Zum Inhalt springen

Movie Park Germany


TOTNHFan

Empfohlene Beiträge

Colossos ist in jeder Hinsicht kein Vergleich zu Bandit. Die Bahn war der Prototyp Intamin Prefab und durch einen Designfehler war quasi nur eine Komplettsanierung möglich. Das heißt da steht vom gesamten Fahrmaterial her eine neue Holzachterbahn. Die komplette Schiene und das komplette unmittelbare Trägermaterial der Schiene (Ledger) musste ausgetauscht werden. Auch ohne neuen Zug wäre das wieder sehr smooth geworden. Dazu kommt noch, dass Colossos ohnehin keine typische Holzachterbahn ist, da sie keine Stahl- sondern Gummiräder nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Zuckerwatte said:

Ist der Jetski nun definitiv weg? Wäre sehr schade drum, wir sind da immer gern mit gefahren. Schön übers Wasser düsen, das war immer unser Highlight am Pier.

Ja da sind leider weg. Ebenso der Autoscooter. Doof halt das es überhaupt keinen Ersatz dafür gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Lennard said:

Im Freizeitpark Plohn wird derzeit ein Jetski aufgebaut . Auch vom Hersteller Zierer. Vermutlich der aus dem Movie Park 

Ja dieses Gerücht habe ich auch schon gehört. Wäre aber irgendwie seltsam. Laut Aussage MP waren die Wartungs- und Reparaturkosten zu hoch. Das Teil fuhr ja gefühlt auch seit Jahren nicht mehr mit allen Booten. (Bzw. waren ein, zwei Boote immer gesperrt.) Falls das stimmt, fände ich seltsam, das Plohn das Teil gekauft hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Peppy:

Ja dieses Gerücht habe ich auch schon gehört. Wäre aber irgendwie seltsam. Laut Aussage MP waren die Wartungs- und Reparaturkosten zu hoch. Das Teil fuhr ja gefühlt auch seit Jahren nicht mehr mit allen Booten. (Bzw. waren ein, zwei Boote immer gesperrt.) Falls das stimmt, fände ich seltsam, das Plohn das Teil gekauft hat. 

 

Vor allem vor dem Hintergrund was der Moviepark jedes Jahr in die Schrottkiste von Bandit investiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kauft dann Plohn eine gebrauchte, nicht voll funktionstüchtige Anlage und bekommt dann die Ersatzteile, die vom Movie Park angeblich nicht zu beschaffen waren? Oder fährt die Anlage auch mit gesperrten Booten? Neeeeee, also daran glaube ich nun wirklich nicht. Außerdem dürften die Dinger jetzt auch nicht allzu teuer neu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ansonsten was noch im WAZ Artikel stand zusammengefasst: Lost Temple bleibt geschlossen aufgrund Sanierungs- und Zukunftsplänen. Die Trattoria bekommt ein "all you can eat" Angebot. Für 2 Stunden kann man so viel essen, wie man will. Ob das die einzige Möglichkeit bleibt, oder ob es nur zusätzlich zum normalen Restaurantbetrieb angeboten ist, steht nicht fest. 

"Im nahen Kinderbereich „Nickland“ ist derweil bereits der Autoscooter abgebaut worden, um Platz für eine feste, regensichere Bühne zu machen. Die wird künftig für die Showzeiten von Spongebob, Patrick und den Helden der Paw Patrol genutzt."

Und wie man Backhaus im Video schon entnehmen kann, wird auch im Artikel nochmal betont, dass einige Neuheiten noch im Laufe des Jahres angekündigt oder eröffnen werden.

 

 

Also alles in einem ein (scheinbar) sehr aktives Jahr.


https://www.waz.de/staedte/bottrop/article241834680/Movie-Park-Bottrop-Erste-Neuerungen-fuer-Saison-2024-bekannt.html?kc=success

Bearbeitet von Typ0Code (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im neuesten Ride Review Video geht es heute mal wieder um den MP und es gibt mal wieder ein Interview mit Manuel. Also so wie ich das jetzt verstehe, bleíbt der Ride ansich bestehen, es wird "nur" neuen Media Content, also einen neuen Film, eine neue Story etc geben und es wird an der Thematisierung demensprechend auch veränderungen geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer wieder begeistert, mit welchem Enthusiasmus Manuel bei der Sache ist. Da hat der MP echt einen Glücksgriff gehabt. Viele spannende Infos, und vor allem, so gut wie alle bekannten Probleme wurden angesprochen und sollen in Zukunft angegangen werden.

Ich finde es aber echt seltsam, das der MP immer wieder Gelder vom Konzern bekommt, andere Parks wie Belantis aber leer ausgehen. Liegt das nur daran, das der Park so gut läuft, oder doch auch daran, das sich die Leute (Manuel, Thorsten und Co.) intern im MP dahinterklemmen und viel selbst planen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Marcel 1993:

Im neuesten Ride Review Video geht es heute mal wieder um den MP und es gibt mal wieder ein Interview mit Manuel. Also so wie ich das jetzt verstehe, bleíbt der Ride ansich bestehen, es wird "nur" neuen Media Content, also einen neuen Film, eine neue Story etc geben und es wird an der Thematisierung demensprechend auch veränderungen geben

Habe ich heute morgen auch bereits kurz reingehört. Gut so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Peppy:

Bin immer wieder begeistert, mit welchem Enthusiasmus Manuel bei der Sache ist. Da hat der MP echt einen Glücksgriff gehabt. Viele spannende Infos, und vor allem, so gut wie alle bekannten Probleme wurden angesprochen und sollen in Zukunft angegangen werden.

Ich finde es aber echt seltsam, das der MP immer wieder Gelder vom Konzern bekommt, andere Parks wie Belantis aber leer ausgehen. Liegt das nur daran, das der Park so gut läuft, oder doch auch daran, das sich die Leute (Manuel, Thorsten und Co.) intern im MP dahinterklemmen und viel selbst planen?

Ich denke, letzteres wird der Fall sein. Wenn man sich dahinterklemmt, bleibt man im Konzern sichtbar. Wenn man gut networkt und die richtigen Leute kennt, bekommt man auch eher seine Wünsche erfüllt... Und natürlich scheint der MP ja inzwischen auch ein echt gutes und kompetentes Team zu haben mit dem man arbeiten kann.... Wie es bei Belantis und den anderen Parks aussieht, kann ich aber nicht beurteilen... Belantis ist ja irgendwie das Gegenteil zum PHL, die haben viel Platz und könnten soviel bauen, tun es aber nicht. Und das PHL hat keinen Platz und baut trotzdem immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer den Film wirklich vermisst kann ihn sich nochmal beim Sound Designteam von Yessian anschauen 😆:

https://www.yessian.com/experiential?play=lost-temple-immersive-tunnel-experience

 

Den Soundtrack ohne SFX gibts wiederum beim Team von Super 78:

https://www.super78.com/music-1

(und wer ein bischen im Quellcode wühlt, der findet auch die genutzte mp3 zum abspeichern *hust*) ;)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TOTNHFan:

Wer den Film wirklich vermisst kann ihn sich nochmal beim Sound Designteam von Yessian anschauen 😆:

https://www.yessian.com/experiential?play=lost-temple-immersive-tunnel-experience

 

Den Soundtrack ohne SFX gibts wiederum beim Team von Super 78:

https://www.super78.com/music-1

(und wer ein bischen im Quellcode wühlt, der findet auch die genutzte mp3 zum abspeichern *hust*) ;)

 

Ich hab mal überschlagen, ich müsste seit Eröffung von LT gute 7 mal im Park gewesen sein. KEIN EINZIGES MAL fuhr die Kiste. Das heißt ich seh den Film das erste mal. 

Irgendwie sieht das alles nach schlechter Videospielgrafik aus.... Da ist echt viel Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...