Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Thrillfreak:

Hier werden absofort jegliche Anmerkungen ob die Bahn eine Störung hat oder nicht ausgeblendet.

Sollte die Bahn einen ganzen Tag sich keinen Millimeter Bewegen, darf das gerne hier mitgeteilt werden

Wir werden dafür auch keinen extra Thread machen.

 

Ich muss da Thrillfreak zustimmen und kann ihn nur dazu ermutigen, dieses dann auch konsequent zu verfolgen.

 

Dieses Forum heißt PhantaFRIENDS und ist für FREUNDE des Phantasialand gedacht. Als Freund kann man sich aber nicht bezeichnen, wenn man wie ein Feind handelt.

Habt ihr einmal darüber nachgedacht, das Leute auf der Homepage des Phantasialand im Themenbereich Klugheim, unter "Das sagt die Welt", auch Phantafriends.de als Quellennachweis finden und somit dieses Forum schneller finden, da es bekannter wird dadurch?

Habt ihr einmal darüber nachgedacht, das viele Leute hier einfach mal so ins Forum kommen und ein wenig stöbern?

Habt ihr einmal darüber nachgedacht, was diese Leute so denken und empfinden wenn sie ständig lesen "Taron hat technische Störungen", Taronfährt nicht", "Taron ist down" und so weiter.

Wir wissen das Taron überwiegend gut im Einsatz ist und das es sich um Kinderkrankheiten handelt, die Leute die keine Freaks sind wie wir, die wissen das aber nicht, ihnen fehlt die Kenntnis.

Kann es sein das die meisten Leute dann denken, Taron ist wohl doch nicht so dolle wie angepriesen?

Kann es sein das durch negativen Post den Leuten die Lust, Neugier und Freude auf Klugheim und Taron genommen wird, somit vielleicht sogar die Mutivation den Park besuchen zu wollen?

Ich persönlich würde denken (wüßte ich es nicht anders), das Klugheim zwar eine schöne Kulisse ist, sich das Phantasialand aber einen Coster gebaut hat, der nichts taugt. Und dafür 45€ Eintritt?

Die Masse der Menschen neigt leider dazu sich das Negative besser zu merken, als das Positive. Das beweisen uns tagtäglich die Boulevardmedien mit ihren Umsatzzahlen und Beliebheit, welche auf der Neagtiven-, Entertainment,- und Sensationsschiene aufgebaut sind, darüber braucht man eigentlich nicht zu diskutieren.

Als Freund vom Phantasialand sollte man sich auch nur bezeichnen, wenn man sich auch als solchen sieht, als solcher handelt, da sind ständige Post über Ausfälle sehr kontraproduktiv.

Es gibt hier Argumente wie "Dann kann ich in der App gucken ob Taron fährt" usw., da frage ich mich dann, wofür hat der liebe Gott uns Beine gegeben.

Denkt bitte einmal darüber nach, denn ich finde Freunde sollten auch an das Phantasialand denken, nicht nur an die persönlichen Bedürfnisse. Danke

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb junds:

[...] Jetzt kann man nur hoffen das phl die Bahn völlig in den Griff bekommt. Und den hohen Rollen Verschleiß eingerechnet hat. 

Meine Vermutung ist, dass die mit den verschiedenen Rollen Tests machen für den optimalen Betrieb, wobei es mir offensichtlich erscheint, dass die blauen Rollen wegen dem hohen Abrieb eventuell die Winterräder von Taron werden könnten. Sie haben offenbar wie Autowinterreifen eine weichere Zusammensetzung, die bei niedrigen Temperaturen immer noch funktionieren. Hier will man gegebenenfalls sehen wie sie sich bei Sommertemperaturen verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann ich auch meinen Senf dazu abgeben, allerdings bin ich so begeistert und fasziniert, dass ich gar nicht weiß wie ich es ausdrücken soll. Ganz Klugheim prasselt mit 1000 Eindrücken auf einen ein. Aber Taron: Oh mein Gott! Ich war nach der ersten Fahrt völlig aus dem Häuschen und bin direkt nochmal gefahren. Insgesamt heute 4x und ich hatte eigentlich noch nicht genug *.* so etwas hab ich noch nicht erlebt. Die krassen Richtungswechsel, das Gefühl gleich aus dem Sitz zu fliegen und dieser unglaubliche zweite Launch, da bleibt einem die Luft weg. Es ist einfach ein durchweg gelungener Coaster und ich bin verknallt :Dso hab ich vorher noch nie geschwärmt.

 

Heute fiel auf, dass nach den Störungen bei den ersten besetzten Fahrten manche Reihen leer gelassen wurden. Ich vermute mal, da wurde versucht mit Gewicht zu experimentieren. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mrs. Mystery:

Endlich kann ich auch meinen Senf dazu abgeben, allerdings bin ich so begeistert und fasziniert, dass ich gar nicht weiß wie ich es ausdrücken soll. Ganz Klugheim prasselt mit 1000 Eindrücken auf einen ein. Aber Taron: Oh mein Gott! Ich war nach der ersten Fahrt völlig aus dem Häuschen und bin direkt nochmal gefahren. Insgesamt heute 4x und ich hatte eigentlich noch nicht genug *.* so etwas hab ich noch nicht erlebt. Die krassen Richtungswechsel, das Gefühl gleich aus dem Sitz zu fliegen und dieser unglaubliche zweite Launch, da bleibt einem die Luft weg. Es ist einfach ein durchweg gelungener Coaster und ich bin verknallt :Dso hab ich vorher noch nie geschwärmt.

 

Heute fiel auf, dass nach den Störungen bei den ersten besetzten Fahrten manche Reihen leer gelassen wurden. Ich vermute mal, da wurde versucht mit Gewicht zu experimentieren. Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

 

 

Ich denke das sind die Rest Personen die die Bahn verlassen mussten wegen Störungen oder sxhon in der Station waren. Das diese sich nicht erneut anstellen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb nun auch nochmal was von mir zum Besten. Nachdem ich ja zuerst ein wenig Sorge hatte, dass die Bügel bei mir nicht passen könnten, war es dann Heute soweit und ich bin dann auch im Park gewesen. Vorneweg, die Bügel haben bei mir gepasst ( wenn auch bei meiner ersten Fahrt mit weniger Problemen als bei meiner zweiten, was ich irgendwie seltsam fand da, da bei der ersten Fahrt gar nicht nachgedrückt werden musste, bei der zweiten aber sehr wohl und das auch ein wenig fester) Als ich in Richtung Klugheim kam,  verschlug es mir erstmal die Sprache. Ich mein, klar hab ich Klugheim dieses Jahr schon mal gesehen, aber eben noch nicht fertig und nu war es endlich fertig. Der Erste Blick auf Klugheim ist einfach schon beeindruckend und wenn man erst einmal auf dem Marktplatz steht, Wow *-* Was Taron betrifft, kann ich eigentlich nur an das anschliessen, was hier schon merfach geschrieben wurde. Die Fahrt ist einfach geil und das Teil läuft einfach so weich.  Die Umschwünge geben einem das Gefühl aus dem Zug zu fliegen. Die Launches sind wirklich sehr nice und die Airtime ist auch nicht Ohne.

Man kann dem Park nur ein riesen Kompliment zu diesem Coaster und dieser Themenwelt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute ebenfalls im Park.

Unfassbar was im PHL entstanden ist. Klar haben wir fast alle Videos, Fotos von der Eröffnung oder den Tagen danach gesehen, aber dass ganze Live zu sehen, verschlägt einem schlicht die Sprache!

Ich konnte dann immerhin heute 4x Taron genießen und 1x Raik (der es ebenfalls mit ordentlichem Tempo, in sich hat). Die Fahrt macht einfach nur Spaß. Von außen sieht das Ganze schlimmer aus als es ist. Der zweite Launche ist einfach genial. Hier kann man natürlich trüber streiten, ob der erste oder der zweite besser ist. Ich empfand den zweiten jedenfalls sehr spannend und aufregend. Schön ist natürlich auch der Wasserfall-Effekt am Ende des zweiten Launch.

Im Disneyland fällt einem gar nicht auf, dass dort alles künstlich ist, da hier die Thematisierung mit den Bahnen so perfekt aufeinander abgestimmt sind. Den gleichen Gedanken habe ich heute definitiv auch in Klugheim gehabt.

Diese Felsen sind sowas von genial umgesetzt, hier ist kein Felsen als der andere. Die Pflanzenwelt ist im gesamten Park eine reine Pracht.

Meinen höchsten Respekt an dass Team die diese wunderbare Landschaft mit den beiden Achterbahnen entworfen hat!!!

Das lange warten (auf die Bahnen) hat sich gelohnt und die Servicekräfte waren, schnell und sehr nett.

DANKE!

Brille; könnte ich ohne Probleme aufbehalten.

Handy, Schlüssel und Geldbörse habe ich lieber mal im Fach abgelegt.

Es war toll! Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Herbst!

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Elector:

08:06 Brille an

08:36 Brille aus

Nach seinem Verhalten zu urteilen hat er sie nicht freiwillig abgenommen

Ich weiß ja nicht welche Erfahrung Du mittlerweile auf der Bahn gemacht hast, aber ich denke Vorsicht ist geboten...

 

 

 

Ich bin da immer vorsichtig mit, da ich meine Brille auch zum Autofahren brauche und auch sonst ohne alles nur verschwommen sehe (-3,75). Und so ne tolle Bahn will man ja im 'Klaren' sehen. Hatte letzten Samstag (2. Juni) einige in der Queue-Line mit Bändern gesehen (denke mal Sportbrillen). Hab dann mal bei einem Optiker nachgefragt, der hat mir was zum nachrüsten empfohlen (sowas wie 'Tante Ernas Goldkette', nur sportlicher und man kann sie hinten festziehen). Kosten 3 € und werde es heute mal testen. Kann ja mal später berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es wohl diverse Störungen, die Teilweise das Bügelsystem und teilweise die Räder betroffen haben. Bei einem der Züge konnte man außerdem eine Art Schlagen beim Fahren sehr deutlich hören und fühlen. Ob das aber von den Rädern kommt oder eine Achse des Zuges irgendwie was hat,kann ich nicht genau sagen, im Zug selber schien es aber nur eine Achse zu betreffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal überlegt was eine Kraft auf die Züge geht. Grade auf Achsen und reifen, merkt man sicherlich jede kleine riefe in den Rollen. 

Was ich noch erwähnen wollte. Finde man könnte die Musik grade beim Start und Launch noch ein Tick nach oben schrauben Vergleich zu Black Mamba ist es wirklich leise:-) und beim 2. Launch noch etwas machen und ihm noch mehr Effekt zu Gebühren. 

Ps: meine persönliche Einschätzung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Shalimar:

Heute gab es wohl diverse Störungen, die Teilweise das Bügelsystem und teilweise die Räder betroffen haben. Bei einem der Züge konnte man außerdem eine Art Schlagen beim Fahren sehr deutlich hören und fühlen. Ob das aber von den Rädern kommt oder eine Achse des Zuges irgendwie was hat,kann ich nicht genau sagen, im Zug selber schien es aber nur eine Achse zu betreffen....

 

war das der Zug, den sie dann rausgezogen haben? so gegen 19:40 Uhr?

Bearbeitet von Kaweni.d (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Shalimar:

Rausgezogen und abends nochmal wieder reingeschoben..war ein fröhliches rein und raus schieben der Züge heute.

 

Das kann ich jetzt nicht sagen, das habe ich nicht mitbekommen. Aber der Zug der gegen 19:40 in die Garage gefahren wurde, der hat gerumpelt, wie ne alte Holzachterbahn. War schon eigenartig. Weil die Bahn ist ja eigentlich smoothy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shalimar:

Heute gab es wohl diverse Störungen, die Teilweise das Bügelsystem und teilweise die Räder betroffen haben. Bei einem der Züge konnte man außerdem eine Art Schlagen beim Fahren sehr deutlich hören und fühlen.

 

Ich bin heute den ganzen Tag Taron gefahren und habe nur Abends von zwei Störungen mitbekommen. Die anderen male wurde ein Zug entweder hinein- oder hinausgewechselt. 

 

Das mit dem Zug habe ich auch wahrgenommen und war während der Fahrt schon ein bisschen verblüfft. Hören konnte man es auch sehr deutlich. Nach der Fahrt habe ich aber mal genauer auf den Zug geschaut und dieser hatte am zweiten und Dritten Wagen weiße Räder. Diese sind besonders hart und daher kam auch dieses ruckeln. Auch hierbei handelt es sich um nichts, worüber man sich große Sorgen machen müsste. Vollkommen normal bei harten Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar muss man für diese Bahn erst die richtigen Räder(Material,Härtegrad) rausfinden und dann kommt noch da Wetter dazu.

Ausserdem fährt ja erst jetzt die Bahn wirklich im Dauereinsatz und da stellt sich auch jetzt erst raus was man verbessern,einstellen usw muss.

 

 

 

Bearbeitet von RL1971 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine generelle Frage an Diejenigen, die schon mit Taron gefahren sind.

Wie magenfreundlich ist Taron eigentlich? Mir ist klar, dass man diese Frage nicht pauschal beantworten kann, daher richtet sich die Frage besonders an die, die von sich behaupten würden, einen eher empfindlichen Magen zu haben.

Hintergrund meiner Frage: Als ich das erste Mal auf dem Silverstar fuhr war alles bei mir ok, bis wir zur Blockbremse nach dem Turn auf dem Parkplatz kamen. Ich war seelisch auf einen weiteren Camelback eingestellt, doch dieser kam nicht. Stattdessen wurde ich aus dem Sitz gehoben und ab da war mir wirklich sehr flau im Magen. Bei der zweiten Fahrt war ich drauf vorbereitet und diese Stelle war kein Problem. Taron hat ja viele überraschende Elemente, auf die man sich nicht vorbereiten kann und daher ist nun meine Befürchtung, dass mir die Fahrt nicht so gut bekommt.

Bei der BM habe ich auch keinerlei Probleme, wie intensiv ist denn Taron, wenn man mal einen Vergleich zur BM zieht? Ist hier vlt Jemand, der Taron fährt, aber die BM nicht?

 

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten :)

 

Liebe Grüße

Mecki

Bearbeitet von MeckMedia
Autokorrektur korrigiert (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich kann mir sagen das sie mir weniger auf den Magen schlägt dafür mehr auf den Kopf. Durch den hohen Druck der auf einen eingeht, besonders in den Kurven. Aber pauschal kann dir das wohl keiner beantworten. Glaub du musst es einfach ausprobieren. Es ist einfach ein unglaubliches Fahrgefühl/Fahrerlebnis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurden in der Tat oft Züge Ein- und ausgeschleust. Mit den dazu stattfindenden Leerfahrten dauert das immer länger als 10 Minuten. Echt lästig.

Das Ruckeln kann ich bestätigen. War sehr überrascht davon. Kein Vergleich zu meinen ersten Fahrten.

Die Bügel der ersten zwei Reihen öffneten sich bei mehreren Fahrten nicht. Vermutlich ein Kontakt- Problem. Die Bügel öffnen aus Sicherheitsgründen ja nur, wenn Strom anliegt. Also in der Parkposition in der Station - oder manuell, wenn man den Akku anschließt.

Zum Thema Lack:

Bei "vliegende Hollander" im Efteling wurde der Lack vor Inbetriebnahme extra etwas abgefahren, damit der Zug die Strecke schafft. Hier hatte man sich offenbar verrechnet. Ohne Lack scheint also schneller zu sein.

JayPeck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MeckMedia

Ich empfinde Black Mamba heftiger. Wobei es hier auch darauf ankommt wo mal in der Mamba sitzt (Vorne kein Problem, hinten ordentliche Schläge und Erschütterungen).

Zu Taron:

Die Kurven sind meiner Meinung nach kein Problem. Die lassen sich unfassbar gut und geschmeidig, "ergonomisch (wenn man das so sagen darf)" fahren. Am heftigsten sind die Umschwünge, von z. B eine großen Rechtskurve die nach oben führt und am höchsten Punkt umschlingt in eine Linkskurve die nach unten führt. Hier glaubt man, das man aus dem Sitz geschleudert wird.

Schau dir mal den Onride an:

Meiner Meinung nach sind die einzigen heftigen Momente bei:

- 0,32 Sekunde (nach dem ersten Launch, gibt ordentlich Aretime.

-0,36 Sekunde (nach dem ersten Launche. Man glaubt seitlich aus dem Sitz zu fliegen)

- 1Min 13 (nach dem zweitem Launche. Rechtskurve nach oben in überleitende Linkskurve nach unten. Dieses Fahrelement ist das mit abstand das heftigste. Man glaubt man wird aus dem Sitz katapultiert)

- 1Min 17 (nach dem zweiten Launche. Linkskurve die nach oben führt und überleitet in eine Rechtskurve. Hier wird man heftig geschleudert.)

Alle kleineren Kurven, wie z.B die Schlangenlinie nach dem zweiten Launche sind überhaupt kein Problem und machen einfach Spaß.

Ich hatte überhaupt keinen Druck im Kopf, oder habe ihn zumindest nicht wahrgenommen. Da ist das Menschliche empfinden jedoch Grund verschieden.

Die vier oberen Punkte, (etwas heftigeren Momente der Bahn), können hier sicherlich einige bestätigen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissel helfen um Dich auf deinen ersten Ritt mit Taron vorzubereiten.

Liebe Grüße

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...