Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Maggus:

 

Hier gibts ein Video der Ansage im Wartebereiche auf youtube (Für die, die es interessieren sollte...) 

Das ist mit Sicherheit Manfred Lehmann, den habe ich schon bei seinen Ersten Worten erkannt!!!

 

Und die Ansage gefällt mir super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die rote Pfütze ist vom Bach der da durch Rohre geleitet wird.

Anscheinend ist ein Rohr undicht.

Das rote müsste wohl Rost oder was auch immer sein.

Einige Jahre hatte man diese rote stinkige brühe auch  neben MC wo der Bach wieder oberirdisch geführt wird bzw wieder ans Tageslicht kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

ich grätsch einfach mal dazwischen und wollte nur kurz meinen Eindruck erzählen. Ich bin am Do das erste Mal Taron gefahren und bin überweltigt. Nicht nur die Bahn ist der Hammer, sondern auch das Drumherum. Ich finde hier hat das Phantasialand echt nochmal gezeigt was es drauf hat in sachen thematisierung. Und auch der Soundtrack von Taron ist für mich der Wahnsinn. Der Detailreichtum im Wartebereich ist toll... Vielleicht nicht so hoch wie bei anderen, wie z.B. Chiapas, aber trotzdem toll.

 

Ich finde die Bahn fährt sich trotz der schnellen Richtungswechsel sehr angenehm und die Interaktionen mit der Umgebung, sprich Headchopper, etc. sind auch super. Die beiden Launches sind der Hammer, vorallem aber der zweite bringt nochmal richtig Schwung in die Kiste:P

Auch die Wartezeiten halten sich meiner Meinung nach in Grenzen. Als wir morgens direkt hingegangen sind stand da 70 min., wir haben aber letztendlich nur 50 min. gestanden.

 

Alles in allem also ein sehr überzeugendes Gesamtpaket!

 

Ich denke zwar, dass ihr das hier schon zich mal gelesen habt, da ich aber neu hier bin, wollte ich auch mal meinen Senf dazugeben:)

 

Grüße Moko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja.. ich kann es nicht zu 100%iger Sicherheit sagen,aber ich würde glatt mal behaupten, dass der Verbau, der dort gemacht wurde unzureichend ist. Man hat eine Wasserführende Schicht durchstochen und diese mit der Bohrpfahlwand wohl nicht richtig abdichten können. Die orangene Färbung des Wassers könnte vllt auf Braunkohlevorkommen hinweisen. Sollte bei den Tiefbauarbeiten auch in der Erde gewesenes Eisenerz mit druchgewühlt worden sein, könnte dies in Verbindung die Färbung des Wassers hervorrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. Juli 2016 um 16:21 schrieb Coasterguide:

Ich habe einen einen Raucher in der Chiapas Queue auch schonmal darauf hingewiesen das dort Rauchen untersagt ist. Wenn das jemand nach der Durchsage macht würde ich ihn drauf hinweißen.
Ich finde, dass die Menschen mal ihre Bedürfnisse unter Kontrolle haben sollten.

Das habe ich Samstag zuhauf gemacht. da waren viele francophone Gäste da, die das nicht verstehen, was da gesagt wird (naja, Pictogramme sind ja auch viele da, aber leider zu wenig in Augenhöhe...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2016 um 16:21 schrieb Coasterguide:

Ich finde, dass die Menschen mal ihre Bedürfnisse unter Kontrolle haben sollten.

 

Ich bin selber Raucher und würde es aber nie dort tun, wo freundlich darum gebeten wird es zu unterlassen. Was die Bedürfnisse unter Kontrolle zu haben betrifft, das gilt für mich auch in anderen störenden und nervenden Dingen/Angelegenheiten wie zum Beispile das ständige Rumfummeln am Herzschrittmacher der Nation (Mobiltelefone). Vor allem wenn einem damit ständig vor der Nase rumgehampelt wird um die "besten Fotos" zu machen. Das finde ich ebenso rücksichtslos wie den Rauch in andere Gesichter zu blasen.

 

Was die rote Pfütze betrifft:

Unser Grundwasser enthält Rotblech, wir haben die ersten Jahre damit den Garten gegossen, nachdem alles rötlich geworden ist, benutzen wir nur noch Leitungswasser. Rotblech kommt sehr viel im Grundwasser vor, was es genau ist und wie es entsteht, müsste man mal googeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und aus "Längster Multi Launch Coaster" wurde relativiert "längster Multi Launch Coaster ohne Inversionen".



Und aus "Längster Multi Launch Coaster SEINER ART" wurde relativiert "längster Multi Launch Coaster ohne Inversionen"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...