Zum Inhalt springen

Luna79

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Luna79 reagierte auf Mümpfchen in Sommersaison 2024   
    Ich will ja nicht meckern,  aber mir persönlich wird das n bisschen zu exklusiv alles. Ist ja immerhin noch n Freizeitpark und da erwarte ich schon noch ne Currywurst mit Pommes, auch Nuggets oder einfache Burger. Ich gehe wahnsinnig gerne ins Cocorico oder in die Taverne. Aber wenn man mal keine Zeit hat, muß der schnelle Snack auf der Hand her. Und das fehlt mMn. Auch für die Kids wird es immer schwerer was einfaches und günstiges im Park zu finden.
    Im Hotel allerdings darf es gerne exklusiv sein. Das mag ich in den EP Hotels so gerne. 
     
  2. Churro!
    Luna79 hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in Hotel LING BAO   
    Ah, das erklärt es. 
    Super, vielen Dank 😀 Da freue ich mich jetzt gleich doppelt 😁😍
  3. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von Bananenblatt erhalten in Hotel LING BAO   
    Ah, das erklärt es. 
    Super, vielen Dank 😀 Da freue ich mich jetzt gleich doppelt 😁😍
  4. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel LING BAO   
    Ah, das erklärt es. 
    Super, vielen Dank 😀 Da freue ich mich jetzt gleich doppelt 😁😍
  5. Churro!
    Luna79 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Hotel LING BAO   
    Wir sind im Februar endlich nochmal für eine kurze Auszeit im Ling Bao 😍
     
    Nach der Renovierung gefällt mir auch der Pool/Wellnessbereich sehr gut…. 🤩
    Weiß jemand zufällig, wie man den zeitlich am An- und Abreisetag nutzen darf? 
     
    Wir haben nur eine Nacht, am Anreisetag stehen abends  Buffet und danach die Bar auf dem Programm…😁 . Da wäre es natürlich schön, wenn man den Wellnessbereich am Mittag/Nachmittag schon nutzen könnte…
    oder sonst am nächsten Tag noch 2,3 Stündchen nach dem Frühstück… So habe ich es in einem YouTube Video gesehen?!
    Auf der Homepage finde ich leider nichts dazu… vielleicht hat ja jemand Erfahrung ☺️
  6. Like
    Luna79 reagierte auf Bananenblatt in Hotel LING BAO   
    Am An und Abreisetag bekommst du auf Wunsch eine "Poolkarte" um den Poolbereich auch ohne Zimmerkarte betreten zu können.
  7. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel LING BAO   
    Wir sind im Februar endlich nochmal für eine kurze Auszeit im Ling Bao 😍
     
    Nach der Renovierung gefällt mir auch der Pool/Wellnessbereich sehr gut…. 🤩
    Weiß jemand zufällig, wie man den zeitlich am An- und Abreisetag nutzen darf? 
     
    Wir haben nur eine Nacht, am Anreisetag stehen abends  Buffet und danach die Bar auf dem Programm…😁 . Da wäre es natürlich schön, wenn man den Wellnessbereich am Mittag/Nachmittag schon nutzen könnte…
    oder sonst am nächsten Tag noch 2,3 Stündchen nach dem Frühstück… So habe ich es in einem YouTube Video gesehen?!
    Auf der Homepage finde ich leider nichts dazu… vielleicht hat ja jemand Erfahrung ☺️
  8. Like
    Luna79 reagierte auf Goudurix in Neu 20XX: Spekulationen/Wünsche   
    Thrill Attraktionen hat das PHL mittlerweile genug. Es fehlt ein Darkride, in dem auch 70-jährige bequem einsteigen können.... ohne Airtime oder sonst was.  Mit meinen Eltern brauch ich gar mehr ins PHL gehen. Außer den Shows und Maus au Chocolat und der Gammel Rikscha gibts dort nichts mehr. 
  9. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von Simon erhalten in 1984-2014: Silbermine   
    Den Geruch habe ich auch noch total in der Nase ☺️

    Ich mochte den Esel, der den Hut eines Mannes angefressen hat, das Schwein, mit dem Schubkarre gespielt wurde und in der letzten Szene den (sturzbesoffenen?😆) Kerl, der auf den wackelnden Kisten saß….
     
    Ich weiß gar nicht, wie lange die Bahn schon geschlossen ist. Aber die Geräusche, das Gefühl über die drehende Scheibe zu den Wagen zu gehen (und zu hoffen, dass man die Lok bekommt, um vor den einstürzenden Felsen sicher zu sein 😅😂), die beschriebenen Gerüche…. sind in meinem Kopf noch sehr präsent. Die Bahn ist eine meiner „gab es schon immer“ - Erinnerungen ans Phantasialand, wahrscheinlich liegt es daran ☺️
     
    Ich möchte heute nicht gegen Taron/Klugheim tauschen, aber die entspannten Fahrten, bei denen man sich zwischendurch einfach berieseln lassen kann, fehlen mir teilweise schon.
  10. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von Quetzacoatl erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich weiß es nicht… ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix mehr kommt. 
    Mal abgesehen von der Zufriedenheit der Fanbase… die Ausgabe von Jahreskarten (wie auch immer man das Kind nennt) macht einfach betriebswirtschaftlich Sinn. Es ist eben eine fixe Einnahme, die man fürs Jahr im Sack hat. 
     
    Wir gehören zu denen, deren Karten Ende dieses Monats ablaufen. So richtig leid tut es mir nicht.. wir waren zuletzt im Wintertraum da. Irgendwie fand ich diese Reserviererei so lästig, dass ich jetzt davon bin 😏
    Die Spontanität, bei einer Radtour mal eben einen Schlenker zum Phantasialand zu machen, ne Runde Taron fahren, ein Eis essen…das war für uns der Mehrwert.
     
    Klar, das ging wegen Corona die meiste Zeit nicht, ich habe da schon Verständnis. 
     
    Aber irgendwie hat es mir das fürs Erste verlitten. 
     
    Diese Woche nutzen wir die Karten noch ein letztes Mal: für ein schönes Essen im Zambesi 😁😅 DAS wird mir fehlen 😅
     
  11. Verliebt
    Luna79 hat eine Reaktion von TMan erhalten in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich weiß es nicht… ich kann mir nicht vorstellen, dass da nix mehr kommt. 
    Mal abgesehen von der Zufriedenheit der Fanbase… die Ausgabe von Jahreskarten (wie auch immer man das Kind nennt) macht einfach betriebswirtschaftlich Sinn. Es ist eben eine fixe Einnahme, die man fürs Jahr im Sack hat. 
     
    Wir gehören zu denen, deren Karten Ende dieses Monats ablaufen. So richtig leid tut es mir nicht.. wir waren zuletzt im Wintertraum da. Irgendwie fand ich diese Reserviererei so lästig, dass ich jetzt davon bin 😏
    Die Spontanität, bei einer Radtour mal eben einen Schlenker zum Phantasialand zu machen, ne Runde Taron fahren, ein Eis essen…das war für uns der Mehrwert.
     
    Klar, das ging wegen Corona die meiste Zeit nicht, ich habe da schon Verständnis. 
     
    Aber irgendwie hat es mir das fürs Erste verlitten. 
     
    Diese Woche nutzen wir die Karten noch ein letztes Mal: für ein schönes Essen im Zambesi 😁😅 DAS wird mir fehlen 😅
     
  12. Like
    Luna79 reagierte auf Volker in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Weltrekord! Die längste Themenfahrt in einem Freizeitpark: 35 Minuten Fahrtdauer...
     
    Also ich muss zugeben, ich fänd das sogar cool, wenn man dabei Essen und Trinken dürfte 🙂
     
  13. Lustig
    Luna79 reagierte auf to b in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Ich würde es ja feiern, wenn man die - nicht mehr verlinkte - Attraktionsseite da lassen würde, aber die Attraktion in "Wegobato" umbenennen würde.
  14. Like
    Luna79 reagierte auf Volker in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Moin!
    also gut, ich bin Nostalgiker, aber China würde ich nicht abreißen. Das ist kein thematisierter Freizeitparkbau, das ist sensationell.
     
    man könnte in die Geisterbahn nen neuen darkride machen und in die Silbermine nen indoor-Spielplatz für Winter und immer für Hotelgäste, aber China abreißen??? Ne, bitte nicht.
    nicht für eine neue Achterbahn.
  15. Like
    Luna79 reagierte auf TOTNHFan in [Berlin] Kaiser Snack   
    "Törtchen & co." ist im Vergleich zu Heino's sehr "Schickimicki".  Die Gemütlichkeit des Locals ist verloren gegangen.
     
    Der Kaisersnack war aber mMn einfach nur schmuddelig und dunkel. Stehengeblieben 1998/99, als er gebaut wurde. Da kann man nicht viel verschlechtern.
     
    @Marcelk12321:
    Lustigerweise waren doch erst vor wenigen Jahren die "3 Currywurst Varianten" beim Kaisersnack DAS gastronomische, neue Highlight im Phantasialand Online-Magazin. 
  16. Like
    Luna79 reagierte auf faulwurf in 2019 - 2022: Phantasialand Club   
    Ich fand das jetzt nicht despektierlich von BochumerJunge. Meiner Ansicht nach wollte er damit nur sagen, dass er genügend* Kohle im PHL ausgegeben hat. Zumindest verstehe ich es so und ich sehe es auch genau so. Ich gebe als Jahreskartenbesitzer viel Geld in Brühl aus und das hat mir die letzten Jahre auch viel Freude gemacht. Ohne Jahreskarte mit normalem Tageseintritt ist das für mich aber auch keine Option. 
     
    *Genügend meine ich nicht in irgend einem Bezug auf die Angemessenheit eines Monatsgehaltes eines durchschnittlichen Park-Mitarbeiters in Brühl
  17. Like
    Luna79 reagierte auf flaffstar in 1990 - 2021: [Fantasy] Hollywood Tour   
    Ich glaube egal ob man Themenfahrten mag oder nicht, ich glaube da sind wir uns alle einig, dass das Gleichgewicht ein bisschen außer Kontrolle gerät. Der Park ist für seine Größe echt unfassbar Achterbahn und Thrill-Lastig. Ich mag Achterbahnen und Thrill, aber das Phantasialand kann viel zu gut thematisieren, um sich die Zielgruppe der Familien und Dekofans entgehen zu lassen.
     
    Die Hollywood Tour fand ich zwar gelinde gesagt räudig, aber dark rides im Allgemeinen sind besonders in Europa unfassbar wichtig. Nicht zuletzt aus Kapazitätsgründen. 
    Aber ich vetraue mal darauf, dass der Park schon weiß, was er gerade tut. Wir kennen bestimmt nur einen kleinen Teil des Gesamtbildes.
     
  18. Like
    Luna79 reagierte auf Joker in Auswirkung von Corona auf Freizeitparks?   
    Also im Kern weniger Beschränkungen für Ungeimpfte, der Rest darf zum Schutz noch FFP2 tragen. Tut mir leid, aber es nervt nur noch.
  19. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von Nachtfalke erhalten in 1970-2009: Gondelbahn 1001 Nacht   
    An die Ziegen kann ich mich auch erinnern 😬 Mit  meinem BJ 79 muss das in den 80er gewesen sein 😅
    Die sind auf den Felsen vor der (Totenkopf??) Wand rum geturnt…. Wenn ich das nächste mal bei meinen Eltern bin, schaue ich mal, ob die noch Bilder aus der Zeit haben. 
  20. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von achterbahndennis erhalten in Hotel LING BAO   
    Günstig ist das nicht, das stimmt. Aber für uns, im Gesamterlebnis Phantasialand, noch ok. 
    Und im Dezember war auch der Pool noch zugänglich…
     
    Das Matamba hätte zu der Zeit bei knapp über 200€ gelegen, zu jetzt 180€ bei geschlossenem Park…. Das steht für mich in keiner Relation. 
     
    Zum EP nehmen wir unseren Wohnwagen mit und schlafen verhältnismäßig günstig 😅 Oder wohnen im „Hotel am Park“ direkt gegenüber des Haupteingangs. Die EP Hotels empfinde ich als „wuselig“, wir haben dort mal gefrühstückt, fand ich sehr ungemütlich 😬 Kann aber auch eine Momentaufnahme gewesen sein. 
  21. Like
    Luna79 reagierte auf Zuckerwatte in Hotel LING BAO   
    Nee, das war leider keine Momentaufnahme, das EP-Frühstücksbuffett empfinde ich auch als stressig, generell ist das dort alles noch mehr Massenabfertigung als in den Phl-Hotels. Aber man hat eine tolle Pool- und Saunenauswahl. Wir übernachten aber meist auch in einer Ruster Fewo.
  22. Like
    Luna79 hat eine Reaktion von Zuckerwatte erhalten in Hotel LING BAO   
    Günstig ist das nicht, das stimmt. Aber für uns, im Gesamterlebnis Phantasialand, noch ok. 
    Und im Dezember war auch der Pool noch zugänglich…
     
    Das Matamba hätte zu der Zeit bei knapp über 200€ gelegen, zu jetzt 180€ bei geschlossenem Park…. Das steht für mich in keiner Relation. 
     
    Zum EP nehmen wir unseren Wohnwagen mit und schlafen verhältnismäßig günstig 😅 Oder wohnen im „Hotel am Park“ direkt gegenüber des Haupteingangs. Die EP Hotels empfinde ich als „wuselig“, wir haben dort mal gefrühstückt, fand ich sehr ungemütlich 😬 Kann aber auch eine Momentaufnahme gewesen sein. 
  23. Churro!
    Luna79 hat eine Reaktion von Ruechrist erhalten in Hotel LING BAO   
    Wir waren im Dezember im Ling Bao… es war wirklich toll 😍 Da war -bei geöffnetem Park - auch der Preis von rund 250€ gerechtfertigt. 
    Den jetzigen Kurs, geschlossener Park, geschlossener Pool, mitten in der Pampa…. Finde ich absolut nicht gerechtfertigt.
     
    Letzte Woche waren wir im Matamba, schon im letzten Jahr für 85€ gebucht. Das war wirklich eine tolle Auszeit 🤩
    Und mit Dinner im Zambesi und versacken in der Bar haben wir trotzdem noch gutes Geld dort gelassen 😬
     
    Zum „alten“ Preis würden wir uns das sicher häufiger gönnen, obwohl wir nur 10 Minuten vom Park entfernt wohnen - für 180€ nehme ich dann lieber ein schönes Wellnesshotel, oder eins in einer netten Gegend 😏😅
  24. Churro!
    Luna79 hat eine Reaktion von Mümpfchen erhalten in Hotel LING BAO   
    Wir waren im Dezember im Ling Bao… es war wirklich toll 😍 Da war -bei geöffnetem Park - auch der Preis von rund 250€ gerechtfertigt. 
    Den jetzigen Kurs, geschlossener Park, geschlossener Pool, mitten in der Pampa…. Finde ich absolut nicht gerechtfertigt.
     
    Letzte Woche waren wir im Matamba, schon im letzten Jahr für 85€ gebucht. Das war wirklich eine tolle Auszeit 🤩
    Und mit Dinner im Zambesi und versacken in der Bar haben wir trotzdem noch gutes Geld dort gelassen 😬
     
    Zum „alten“ Preis würden wir uns das sicher häufiger gönnen, obwohl wir nur 10 Minuten vom Park entfernt wohnen - für 180€ nehme ich dann lieber ein schönes Wellnesshotel, oder eins in einer netten Gegend 😏😅
  25. Like
    Luna79 reagierte auf Marcelk12321 in Neuheiten Saison 2022/2023   
    Also so hässlich finde ich die Wand zu DiA nicht. Ich find sie sogar einer der "schönsten" Wände, die den Park begrenzen. Bei der Konkurrenz ist das aber auch nicht so schwer.
×
×
  • Neu erstellen...