Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Gestern
  4. Drängelpässe haben meiner Meinung nach in Parks, die hauptsächlich Gäste von "weit weg" haben, eine Berechtigung, wie z.B. Disney World. Wenn ich da als US-Einwohner meinen Jahresurlaub verbrate, vielleicht ein paar Jahre darauf spare und mit Kind und Kegel für etliche tausend Dollar eine Woche zu Disney fahre, dann möchte ich auch alles ohne 60-240 Minuten Standby-Queue fahren und lege gerne $15-$29 pro Person zusätzlich hin. Die im Vergleich zu Deutschland deutlich längeren Öffnungszeiten nützen auch nichts, wenn die Kinder wegen Rumstehen in Warteschlangen um 18 Uhr einfach ausgepowert sind, und das Resort ist halt einfach überlaufen. Absichtlich vorhandene Kapazitäten zu vermindern um mehr Pässe verkaufen zu können, wie manche Kettenparks es tun ist natürlich ein No-Go. Das Phantasialand macht es hier einigermaßen richtig, da inzwischen doch auch recht viele Gäste von weit her kommen: Quickpässe nur für ausgewählte Attraktionen, nie für das aktuelle Top-Hilight und mit Mengenbeschränkung. Der QuickPass+ ist ein bisschen albern konstruiert - wer verbrät den schon für Attraktionen, bei denen auch der normale QP reichen würde - aber das ist wohl um Rückerstattungen zu vermeiden, wenn zufällig mal Taron und Black Mamba gleichzeitig ausfallen.
  5. Wow - ich kann den Sommer kaum abwarten, da bin ich wieder einige Tage und Nächte im Park. Im Bereich Klugheim werden die Bauarbeiten ganz sicher sehr viel ausmachen.
  6. Noctew

    Sommersaison 2024

    War lange nicht mehr dort, aber...Unter den Linden?
  7. Talocan war heute noch teilweise zerlegt. Konnte aber alles frei sehen, anders als es hier an anderer Stelle erwähnt wurde. Chiapas war ja leider auch ganztägig zu, jedoch wurde hier die ganze Zeit daran gearbeitet die Attraktion wieder zu öffnen. Die Boote sind kurz gefahren und auch in der Station war Betrieb. Bei Bolles Flugschule fehlt momentan auch noch was…
  8. Ich muss ja das PHL in einer Sache loben: Im Gegensatz zu einem bestimmten Park im Süden Deutschlands sind die Essenpreise wirklich human und gerechtfertigt. Menüs für nen 10er? Da sag ich nicht nein.
  9. Spendenziel erreicht. Das freut mich sehr das die Ehefrau jetzt etwas weniger Sorgen hat.
  10. Das mit den Hunden ist mir heute auch aufgefallen. Wahnsinn wie viele Hunde heute da waren.
  11. Heute kam einfach einiges zusammen ! Laufende Osterferien - erster Tag der neuen Saison - Attraktionen die ganztägig geschlossen waren - Attraktionen die immer wieder Probleme und somit Störungen hatten und dann natürlich Taron im 2 Zug Betrieb ! Für mich war es das dritte Mal dass ich am Start Tag einer neuen Saison im Park war - ich habe noch nie soviel Jugendliche an diesem Tag im Park gesehen wie heute - was wohl dem besonderen Start Tag innerhalb der Osterferien geschuldet war ! Auch eine Beobachtung heute - wer überlegte sich einen Hund zuzulegen war im Park genau richtig - im Park konnte man auch den Eindruck gewinnen als wäre Hundeschautag - selten soviel Vierbeiner im Park gesehen ! Talocan und Chiapas waren beide ganztägig geschlossen , wobei der Bereich um Talocan schon abgesperrt war, um nicht zuviel Einblicke zu gewähren ! Taron im 2 Zug Betrieb war dann wohl dem schrecklichen Unfall von Montag geschuldet - es sind wohl noch nicht wieder alle Mitarbeiter des Technik Teams im Dienst - was man wohl nur zu gut verstehen kann ! Von daher muss man einfach die nächsten Tage mal abwarten , wie sich die Wartezeiten entwickeln - wobei Talocan und Chiapas nicht den Eindruck machten ,als wäre mit einer schnellen Öffnung zu rechnen !
  12. Ich bin auch definitiv kein Fan dieser Fast- /Quick-/Speedy-/Vordrängelpässe. Wenn die nur in einer geringen Stückzahl verkauft werden, ok, aber extra Wartezeiten künstlich nach oben treiben, wegen schlechter Operation oder weniger Züge auf dem track, da bekomme ich echt schlechte Laune. Hab das auch schon ein paar mal erlebt, und es trübt die Stimmung. Eigentlich sollte man den Tag in einem Freizeitpark genießen. Mich stört es jetzt auch nicht, wenn ich mal einen Tag erwische, der wirklich voll ist. Wenn man dann sieht, wie bei Taron oder Blue Fire als Beispiel dispatched wird, alles gut. Aber es gibt da so ein paar Parks, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ich war noch nicht in einem Six Flags Park, aber was man da so hört... Im Land of Legends in Antalya war es auch sehr nervig, auch im Disney Land Paris an einigen Attraktionen. Legoland Deutschland, auch furchtbar. Und was soll ich über Expedition GeForce sagen? Wenn es Minuten dauert, bis der einzige Zug überhaupt mal die Station verlässt, weil gequatscht oder extra langsam abgefertigt wird, puh. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch schon mal einen Quick Pass benutzt habe. Wenn ich weiß, das ich in einen Park so schnell nicht mehr hinkomme, und die Wartezeiten extrem hoch sind oder die Zeit knapp ist, kommt es schon mal vor. Wobei es dann eher nur für einzelne Fahrten ist. Wenn es nächsten Monat nach Spanien geht, landen wir aufgrund eines Planungsfehlers erst gegen späten Mittag in Madrid. Und an dem Tag haben wir noch den Attractione Parque Madrid auf dem Programm. Der hat auch nur an diesem Tag auf, eben Planungsfehler unsererseits. Da werden wir aufgrund der knappen Zeit wohl nicht drum herum kommen, so einen Pass zu kaufen.
  13. Leute, was erwartet ihr? Es sind Osterferien, es gab meines Wissens (?) auch für die Ferientage verbilligte Karten. Dass es bei so einer Konstellation nicht gerade leer wird, sollte klar sein. Wenn Attraktionen dann natürlich nur mit halber Kapazität fahren oder ganz geschlossen sind, ist das natürlich ärgerlich, das kann ich verstehen. Die Aussage, dass es keine leeren Tage mehr gibt, kann ich so nicht unterschreiben. Gerade im November gab es genug Tage mit quasi überall 5min Wartezeit. Und auch im Wintertraum hatte ich einen sehr angenehmen Tag, an dem die höchste Wartezeit abends ca 20-30min bei Taron war. Klar: Die Tage, an denen der Park wie ausgestorben ist, mögen vorbei bzw. sehr selten geworden sein. Aber auch vor den Online-Tickets gab es Zeiten (Ostern, Pfingsten, Ferien-Fun), zu denen hohe Wartezeit mehr als wahrscheinlich bzw. üblich waren.
  14. Ich will das Phantasialand ja gar nicht verteidigen mit dem neuen System, aber es ist auch nicht alles katastrophal. Wir hatten auch heute einen tollen und angenehmen Besuch, viel Neues entdeckt, viele Leute getroffen und es war auch nicht so, dass man gar nichts fahren konnte.
  15. Ich hoffe es ist einigermaßen gut lesbar ! Das Angebot am China Snack !
  16. ipexa

    [Klugheim] Taron

    Um genau zu sein 2 Wochen vorm Saison Start bei Winjas. Dieses Jahr hatten die Mitarbeiter für Vorbereitungen und alles aber auch 2 Wochen weniger Zeit, deswegen war heute auch nicht alles perfekt.
  17. Alax

    Sommersaison 2024

    Jetzt mal im Ernst. Die Mischung machts. Da bin ich ganz bei dir. Das Phantasialand hat sich entschieden die klassischen Dinge nach und nach durch hochpreisige oder besondere Gerichte auszutauschen. Focaccia statt Pizza Homestyle statt normale Pommes Metzgerwurst statt normale Bratwurst Iberico-Filet-Burger statt Hamburger usw. ...... Irgendwo ne normale Pommes mit Currywurst anzubieten wäre auch nicht schlecht..... ach ja die Chicken Nuggets...... Abheben ist das richtige Stichwort. Im PHL-Sprech natürlich eher das : - Exclusiv - Extravaganz - kulinarischer Genuss etc.
  18. Du hast irgendwo im Text noch vegan, bio, low-carb, fairtrade, laktose- und glutenfrei vergessen. So klasse die Gastronomie im Phantasialand auch sein mag, so ein bisschen "klassisches" sollte mMn auch noch machbar sein. Nicht überall muss man in die Exotik, und/oder Trend Sparte abheben mMn.
  19. Alax

    Sommersaison 2024

    Also...ich muss mich entscheiden zwischen: 1. selbstgebastelte Fake-Manta-Platte mit "homestylepommes" in Berlin und im Schwan Snack oder 2. Beef & Cheese Burrito mit Pulled Beef, Koriander, Kreuzkümmel, Spinat, Cheddar Cheese, Sauerrahm, White BBQ-Sauce, normale BBQ-Sauce, gebratenem Weißkohl, Minze, Baharat und überbackenem Mozzarella Da tendiere ich eher zum zweitem und mache danach noch einen kurzen Abstecher mit dem Deutschlandticket ins Ruhrgebiet und hole mir dort die Manta-Platte. Und zwar mit normaler Pommes !!!einself
  20. Da liegt aber das Problem, dass der Begriff "angenehmer Besuch" sehr viel Interpretationsspielraum hat. Der sieht im Zweifel für jeden Gast anders aus. Natürlich gibt es auch einen Punkt, wo kaum ein Gast mehr von "angenehm" sprechen würde. Aber wo liegt die "Schwelle" bei der die Stimmung kippt so zu sagen? Alles Gedanken, die man sich im Management sicher gemacht hat.
  21. TOTNHFan

    [Klugheim] Taron

    Für die große Geste muss ich dem Phantasialand wirklich meinen Respekt zollen. Da ist alles andere erst einmal Nebensache. Dadurch, dass man durch die damaligen Off-Saison Videos nun leider auch ein Gesicht zu dem Verunglückten hat, wirkt das ganze leider "greifbarer" (weiß nicht ob es das richtige Wort ist) als damals bei den Winjas. Da geschah der Unfall aber auch soweit ich mich erinnere nicht so nahe dem Saisonstart.
  22. Das PHL wohl nicht, da es an diesen Tagen miese gemacht hat. Hier aber meine bitte an das PHL, bitte verkauft nur so viele Karten, dass es für jeden ein angenehmer Besuch ist. Das sollte doch machbar sein. Sonst kommen evtl. die Besucher nicht mehr so schnell wieder.
  23. Ach du, ich würde auch gerne noch ein letztes mal den ganzen Tag Temple fahren, von mir aus auch mit der blöden Bats-Stille bevor man irgendwann der Anlage goodbye sagen muss. Aber "es hat nicht sollen sein" heist das am Ende. Behalte die Tage von damals einfach in schöner Erinnerung!
  24. Ich trauere immer noch den Zeiten nach, als ich 3h lang "hinten" !!! in der Colorado !!! sitzen konnte.
  25. Wer also ne Currywurst mit Pommes will (die gute alte Manta-Platte) muss sich erst die Wurst in Berlin holen und dann schnell zum Schwan Snack für Pommes?
  26. Die Zeiten von leeren Tagen im Park sind seit dem neuen Buchungs- und Preissystem vorbei. Mindestens gut gefüllt, schlechten Falls "gefühlt" überfüllt. Es sei denn man hat quasi einen "6er im Lotto" Tag erwischt. Für den Park top bei konstanteren Einnahmen und weniger Servicepersonal (-Tageskassen, -Jahreskarten) Für gewöhnliche Gäste jeh nachdem zu verschmerzen weil es keine extremen Negativbeispiele wie Ferienfun2x mehr gibt, jeh nachdem aber auch schlechter weil man seinen Besuch gut planen muss und mit Pech auf den Kosten sitzen bleibt. Und jeh "spontaner" der Besuch desto teurer. Und für Fans oder diejenigen die es früher einmal waren schlicht und ergreifend besch... "eiden". Fazit ist aber: die (virtuellen) Kassen klingeln.
  27. ipexa

    [Klugheim] Taron

    Je nach Ort war nicht ganz klar, dass diese Minuten sind. Schreiende Kinder (die davon vmtl nichts wussten), respektlose Leute die dennoch geredet haben usw. In einem anderen Themenbereich sah das ganz anders aus. Still, gruselig und unwohl. Die richtige Beschreibung für so einen Vorfall. Bei jedem Blick auf Taron an diesem Tag gab es mal die klein oder größere Träne, weil das Geschehen Immer noch so unreal und traurig wirkt.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...