Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Taronerteam:

Da hast du recht.Gibt es eigentlich einen Pulsmesser in den Bügel?Auf der Eröffnung wurde Tobi gefragt wie sein Puls ist als er in Taton saß und deswegen.

Till (Taronerteam)

Gesendet von iPhone 6 und benutzt die PhantaFriends.de App

Es ist kein Mack Coaster. Dadurch gibt es auch keinen Pulsmessser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss an dieser Stelle mal eine Lanze für den Park brechen: 

 

Das gesamte Personal, inklusive Management (welches vor Ort war), war sehr bemüht die Gäste zu informieren und jedem der wirklich wollte, die Möglichkeit zu geben, Taron zu fahren. Selbst um halb neun fanden noch Fahrten statt und die Warteschlange wurde sehr kulant abgearbeitet (Menschen, wurden nur nach und nach reingelassen, aber jeder der bis zu einem gewissen Zeitpunkt stand, hat noch die Chance bekommen). 

 

Zur Fahrt an sich: Unbeschreiblich geil. Bin First Row gefahren und habe das Teil von außen absolut unterschätzt. Airtime en masse, die Umschwünge machen enorm viel Laune und das konstante Geschwindigkeitslevel, welches sich natürlich mitten in der Fahrt noch mal erhöht, machen die Bahn zur absoluten Spaßmaschine. Die Bahn ist unheimlich intensiv, gerade nach dem Dragon's Turn, den man locker noch mit 100 km/h durchfährt, wirken unheimlich kranke G-Kräfte auf einen ein.

 

Was ein wenig trübt ist die Problematik mit den Rädern. Auch normale Parkbesucher blickten etwas fraglich auf die Schienen mit den vielen Flecken und konnte diese natürlich ohne viel Fantasie den Rädern zuordnen. Das ist schon sehr unangenehm, gerade für den Park. Schade ist auch, dass man die Stellen schon sehr deutlich während der sonst butterweichen Fahrt merkt. Ich bin mir aber sicher, dass dort intensiv dran gearbeitet werden wird. Sowohl Management als auch die Bediener haben vor und nach jeder Fahrt die blauen Räder kontrolliert.

 

Ansonsten ist auch der gesamte Themenbereich unglaublich gut gelungen. Die Soundkulisse (gerade beim Launch) und die kleinen Details ergeben ein absolut umwerfendes Gesamtbild. Schön finde ich auch, dass durch den "kantigen" und rustikalen Look diesmal mehr Details statt nur "Kulisse" (wie bei Chiapas - nicht falsch verstehen, dort kann man die Felsen auch nicht besser hinbekommen und der Bereich Mexiko ist mehr als gelungen) vorhanden sind. 

Bearbeitet von logifech (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mehreren Leuten eine negative Bewertung gegeben da ich diese Beiträge unnötig aber vor allem absolut nichtssagend finde kleiner Tipp:

1) der 500ste Ausfall von Taron und vor allem wenn es sich um 10-20 min handelt interessieren einfach überhaupt nicht!

2) bitte denkt mind. 3 sec nach bevor ihr etwas fragt bzw postet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja irgendwie nachvollziehen das die Bahn neu ist und "eingefahren" oder sich unter besuchern bewähren muss.... Aber sind dafür nicht wochenlange tests und Probefahrten dafür da, das eben der permanente Ausfall nicht vorkommen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...