Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Marcel 1993:

Und wie sieht (sah) es aktuell und in den letzten Tagen eigentlich mit den Gepäckfächern aus? Also betreffend Ein-und Ausstieg in den Stationen etc?

Ich war am Montag dort. Ein- und Ausstieg war separat. Man wurde durch eine Absperrung (eine Art Fass wenn ich richtig gesehen habe) direkt auf die andere Seite der Gepäckablage geleitet.

 

Die Abfertigung bei der Einteilung und beim Einstieg empfand ich als eingespielt und sehr schnell. Und die Bahn selbst war natürlich unbeschreiblich toll! 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎19‎.‎07‎.‎2016 um 17:40 schrieb Tom M.:

Vielleicht eine "dumme Frage": ich habe eine App, die meine Route per GPS aufzeichnet und mir neben Durchschnittgeschwindigkeit auch die maximale anzeigt. Nun braucht man dafür natürlich Himmel über sich (durch Jackentasche geht es aber) und wenn man in Turns oder schräg hoch fährt ist die resultierende Geschwindigkeit nach GPS logischerweise langsamer. Aber beim 2. Launch ist doch freie Sicht nach oben. Könnte das für eine GPS Messung ausreichen, so dass am Ende eine Vmax, wenn auch nur für einen Sekundenteil raus kommt? Hat das schon mal jemand probiert? Ich werde es beim nächsten Fahren mal versuchen emoji4.png

Ich denke das ist zu ungenau.

Ich würde es mit einem Beschleunigungssensor z.B. Polar versuchen. Die liegen beim Laufen bei +/- 2,5%. Bei einer längeren linearen Beschleunigung werden die deutlich genauer und ich würde einen Fehler unter 1% erwarten. Wenn man dann noch mehrere Messfahrten macht sollte das ganz gut passen.

Falls ich daran denke nehme ich meinen beim nächsten Parkbesuch mit.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Event "Das Sommerevent 2016" wurde die Eröffnung des Quickpass-Eingangs diskutiert.

Ich habe eben die Broschüre für den Erlebnispass durchgelesen. Hier ist Taron schon mit Quickpass aufgeführt.

Da die Broschüre ja für jede Saison neu gedruckt wird, plant das Phantasialand die Eröffnung wohl eher zeitnah.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb chris1970:

Bei dem Event "Das Sommerevent 2016" wurde die Eröffnung des Quickpass-Eingangs diskutiert.

Ich habe eben die Broschüre für den Erlebnispass durchgelesen. Hier ist Taron schon mit Quickpass aufgeführt.

Da die Broschüre ja für jede Saison neu gedruckt wird, plant das Phantasialand die Eröffnung wohl eher zeitnah.

 

Viele Grüße

Bist du dir sicher das da Taron steht? In der Broschüre, die wir am Samstag zum Erlebnispass bekommen haben steht zwar Talocan bei den QP-Attraktionen, aber nicht Taron.

 

Das der QP Zugang für Taron irgendwann kommt, ist wohl klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb swoopy:

Bist du dir sicher das da Taron steht? In der Broschüre, die wir am Samstag zum Erlebnispass bekommen haben steht zwar Talocan bei den QP-Attraktionen, aber nicht Taron.

 

Das der QP Zugang für Taron irgendwann kommt, ist wohl klar...

Mist! Du hast recht!

Bin heute wohl zu früh aufgestanden.

Also vergesst meinen Post. Sorry!

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...