vor 14 Stunden14 h Du glaubst nicht, was die Leute alles verstehen oder meinen verstanden zu haben. Insofern kann ich den Hinweis verstehen
vor 9 Stunden9 h Der Artikel wurde mit dem Satz "Der Multi-Launch-Coaster im Phantasialand steht mehrere Tage still." aber auch noch sehr blöd eingeleitet: Der Park hat 2 Multi-Launch-Coaster 🙄. Wen man anderen zuhört, sind es sogar noch mehr. Am Ende einer Fahrt mit der BM wurde es witzig als jemand meinte: Im Park gäbe es ja mehrere Bahnen, die gelauncht werden. Der Zug wurde eben ja auch mehrmals gelauncht. 🤣
vor 3 Stunden3 h vor 2 Stunden, flaffstar hat gesagt:Jemand im Park und kann Arbeiten beobachten?Heute mehrmals durch das gespenstischere Klugheim gelaufen und tatsächlich nichts an irgendwelchen Arbeiten beobachten können. Viele sind auch zum Eingang gegangen und mussten dann enttäuscht umkehren, gerade Gäste aus dem Ausland... War übrigens auf jedem Wegweiser ein größerer Hinweis das Taron ganztägig geschlossen ist.
vor 2 Stunden2 h Ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt für die Wintersaison die Räder der Züge wechselt. Sonst fällt mir spontan kein Anlass ein.
vor 2 Stunden2 h Ja das wäre tatsächlich ein Grund. Aber warum macht man das während des Live Betriebs ?
vor 1 Stunde1 h vor 34 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Ich könnte mir vorstellen, dass man jetzt für die Wintersaison die Räder der Züge wechselt. Sonst fällt mir spontan kein Anlass ein.Räder werden bei Bedarf gewechselt, das wird in der Regel jeden Morgen vor Inbetriebnahme gecheckt - im Phantasialand vielleicht auch abends, das weiß ich nicht. Du wirst selten einen Zug sehen wo alle Räder zum gleichen Zeitpunkt getauscht wurden - bei Saisonstart oder Umstieg auf andere Materialien vielleicht. Und falls das wirklich das Vorhaben des Parks wäre, könnte man das auch Zug für Zug machen, dafür müsste man die Kiste nicht schließen. Ich hab auch ganz lose Vermutungen, aber mehr auch nicht. Vielleicht sind wir Freitag schlauer.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.