Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Am Monday, July 25, 2016 um 02:18 schrieb Elector:

So - musste mochmal meine Neugier befriedigen und will das Euch nicht vorenthalten.

Gestoppt sind die Abfahrten in der Station. Macht 11Züge in 12Min30Sek. Das sind 845 Personen pro Stunde. Hier die einzelnen Abstandszeiten:

 

Screenshot_2016-07-24-14-54-02.png

 

Screenshot_2016-07-24-14-59-16.png

 

Mir ist noch was eingefallen hinsichtlich der Aussagekraft des Ergebnisses.

 

Um einzelnen Ausreißern, die gegebenen falls seltener als einmal, innerhalb des Erhebungszeitraumes der Datenmenge vorkommen, nicht zu viel Gewicht einzuräumen, kann man z.B. den größten und den kleinsten Wert bei der Betrachtung ausklammern. Das wären hier 00:57:52 und 01:42:48. (Lustig, das sind zufällig genau 160Sek) Damit ergibt sich für 9 Züge eine Zeit von 09:50 und somit 879P/h (statt 845P/h).

 

So Ausreißer können demnach bei so einer kleinen Datenmenge das hochgerechnete Ergebnis durchaus signifikant beeinflussen! Natürlich ist das Ergebnis 845P/h für das Zeitfenster von 12Min 30Sek = 0,21h der erhobenen Datenmenge, zu 100% richtig! Für die Hochrechnung auf eine Stunde, wäre die angenommene verkleinerte Datenmenge gegebenenfalls wahrscheinlicher.

 

Dies ist meine Einschätzung ohne mathematischen Beweis, vieleicht gibt es hier ja auch einen Mathematiker, der das statistisch noch besser bewerten könnte!?

 

Grundsätzlich schwankt die Kapazität natürlich mit vielen Einflüssen und bleibt unterm Strich stets nur eine Momentaufnahme.

Bearbeitet von Elector
Präzisierung / Grammatik (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.06 war im Wartebereich ein Klopfgeräusch wie aus einer Miene zu hören. (für alle Siedler Spieler, der Geologe hat genau das selbe Sample gehabt). Dieses Geräusch habe ich seitdem nicht mehr gehört. Weiß jemand was genaueres warum es nicht mehr läuft, hörte sich sehr gut an.

 

Falls diese Frage schonmal beantwortet wurde und ich es einfach überlesen habe bitte löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hier gibts ein Video der Ansage im Wartebereiche auf youtube (Für die, die es interessieren sollte...) 



Also die Stimme kommt mir leicht Aggressiv rüber. [emoji53]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch einfach verrückt werden, wenn man so manche Besucher im Wartebereich bei Taron beobachtet. Von daher ist die Ansage noch fast zu freundlich. Wenn einem die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis eindringlich erklärt, dass das Rauchen im gesamten Wartebereich verboten ist und zwei Minuten später machen sich Leute trotzdem die Zigaretten an, dann fragt man sich, was mit den Menschen los ist... Ein Teil der Besucher ist komischerweise auch damit überfordert, sich dort hinzustellen, wo man eingeteilt wird. Manche ignorieren auch einfach den Einweiser und laufen einfach in der Station herum. Sehr sehr komisch... Der einzige Vorteil, den dieses Verhalten hat ist, dass die Warteschlange für die 1. Reihe meist sehr kurz ist, weil die Leute eben oft ohne nachzudenken nur das Schild mit 45 Minuten Wartezeit lesen und gar nicht schauen, dass die 1. Reihe komplett leer ist. In diesem Fall kann das aber gerne so bleiben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Joker:

Der einzige Vorteil, den dieses Verhalten hat ist, dass die Warteschlange für die 1. Reihe meist sehr kurz ist, weil die Leute eben oft ohne nachzudenken nur das Schild mit 45 Minuten Wartezeit lesen und gar nicht schauen, dass die 1. Reihe komplett leer ist. In diesem Fall kann das aber gerne so bleiben... :-D

 

Ich hoffe, dass dieses Schild nie abgehängt wird, ist nur zu unserem Vorteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joker:

Der einzige Vorteil, den dieses Verhalten hat ist, dass die Warteschlange für die 1. Reihe meist sehr kurz ist, weil die Leute eben oft ohne nachzudenken nur das Schild mit 45 Minuten Wartezeit lesen und gar nicht schauen, dass die 1. Reihe komplett leer ist. In diesem Fall kann das aber gerne so bleiben... :-D

Oh ja letzens auch da standen 10 Leute vor uns, als wir dann meinten dahin zu gehen kamen so Antworten wie pff die wollen NOCHMAL (Aber so richtig betont) 45min Warten :D Meine Begleitungen und ich haben uns leicht das lachen verkniffen, besonders als wir dann mit dem Mann der das sagte in einem Zug saßen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vanillerille:

Ich glaube die Stimme ist von Torsten Münchow. Er synchronisiert unter anderem Brendan Fraser aus die Mumie oder wie hier in Assassins Creed. 

 

 

Die Synchronstimme klingt eher nach Manfred Lehmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen einen Raucher in der Chiapas Queue auch schonmal darauf hingewiesen das dort Rauchen untersagt ist. Wenn das jemand nach der Durchsage macht würde ich ihn drauf hinweißen.
Ich finde, dass die Menschen mal ihre Bedürfnisse unter Kontrolle haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...