Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

PhantaFriends.de - Deine Community

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Das Ding kann noch so Innovativ und neu werden, aber ich hoffe dass man jetzt schon einplant den Film (deutlich :D ) regelmäßiger zu wechseln. Es sei denn man schafft es irgendwie etwas interaktives einzubauen.

Aber sonst kommt man nicht drum rum das ca alle 5 Jahre zu tauschen um es interessant zu halten finde ich.

• Antworten 566
  • views 166,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Hey ihr Lieben, ich bin bisher immer nur stiller Mitleser gewesen & hab mich über News von euch gefreut, jetzt trage ich gerne auch mal was bei. :-) Ich bin heute und morgen im Phantasialand,

• TaronLover19
    TaronLover19

Heute konnte man beobachten das mit Hochdruck die Blumenbeete vor dem SSH komplett neu gemacht wurden, der Boden davor wurde intensiv gereinigt und die neue Treppe am alten Gästeservice Eingang sieht

Gepostete Bilder

6 hours ago, Badu said:

Das Ding kann noch so Innovativ und neu werden, aber ich hoffe dass man jetzt schon einplant den Film (deutlich :D ) regelmäßiger zu wechseln. Es sei denn man schafft es irgendwie etwas interaktives einzubauen.

Aber sonst kommt man nicht drum rum das ca alle 5 Jahre zu tauschen um es interessant zu halten finde ich.

Naja, da muss man auch unterscheiden. Parks wie der Movie Park nutzen fertige IPs, die es so bereits auf dem Markt gibt (und zu denen sie durch Paramount auch einfachen Zugang haben). Da ist es deutlich einfacher den Film zu wechseln. Wir wissen nicht, wie es in Brühl aussieht, um was für ein 4D-Erlebnis der besonderen Art es sich genau handelt. Je nach Format der Attraktion kann ein Filmwechsel dann auch schnell in einem Fiasko enden, siehe Umgestaltung Galaxy zu Race for Atlantis. Da war dann auch die Einzigartigkeit der Attraktion das Verhängnis für Nachfolgefilme, dass diese auf der gebogenen Kuppel vom Galaxy eben einfach wie Brei ausgesehen haben. 🙂

Was wir bei dem gesamten Thema bisher außer schlecht geschriebene Ideen seitens ChatGPT außer Acht gelassen haben ist das Thema KI. Gerade dieser Bereich ermöglicht inzwischen Videorendering mit Quellmaterial in einer entsprechenden Geschwindigkeit. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier die Besonderheit des 4D Kinos das Interagieren mit dem vorhandenen Publikum ist und man nicht nur Zuschauer, sondern indirekt auch Komparse auf der Leinwand werden wird. Wobei ich glaube, selbst das hat es bereits schon mal gegeben. 🫡

Bearbeitet von TheDarkKyll (Bearbeitungshistorie anzeigen)

15 hours ago, Badu said:

aber ich hoffe dass man jetzt schon einplant den Film (deutlich :D ) regelmäßiger zu wechseln.

Du meinst wahrscheinlich in etwa so häufig wie bei Crazy Bats, oder? Ja, der Park hat da wirklich dazugelernt.

Der Crazy-Bats-Film ist aber keine 26 Pirates-in-4D-Jahre in Betrieb, sondern erst 6 abzüglich mehrere Corona-Jahre, netto also erst etwa 3 Jahre. Kein Anlass für einen Wechsel.

15 hours ago, TheDarkKyll said:

Thema KI. Gerade dieser Bereich ermöglicht inzwischen Videorendering mit Quellmaterial in einer entsprechenden Geschwindigkeit. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass hier die Besonderheit des 4D Kinos das Interagieren mit dem vorhandenen Publikum ist und man nicht nur Zuschauer, sondern indirekt auch Komparse auf der Leinwand werden wird.

Foto der Gäste wird in Film integriert - das gab es schon. Tower of Terror nutzt das beispielsweise. Komplette Charaktere auf Gäste basierend zu erzeugen, dafür ist die Rechenleistung im Moment noch zu gering. Es dürfte auch schwierig werden, wenn 200 Zuschauer dann irgendwelche Rollen in einem Film übernehmen sollen. Und dann ist da noch das Thema Datenschutz. Also glaube ich da nicht so ganz dran.

Jetzt ist der Punkt, an dem ich mich einfach überraschen lassen möchte. Es wird eh bald eröffnet.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.