Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

ich habe am Dienstag am Eingang nachgefragt, da ich "single rider" war. Der freundliche Herr am Eingang meinte, ich solle den "normalen" Zugang wählen, da es hier deutlich schneller ginge. Die single-rider-line ist zwar villeicht nur 10 Meter lang (geschätzt), aber da ging es wirklich nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wartezeiten der Single-Rider Line sind schlichtweg nicht abschätzbar. Daher finde ich es auch blödsinn, diese auszuweisen. Wie schnell es dort vorangeht hängt ja immer mit der Gruppenzusammensetzung in der normalen Q-Line. Du kannst Glück haben und es sind viele dreier Gruppen, kannst aber auch Pech haben und ganz viele Vierer oder Zweiergruppen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokie:

Die Wartezeiten der Single-Rider Line sind schlichtweg nicht abschätzbar. Daher finde ich es auch blödsinn, diese auszuweisen. Wie schnell es dort vorangeht hängt ja immer mit der Gruppenzusammensetzung in der normalen Q-Line. Du kannst Glück haben und es sind viele dreier Gruppen, kannst aber auch Pech haben und ganz viele Vierer oder Zweiergruppen. 

 

Richtig, geht aber auch andersrum.

 

Bin am 2. Juli mit Taron gefahren. Wenn auf den Monitoren so 40 Minuten stand, hatte ich Glück und kam in der Single-Ride schon nach ca 20 Minuten dran. Da ich aber auch mal in der ersten Reihe sitzen wollte, hatte ich mich normal angestellt. Leider kam der Zug nicht aus dem zweiten Launch und wurde evakuiert. Da wir schon ich schon im Bahnhof stand, musste ich wieder mit den anderen raus, danach wurden die Türen zu gemacht. Da hatte ich dann zwei Stunden gewartet.

Übrigens, hatte da sogar einmal die Möglichkeit, von der Single-Ride in die erste Reihe zu kommen.

Bearbeitet von Kaweni.d (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ruelps:

 

Erstmal nochmal ein ganz großes Lob an dein Modell. Kannst du auch die km/h noch einblenden?

Hey danke für das Lob! Ehm also mein Laptop befindet sich aktuell in Reparatur und habe somit nur meinen Mac zur Verfügung, daher kann ich leider "noch" kein Video mit Geschwindigkeit und dergleichen exportieren und hochladen, das wird wohl erst in 2 Wochen funktionieren. Dann werde ich dies aber nachholen. ;)

@Tobi . Das mit den 105Km/h verwundert mich doch sehr. Unmöglich ist dies aber auf keinen Fall und da die Modelle ja nie zu 100% treffsicher sind ist es auch schwer da eine realistische Aussage zu treffen, ich denke mal die eigentliche Geschwindkeit abzüglich der Fehler, die wir vielleicht gemacht haben wird ca. bei 110Km/h oder so liegen, vielleicht etwas schneller als deins und etwas langsamer als meins ;)

ich weiß zudem auch nicht mit welchem Onride Video du dein Modell verglichen hast, denn da spielen auch ein paar Faktoren mit, weswegen ich mich bewusst für das oben gezeigte von "Coaster Touring" und nicht für das Originale Video vom Phantasialand entschied. Das originale vom PHL ist sehr langsam und früher aufgenommen wo die Bahn noch nicht ihr ganzes Potential gezeigt hat. Im Anderen Video hat sich die Bahn schon eingefahren, da es abends war und der Zug auch voll beladen war.

Wenn ich mein Modell mit dem Phantasialand Video vergleiche passt fast gar nichts mehr :D Da ist meins viel zu schnell unterwegs, aber so funktioniert ist, ob wohl ich noch an manchen Stellen zu schnell bin, das werde ich aber ändern, wenn ich meinen Lappy wieder hab.

Tut mir leid wegen des Wortes "Schwachsinn"! Fühl dich bitte nicht persönlich angesprochen. Ich fand die Geschwindkeitsangabe nur derartig abwegig, dass ich meine Wortwahl nicht mehr zügeln konnte! Sorry :) Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den fliegenden Gegenständen: gestern im Wartebereich, kurz vor der Trennung "Reihe 1" (noch nicht unterm Dach) gestanden. Jemand hat während der Fahrt Kleingeld verloren. 2 Münzen waren wie Geschosse, zum Glück an allen Wartenden vorbei, auf den Boden aufgeschlagen. Eine der Münzen ist nach dem Aufschlag auf dem Pflaster in die Luft zurück getitscht und dann auf einem der Säulenpodeste liegen geblieben.

Bearbeitet von fry007 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja schon so viele geschrieben haben wie Taron war nur ein Wort... WOW! Naja und dass die Umschwünge deutlich heftiger als erwartet waren.. krass.

 

Bin erste Reihe gefahren (ps. lohnt sich total und das bei nur 3 min mehr)

Und der Herr Jonas stand dort als Einweiser , ich war sehr überrascht und Sprach ihn an, er war sehr nett und meinte auch ,dass die erste Reihe sich doch deutlich mehr lohnt und dass viele Leute, beim kurz vor der Station hängende Schild auf dem ab hier 45 min bei der ersten Reihe , das ab hier überlesen und glauben das sie bei der ersten Reihe immer  40 min länger warten müssen.

 

@junds wann warst du heute auf Taron? Denn den ganzen Tag stand 65 min auf dem Wartezeitenschild ,was ich bei meiner Fahrt absolut bestätigen kann.

Bearbeitet von CarlosBarca (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir haben Taron Heute auch zum ersten mal gefahren. Wenn mann nur Zuschauer ist dann sieht es nicht so schnell aus. Aber im Zug, Taron hat wirklich viel Power und WOW. Wir beide waren sehr überrascht. Dan sind wir das Zweite mal in der ersten Reihe gegangen. Wir haben maximal 10 Minuten länger gewartet. Aber wurden es so wieder machen. Das Phantasialand hat sich wiedermal sehr übertroffen.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren gestern auch zum ersten mal dort und können das auch nur bestätigen.
Wir haben Klugheim das erste mal gesehen und von oben sah es irgendwie kleiner aus als in der Bauphase aber wenn man dann drinsteht ist es unglaublich wie perfekt alles geworden ist.
Taron sind wir dann auch direkt in der ersten Reihe gefahren und konnten uns später auch noch kurz mit Herrn Jonas unterhalten und es ist schon echt interessant mal seine Sicht auf gewisse Dinge zu hören. Gerade was uns hier als Forum angeht und was alles mitgelesen wird und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und konnten uns später auch noch kurz mit Herrn Jonas unterhalten und es ist schon echt interessant mal seine Sicht auf gewisse Dinge zu hören. Gerade was uns hier als Forum angeht und was alles mitgelesen wird und so.

Das würde mich mal interessieren [emoji1] kannst mir auch gern per pn schreiben was er so gesagt hat. Ich fand das Auftreten aller einfach perfekt an den Eröffnungstagen

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

heute bin ich endlich im PHL um Taron und Raik zu testen.

Heute ist nicht so viel los im Park. Aktuelle Wartezeiten meist 15Min. Gestern muss der Park wohl von Schulklassen sowas von überrannt worden sein (Die Tochter einer Freundin war gestern im Park).

Da Taron natürlich heute morgen die Anlaufstelle von allen war, haben wir uns dazu entschieden erstmal alle anderen Attraktionen zu fahren.

Leider hat Taron seit Ca 11:15Uhr Technische Probleme :-(

Eben gab es kurz wieder Testfahrten und nach 7 Durchläufen war wieder Schluss.

Bin gespannt wann sie Taron heute wieder zum laufen bekommen. Muss dann natürlich sofort hin. :-) Ab jetzt keine Experimente mehr.

Grüße

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal wissen wie das System mit der Gepäckablage funktioniert. Gerade wenn man als SingleRider fährt; muss man dann über denjenigen der schon sitzt rüberklettern um sein Rucksack zu verstauen und dann wieder zurückklettern um platz zu nehmen

Vielleicht kann auch jemand mal ein Foto davon posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb bengo:

Ich wollte mal wissen wie das System mit der Gepäckablage funktioniert. Gerade wenn man als SingleRider fährt; muss man dann über denjenigen der schon sitzt rüberklettern um sein Rucksack zu verstauen und dann wieder zurückklettern um platz zu nehmen

Vielleicht kann auch jemand mal ein Foto davon posten?

 

Ich hab einfach immer gefragt, ob ich rechts sitzen darf, wegen meines Rucksacks. Hat bisher immer funktioniert, einer hat mir sogar den Rucksack ins Fach gestopft, weil er rechts sitzen wollte. Hab da bis jetzt keine Probleme gehabt (wenn man seinen Nachbarn kennt, ist es ja eh egal.) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...