Reputationsaktivität
-
Ena hat eine Reaktion von flaffstar in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Mittlerweile habe ich den ersten Nachkontroll-Termin hinter mir und soweit sieht wohl post OP alles ganz gut aus. Bis auf mein Auge von außen, das sieht aus als hätte es Bekanntschaft mit einer Faust gemacht. 🙈
@flaffstar : Mit Wind oder Fremdkörpereinwirkung hat eine Netzhautablösung nichts zu tun. Das kommt immer durch Zugeinwirkung des Glaskörpers an der Netzhaut, bspw. im Alter, wenn der Glaskörper schrumpft und sich dabei nicht sauber ablöst. Da kann es dann zu einem Riss und im Rahmen dessen eben zu einer Ablösung kommen, das bemerkt man dann anhand von Schatten im Sichtfeld. Auch stark Kurzsichtige haben aufgrund des längeren Augapfels da ein höheres Risiko.
Bei mir, so der Arzt, liegt aber auch eine Degeneration der Netzhautoberfläche (?) vor, die ist leicht "Berg-und Tal"-artig und begünstigt somit wohl eine Ablösung, weshalb das Risiko weiterhin besteht.
Ich hab dann die Hosen runtergelassen und ihm von meinem exotischen Hobby erzählt. Er hat sehr ruhig und differenziert geantwortet. Zunächst, klar, ist nicht abzustreiten dass die hohen Kräfte auf den Anlagen auch auf das Augengewebe wirken (sonst kämen ja auch die Black-, Grey- noch Red Outs bei bei manchen Klopper-Coastern nicht zustande). Das passiert aber eben bei vielen Dingen im Alltag auch. Bücken, Springen, schwer Heben - bei den meisten Menschen (und die meisten Menschen fahren nicht ständig Achterbahn) auch scheinbar ohne jeden identifizierbaren Auslöser.
Letztlich meinte er wörtlich "Wenn Ihr Herzso sehr dran hängt, geben Sie das Hobby nicht auf. Es ist nur wichtig, dass Sie ein Bewusstsein für die Symptome entwickelt haben (Auftreten von Blitzen = Indikator, dass gerade Zug auf die Netzhaut ausgeübt wurde. Plötzlich gehäuftes Auftreten von "Mückenschwärmen" im Sichtfeld = Einblutung durch einen akuten Riss. Schatten im Sichtfeld: Zeichen, dass eine Ablösung begonnen hat.) und dass Sie bei solchen ohne jede Verzögerung einen Augenarzt aufsuchen."
Das hat mich einerseits natürlich beruhigt, aber ich werde wohl trotzdem von jetzt an nicht mehr ganz so unbesorgt in eine Achterbahn steigen können. Die nächsten beiden fest geplanten PHL und EP-Ausflügeim Sommer werden wohl dann programmtechnisch etwas anders ausfallen... aber immerhin kann man mit lädiertem Auge ja trotzdem noch gut und viel Essen! :-D
Nochmal danke für eure lieben Worte. Jetzt träne ich erstmal mit 10 % Sehvermögen auf dem rechten Auge die nächsten Wochen vor mir hin und halte mich von Bildschirmen weitestgehend frei (das Schreiben von diesem Beitrag mit einem Auge war unglaublich anstrengend..)
LG
Ena
-
Ena hat eine Reaktion von Bananenblatt in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Mittlerweile habe ich den ersten Nachkontroll-Termin hinter mir und soweit sieht wohl post OP alles ganz gut aus. Bis auf mein Auge von außen, das sieht aus als hätte es Bekanntschaft mit einer Faust gemacht. 🙈
@flaffstar : Mit Wind oder Fremdkörpereinwirkung hat eine Netzhautablösung nichts zu tun. Das kommt immer durch Zugeinwirkung des Glaskörpers an der Netzhaut, bspw. im Alter, wenn der Glaskörper schrumpft und sich dabei nicht sauber ablöst. Da kann es dann zu einem Riss und im Rahmen dessen eben zu einer Ablösung kommen, das bemerkt man dann anhand von Schatten im Sichtfeld. Auch stark Kurzsichtige haben aufgrund des längeren Augapfels da ein höheres Risiko.
Bei mir, so der Arzt, liegt aber auch eine Degeneration der Netzhautoberfläche (?) vor, die ist leicht "Berg-und Tal"-artig und begünstigt somit wohl eine Ablösung, weshalb das Risiko weiterhin besteht.
Ich hab dann die Hosen runtergelassen und ihm von meinem exotischen Hobby erzählt. Er hat sehr ruhig und differenziert geantwortet. Zunächst, klar, ist nicht abzustreiten dass die hohen Kräfte auf den Anlagen auch auf das Augengewebe wirken (sonst kämen ja auch die Black-, Grey- noch Red Outs bei bei manchen Klopper-Coastern nicht zustande). Das passiert aber eben bei vielen Dingen im Alltag auch. Bücken, Springen, schwer Heben - bei den meisten Menschen (und die meisten Menschen fahren nicht ständig Achterbahn) auch scheinbar ohne jeden identifizierbaren Auslöser.
Letztlich meinte er wörtlich "Wenn Ihr Herzso sehr dran hängt, geben Sie das Hobby nicht auf. Es ist nur wichtig, dass Sie ein Bewusstsein für die Symptome entwickelt haben (Auftreten von Blitzen = Indikator, dass gerade Zug auf die Netzhaut ausgeübt wurde. Plötzlich gehäuftes Auftreten von "Mückenschwärmen" im Sichtfeld = Einblutung durch einen akuten Riss. Schatten im Sichtfeld: Zeichen, dass eine Ablösung begonnen hat.) und dass Sie bei solchen ohne jede Verzögerung einen Augenarzt aufsuchen."
Das hat mich einerseits natürlich beruhigt, aber ich werde wohl trotzdem von jetzt an nicht mehr ganz so unbesorgt in eine Achterbahn steigen können. Die nächsten beiden fest geplanten PHL und EP-Ausflügeim Sommer werden wohl dann programmtechnisch etwas anders ausfallen... aber immerhin kann man mit lädiertem Auge ja trotzdem noch gut und viel Essen! :-D
Nochmal danke für eure lieben Worte. Jetzt träne ich erstmal mit 10 % Sehvermögen auf dem rechten Auge die nächsten Wochen vor mir hin und halte mich von Bildschirmen weitestgehend frei (das Schreiben von diesem Beitrag mit einem Auge war unglaublich anstrengend..)
LG
Ena
-
Ena hat eine Reaktion von Ruechrist in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Mittlerweile habe ich den ersten Nachkontroll-Termin hinter mir und soweit sieht wohl post OP alles ganz gut aus. Bis auf mein Auge von außen, das sieht aus als hätte es Bekanntschaft mit einer Faust gemacht. 🙈
@flaffstar : Mit Wind oder Fremdkörpereinwirkung hat eine Netzhautablösung nichts zu tun. Das kommt immer durch Zugeinwirkung des Glaskörpers an der Netzhaut, bspw. im Alter, wenn der Glaskörper schrumpft und sich dabei nicht sauber ablöst. Da kann es dann zu einem Riss und im Rahmen dessen eben zu einer Ablösung kommen, das bemerkt man dann anhand von Schatten im Sichtfeld. Auch stark Kurzsichtige haben aufgrund des längeren Augapfels da ein höheres Risiko.
Bei mir, so der Arzt, liegt aber auch eine Degeneration der Netzhautoberfläche (?) vor, die ist leicht "Berg-und Tal"-artig und begünstigt somit wohl eine Ablösung, weshalb das Risiko weiterhin besteht.
Ich hab dann die Hosen runtergelassen und ihm von meinem exotischen Hobby erzählt. Er hat sehr ruhig und differenziert geantwortet. Zunächst, klar, ist nicht abzustreiten dass die hohen Kräfte auf den Anlagen auch auf das Augengewebe wirken (sonst kämen ja auch die Black-, Grey- noch Red Outs bei bei manchen Klopper-Coastern nicht zustande). Das passiert aber eben bei vielen Dingen im Alltag auch. Bücken, Springen, schwer Heben - bei den meisten Menschen (und die meisten Menschen fahren nicht ständig Achterbahn) auch scheinbar ohne jeden identifizierbaren Auslöser.
Letztlich meinte er wörtlich "Wenn Ihr Herzso sehr dran hängt, geben Sie das Hobby nicht auf. Es ist nur wichtig, dass Sie ein Bewusstsein für die Symptome entwickelt haben (Auftreten von Blitzen = Indikator, dass gerade Zug auf die Netzhaut ausgeübt wurde. Plötzlich gehäuftes Auftreten von "Mückenschwärmen" im Sichtfeld = Einblutung durch einen akuten Riss. Schatten im Sichtfeld: Zeichen, dass eine Ablösung begonnen hat.) und dass Sie bei solchen ohne jede Verzögerung einen Augenarzt aufsuchen."
Das hat mich einerseits natürlich beruhigt, aber ich werde wohl trotzdem von jetzt an nicht mehr ganz so unbesorgt in eine Achterbahn steigen können. Die nächsten beiden fest geplanten PHL und EP-Ausflügeim Sommer werden wohl dann programmtechnisch etwas anders ausfallen... aber immerhin kann man mit lädiertem Auge ja trotzdem noch gut und viel Essen! :-D
Nochmal danke für eure lieben Worte. Jetzt träne ich erstmal mit 10 % Sehvermögen auf dem rechten Auge die nächsten Wochen vor mir hin und halte mich von Bildschirmen weitestgehend frei (das Schreiben von diesem Beitrag mit einem Auge war unglaublich anstrengend..)
LG
Ena
-
Ena hat eine Reaktion von Mümpfchen in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für eure Anteilnahme. Mittlerweile habe ich den ersten Nachkontroll-Termin hinter mir und soweit sieht wohl post OP alles ganz gut aus. Bis auf mein Auge von außen, das sieht aus als hätte es Bekanntschaft mit einer Faust gemacht. 🙈
@flaffstar : Mit Wind oder Fremdkörpereinwirkung hat eine Netzhautablösung nichts zu tun. Das kommt immer durch Zugeinwirkung des Glaskörpers an der Netzhaut, bspw. im Alter, wenn der Glaskörper schrumpft und sich dabei nicht sauber ablöst. Da kann es dann zu einem Riss und im Rahmen dessen eben zu einer Ablösung kommen, das bemerkt man dann anhand von Schatten im Sichtfeld. Auch stark Kurzsichtige haben aufgrund des längeren Augapfels da ein höheres Risiko.
Bei mir, so der Arzt, liegt aber auch eine Degeneration der Netzhautoberfläche (?) vor, die ist leicht "Berg-und Tal"-artig und begünstigt somit wohl eine Ablösung, weshalb das Risiko weiterhin besteht.
Ich hab dann die Hosen runtergelassen und ihm von meinem exotischen Hobby erzählt. Er hat sehr ruhig und differenziert geantwortet. Zunächst, klar, ist nicht abzustreiten dass die hohen Kräfte auf den Anlagen auch auf das Augengewebe wirken (sonst kämen ja auch die Black-, Grey- noch Red Outs bei bei manchen Klopper-Coastern nicht zustande). Das passiert aber eben bei vielen Dingen im Alltag auch. Bücken, Springen, schwer Heben - bei den meisten Menschen (und die meisten Menschen fahren nicht ständig Achterbahn) auch scheinbar ohne jeden identifizierbaren Auslöser.
Letztlich meinte er wörtlich "Wenn Ihr Herzso sehr dran hängt, geben Sie das Hobby nicht auf. Es ist nur wichtig, dass Sie ein Bewusstsein für die Symptome entwickelt haben (Auftreten von Blitzen = Indikator, dass gerade Zug auf die Netzhaut ausgeübt wurde. Plötzlich gehäuftes Auftreten von "Mückenschwärmen" im Sichtfeld = Einblutung durch einen akuten Riss. Schatten im Sichtfeld: Zeichen, dass eine Ablösung begonnen hat.) und dass Sie bei solchen ohne jede Verzögerung einen Augenarzt aufsuchen."
Das hat mich einerseits natürlich beruhigt, aber ich werde wohl trotzdem von jetzt an nicht mehr ganz so unbesorgt in eine Achterbahn steigen können. Die nächsten beiden fest geplanten PHL und EP-Ausflügeim Sommer werden wohl dann programmtechnisch etwas anders ausfallen... aber immerhin kann man mit lädiertem Auge ja trotzdem noch gut und viel Essen! :-D
Nochmal danke für eure lieben Worte. Jetzt träne ich erstmal mit 10 % Sehvermögen auf dem rechten Auge die nächsten Wochen vor mir hin und halte mich von Bildschirmen weitestgehend frei (das Schreiben von diesem Beitrag mit einem Auge war unglaublich anstrengend..)
LG
Ena
-
Ena hat eine Reaktion von Bananenblatt in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo zusammen,
Vor zwei Jahren (mit 43) ist bei mir ein beginnender grauer Star festgestellt worden. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Naturlinse entfernen und künstliche einpflanzen. Lief soweit alles gut.
Vor ein paar Wochen bemerkte ich dann ausheiteren Himmel einen Schatten im Sichtfeld des selben Auges. Diagnose: beginnende Netzhautablösung, umgehende Vitrektomie. Die war heute und lief wohl problemlos, Heilungschancen sehr hoch, soweit so optimistisch. Dieser Befund sei aber sehr ungewöhnlich für Patienten meines Alters. Und: das Risiko einer erneuten Ablösung bestünde.
Jetzt grämt mich der Gedanke: was, wenn das von den Achterbahnen kam? Dem Moment des „Schattens“ ist kein direkter Parkaufenthalt zuvor gegangen, aber ausschließen kann ich es wohl nicht.
Morgen ist Visite und ich werde mehr erfahren. Habe aber gerade solche Angst, dass ich mein geliebtes Hobby aufgeben müssen könnte…
Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ena hat eine Reaktion von Mümpfchen in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo zusammen,
Vor zwei Jahren (mit 43) ist bei mir ein beginnender grauer Star festgestellt worden. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Naturlinse entfernen und künstliche einpflanzen. Lief soweit alles gut.
Vor ein paar Wochen bemerkte ich dann ausheiteren Himmel einen Schatten im Sichtfeld des selben Auges. Diagnose: beginnende Netzhautablösung, umgehende Vitrektomie. Die war heute und lief wohl problemlos, Heilungschancen sehr hoch, soweit so optimistisch. Dieser Befund sei aber sehr ungewöhnlich für Patienten meines Alters. Und: das Risiko einer erneuten Ablösung bestünde.
Jetzt grämt mich der Gedanke: was, wenn das von den Achterbahnen kam? Dem Moment des „Schattens“ ist kein direkter Parkaufenthalt zuvor gegangen, aber ausschließen kann ich es wohl nicht.
Morgen ist Visite und ich werde mehr erfahren. Habe aber gerade solche Angst, dass ich mein geliebtes Hobby aufgeben müssen könnte…
Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ena hat eine Reaktion von Ruechrist in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo zusammen,
Vor zwei Jahren (mit 43) ist bei mir ein beginnender grauer Star festgestellt worden. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Naturlinse entfernen und künstliche einpflanzen. Lief soweit alles gut.
Vor ein paar Wochen bemerkte ich dann ausheiteren Himmel einen Schatten im Sichtfeld des selben Auges. Diagnose: beginnende Netzhautablösung, umgehende Vitrektomie. Die war heute und lief wohl problemlos, Heilungschancen sehr hoch, soweit so optimistisch. Dieser Befund sei aber sehr ungewöhnlich für Patienten meines Alters. Und: das Risiko einer erneuten Ablösung bestünde.
Jetzt grämt mich der Gedanke: was, wenn das von den Achterbahnen kam? Dem Moment des „Schattens“ ist kein direkter Parkaufenthalt zuvor gegangen, aber ausschließen kann ich es wohl nicht.
Morgen ist Visite und ich werde mehr erfahren. Habe aber gerade solche Angst, dass ich mein geliebtes Hobby aufgeben müssen könnte…
Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ena hat eine Reaktion von flaffstar in Netzhautablösung- und jetzt Angst um mein Hobby 😞Hallo zusammen,
Vor zwei Jahren (mit 43) ist bei mir ein beginnender grauer Star festgestellt worden. Einzige Behandlungsmöglichkeit: Naturlinse entfernen und künstliche einpflanzen. Lief soweit alles gut.
Vor ein paar Wochen bemerkte ich dann ausheiteren Himmel einen Schatten im Sichtfeld des selben Auges. Diagnose: beginnende Netzhautablösung, umgehende Vitrektomie. Die war heute und lief wohl problemlos, Heilungschancen sehr hoch, soweit so optimistisch. Dieser Befund sei aber sehr ungewöhnlich für Patienten meines Alters. Und: das Risiko einer erneuten Ablösung bestünde.
Jetzt grämt mich der Gedanke: was, wenn das von den Achterbahnen kam? Dem Moment des „Schattens“ ist kein direkter Parkaufenthalt zuvor gegangen, aber ausschließen kann ich es wohl nicht.
Morgen ist Visite und ich werde mehr erfahren. Habe aber gerade solche Angst, dass ich mein geliebtes Hobby aufgeben müssen könnte…
Hat wer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Ena hat auf Micha79 in [Ling Bao] Dinner Buffet im BambooWir waren jetzt von Dienstag auf Mittwoch im Hotel Ling Bao und haben abends das Buffet im Bamboo gegessen.
Am Kinderbuffet gab es neben Gemüsereisbällchen auch noch Gemüselasagne , panierte Hähnchenbrustteile ( also längliche Nuggets) und auch Pommes. Es gab zum Nachtisch selbstgemachtes Eis und viele Cremes, auch Käse und Brot. Alles in allem ein gutes Buffet.
Die Info wollte ich nur mal kurz geben falls jemand das gleiche Problem mit seinem Kind hat.
Wir haben uns dazu entschlossen alle am Buffet teilzunehmen auch wenn 43 Euro für Nuggets mit Pommes etwas viel ist, aber das gemeinsame Abendessen war mir dann doch wichtiger zumal wir mit einer befreundeten Familie dort waren. Wir hatten einen schönen Abend und das ist doch alles was zählt.
-
Ena hat auf Calotan in [China Town] Geister Rikscha@Freezymaniac Hast du eigentlich auch konstruktive Kommentare zu dieser Diskussion beizutragen oder bist du nur hier, um die Aussagen anderer Leute zu kommentieren?
Hier ist ein Ort, wo es auch darum geht, spekulative Zukunftsszenarien für den Park und seine Attraktionen zu skizzieren. Wenn du diese Annahmen so lächerlich findest, scheinst du es ja besser zu wissen: Woher stammt deine Quelle, die dir mit hundertprozentiger Gewissheit sagen kann, dass auf jeden Fall alles "völlig unrealistische Annahmen" sind und "bestimmt kein neuer Darkride" in den Park kommt? Damit bist du nicht objektiver – du spekulierst genauso wie die Annahmen, die du als unrealistisch kritisierst. Hier weiß doch niemand, was wirklich passieren wird und wir wissen auch alle selbst, dass unsere Spekulationen eben Spekulationen sind und höchstwahrscheinlich niemals genau so eintreten werden. Aber darin besteht doch gerade der Witz auf so einer Plattform hier. Aber du scheinst es irgendwie halt einfach überhaupt nicht witzig zu finden:
Habe mich im Januar auch schon gefragt, was dieser Kommentar soll. Völlig deplatziert, wenn du Freizeitparks so "blöd" findest und es dich scheinbar insgesamt nervt, dass andere Leute Spaß am Freizeitparkfachsimpeln und -spekulieren haben, warum bist du dann überhaupt hier? Beteilige dich gerne sinnvoll an den hier stattfindenden Gesprächen, aber solche passiv aggressiven Kommentare kannst du dir in Zukunft gerne sparen.
-
Ena hat auf mschmidke in Wintertraum 25/26Genau. Wenn Du zum Beispiel bei Colorado vorbeikommst und siehst "autsch, zehn Minuten, das ist mir zu lang", gehst Du einfach die fünf Minuten Fußweg zum Gästeservice, stehst dort zwanzig Minuten in der Quickpass-Schlange, kaufst Dir für 5 EUR den Colorado-Quickpass, läufst die 5 Minuten zurück zu Colorado und - zack! -, schon kannst Du fahren.
-
Ena hat auf faulwurf in [Fantasy] Phenie's Shakes & PancakesWarum nicht? Wenn ich mich damit unbeliebt mache, sei's drum, aber ich erwarte in Brühl bei Köln schon, dass ich auf Deutsch vernünftig klar komme. Ich erwarte kein perfektes Hochdeutsch und Akzente oder kleine Fehler sind mir völlig schnuppe, aber dass ich ohne eine Fremdsprache im Uhrwerk vernünftig etwas bestellen kann erwarte ich schon.
Die restlichen Erfahrungen sind natürlich schade und ärgerlich. Bei unserem Besuch letzten Samstag (Tagsüber) war alles in Ordnung und die Bedienung freundlich.
-
Ena hat auf Müllmischer in [Berlin] Residenz Theater -
Ena hat auf TaronLover19 in Sonstige Veränderungen im ParkEin Dach ist richtig xD Aus Lichterketten , wird aktuell montiert .
-
Ena hat auf Volker in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheMan wird schon irgendeinen RAL Farbton finden, mit dem noch nie ein Sonnenschirm produziert worden ist und zack
Weltneuheit! ;-)
-
Ena hat auf bratcurry in Neu 20XX: Spekulationen/WünscheIch denke, es wird eine Wand... 🤯
-
Ena hat auf PasXal in [Berlin] Residenz TheaterVon Innen sieht das Ding doch echt gut aus mit vielen EasterEggs (alter 4D Film, Galaxy, Torte von Lehmann) und hochwertig.
So ein Level an Details / Qualität ist man mittlerweile "gewohnt" vom Park inklusiv modernster Technik.
Den Film habe ich nicht gesehen, könnte gefühlt von MackMedia sein, und spricht erstmal eher Familien als mich an (Was auch absolut fein ist)
Sitze auch schön modern und Beweglich.
Aber mal doof gesagt: Weltneuheit? Technisch sicherlich, der 0815 Parkbesucher wird sich denken "Cool, ein 4D Kino".
Mal abwarten was meine Meinung dazu ist, wenn ich auch den Film mal gesehen habe.
-
Ena hat auf Alax in [Berlin] Residenz TheaterNur für registrierte Instagrammer
-
Alter vatter... Wache gerade schweißgebadet auf. Ich Habe geträumt ich war bei der Premiere dabei. Kleine Leinwand, Sound war zu leise und Protagonisten des Films waren die Fledermäuse von Crazy Bats. In den heiß spekulierten Indoor Warteräumen war nur ein hässliches Veganes Restaurant.
Wird Zeit dass die aufmachen.....
-
Ena hat auf phanti1966 in Neu 202X: Fantasy BaustelleManchmal ist weniger mehr 😉 ich persönlich finde es angenehmer als der große "Zirkus" der Familie in Rust.
Das ist mir entschieden zu viel 😉
-
Hier ein paar aktuelle Bilder von heute (30.5.2025) DIE BILDER KONNTE MANN DURCH DIE SPALTEN IM BAUZAUN MACHEN!!!!
-
Ena hat auf Weissnich in [Rookburgh] F.L.Y.Leute, ich weiß nicht, ob das schon mal erwähnt wurde: aber ich hab gerade erst verstanden wie genial der Name Rookburgh ist (ja Blitzmerker, ich weiß 🙈). Ich kerne gerade Niederländisch und have gerade die Vokabel "rook" = "Rauch/rauchen" gelernt. Rookburgh wäre dann "Rauchburg" Übersetzung. Und das passt ja wie due Faust aufs Auge 🤩🤪.
-
Ena hat auf Frisbee in [Fantasy] CrazyBats VRich sehe gerade dieses Video auf Youtube...
... und frage mich: wie cool würde das Space Center mit so ner Beleuchtung aussehen? in einer vollkommen dunklen Halle, der komplette Track beleuchtet - ich würde das so feiern!
-
Ena hat auf rafaelr in Neu 202X: Fantasy Baustelle -
Ena hat auf faulwurf in Ling Bao - Asia BrunchMein letzter Asia Brunch ist schon ein paar Jahre her. Damals war aber alles pünktlich um 12 Uhr aufgetischt und uns hat es seinerzeit auch sehr gut gefallen.
War das damals mit dem Parken anders? Kann mich nicht daran erinnern, dass dort offiziell das Parken am Ling Bao inkludiert war. Der Parkplatz ist ja häufig auch voll mit den Hotelgästen und denen die einfach dort parken, wenn vorne keiner mehr steht. Letzten Sonntag stand übrigens jemand da zum kontrollieren.