Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich? Wenn der gesamte Anstellbereich bei Taron auf ist sind 45 oder 50 min wie bei meinem Verlassen des Parks einfach lächerlich. Dafür brauche ich keine Belege. Das weiss man.

Oder? :)

 

Und ich möchte keinen Klugheimer rein reiten der mir das still schweigend bestätigt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein "subjektiv " ist Diplomatie. Wenn du verstehst was ich meine ;-)

Und verzeihe mir die Doppelpost. Ich bin alt. In meinem Sinne. Danke.

Und es hat mir jemand gesagt, der für mich verifiziert ist. Und darauf werde ich, egal was du postest, nicht näher eingehen



Edit:
Man kann schon ganz genau sagen wie lange das Warten dauert. Das war ein Wahlpflichtfach bei mir. Und nach Albert Einstein sollte sich das in 20 Jahren nicht geändert haben;-)

Edit 2: um 1730 stand 30 min bei kompletter Queue aug
Edit 3: falsche Auto Korrektur... 45 min
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Maggus:

Mir ist keine Einrichtung aufgefallen welche die Menschen in der Schlange zählen (Drehkreuze, Sensoren, etc.) 

 

Die gibt es, und die ist auch eines der Probleme. 

Am Eingang von Taron (nur links, nicht beim Single-Rider) gibt es oben einen Sensor der Gäste die ihn durchschreiten zählt.

Jetzt ist aber natürlich die Frage, wie gut das auf auf all die verschiedenen Variablen anpassbar ist. Wird damit die Wartezeit berechnet, wenn die Erweiterung geschlossen ist? Wie sieht es aus, wenn nur die halbe Erweiterung benutzt wird? Ausfälle und weiteres fallen natürlich auch raus. 

 

Generell muss ich aber sagen, dass mein Eindruck eher ist, dass die Wartezeit von Taron in den letzten Wochen eher zu hoch als zu niedrig angegeben wurden. Bei meist 45 - 70 Minuten war es immer kürzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab keinen Zugwechsel oder sonst eine Verzögerung. Ich finde Taron (mein Sohn auch) immer noch gut. Ich bin immer noch grosser Fan des PHL und mache bei meinen Freunden Werbung dafür. Aber heute haute das nicht so hin wie immer. Ich werde diese Woche noch 2 oder 3 mal da sein und weiter von den Rides schwärmen. Aber heute lief es schief. Und das muss ich genauso sagen wie das gute.

Ich habe mich beim Gästeservice beschwert und etwas bekommen. Also alles gut :-)

Phantaland rules !

Schönen abend euch noch! Übrigens habe ich heute Sohn und mir Taron Shirts gekauft. Er ist begeistert. Priceless!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Geschwindigkeit:

Ich konnte da keinen Unterschied feststellen. Morgens etwas langsamer, abends deutlich schneller und mit ordentlich Speed. Vielleicht ist das eine Art "Gewöhnungseffekt"?

 

Ich habe gerade nochmal mein YouTube-Video vom Premieren-Event Klugheim aufgebübscht. Den Anfang etwas gekürzt, Helligkeit, Sättigung und Kontrast angepasst.
Unglaublich, wie NEU das alles aussah, und wie es nun nach gut einem Monat schon aussieht... https://www.youtube.com/watch?v=oN8eHE-AUus

Der Algenbewuchs beim Wasserfall vor allem...

 

Viel Spaß beim anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein es gibt keine weiteren Trimmbremsen ausser die von dir genannten wenn ich mich nicht ganz irre!

 

Bzgl. Geschwindigkeit konnte ich gestern auch keinen wirklich merkbaren Unterschied feststellen. Abends war die Fahrt wie immer knackig schnell, wobei ich vereinzelt auch schon schnellere Runden in den letzten Wochen erlebt habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass der "Launch-Sound" leiser und kürzer war, als sonst. (Bevor, mich jemand drauf hin weist, ich weiss, dass der Zug abends nur die Hälfte der Launchstrecke benötigt ). Außerdem habe ich mal 2 Videos miteinander verglichen, die ich mit meinem Handy vom zweiten Launch gemacht habe. Die aufnahmen hab ich gestern und letzte Woche Montag gemacht. Da drauf ist deutlich zu hören, dass der Launch leiser ist und der Zug von gestern in etwa eine halbe Sekunde langsamer ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja gerne einen kleinen Spaziergang zum Phl mache ;) bemerkt man die reduzierte Lautstärke dort auch. Ich könnte meinen Popo drauf verwenden,dass es Anwohner Beschwerden gab. Vorher war der Launch- Sound nämlich noch bis in die Siedlung zu hören. Dass das nicht lange gutgeht,habe ich mir schon gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch damit gerechnet, dass die Geschwindigkeitsreduzierung wegen der Lautstärke ist. Man musste bei Silver Star ja auch 3 Milliarden Trimmbremsen installieren. 

Ich versteh auch die ganzen Anwohnerbeschwerden nicht. Von 9-18 bzw. bis 20 Uhr sind die meisten Leute ja arbeiten. Ok, außer an Wochenenden, aber am Wochenende hat man auch teilweise bis 23 Uhr spielende Kinder draußen, die ungefähr den gleichen Lärmpegel haben. ;). Also ich persönlich würde mich freuen, wenn ich einen Freizeitpark direkt vor meiner Haustür habe.<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht alles auf die Anwohner schieben. Ich glaube, wenn man dort nicht gerade wohnt oder ein unglaublicher Fan ist, kann es störend sein. Insbesondere die ältere Generation, die - gerade an den Wochenenden - ihre Ruhe haben möchte. Vielleicht hat das Gebirge einfach nicht den schallschluckenden Effekt, der gewünscht gewesen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind das alles nur Spekulationen, aber wenn es wirklich am Lärmpegel liegt und der Launch daher gedrosselt wurde, hoffe ich, dass der Park eine Möglichkeit findet, die Anlage doch noch auf Höchstgeschwindigtkeit zu betreiben. Sei es durch Verstärkung der Schallschutzwand oder durch Einhausung der Launchstrecken, wenn möglich.

Bearbeitet von Bob81 (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...