Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb BlueDot:

Ich kann ja irgendwie nachvollziehen das die Bahn neu ist und "eingefahren" oder sich unter besuchern bewähren muss.... Aber sind dafür nicht wochenlange tests und Probefahrten dafür da, das eben der permanente Ausfall nicht vorkommen kann ?

Genau das verstehe ich auch nicht wieso man monatelange tests mit dummys macht und die bahn dann nach eröffnung jeden tag zwischendurch ausfällt. Bei facebook werden die negativen kommentare darüber auch immer mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreffend Ausfälle der Bahn: meiner Meinung nach sind es keine schlimme Störungen, da gestern, obwohl die Bahn geschlossen wurde, die restlichen anstehenden Personen noch fahren konnten, bevor der Betrieb komplett eingestellt wurde. Wären wirklich Sicherheitsmängel, so würden keine Gäste befördert werden. Ich möchte hiermit sagen, dass der Park alles dransetzt, um erstens für unsere Sicherheit zu sorgen, anderseits jedem einzelnen Gast die Möglichkeit geben will, Taron wirklich fahren zu können. Ich habe mich gestern erst kurz vor 19Uhr bei Taron angestellt, sondern ich nutzte die Zeit, um Klugheim auf mich einwirken zu lassen.

 

Ich hatte gestern Herrn Sebatian Jonas desöfteren gesehen, sowie auch persönlich angesprochen, und ich kann nur betonen, dass der Park auf jeden Fall alles dransetzt, um seine Gäste zufrieden zu stellen, und auf sämtliche Anliegen der Gäste einzugehen. Die Parkleitung weiss über die Ausfälle bescheid, und jedermann vom Team ist bemüht darum, dass die Bahn jedesmal so schnell wie möglich wieder in Betrieb geht. Ständige Infos hier um Ausfälle bringen nichts. Ansonsten gibts auch noch andere schöne Ecken im Park, die es lohnenswert sind, besucht und gefahren zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schon nachvollziehen, dass es Gäste ärgert, wenn die Bahn aufgrund der öfteren Ausfälle deutlich weniger Kapazität hat und man dadurch deutlich weniger fahren kann und die meiste Zeit nur in der Schlange steht. Ich weiß, dass hier viele im Forum Achterbahnprofis sind, die das Geld für die Jahreskarte locker aus dem Ärmel schütteln und dann nur mit den Schultern zucken, wenn es mal an einem Tag schlecht läuft. Ich kenne aber auch Leute, die für den Besuch lange sparen müssen und für die der Freizeitparkbesuch dann ein Highlight ist was man sich vielleicht alle zwei bis drei Jahre mal gönnt und auf das man sich lange freut. Wenn es dann voll in die Hose geht ist das schon dramatisch. Sollte man auch immer bedenken.

Bearbeitet von Anbeku
Grammatik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Vanillerille:

In unserer Gerüchteküche vielleicht. Aber nie offiziell. Die Daten könnten eigentlich soweit stimmen. Ich denke nicht, dass die sich irgendwelche Fakten aus den Fingern gezogen haben.

 

Naja, bei rcdb wird für den Fluch von Novgorod auch eine Beschleunigung von 0 - 100 km/h in 1.4s angegeben obwohl es vor dem Launch einen Predrop gibt. Von daher würde ich diese Daten jetzt nicht unbedingt als 100% bestätigt ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BME:

Jetzt sind einige Daten bei RCDB aufgetaucht.

Ob das alles so stimmt?

 

Es ist leider generell völlig unklar, woher RCDB ihre Daten bezieht. Die machen keinerlei Angaben darüber und belegen tun sie auch nichts. Sehr unseriös wenn ihr mich fragt, aber leider die einzige Quelle die systematisch Daten von Achterbahnen sammelt und bereitstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BlueDot:

Ich kann ja irgendwie nachvollziehen das die Bahn neu ist und "eingefahren" oder sich unter besuchern bewähren muss.... Aber sind dafür nicht wochenlange tests und Probefahrten dafür da, das eben der permanente Ausfall nicht vorkommen kann ?

 

vor einer Stunde schrieb Dome-1904:

Genau das verstehe ich auch nicht wieso man monatelange tests mit dummys macht und die bahn dann nach eröffnung jeden tag zwischendurch ausfällt. Bei facebook werden die negativen kommentare darüber auch immer mehr 

 

vor 22 Minuten schrieb Anbeku:

Ich kann mir schon nachvollziehen, dass es Gäste ärgert, wenn die Bahn aufgrund der öfteren Ausfälle deutlich weniger Kapazität hat und man dadurch deutlich weniger fahren kann und die meiste Zeit nur in der Schlange steht. Ich weiß, dass hier viele im Forum Achterbahnprofis sind, die das Geld für die Jahreskarte locker aus dem Ärmel schütteln und dann nur mit den Schultern zucken, wenn es mal an einem Tag schlecht läuft. Ich kenne aber auch Leute, die für den Besuch lange sparen müssen und für die der Freizeitparkbesuch dann ein Highlight ist was man sich vielleicht alle zwei bis drei Jahre mal gönnt und auf das man sich lange freut. Wenn es dann voll in die Hose geht ist das schon dramatisch. Sollte man auch immer bedenken.

 

Aaaalso vielleicht erstmal ein ganz grundlegender Gedanke:

Das Phantasialand würde eine neue Attraktion niemals schließen, wenn es nicht nötig wäre. Macht ja wie Ihr sagt auch keinen Sinn, da man Gäste verärgert.

 

Tests: Natürlich sind Tests dafür da um zu schauen ob und wie die Bahn funktioniert. Aber jede Attraktion auf der ganzen Welt hat trotz intensiver Tests gerade in der ersten Zeit bei großem Besucherandrang Störungen... Menschen sind nunmal was anderes als Dummys und Dauerbetrieb kann auch nicht über Wochen gestestet werden es wird ja gleichzeitig auch gearbeitet. Ein weiteres Ziel des Parks ist es nämlich so früh wie möglich zu eröffnen!

 

Es gibt tausend Gründe wieso eine Bahn ausfällt und in über 95% der Fälle tut Sie das aufgrund von "zu viel Sicherheit". Sobald irgendein Sensor blockiert ist, nicht auslöst oder was auch immer bei tausenden von Technik komponeneten nicht funktioniert gibt es sofort eine Störung und es muss nunmal behoben werden sonst wird die Sicherheit der Gäste gefährdet und diese ist oberste Priorität (vor der Zufriedenheit).

 

@Anbeku Es könnte aber doch auch sein, dass es gerade extrem voll ist und man auch woanders ewig warten muss und deshalb wenig fährt. Kein Park der Welt garantiert für kurze Wartezeiten oder funktionierende Attraktionen. Es kann immer sein, dass etwas nicht funktioniert das muss man vorher wissen. Ja das ist total ärgerlich aber was will man machen ist ja nicht so als würde bei einer Störung Taron für den ganzen Tag geschlossen und die Mitarbeiter machen feierabend... Was glaubst du was die im Stress sind wenn etwas nicht funktioniert. Die tun alles dafür dass das Ding wieder läuft!

Geh mal nach Amerika in einen Freizeitpark entweder hast du mindestens 2h Wartezeit oder du gehst in der Nebensaison wo 10-20% der Fahrgeschäfte aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen ist und zusätzlich fällt dann auch noch was aus!

 

PS: Alle die sich aufregen sollten sich mal über den neu eröffneten Ride "Frozen Ever After" Im Epcot Park der Walt Disney World informieren. Permanenete Ausfälle und daher bereits 1h nach Parköffnung Wartezeiten von bis zu 5h und hier reden wir über den meist erfahrenen Freizeitparkbetreiber der Welt ;)

Bearbeitet von Badu (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kurz nach der Eröffnung einer neuen Achterbahn über Downtimes empört ist, weil er nur alle paar Jahre in einen Freizeitpark gehen kann, der sollte vielleicht seinen Besuch auf September oder Oktober schieben. Es ist doch immer das gleiche Gejammere. Wenn man gierig ist und nicht warten kann, muss man eben damit rechnen, dass halb NRW die gleiche Idee hat. Bei Chiapas gab es diese ewigen Diskussionen auch und jetzt läuft das Teil mehr als flüssig... Können die Admins da nicht mal was machen? Es wurde dazu aufgefordert diese ewige Diskussion zu beenden und trotzdem geht das gleiche Spiel hier seitenlang weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Joker:

Wer kurz nach der Eröffnung einer neuen Achterbahn über Downtimes empört ist, weil er nur alle paar Jahre in einen Freizeitpark gehen kann, der sollte vielleicht seinen Besuch auf September oder Oktober schieben. Es ist doch immer das gleiche Gejammere. Wenn man gierig ist und nicht warten kann, muss man eben damit rechnen, dass halb NRW die gleiche Idee hat. Bei Chiapas gab es diese ewigen Diskussionen auch und jetzt läuft das Teil mehr als flüssig... Können die Admins da nicht mal was machen? Es wurde dazu aufgefordert diese ewige Diskussion zu beenden und trotzdem geht das gleiche Spiel hier seitenlang weiter.

 

Oder ein Extra-Thema, nur für Ausfälle und Störungen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu dem Thema ist das viele hier zunächst zwei Sachen verwechseln : es wird sich nicht über zu hohe Wartezeit beschwert, sondern über Ausfälle. Das sollte man zunächst vom Thema Ausfälle trennen.

Zudem finde ich das hier einige leute (und das ist nicht böse gemeint) die rosarote fanbrille auf haben. Taron wurde wochenlang getestet mit dummys die das selbe Gewicht haben wie Menschen. Es ist kaum ein Unterschied ob Menschen drin sitzen oder dummys. Viel mehr als drin sitzen können wir auch nicht [emoji28]

Die Probleme die taron

aktuell hat liegen offensichtlich am 2. Launch sowie daran das sie blauen Reifen sich abfahren.

Die blauen Reifen habe ich während der testfahrten nie auf den Wagen gesehen und das Reifen sich derart ab nutzen ist einfach etwas das geht nicht! Wie bereits beschrieben fällt das ja anscheinend auch schon unwissenden Besuchern und Fans auf. Das sich Reifen derart "auflösen" darf nicht sein.

Wir wissen nicht ob es die Probleme am zweiten launch auch schon gab während der test Zeit und was genau das Problem verursacht. Was wir nur wissen ist das die Bahn täglich mehrere Stunden (an einem Tag sogar 4 Stunden oder länger) ausgefallen ist und das darf nicht sein. Natürlich ist das dann ärgerlich für alle die fahren wollen und aus meiner Sicht kann man da nicht generell sagen "das sind normale Probleme nachm start, passiert halt " zum Teil ja, aber auch das phantasialand ist nicht perfekt :-)

Was das generelle Thema angeht : auch die nicht so schönen Seiten des Parks und in diesem Fall taron gehören dazu und sollten auch diskutiert werden dürfen. Auch wenn es halt Ausfälle sind die negativ für die Attraktion oder den Park ist. Das gehört zum Fan sein dazu wie auch mal die Lieblings Fußball Mannschaft eine Liga absteigen kann [emoji28]

Also bitte nicht böse auffassen den post.

Beste Grüße

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr lieben, habe mal eben ein Video Vergleich mit meiner Simulation und dem Original und siehe da ich lag wirklich nahezu richtig, ein paar Meter kürzer ist meine Strecke und hier und da etwas unregelmäßig, aber somit kann ich euch sagen, der 2. Launch beträgt bei mir rund 116 Km/h, wie man im Video sieht tun die beiden sich nichts, somit sind die genannten 105 Km/h Schwachsinn ;)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Badu:

PS: Alle die sich aufregen sollten sich mal über den neu eröffneten Ride "Frozen Ever After" Im Epcot Park der Walt Disney World informieren. Permanenete Ausfälle und daher bereits 1h nach Parköffnung Wartezeiten von bis zu 5h und hier reden wir über den meist erfahrenen Freizeitparkbetreiber der Welt ;)

 

Da kann man jetzt aber Beispiele in alle Richtungen bringen. Z.B. das bei Pulsar die komplett einzigartige Kombination aus Drehstation, LSM-Modulen, Shuttle & Wasser in Walibi Belgium ohne jegliche Probleme läuft... Nur weil es woanders schlimmer ist, macht das die Ausfälle nicht besser. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokie:

 

Da kann man jetzt aber Beispiele in alle Richtungen bringen. Z.B. das bei Pulsar die komplett einzigartige Kombination aus Drehstation, LSM-Modulen, Shuttle & Wasser in Walibi Belgium ohne jegliche Probleme läuft... Nur weil es woanders schlimmer ist, macht das die Ausfälle nicht besser. ;)

Komisch. Vor ca. einer Woche einen Post auf FB gesehen, dass das Teil down war und sich der Verfasser des Posts darüber geärgert hat, extra dafür 250 km gefahren zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Anbeku:

Ich kann schon nachvollziehen, dass es Gäste ärgert, wenn die Bahn aufgrund der öfteren Ausfälle deutlich weniger Kapazität hat und man dadurch deutlich weniger fahren kann und die meiste Zeit nur in der Schlange steht. Ich weiß, dass hier viele im Forum Achterbahnprofis sind, die das Geld für die Jahreskarte locker aus dem Ärmel schütteln und dann nur mit den Schultern zucken, wenn es mal an einem Tag schlecht läuft. Ich kenne aber auch Leute, die für den Besuch lange sparen müssen und für die der Freizeitparkbesuch dann ein Highlight ist was man sich vielleicht alle zwei bis drei Jahre mal gönnt und auf das man sich lange freut. Wenn es dann voll in die Hose geht ist das schon dramatisch. Sollte man auch immer bedenken.

 

Ich wollte ja eigentlich nichts zu dem Thema schreiben aber bei so einer Aussage lache ich mich kaputt. Die armen Leute die sich den parkbesuch zusammensparen....wenn ich mir alle 2 Jahre den Luxus nur gönnen kann gehe ich nicht 3 Tage nach Eröffnung in den Park und beschwere mich dann über lange Wartezeiten und Ausfälle. Sorry, da habe ich null Verständnis für und diese Leute tun mir auch nicht leid und kann keineswegs den Ärger verstehen. 

 

Gerade wenn ich so wenig Kohle habe und mir alles zusammen gespart habe erkundige mich genau ob die Bahn rund läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Parkfan:

 

Ich wollte ja eigentlich nichts zu dem Thema schreiben aber bei so einer Aussage lache ich mich kaputt. Die armen Leute die sich den parkbesuch zusammensparen....wenn ich mir alle 2 Jahre den Luxus nur gönnen kann gehe ich nicht 3 Tage nach Eröffnung in den Park und beschwere mich dann über lange Wartezeiten und Ausfälle. Sorry, da habe ich null Verständnis für und diese Leute tun mir auch nicht leid und kann keineswegs den Ärger verstehen. 

 

Gerade wenn ich so wenig Kohle habe und mir alles zusammen gespart habe erkundige mich genau ob die Bahn rund läuft....

Du bist ja nicht gerade sehr empathisch. Wir Hardcore-Fans wissen vielleicht dass technische Störungen bei einem neuen Coaster normal sind aber der Ottonormalverbraucher eben nicht. Normale Besucher wissen vielleicht noch nicht mal, dass es eine Neuigkeit im Park gibt. Die denken sich, ach, ich hätte noch mal Lust ins Phantasialand zu fahren und erkundigen sich dann im Vorfeld vielleicht noch mal auf der Webseite und sehen dort nur, dass Klugheim mit zwei Achterbahnen jetzt offen ist. Natürlich fahren die dann mit der Erwartung dahin, dass die Dinger laufen. Wieso auch nicht. Also ich kann schon verstehen, dass das zu Enttäuschung und möglicherweise auch zu Verunsicherung führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier alle Meinungen voll und ganz verstehen und jeder muss sich eine Art Goldene Meinung von all dem machen, denn zu hundert Prozent kann man ja nicht sagen, dass sich Leute nach der Anzahl der Ausfälle informieren hätte sollen oder es ja völlig klar ist das Bahnen in der ersten Woche ausfallen. Am ersten Tag gab es ja auch keine Ausfälle bis auf einen. Ich kann zwar so eine Hatewelle auf Facebook nicht verstehen, da die Ausfälle meist nur von kurzer Dauer sind.

*Weiß eigentlich jemand was dort für Probleme aufgetreten sind?*

Um auch nochmal auf die Meinung zu Taron zurückzugreifen,

ich finde die Bahn einfach nur klasse so das ich meine Klassenkameraden die ganze Zeit angefleht habe Taron noch ein zweites und drittes Mal zu fahren. Die Melodie/Der Soundtrack am Anfang der Bahn ist einfach klasse, sowie der Kickstart mit dem Elektrisierendem Geräusch passen einfach. Die Fahrt ist sehr abwechslungsreich. Selbst nach dem drittem Mal bin ich von Taron mit Tränen gegangen. Wie auch alle anderen hier sagen, die Bahn muss jeder selbst fahren um zu wissen wie Toll diese ist. Onrides sind zwar sehr interessant geben aber nie die Gefühle mit die man dort erlebt.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...