Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Ich war vorgestern im Park. Ein paar Veränderungen die mir aufgefallen sind:

 

- Bei "Splat-O-Sphere" wurde der Steuermechanismus ausgebaut.

 

- "Lethal Weapon Pursuit" Wagen #1 bei der Drehscheibe der Studio Tour Achterbahn

 

- ENDLICH umbauten für mehr Schatten im Nick Land.

 

- Vom neuen Namen "Iron Claw" ist noch nirgendwo etwas am SLC zu sehen. Die Beschilderung sagt nach wie vor "MP Xpress". In der Station ist nun eine kahle Sperrholzwand zur Wartungshalle. Am Eingang steht ein Schild, dass die Arbeiten an der Bahn noch nicht fertig sind.

 

- High Fall kippt leider nach wie vor nicht. Ich denke das wird er auch nicht mehr. Jedes mal wenn das repariert wurde hielt es vileicht mal ein paar Monate.

 

"Wassereinbruch" Szene beim Rückwärtspart auf Area 51 ist komplett defekt. Die letzte Reihe darf nicht beladen werden, da die Ice Age Boote wohl sonst auf Grund laufen. In der Teleportszene ist kein Laser mehr sondern ein roter Moving Head. Nebel auf dem letzten Lift/Abfahrt fehlt nach wie vor.

 

- Die Holzwand bei der Showhalle (Studionummer entfallen) in Old West wird komplett erneuert bis zum El Sombrero (dort wo früher der kleine Breakdance "Josi's Bathhouse" stand).

 

- Eine der Games-Buden in Old West wurde entfernt. Dort ist nun ein neuer Zugang in die Spielhalle.

 

- Bei Van Helsing wurde die Warteschlange leicht verkürzt. Man geht nicht mehr in den "Schrei-Gang" hinein mit den hängenden Motorteilen und Gliedmaßen. Die Monitore vor und auf dem ersten Lift liefen nicht oder zeigten nur einen Bluescreen. Die Nebelwand funktionierte aber wieder.

 

- Bei Time Riders wird das erste Pre-Show Video nicht mehr gezeigt. Die Kamera-Einspielung "Sie würden sich nicht selbst in der Zeit begegnen wollen" ist defekt.

 

- Bei "Asia Wok" gibt es keine Asien-Nudeln mehr, nurnoch Getränke und die Freestyle Becher. Auf der anderen Seite neben Yellow Cab Burger gibt es nun die Asia Nudeln im neuen Shop "Wok of Fame" ... 🙈

 

- Bei Hollywood Snacks gibt es an niederländischen Snacks nur noch die Frikandeln. Keine Kroketten, Käsesoufles, Bamis etc. mehr.

 

 

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Also. Ich hatte mal Langeweile und hab ich ausgiebig nach meinem letzten Besuch (06.06.2023) mit dem MP beschäftigt (hab jede einzelne Seite dieses wundervollen Unterforums gelesen 😛) und will einige Dinge loswerden.

 

Ich bin ein Fan von schlechten Dingen zuerst, also:

 

- Wie gewohnt und wie solls auch sein, waren Highfall und NYC Transformer geschlossen. Ich war jedoch leicht erstaunt, dass das Riesenrad und die "Fahrschule" geschlossen war.

 

- Bei The Lost Temple hatte die Gruppe vor uns 3D Brillen, wir aber nicht (?!?!?!??!)

 

 

Aber es gab, verglichen zu letzter Saison (und vor allem wie es vor einigen Jahren war), viele positive Sachen.

 

Ich hatte noch nie erlebt, dass so kompetente und schnelle Mitarbeiter im MP gearbeitet haben. Sei es in den Restaurants, Attraktionen oder die Spielstände. Es ging schnell, freundlich und jeder wusste sofort, was zu tun ist. 

 

Die Nebelwand bei Van Helsing funktionierte!

 

Soweit sind mir kaum Defekte aufgefallen (Das Flugzeug in Area 51 habe ich noch nie bewegend gesehen), kann aber auch an meinem nicht immer aufmerksamen Blicken liegen. Dennoch wurde viel gemacht und viel behoben. Auch dass viele Gebäude angestrichen wurden, die Toiletten neu gemacht wurden oder auch dass Iron Claw für einen SLC aktuell erstaunlich wenig schlägt. 

 

Das bisschen neue Natur und die Beschattungen im Nickland machen auch deutlich mehr aus als man denken würde!

 

Warteanzeigen waren bei mir durchweg zutreffend und haben mir auch echt einiges an Stress erspart!

 

 

Ich will den Movie Park hier nicht in den Himmel loben, denn er hat seine Schwachstellen! Dennoch, wenn man sich die Posts hier aus 2016 durchliest, hat der Park sich um einiges verbessert. Ich finde, dass man durchaus merkt, dass man mittlerweile versucht neue Sachen auszuprobieren und aus dem für einen Freizeitpark geringen Budget etwas zu machen. Daher würde ich den MP auch nie mit dem Phantasialand vergleichen! 

Ich will nur mal sagen, dass ich noch nie eine so gute Saison hatte wie dieses Jahr, und das, obwohl ich 3 bis 4 Mal jährlich dort bin (letzte Saison war mMn das allerletzte. Ich bekam bei Dunkin nichtmal 'nen Kakao (es waren Sommerferien), da die Verkäuferin nicht wusste, wo der Kakao ist (war das originale Zitat).

 

 

 

 

 

Thema Vorschläge:

 

Nach langer Google Earth Analyse (und einen kurzen Abstecher in Parque Warner Madrid, weil ich den noch nicht kannte) habe ich folgende Vorschläge:

 

1. 

Ich finde es schade, dass der alte Café Platz (der Platz neben dem Italiener, wo der Gebetsraum aktuell ist) so spärlich bzw. gar nicht genutzt wird, obwohl der Platz eigentlich ganz schön ist. Ich meine, wie teuer kann schon ein kleines Kinderkarussell mit einem Café für Eltern sein? Oder etwas anderes, innovatives. Ich meine, so klein ist der Platz nun auch nicht, dass man ihn gar nicht verwenden könnte.

 

2. (+3.)

Auch wenn ich ein Fan von Halloween im MP bin, so finde ich es eher schade, dass ein so gut erreichbares Gebäude (das von Hostel meine ich hier) nur an Halloween genutzt wird. Die Halle + Platz ist weder klein, noch hat es eine schlechte Lage. Zudem ist eine beidseitige Anbindung (zum Beispiel durch den Wegausbau Richtung Jimmy Neutron’s Atomic Flyer) durchaus möglich. MMn ist es Schwachsinn, ein so gut erreichbares Gebäude mit Platz, welches auch noch eine super Größe für einen Darkride oder anderweitige Attraktionen hat, nur an Halloween zu verwenden und ansonsten ungepflegt dort stehenzulassen.

 

Ich finde, man sollte viel mehr aus Studio 1,2,3,4 und 5 sowie ein Stück des Parkplatzes ein Halloween only Platz machen. Ich gehe davon aus, dass das kein Problem wäre, da in diese Richtung keine jetzt wirklich direkten Anwohner sich befinden (wir ignorieren gekonnt das Häuschen am Mühlenbach). Hier könnte man auch den Zirkus dann unterstellen, mit einem richtigen Zelt, wie es der EP auch gemacht hat. 

Natürlich bin ich nicht für eine vollständige Abgrenzung zwischen Park und Halloween. Wenn aber solche schönen, gut nutzbaren Flächen verloren gehen wie das Hostel Gebäude, dann finde ich das schon etwas krass.

 

 

 

 

Ich hoffe auf eine spannende Diskussion und belehrende Antworten ^^

 

 

Ich weiß der Text hier wirkt eher ein wenig Detaillos (Es ist grade 01:30. bitte entschuldigt mir meine Ausdrucksweise und Rechtschreibung, sofern ich was falsch gemacht habe)

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Iron Claw kommt es ganz drauf an, die ersten Reihen sind angenehm zu fahren, dagegen schlagen die hinteren schon gut. 

 

Die Bahn war lediglich geschlossen weil die Züge noch nicht fertig waren. (zumindest gehe ich mal davon aus)

Aktuell fährt Iron Claw ja auch nur mit einem Zug, vom zweiten ist keine Spur zu sehen, auch nicht beim Wartegleis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, der SLC im MP fährt sich imo vorne deutlich angenehmer als Condor in Walibi Holland (trotz neuer Züge mit Lapbars). Hab sie letzte Woche direkt hintereinander verglichen und war sehr überrascht, wie angenehm die Fahrt vorne in der Front row der Iron claw war,. Fürchte Condor kann nur noch durch ein ausgiebiges retracking gerettet werden.

 

Die Züge von Bandit sind neben Iron Claw übrigens auch neu lackiert worden. Bei Bandit fehlt vorne noch der Logo-Aufdruck - soll aber noch kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb achterbahndennis:

Selbst bei den SLCs gibt's noch schlimmere Kandidaten, z.B. im Gardaland Blue Tornado.

Finde nicht, dass Blue Tornado noch schlimmer ist. Wenn man auch hier vorne sitzt dann ist die Fahrt eigentlich ganz in Ordnung und die Zusatz-Helix am Ende ist ein schöner Abschluss.

 

Am 13.6.2023 um 21:21 schrieb corruptyuz:

Aktuell fährt Iron Claw ja auch nur mit einem Zug, vom zweiten ist keine Spur zu sehen, auch nicht beim Wartegleis.

Hab den zweiten Zug gestern auf dem Wartegleis gesehen - ist aber möglicherweise noch nicht einsatzbereit. Gestern auch nur 1-Zug-Betrieb - während Bandit und STOE mit 2 Zügen fuhren.

 

Am 13.6.2023 um 01:46 schrieb Typ0Code:

Ich war jedoch leicht erstaunt, dass das Riesenrad und die "Fahrschule" geschlossen war.

Das Santa Monica Wheel hat seit gestern wieder auf. Fährt sich gut! Der High Fall ist leider immer noch geschlossen.

 

Am 13.6.2023 um 01:46 schrieb Typ0Code:

Bei The Lost Temple hatte die Gruppe vor uns 3D Brillen, wir aber nicht (?!?!?!??!)

Da habe ich in den letzten Wochen auch alle möglichen Varianten erlebt. Entweder ganz ohne Brille, mit nicht funktionierender Brille (vermute, es sind aktive Shutter-3D-Brillen, die nur mit Batterien funktionieren), oder eben mit funktionierender Brille und alles war in Ordnung. 
 


Die Nebelwand hat bei VH hat bei meinen letzten Besuchen immer funktioniert - das ist wirklich toll! Und ja, der Wassereinbruch bei Area 51 jetzt auch wieder. Das sind schon Sachen, die zur Ride Experience deutlich beitragen - und schön zu sehen, dass man daran denkt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhantaRob:

Finde nicht, dass Blue Tornado noch schlimmer ist. Wenn man auch hier vorne sitzt dann ist die Fahrt eigentlich ganz in Ordnung und die Zusatz-Helix am Ende ist ein schöner Abschluss.

Sind wir jetzt beim Name-Dropping? Front-Row geht bei SLCs meistens ganz gut, aber Infusion im Blackpool Pleasure Beach mir auch da schon zwei ordentliche Backpfeifen verteilt. In der Schlussbremse waren von hinten einige Wehklagen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...