Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Joker:

Muss man die Leute immer auf das offensichtliche hinweisen? Am besten noch überall im Wartebereich Schilder:"Bitte malen sie diese Wand nicht an." Und auf den Toiletten:"Bitte pinkeln sie nicht daneben, die Reinigungskraft muss es wegwischen."

 

Sorry, aber zu einem gewissen Grad müssen die Leute auch einfach mal selber denken. Ist doch logisch, dass die Bahn noch nicht perfekt eingefahren ist, wenn sie erst ein paar Tage auf hat.

Dass der gemeine Parkbesucher, der sich in der Regel überhaupt nicht mit dem Thema auseinander setzt, antizipieren soll, dass solche Ausfälle bei einer neuen Bahn normal sind, halte ich für etwas zu viel verlangt. Die Leute haben schlichtweg keine Ahnung und bei einigen wird das sicherlich auch zu Verunsicherung führen, weil sie einfach nicht wissen, was da los ist. Natürlich könnte man hier entgegen wirken, indem der Park darauf hinweist. Deshalb finde ich die Idee von Mosquito auch durchaus sinnvoll. Es kommt sicherlich auf die Formulierung an aber es würde auch nicht schaden, die Leute zu informieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen Leuten muss man das anscheinend schon gesondert erklären. Es ist auch nicht immer davon auszugehen, dass sich jeder Besucher so intensiv mit dem Phantasialand beschäftigt und somit weiß, dass Taron erst ein paar Tage geöffnet hat.

War ja nur ein Gedanke, den ich mal einwerfen wollte.

Gesendet von iPhone und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Joker:

Muss man die Leute immer auf das offensichtliche hinweisen? Am besten noch überall im Wartebereich Schilder:"Bitte malen sie diese Wand nicht an." Und auf den Toiletten:"Bitte pinkeln sie nicht daneben, die Reinigungskraft muss es wegwischen."

 

Sorry, aber zu einem gewissen Grad müssen die Leute auch einfach mal selber denken. Ist doch logisch, dass die Bahn noch nicht perfekt eingefahren ist, wenn sie erst ein paar Tage auf hat.

 

Ich stimme dir da schon zu, aber mir fällt da nur die folgende Frage ein: Wer WEISS sowas??? Ich weiß es durch das Forum. Gut. Andere denken sich:" Ja, die Bahn wurde gebaut, getestet, der TÜV hat das abgesegnet, die MUSS doch laufen!"

Solche Leute wird es bestimmt geben. Es wissen viele Leute ja nicht, was für eine Technik dahintersteckt, was alles falsch laufen kann. Und dies gilt ja nicht nur für Taron. Dies gilt für jede Attraktion. Taron fällt halt im Moment besonders auf, weil es neu ist. Es wird immer wieder Ausfälle geben (siehe letztens RQ). Damit muss man rechnen. Ist zwar nicht schön, aber "Shit happens". Aber um Dampf abzulassen wird nun mal gemotzt. Es muss ja immer alles perfekt sein. Ich ärgere mich auch etwas, wenn ich ins Phantasialand fahre, und CA fährt nicht. Aber ich habe ja zum Glück einen EP. Andere Menschen haben dies nicht und deshalb kommt Ärger auf.

Man muss beide Seiten verstehen. Nehmt es gelassen, nichts ist perfekt. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke immer noch, dass die Kosten für die Menge an Nebelmaschinen auf Dauer zu teuer ist. Man sollte einen Unterschied machen ob eine Tunneleinfahrt mit Nebel thematisiert wird oder ein ka wie langer Graben. Ich hoffe zumindest immer noch, dass im Wintertraum der Graben rot und bedrohlich leuchtet [emoji7] die Schornsteine qualmen btw auch nur gelegentlich

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PHLfreak:

Die blauen stellen sieht man mittlerweile überall ^^ die blauen Räder sind heute endgültig verschwunden und scheinbar gibt's aktuell nur 3 Zugbetrieb. Leider auch diverse Störungen (2. Launch)

 

Ein Zug hat nach wie vor die blauen "Kaugummi" verursachenden Räder drauf. :):P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ja gerne an de Efteling, wo bei beispielsweise Baron1898 der Nebel im Tunnel auch dauerhaft an ist, auch bei sehr vielen anderen Attraktionen dort gibt es viel Nebel, der immer aktiv ist. Kostentechnisch wäre das bestimmt kein großes Problem.

Wobei der Wassernebel doch wesentlich günstiger ist als der Kunstnebel wie z.B. bei Chiapas.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sascha Berger:

Wobei der Wassernebel doch wesentlich günstiger ist als der Kunstnebel wie z.B. bei Chiapas.

Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

 

Ich stelle mir den Graben bei Taron mit Wassernebel vor... Wird auf jedenfalls nass haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb VanessaWa:

Ich denke immer noch, dass die Kosten für die Menge an Nebelmaschinen auf Dauer zu teuer ist. Man sollte einen Unterschied machen ob eine Tunneleinfahrt mit Nebel thematisiert wird oder ein ka wie langer Graben. Ich hoffe zumindest immer noch, dass im Wintertraum der Graben rot und bedrohlich leuchtet emoji7.png die Schornsteine qualmen btw auch nur gelegentlich

Gesendet von D5803 und benutzt die PhantaFriends.de App

 

Im Dauereinsatz werden die Nebelmaschinen ordentlich Geld verschlingen, denke nur mal daran bei 8 Stunden am Tag und das auf das Jahr gesehen. Natürlich könnte man sie täglich einsetzen, dann würde aber bestimmt der Eintrittspreis angepasst werden. Ich denke auch das viele Parkbesucher nicht die leiseste Ahnung haben oder sich nicht vorstellen können, was sowas in Wirklichkeit kostet. Klugheim hat einen Wasserfall bekommen, da laufen schon die Pumpen im Dauereinsatz und Schornsteine rauchen auch im Dauereinsatz.

Zudem finde ich das der Nebel am Tage nicht gerade einen besonderen Effekt hat. In der realen Welt gibt es Nebel bei Sonnenschein auch nicht (nur sehr selten), meistens nur in den Morgenstunden/Abendstunden, wenn die Luft sich abkühlt, der Boden feucht und warm ist. Der warme Boden verdunstet das Wasser, die Luft kühlt das aufsteigende Wasser ab und so entsteht Nebel (wenn ich es richtig im Kopf habe).

Dagegen in der Abenddämmerung oder in der Dunkelheit finde ich Nebel wohl schön, sieht mystisch aus, vielleicht wird er in der Herbst/Winterzeit oder Anfang der Frühjahrszeit eingestezt, da wo es in der Natur auch verbreitet mehr Nebel gibt - das würde passen.

Eventuell gibt es ja auch ein (mystisches) Event im Jahr so wie es eines bei Chiapas gibt, in den Abendstunden mit Gauklern, Gnomen und Trollen (z.B.) . Dann würde es wiederum etwas besonderes sein, würde man Nebeleffekte mit schöner Beleuchtung in der Dunkelheit verwenden, man würde Klugheim ganz anders erleben, es wäre dann ein besonderer Tag.

Das mit dem Specialevent fände ich ganz gut in der Herbstzeit, so hat man im Sommer ein Event bei Chiapas, eines im Herbst bei Klugheim und den Wintertraum in der kalten Jahreszeit.

Die Events wären schön verteilt, für den Besucher zu fast jeder Jahreszeit ein Angebot an Abwechslung, für das Phantasialand eine weitere Einnahmequelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flaffstar:

Ich denke ja gerne an de Efteling, wo bei beispielsweise Baron1898 der Nebel im Tunnel auch dauerhaft an ist, auch bei sehr vielen anderen Attraktionen dort gibt es viel Nebel, der immer aktiv ist. Kostentechnisch wäre das bestimmt kein großes Problem.

Der Nebel beim Baron ist einfach nur Wasser der durch spezielle Düsen versprüht wird.

Das hört und spürt man auch,wenn man sich mal in der nähe des Grabens begibt.

Das selbe prinzip wie damals bei Talocan.

Beim Vliegenden Hollander usw wird wohl normaler Nebel verwendet und da stimme ich zu,da wird im Efteling nicht gespart.

Was Klugheim angeht,fände ich es auch toll,wenn man da den Nebel vom Premierenabend wieder einführt und da nicht unnötig spart.

 

Die Schornsteine in Klugheim scheinen übrigens nicht alle im Dauerbetrieb zu sein,sondern in gewissen abständen zu qualmen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.Was ich ein bisschen vermisse ist so bisschen Theming im Wartebereich.z.B. einen großen Kessel oder sowas.So bisschen wie bei Mystery Castle.So Theming.Zum Schluss ist der Wartebereich ein bisschen lasch,einfach die Menschen durch Reihen zu schicken.Wenn man sich z.B. im Toberland die Blitzbahn anguckt,ist der Wartebereich richtig schön und interessant geataltet.

Till (Taronerteam)

Gesendet von iPhone 6 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nochmal einen Wartebereich wie der von Black Mamba! Soll keine Kritik sein, ich weiß dass es durch die Platzverhältnisse leider nicht geht. Sonst ist Taron aber eine Bombe :D
Der Pendel bei Raik gefällt mir gut, weiß jemand ob der Sand angeklebt ist oder ob der Pendel schwingt? Habe nur Bilder gesehn (tut mir Leid für Offtopic, grade erst gemerkt dass ich vom Thema abgekommen bin ;D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Finde,in den erweiterten Anstehbereich auf der großen Fläche bei der Pflanzenwand ,wo man Zick Zack Läuft sollte man für heiße Tage vllt an einigen stellen Ventilatoren anbringen. Sonst werden da die Wartenden in der Prallen Sonne Sicher umkippen. Fand es in Orlando sehr toll das man in den Langen warte Bereichen alle paar Meter einen kostenlosen Trinkwasser Spender hatte ... Das fände ich in Deutschland auch eine gute Idee wenn man sehr lange warten muss....

Finde den Erweiterten Wartebereich auch nicht gerade schön so wie er gemacht ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...