Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

https://www.wartezeiten.app/movieparkgermany/news/zeitreisen-im-movie-park-ein-blick-hinter-die-kulissen-von-time-riders-460.html

"

Zukunftspläne und Erneuerung

Der kommerzielle und kreative Direktor des Parks, Manuel Prossotowicz, äußerte sich in einem Interview über zukünftige Umgestaltungen von Time Riders. Laut Prossotowicz wird die Attraktion bis 2024 in ihrer aktuellen Form bestehen bleiben, aber es gibt bereits Pläne für eine umfassende Neugestaltung.

"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

image.thumb.png.d5e83206a8c808eb4cc3c0b6b8eca372.pngimage.thumb.png.21d7e0c5d1191166cd3cac95343d7f75.png

 

Ich dachte ich hols nochmal eben nach und poste die beiden aktuell bekannten Baustellen aus'm MP. 

1. Bild: Kassenhäuschen des Parks.

2. Bild: Pizza Pasta Restaurant. Man steht bei dem Bild direkt in der Eingangstür.

 

 

Insgeheim hoffe ich auf ein vernünftiges Restaurant, nachdem man im Winter ja auch 'nen echt leckeres und süßes Café (Marilyn's) (neu-)eröffnen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Marylin's war klasse. Bis auf den (Spekulatius?)-Brownie, den konnte ich nicht mal halb aufessen. 

Aber, das war eben keine Gastro vom Movie Park selbst. Ich würd mir so wünschen, dass sie das Cafe auch im der Sommersaison öfter betreiben.

 

Ich persönlich hätte eher das van Helsing Restaurant als renovierungsbedürftig angesehen. Naja. Schaun wer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den MP angeschrieben bezüglich der Gastro jetzt im Winter. Wir fanden die nämlich richtig gut. Man überlegt tatsächlich einiges davon mit in die neue Saison zu nehmen,  da das Feedback sehr positiv war. Ich würde mich freuen. Mal sehen was passiert. 

Ansonsten,  die Pizzen in der Pizzeria fanden wir persönlich lecker. Ist natürlich Geschmackssache. Subway geht auch immer. Natürlich alles keine Highlights,  aber ok..Da kenne ich andere Parks in denen man irgendwie gar nichts essen kann. Oder noch schlechter 🤭

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während dem Webinar vom Imascore, wo es ein Interview mit Manuel gab, wurde auch gesagt, dass man wisse, wie schlecht die Gastronomie im Park wäre und dass man das die nächsten Jahre angehen will. Aber auch dort ist die Aussage gefallen, dass man Angebote vom Winterevent übertragen will. Da das Gastronomieangebot des Winterevents von derselben Firma gemacht wurde, welche auch für die Business-Events im MoviePark zuständig ist, wird das bestimmt ganz gut möglich sein. Aber wie immer gilt: Abwarten und hoffen. 

 

Ich persönlich wundert es mich auch, dass es grade das Pizza&Pasta geworden ist, daher sind meine Erwartungen auch etwas höher. Man hat ja wirklich alles rausgerissen:  Decke, Boden, Technik, Kabel, Küche. Ich hab da jetzt schon Erwartungen, wenn man wirklich alles rausreißt. Auch von der Thematisierung her. Ich wäre schon ziemlich enttäuscht, wenn man den Innenhof nicht nutzt. Und die insgesamt theoretisch nutzbare Fläche ist auch nicht grade klein (siehe Bild). Ich erwarte schon mehr als ein leicht aufgepimptes Pizza Restaurant in der Ecke … auch wenn ich damit eventuell (leider) zu viel erwarte.

image.png

Thema Bild : Man hat hier verschiedene kleine Gebäude. Manchen ist bestimmt auch aufgefallen, dass da Tore und Fenster von ehemaligen Snackbuden im Innenhof sind. Unten das Gebäude ist aktuell der (seit Winter geschlossene) Gebetsraum und eine Toilette. Alles, was in der roten Umrandung ist, steht leer und kann ohne Probleme verwendet werden. 

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend. In diesem orientalischen Innenhof bin ich immer gerne mal gucken gewesen, gerade im Sommer fand ich es ganz nett da. Schön ruhig. Gleichzeitig hab ich mich jahrelang gefragt, ob der Park diese (ausser zu Halloween) ungenutzte Ecke jemals mit neuem Leben füllen wird. 

Theoretisch könnte man die gesamte Fläche einschl. Restaurant auch für eine neue Attraktion nutzen... 

ich wäre aber auch sehr glücklich wenn da wirklich mal eine schöne Gastro entstehen würde. Aber lieber nicht zu viel erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Mümpfchen said:

Ansonsten,  die Pizzen in der Pizzeria fanden wir persönlich lecker. Ist natürlich Geschmackssache. Subway geht auch immer. Natürlich alles keine Highlights,  aber ok..Da kenne ich andere Parks in denen man irgendwie gar nichts essen kann. Oder noch schlechter 🤭

 

Ja, im Plopsaland de Panne z.B. Bin da im Mai wieder, weiß gar nicht was ich da dann essen soll. Teuer und echt schlecht. Im MP ist das Essen auch nicht so dolle, aber ich bin guter Dinge, das sie das so langsam angehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am letzten Winterevent Tag war ich in diesem Innenhof gewesen, die Toilette und der Gebetsraum waren offen. Das wird noch genutzt. 
 

Ansonsten wurde dieser Innenhof wahrscheinlich das letzte mal 2022 für das Abendbuffet am FKF Fanday genutzt. Und für die Maze an Halloween. 2023 war da komplett tote Hose. 

Bearbeitet von LiberteToujours (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, als ich da war, war der Innenhof immer komplett mit Zäunen abgesperrt. Aber das heißt ja nix.

 

vor 3 Stunden schrieb Zuckerwatte:

Spannend.

 

Allgemein ist die Entwicklung vom Park grade spannend. Zumindest für mich ist dieses und teilweise nächstes Jahr entscheidend. Fragen wie

 

- Wie wird das Marilyns im Sommer und an Halloween bedient?

- Wird das nächste HHF an das letzte anknüpfen können? (Mir ist klar, dass das letzte HHF das 25. Jubiläum war, aber wenn man wieder nachlässt, dann wirds eher mau meiner Meinung nach. Letztes Jahr war schon das perfekte, was man auch beibehalten sollte/muss.)

- Was wird aus Pizza&Pasta? Nur etwas aufgepimpt oder doch ein gemütlicher und leckerer Ort.

- Wie wird sich das Christmas Event entwickeln? Es gibt noch deutlich Luft nach oben (auch wenns fürs 1. mal echt super cool und geil war.)

- Wie entwickelt sich das Entertainment Angebot vom MoviePark? Mittlerweile werden die Shows ja besser, aber auch noch Luft nach oben. 

 

- Und ich finde, dass noch 1 bis 2 Attraktionen fehlen, die den Park auffrischen (+Umthematisierungen). Daher hoffe ich mal auf eine weitere Großbaustelle, die nächstes oder übernächstes Jahr beginnt. 

 

Und das sind Fragen, die sich alle dieses Jahr beantworten werden und sich spätestens nächstes Jahr festigen werden.

Und für mich sind das zentrale Fragen, ob man sich wirklich gut entwickelt, oder ob man sich nur kurzfristig seinen Ruf aufbessern wollte.

 

Ich weiß, das klingt jetzt eher hart, aber ich bin mir bezüglich Parques und der Zukunft des Parks einfach noch unsicher.

Und vielleicht sind all diese Fragen und "Erwartungen" hochgeschraubt, aber es ist nun mal das, was der MoviePark braucht, um aus seinem Loch vollständig herauszukommen.

 

 

 (Übrigens noch ein Nachtrag: Ein großer Hoffnungsschimmer für alle Events ist etwas, was Manuel in dem Webinar mit Imascore erzählt hat: Nämlich dass mittlerweile 95 % der Sachen wie Scheinwerfer, Beamer etc. gekauft sind. Früher war wohl fast alles bezüglich des Halloween Events gemietet, das hat man vor allem dieses Jahr nochmal "fast auf null gebracht" so seine Worte.  )

 

So, jetzt geh’ ich aber wirklich mal schlafen, sonst endet dieser Text in einem endlosen Roman.

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Typ0Code:

 

Allgemein ist die Entwicklung vom Park grade spannend. Zumindest für mich ist dieses und teilweise nächstes Jahr entscheidend. Fragen wie

Geht mir ganz ähnlich. Ich finde die Studio Tour so unfassbar gut, dass ich seitdem echt hoffe, der Park macht auf den Niveau weiter. Außerdem frage ich mich, wieviel man aus dem Winterevent für den Sommer gelernt hat. 

Und jetzt diese unangekündigte Baustelle im Pizza & Pasta. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Peppy:

Ja, im Plopsaland de Panne z.B. Bin da im Mai wieder, weiß gar nicht was ich da dann essen soll. Teuer und echt schlecht. Im MP ist das Essen auch nicht so dolle, aber ich bin guter Dinge, das sie das so langsam angehen werden.

 

Lass dich vom Namen nicht abschrecken und gehe ins Prinzessinnen Restaurant. Das ist ein ziemlich gutes Tableservice-Restaurant, was ich durchaus empfehlen kann. Es kommt zwar nicht ganz an die Restaurants im PHL ran, aber für niederländische Parks durchaus beachtlich.

 

https://www.plopsalanddepanne.be/de/essen-und-trinken/prinsessia-restaurant

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.waitingtimes.app/movieparkgermany/news/paramount-movie-themes-soon-at-movie-park-germany-831.html

Habt ihr das schon mitbekommen? Wenn das ansatzweise so kommen würde, das Paramount mit einsteigt bzw.die Attraktionen deren Lizenzen bekommen, könnte das echt in eine super Richtung gehen. Manuel hat das bei diesem Webinar mit Imascore wohl auch bestätigt, zumindest das da Gespräche stattfinden. Mit ihm hat sich der MP echt einen Profi an Lamd gezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Foo:

[Plopsaland de Panne]

 

Lass dich vom Namen nicht abschrecken und gehe ins Prinzessinnen Restaurant. Das ist ein ziemlich gutes Tableservice-Restaurant, was ich durchaus empfehlen kann. Es kommt zwar nicht ganz an die Restaurants im PHL ran, aber für niederländische Parks durchaus beachtlich.

 

https://www.plopsalanddepanne.be/de/essen-und-trinken/prinsessia-restaurant

 

Insbesondere, wenn man bedenkt, dass man in Belgien ist... 🤔

Bearbeitet von UP87 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...