Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

@Parkfan: vielleicht sollte man manchmal bei seiner ersten Meinung bleiben.

Viele Leute sparen es sich wirklich vom Munde ab, und im Ernst.... es kann doch zu keiner Zeit garantiert werden das die Bahn einwandfrei läuft.

Soll man vorher anrufen ob Taron denn heute ganztägig fährt???

Das viele dann enttäuscht sind ist auch klar.

Die Eröffnung von Chiapas hat sich immer wieder verschoben, weil es zu den allgemein bekannten Problemen beim Testen kam.

Daher gingen viele davon aus, das Taron erst dann eröffnen wird, wenn man alle Widrigkeiten im Griff hat.

Dem ist halt nicht so.

Also daher bitte nicht nur Verständnis für den Betreiber aufbringen, sondern auch für enttäuschte Gäste.

Die Vielzahl der Ausfälle bewegt sich mit Sicherheit nicht im normalen Rahmen , dennoch weiterhin Hochachtung für das Verhalten der Mitarbeiter und der Verantwortlichen des Parks.

Ist auch nicht böse gemeint, aber nur gemeinsamer Respekt zur Sache bringt einen weiter :-)

Gesendet von E5823 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2016 um 19:39 schrieb PHLfreak:

Immer brav die Handys ablegen leute ;)

cdd31e8f870d9158f0077c0412f9bab0.jpg

Ohne Witz im gesamten Bereich fliegen ständig Handys, Brillen und sogar Taschen ^^

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Der Park geht allgemein sehr lässig mit Kontrollen um, das habe ich auch schon festgestellt. Leider gibt es immer wieder Leute, die versuchen Onride-Fotos und Videos mit ihrem Smartphone zu machen und dabei nicht nur sich sondern auch andere gefährden. Solche Leute sollten meiner Meinung nach Parkverbot bekommen. Wenn man schon solche Aufnahmen macht, sollte man auch eine geeignete Ausstattung dafür haben, z.B. Actioncam und einen geeigneten Brustgurt, bei dem sich nichts lösen kann. Ansonsten vorab einfach mal die Mitarbeiter ansprechen, ob sie die jeweilige Kamera mit entsprechendem Klebeband sichern können, so wie das auch bei diversen TV-Sendern gemacht wurde. Ich finde es beschämend das solche Leute dafür verantwortlich sind, das Diejenigen, die geeignetes Equipment einsetzen dann letztendlich das Nachsehen haben wenn es dann gänzlich untersagt wird Aufnahmen zu machen bzw. keine Genehmigungen mehr erteilt werden.

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ruelps:

Es gibt für Smartphone das Programm: SpeedView. Das kann die Geschwindigkeiten aufzeichen. Klar ist das bei einer Achterbahn schwierig, da man selten gerade aus fährt, aber es ist schon mal eine Annäherung.

 

Meiner Erfahrung nach sind GPS-Geschwindigkeitsmessungen auf Achterbahnen leider größtenteils völlig unbrauchbar, das das GPS insbesondere in vertikaler Richtung viel zu ungenau ist um die in alle Raumdimensionen stark verschlungene Streckenverläufe in ausreichender Präzision zu erfassen, zumal die "Sicht" auf die Satelliten auf Achterbahnen durch Hindernisse (Thematisierung/Einhausung) oft auch noch stark eingeschränkt ist.  Bei freistehenden Holzachterbahnen mit langen geraden funktioniert es allerdings durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Park geht allgemein sehr lässig mit Kontrollen um, das habe ich auch schon festgestellt. Leider gibt es immer wieder Leute, die versuchen Onride-Fotos und Videos mit ihrem Smartphone zu machen und dabei nicht nur sich sondern auch andere gefährden. Solche Leute sollten meiner Meinung nach Parkverbot bekommen. Wenn man schon solche Aufnahmen macht, sollte man auch eine geeignete Ausstattung dafür haben, z.B. Actioncam und einen geeigneten Brustgurt, bei dem sich nichts lösen kann. Ansonsten vorab einfach mal die Mitarbeiter ansprechen, ob sie die jeweilige Kamera mit entsprechendem Klebeband sichern können, so wie das auch bei diversen TV-Sendern gemacht wurde. Ich finde es beschämend das solche Leute dafür verantwortlich sind, das Diejenigen, die geeignetes Equipment einsetzen dann letztendlich das Nachsehen haben wenn es dann gänzlich untersagt wird Aufnahmen zu machen bzw. keine Genehmigungen mehr erteilt werden.

Als ich am Samstag (2. Juli) da war, saß ich in der 2. Reihe und da hab ich den Mann in der 1. Reihe beobachtet. Er nahm sein Handy raus, startete schon die Aufnahme aber dann wurde es ihm vom Operator weggenommen. Was ich damit sagen will, der Park versucht die Leute drauf Aufmerksam zu machen, das filmen verboten ist. Allerdings zögern die Meisten erst ihr Handy oder ihre GoPro raus, wenn sie schon am Launch stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb L_Phl:

 

 

Als ich am Samstag (2. Juli) da war, saß ich in der 2. Reihe und da hab ich den Mann in der 1. Reihe beobachtet. Er nahm sein Handy raus, startete schon die Aufnahme aber dann wurde es ihm vom Operator weggenommen. Was ich damit sagen will, der Park versucht die Leute drauf Aufmerksam zu machen, das filmen verboten ist. Allerdings zögern die Meisten erst ihr Handy oder ihre GoPro raus, wenn sie schon am Launch stehen.

 

Da wäre vielleicht mal eine Kameraüberwachung angebracht. Beim Heide Park gibt es sowas sogar während der Fahrt. Toll finde ich diese Lösung auch nicht, eher traurig für alle, die gern filmen und sich trotzdem an die Sicherheitsvorschriften halten. :(

 

Heide Park.jpg

Bearbeitet von PARALAX (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PARALAX:

 

Da wäre vielleicht mal eine Kameraüberwachung angebracht. Beim Heide Park gibt es sowas sogar während der Fahrt. Toll finde ich diese Lösung auch nicht, eher traurig für alle, die gern filmen und sich trotzdem an die Sicherheitsvorschriften halten. :(

 

Heide Park.jpg

 

Für Leute die gerne mit gesicherter Ausrüstung filmen wollen, könnte man ja einrichten, dass diese beim Gäste-Service nach Sichtung der Ausrüstung eine Genehmigung bekommen - ein Bändchen, einen Zettel oder was auch immer. Das eigentliche Aufnahmeverbot inklusive Parkverweis gibt es ja bereits in den Eintrittsbedingungen:

[

Zitat

[..]

 

8. Filmen und Fotografieren für gewerbliche Zwecke bedarf grundsätzlich der Genehmigung der Geschäftsleitung. Blitzgeräte dürfen in Showdarbietungen nicht benutzt werden; ebenso ist dort privates Filmen nicht gestattet. Gästen, die bei im Phantasialand stattfindenden Film- und Fotoaufnahmen nicht aufgenommen werden möchten, empfehlen wir, die Aufnahmebereiche zu meiden und im Zweifelsfall den betreuenden Mitarbeiter des Phantasialand oder das Aufnahmeteam darüber zu informieren. Ansonsten gehen wir davon aus, dass die Aufnahmen in der Öffentlichkeit verwertet werden können.

 

9. Film und Foto: Auf allen Großanlagen oder schnelleren Rundfahrgeschäften ist das Filmen mit Handys oder anderen Kameras während der Fahrt nicht gestattet. Auch am Kopf befestigte GoPros, an Selfiesticks oder am Handgelenk befestigte Kameras sind nicht erlaubt. Lose Gegenstände sind stets zu verstauen und nicht in der Hand zu halten.

 

[..]

 

12. Wer andere Besucher belästigt, die Anlagen entgegen den vorhandenen Benutzungseinrichtungen betritt, den Anordnungen des Aufsichtspersonals oder Gebotsschildern nicht Folge leistet oder in sonstiger Weise störend auf den Parkbetrieb einwirkt, kann ohne jeden Anspruch auf Rückerstattung des Eintrittsgeldes aus dem PHANTASIALAND verwiesen werden. Das Aufsichtspersonal ist berechtigt, alle aus dem Hausrecht fließenden Rechte wahrzunehmen. Die Benutzung der Kinderspielplätze ist nur Kindern bis zu 12 Jahren erlaubt und erfolgt auf eigene Gefahr.

 

[..]

Quelle

Bearbeitet von Taron (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MajorLui:

Was das generelle Thema angeht : auch die nicht so schönen Seiten des Parks und in diesem Fall taron gehören dazu und sollten auch diskutiert werden dürfen. Auch wenn es halt Ausfälle sind die negativ für die Attraktion oder den Park ist.

 

Definitiv! Da bin ich auch absolut deiner Meinung!

Während Rückstände von den blauen Reifen und vorallem der Test verschiedener Reifenarten und damit verbundener Probleme auch durchaus Disskussionswürdig sind finde ich aber folgendes absolut belanglos:

10:15: Stehe bei Taron an alles fährt im Moment

10:17: Vor mir in der Schlange isst jemand etwas

10:55 Taron down

11:32 Taron fährt

12:48 Taron down

etc.

 

Wer Tagebuch führen möchte und dafür Daten braucht soll eine eigene Internetseite einrichten oder einen blog eröffnen oder was weiß ich aber en Forum ist dafür kein Ort...

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fry007:

 

Oder ein Extra-Thema, nur für Ausfälle und Störungen?!

 

Was ist denn bitte so schön daran pausenlos über Ausfälle und Störungen diskutieren zu müssen, das ein eigener Thread erforderlich wäre?

Liegt es in der Natur vieler  Deutscher sich auf negatives zu stürzen wie Geier auf Aas?

Es gibt verdammt viele und schöne Dinge über die man diskutieren kann, warum nicht darüber so emsig wie über Ausfälle/Störungen?

Das will mir nicht in den Kopf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb PHLfreak:

An einigen stellen wurden die Schienen bereits von den Reifenrückständen gesäubert. Da wird denk ich in 1-2 Wochen alles verschwunden sein. 

 

Mich glaub da muss nichts gesäubert werden, das wird sich mit der Zeit von alleine abfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diver-MD:

 

Mich glaub da muss nichts gesäubert werden, das wird sich mit der Zeit von alleine abfahren.

 

Für neue Reifen, die dann Robuster sind als die Kaugummireifen wäre es sicher besser zu säubern und einige Stellen wurden definitiv gesäubert und sind nicht einfach abgefahren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Borusse30:

Um mal wieder was positives , Taron lief heute wie ne eins . emoji6.png

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Das ist doch mal eine sehr schöne Nachricht! Jetzt hoffe ich, dass am Freitag auch alles läuft, ich habe mir Urlaub genommen und werde mit meinen Kindern Punkt 10 folgender Liste durchführen :P:

http://www.ksta.de/freizeit/sote-glueckliche-kinder-so-wird-s-ein-schoener-zeugnistag-874968

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es auch nicht verstehen wenn auf Achterbahnen Handys mitgenommen werden und dann noch während der Fahrt gefilmt wird, denn so fest kann man lose Gegenstände nicht festhalten, auch wenn man das glaubt. Wenn die Kamera richtig fest sietzt mit Gurt etc. dann ist es auch sicher damit zu filmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...