Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Man stellt sich ja nicht zum Spaß hin und stoppt sekundengenau die Rundenzeiten, usw. Ich für meinen Teil habe beispielsweise gestern ohne Probleme 8 Runden Taron geschafft und das trotz "niedriger" Kapazität. Gestern waren die Abstände zwischen den startenden Zügen aber auch nicht sonderlich hoch. Man war bemüht, möglichst schnell den nächsten Zug loszuschicken. Das Hauptproblem entsteht aktuell bei der Einteilung, weil Leute sich einfach den Anweisungen des Personals widersetzen und dieses dann hinterherrennen muss, um den Leuten zu erklären, dass es einen Sinn hat, dass sie auf bestimmte Reihen aufgeteilt werden. Hinzu kommt, dass Züge oft später starten, weil bestimmte Personen etwas zu dick für die Anlage sind. Da muss dann nachgedrückt werden, andere Sitze werden ausprobiert, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Joker:

Man stellt sich ja nicht zum Spaß hin und stoppt sekundengenau die Rundenzeiten, usw. Ich für meinen Teil habe beispielsweise gestern ohne Probleme 8 Runden Taron geschafft und das trotz "niedriger" Kapazität. Gestern waren die Abstände zwischen den startenden Zügen aber auch nicht sonderlich hoch. Man war bemüht, möglichst schnell den nächsten Zug loszuschicken. Das Hauptproblem entsteht aktuell bei der Einteilung, weil Leute sich einfach den Anweisungen des Personals widersetzen und dieses dann hinterherrennen muss, um den Leuten zu erklären, dass es einen Sinn hat, dass sie auf bestimmte Reihen aufgeteilt werden. Hinzu kommt, dass Züge oft später starten, weil bestimmte Personen etwas zu dick für die Anlage sind. Da muss dann nachgedrückt werden, andere Sitze werden ausprobiert, usw.

Auf so eine sinnlose Diskussion lasse ich mich nicht ein. Habe aufgehört zu lesen nach Deinem erst Satz.

Ich finde es interessant ob Du es glaubst oder nicht!

Over and out!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elector

ich habe letzten Samstag auch 3 oder 4 Wartezeiten gestoppt.

Die lagen bei 4 Zügen alles zwischen 55 und 60 sek.

@Joker

Naja, vielleicht nicht zum Spaß aber aus lange Weile.

Ich stand für die erste Reihe an und wollte wissen wie lange ich noch ungefähr warten muss, da ich ja pünktlich zum Nachmittagstreffen in Berlin seien wollte.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris1970

Wenn alles fluppt schaffen die das auch. Bei meinen Zeiten konnte ich leider nicht sehen was los war bei den längeren Abständen, da ich nicht in der Station Stand.

 

Aktuell ist der Wartebereich total leer. Bin in 2 Zügen dran und warte seit gerademal 13Min!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich euch meine Erfahrungen zu Taron schildern.

Um 12Uhr in Berlin auf die Warteanzeige geguckt und mit 10min überrascht worden. Bei Taron angekommen war die Anzeige außer Betrieb (anscheinend den ganzen Tag?), Singlerider lag bei 60min. Als wir uns anstellten wurden wir überrascht und standen schon auf der Brücke über dem Ausstieg. Positiv war dass man sich ständig bewegt hat und man nicht lange auf einem Fleck geblieben ist. Gut gefallen haben mir die zwei Fundamente die als Holzdrachen verkleidet waren, jedoch war vor uns ein Witzbold der sich dachte man könnte das Ganzen ein bisschen verschönern:

IMG_4017.JPG

Fand ich persönlich nicht ganz so witzig! 

Dann ging es in die erweiterte Warteschlange die meiner Meinung nach ein bisschen frustrierend ist. Viele Leute sind abgesprungen und zurückgegangen, naja so ist das halt bei einer Neuheit in den Sommerferien ;)
Es war echt ungemütlich und grade als wir mit dem ZickZack fertig waren wurde der Getränkestand aufgebaut mit saftigen Preisen von 3,10 die Flasche! Eiswürfel gab es gratis :D.

IMG_4018.JPG

(Habe mal zensiert, ich weiß nicht genau wie das mit Gesichtern hier ist, falls es da was gegen gibt lösche ich das Bild)

In der Station angekommen haben wir gesehn dass in der 1. Reihe nur 6 Leute standen, also sofort in die Erste ;D. Gefahren wurde fast den ganzen Tag in 4 Zugbetrieb und ich empfand die Abfertigung sehr schnell. Der Wagen und die Sitze haben mir sehr sehr gut gefallen und ich war überrascht wie imposant der Wagen in echt wirkt.

Aber was zum Teufel sind dass für Bügel!! Ich habe sie einfach nicht runter bekommen! Der Sitz war dafür umso bequemer!

 

Dann ging es los. Ich hatte mir echt viel Erhofft und ein bisschen sauer auf mich weil ich Angst hatte dass die Bahn nicht so gut ist wie ich davon Träume, jedoch war es viel besser! Der Launch ist der Hammer mit den Geräuschen und der Airtimehügel  hat dich richtig raus gerissen genauso wie die Richtungswechsel, und dann die Elemente wo du die Hände nicht in der Luft halten konntest weil man so in den Sitz geballert wurde! Der zweite Launch war auch echt intensiv und hat richtig vibriert als würde ein Geysir oder etwas ähnliches ausbrechen. Der Wasserfall macht das Ganze nochmal richtig abenteuerlich auch wenn ich einen fetten Wassertropfen ins Auge bekommen habe, ist nicht ganz ohne. Die Durchfahrt durch die Mühle habe ich mir etwas intensiver vorgestellt und die Trimmbremsen am Airtime Hügel zum Schluss hätte ich gerne weggelassen (geht aber nicht anders :( ). Der Ausstieg und die Gepäckablage haben gut geklappt und es war nicht so hektisch wie zum Beispiel bei Black Mamba wo man ja regelrecht rausgescheucht wird. Wir haben Mittags 78min und Nachmittags nurnoch 40 gestanden, wobei man am Nachmittag komplett auf den thematisierten Bereich verzichtet hat und etwa ein viertel des Zickzackbereich genutzt hat. Übrigens fanden in Klugheim an verschiedenen Stellen Lautstärketests statt, mehr dazu später im Klugheimthema.

Alles im Allen hat mich die Bahn mega geflasht und total überzeugt! 

Mfg Eric

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen ersten Fahrt mit Taron letzte Woche Donnerstag, sowie weiteren Fahrten in den letzten Tagen, muss ich hier mal was loswerden. 

 

1. Das Problem mit den Rädern gehört mMn der Vergangenheit an und man hat die richtigen gefunden. 

 

2. Ich persönlich finde den ersten Launch viel stärker (ist er auch) als den zweiten.

 

3. Finde ich das sich alles sehr gut eingespielt hat in der Station, dass sieht man an zweierlei Dingen.

A die Züge sind teilweise vor der min. Freigabe abgefertigt.

B der Anstellbereich ist immer in Bewegung.

 

Somit komme ich zum Endresultat, Taron arbeitet ohne Störungen bei voller Kapazität und das finde nennenswert.

 

 

 

PS: Wer anderer Meinung ist darf gerne mit mir diskutieren aber bitte nicht hier sondern über PN oder bei nem Eis im Park. :P

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SteWan:

[...] 1. Das Problem mit den Rädern gehört mMn der Vergangenheit an und man hat die richtigen gefunden. 

[...]

3. Finde ich das sich alles sehr gut eingespielt hat in der Station, dass sieht man an zweierlei Dingen.

A die Züge sind teilweise vor der min. Freigabe abgefertigt.

B der Anstellbereich ist immer in Bewegung.

 

Somit komme ich zum Endresultat, Taron arbeitet ohne Störungen bei voller Kapazität und das finde nennenswert. [...]

Das hört sich schonmal gut an!

 

Was ist denn die volle Kapazität, wenn die Mindestfreigabezeit nur teilweise unterschritten wird?

 

Zur Info: Gestern ist ein Zug in der Mitte mit beigen Rädern gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TOTNHFan:

In der Warteschlange wird nun hin und wieder eine Sicherheitsansage über das Rauchverbot, lose Gegenstände etc. abgespielt. Wenn mich nicht alles Täuscht ist das der deutsche Synchronsprecher von Bruce Willis. :D

 

Nur eine englische Durchsage fehl derzeit noch.

 

Hoffentlich halten sich jetzt auch mehr daran. Wäre ja lustig wenn es die Synchronistimme wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...