freundlicher Weihnachtsmann am Kamin wo sonst der Tornado ist , und ein riesiger freundlicher Schneemann pustet alle rückwärts aus den Raum 🤭

Egal was kommt , ich freue drauf !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Die Parks ziehen alle nach und machen eine Winter Eröffnung. Finde ich super. Letztes Jahr Walibi Holland war auch schön. Besonders dass Riesenrad fand @Pinselchen79 mega 😛

Toverland fand ich unheimlich schön. 

Ich freue mich. Winterfeeling usw. ist genau meins. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso. Bin überrascht, wie sich der Park da entwickelt und freue mich jetzt schon auf den Winterevent da. Was die dort geplant haben, liest sich echt gut. Auch das Angebot mit den undatierten Tickets ist ne super Idee von denen. 🙂


Stell mir das schon bildlich vor, wie es dort so schön Weihnachtlich leuchtet wie bei den alten, kitschigen Weihnachtsfilmen. Wie zum Beispiel Gremlins.

Hoffentlich nur ohne Gremlins 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TOTNHFan:

Die alten, nach australischem Vorbild gebauten Gebäude im Park sind nämlich nicht beheizt.

 

Das könnte tatsächlich interessant werden. Es gab mehrere Besuche im April/Oktober wo es dann doch unangenehm wurde weil es keine Möglichkeit gab sich mal richtig aufzuwärmen.

 

Hoffe auch dass man dieses mal gleich den Geschmack der Gäste trifft. Das erste Halloween dass der MP bzw. die damalige Movie World 1998 gefeiert hat war ein Griff ins Klo. 15 Darsteller und eine Schlangentänzerin, das wurde so schlecht angenommen dass man 1999 pausiert und das ganze nochmal komplett überarbeitet hat.  Mit dem Halloweenfest wie man es seit 2000 feiert hat man in Deutschland glaube ich Pionierarbeit geleistet. Bei einer Winteröffnung ist man jetzt erstmal Nachzügler. Ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin positiv überrascht. Aber auch etwas skeptisch, da es kaum Möglichkeiten gibt, sich aufzuwärmen. Und sind die Bahnen für solche Temperaturen ausgelegt? Man wird es sehen. Die werden sich schon Gedanken gemacht haben. Werde mir das auf jeden Fall anschauen. Und eine weitere Möglichkeit, auch im Winter einen Park besuchen zu können.

Die Welpen in den sozialen Medien regen sich stattdessen wieder darüber auf, das es nicht in den Jahreskarten integriert ist...🙄 Warum sollte es auch? Ist ja ne ganz neue Aktion in einem Monat, in dem sonst geschlossen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab nochmal einen kleinen Tagesbericht zum Movie Park vom 16.08.23 mitgebracht weil doch ein paar zu kommentierende Sachen dabei waren:

 

- Relativ viele Störungen zum Tagesbeginn, die Studio Tour und Bandit hatten noch geschlossen als ich um 12:00 angekommen bin und haben dann irgendwann später aufgemacht. The Lost Temple war ganztägig geschlossen, NYT Transformer hat irgendwann Testfahrten gemacht, aber glaube ich nicht mehr geöffnet. Dafür lief The High Fall.

 

- Die Studio Tour lief mal wieder mit pre-show, das Gepäcksystem aber immer noch nicht.

 

- Bei STOE lief zwischenzeitlich auch die Pre-show (zumindest in Teilen): beide Räume zum beamen auf die Brücke  wurden benutzt und der Film auf der Brücke lief als die Tür in den Gang zur Station aufging. Später am Tag hat man das dann auch wieder aufgegeben. 

 

- Defekte Screens am ersten Van Helsing Lift, dafür lief aber die Nebelwand! Die Gepäckablage ist aber weiterhin Blödsinn, die führt bei mir dazu dass ich mir alle Wertgegenstände vorher in die Hosentasche stopfe. Außerdem fallen Taschen und Rucksäcke gerne runter.

 

- Die Wartezeiten und Operations waren eigentlich okay, allerdings wurde bei STOE erst gegen 13:00 der zweite Zug eingesetzt, das hätte man eigentlich von vornerein machen können.

 

- Ich komme nicht so ganz dahinter welchen Sinn der gestückelte Einlass in die Excalibur Warteschlange haben soll. Den Mitarbeiter könnte man woanders deutlich eher gebrauchen, zum Beispiel für eine Reiheneinteilung bei STOE oder der Studio Tour.

 

Ich war heute aber hauptsächlich wegen den Shows da, die ich noch nicht gesehen hatte:

 

- Sherlock Holmes - A Game of Mystery war für mich ähnlich gut wie letztes Jahr. Einige Illusionen haben sich wiederholt, es war aber auch was neues dabei. Das Finale mit dem großen Prop war im vergleich zum Rest aber denkbar schwach. Insgesamt aber unterhaltsam und weiterhin toll, dass das Studio 7 wieder regelmäßig bespielt wird.

 

- Operation Red Carpet ist endlich mal eine Abwechslung zur alten Chamäleon Story. Die Geschichte an sich wirkt aber auf mich ein bisschen wirr und manchmal passiert gefühlt fast zu viel auf einmal. Das neue Set ist aber wirklich schön und das Vorab Entertainment ist grandios, inklusive der eingebauten Werbeunterbrechungen. 

 

Insgesamt: Typisch Movie Park 

Nachtrag:

 

Werbung in einem Freizeitpark wie dem Movie Park finde ich an sich okay, aber es muss jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt für die Bild Zeitung sein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Gestern waren @Frank2500 , der @BochumerJunge und Ich zum ersten Halloween Abend im Movie Park.  Pünktlich um 10.00 h morgens waren wir da und ahnten schon dass es brechend voll wird. Aber egal,  mit der Saisonkarte sieht man das auch total entspannt. Die Kids haben die Speedy Tickets genutzt,  welche man beim Kauf der Goldkarte bekommt. Ansonsten haben wir es ruhig angehen lassen. Sehr lecker gegessen haben wir in der Pizzeria. Können wir wirklich nur empfehlen. 

Um 18.00 h ging es dann los mit dem Monster Einmarsch. Sehr spektakulär.  Danach ging es zur 1. Maze des Abends, das Horror Museum. Spoilern möchte ich nicht. Nur soviel: wow wow wow. Mega gut. Die 2  Maze war dann Hell House. Hat uns auch dieses Jahr wieder voll überzeugt. The Curse of Chupacabra durften wir besuchen. Na ja. War eigentlich auch toll. Aber ich persönlich mag diese völlige Dunkelheit am Seil entlang laufen überhaupt nicht. Die letzte Maze war dann Final Stop. Da waren wir uns alle einig,  das war die stärkste Maze. Hat das Murder Museum tatsächlich noch getoppt. 

Die Atmosphäre draußen war endlich wieder so, wie man es vom MP eigentlich kannte. Die letzten zwei Jahre fand ich sehr schwach. Dieses Jahr waren viele Monster unterwegs. Der Park war gut eingenebelt und  sehr stimmig beleuchtet.  

Da wir wirklich nicht alles gesehen haben, fahren wir nochmal. 

Wir können das Halloween Event im MP wirklich empfehlen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @Mümpfchen nur Recht geben. Es war wie früher. Die Atmosphäre im Park war toll. Schreiende Gäste wurden von Monstern gejagt. Die Mazes waren alle richtig gut, und die Scare Actors haben richtig Gas gegeben. Viel mehr Interaktion mit den Gästen als letztes Jahr. Das hat richtig Laune gemacht. Der MP hat geliefert. Und die Gastronomie war gut. Das Personal fast immer sehr freundlich. Warmes Guinness. Aber das war auch das einzige. Ansonsten ein sehr schöner Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...