Zum Inhalt springen

[Klugheim] Taron


PasXal

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Tikal:

Das beantwortet meine Frage nicht! Ich fahre 250 km (einfach) ins phantasialand. Ich liebe es im allgemeinen mit und ohne Taron, dennoch ist so eine weite Anreise kein Pappenstiel und desshalb wäre es toll alles mitnehmen zu können, auch Taron ;)! Danke an die anderen:) dann steht dem ja "fast" nichts im Wege :):P 

 

Taron ist immer gefahren. Die technischen Störungen sind nicht die Welt gewesen (am Anfang okay, da war es was länger). Ich wohne auch nicht umme Ecke, zwar nicht so weit wie du, aber auch 100 km. Es hat sich für mich immer gelohnt. Und in diesem Thread wurde schon oft gesagt, dass Taron gut läuft z. B von Tom M. etc. Somit, und das meine ich freundlich, ist das schon eine Beantwortung deiner Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nachmittag hatten wir unsere Taron-Premiere. Zum aufwärmen erst mal die Black Mamba (20 Min Wz) die aber diesmal heftig war, anscheinend auf Max geschaltet, was man schon am schnellen Aufstieg merkte.Dann zu Taron (50 Min Wz, wie Anzeige) Die fahrt war Super,die Airtime ungewohnt lang, nur der Bügel drückte mir etwas sehr auf den Magen. Als wir dann vor dem Bahnhof hinter einen leeren Zug zum stehen kamen, gab es die Durchsage Betriebsstörung und wir wurden von Hand durch die Mitarbeiter aus dem Zug geholt. Die Pause hat dann ca 20 Min gedauert bis Taron nach einigen Leerfahrten wieder fuhr.

Es ist "zu Befürchten" das ich Taron noch öfter fahren werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taron hatte heute ab und an mal ein Problem. Das ist richtig. ABER! Statt um 19.30 zu schließen, bis 19.35 war eine Störung, hat man den Bereich bis 20.00 aufgelassen was ich wirklich klasse fand! Ich wartete auf den last ride und habe es deshalb gut mitbekommen. Viele Gäste haben sich gefreut und ich finde es toll, wenn man als Park so flexibel ist und den Besuchern, vor allen denen die nicht so oft da sind, auf jeden Fall noch eine Fahrt zu ermöglichen.

Prima und danke (obwohl das für mich "schlecht " war, weil ich länger auf die letzte Fahrt warten musste [emoji1] [emoji1] [emoji14] )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pyleven:

Hier mal ein Video, welches gestern hochgeladen wurde. Dort sieht man richtig, wie der Zug den 2. Launch nicht schafft :)

Die ausdrucksweise "nicht schaffen" suggeriert mir dass der zweite Launch zu schwach war. So wie der Zug da aber anrollt sieht das für mich wie ein "beabsichtigter Stopp" aus. Also ein "kontrolliertes Anhalten", weil möglicherweise irgendwelche Sensoren nicht die für eine Freigabe notwendigen Signale senden.

 

Ist für mich ein etwas anderes Szenario, als würde die Launchkraft manchmal nicht ausreichen.

Sind zwar nur Vermutungen anhand des Videos, aber wie ich finde recht stichhaltig und sprechen für die Sicherheit der Bahn! Lieber einmal mehr Stopp als das was passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht es danach aus das der Sensor der die LSM Module aktiviert nicht rechtzeitig ausgelöst hat, und dadurch ein Notstop initalisiert wurde.

Dadurch das noch Strom auf die LSM Module gegeben werden kann, können diese ja auch den Zug herunterbremsen.

Naja Gerüchteküche hin oder her aber hauptsache das System funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich "Übergewichtstauglichkeit" wurde hier zwar schon einmal kurz etwas geschrieben aber jetzt, wo Taron etwas länger in Betrieb ist würde mich Interessieren wie es um die...uhm... nennen wir es mal "Bequemlichkeit" bestellt ist. (Und, auch wenns nicht der richtige Thread ist, wäre schön wenn jemand Antwortet mir evtl in diesem Atemzug nur sagen kann ob Raik sich was das angeht stark von Taron unterscheidet?)

 

Am Sonntag planen wir das Phantasialand zum ersten mal seit Eröffnung von Klugheim zu besuchen und ich würde die erste Fahrt auf Taron gern mit meinem Mann gemeinsam erleben, der aber leider in der Vergangenheit diverse Achterbahnen auf Grund seines Körperumfangs nicht fahren konnte.

Aktuelles Kampfgewicht liegt bei ca. 130 Kilo (eher 2, 3 Kilo weniger) und verteilt sich zum Großteil am Bauch. Zum vergleich: Desert Race im Heide Park Soltau ging, ebenso Space Mountain und Indiana Jones in Disneyland Paris ohne Probleme.
Bei Colossos (Heide Park) konnte der Sicherheitsgurt KNAPP nicht schliessen.

 

Ich weiss so 100%ig kann einem das keiner Beantworten aber ich würde Ihm (und ehrlichgesagt auch mir) die lange Wartezeit gerne ersparen wenn abzusehen ist das das ohnehin nicht passen wird. Habe sogar das PHL direkt angeschrieben kurz vor der Eröffnung der beiden Bahnen und leider konnten die mir auch nur etwas zur Körpergröße sagen, nicht jedoch zum Umfang.

 

Danke schonmal!

Bearbeitet von Kaleido
ergänzt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kaleido:

Bezüglich "Übergewichtstauglichkeit" wurde hier zwar schon einmal kurz etwas geschrieben aber jetzt, wo Taron etwas länger in Betrieb ist würde mich Interessieren wie es um die...uhm... nennen wir es mal "Bequemlichkeit" bestellt ist. (Und, auch wenns nicht der richtige Thread ist, wäre schön wenn jemand Antwortet mir evtl in diesem Atemzug nur sagen kann ob Raik sich was das angeht stark von Taron unterscheidet?)

 

Am Sonntag planen wir das Phantasialand zum ersten mal seit Eröffnung von Klugheim zu besuchen und ich würde die erste Fahrt auf Taron gern mit meinem Mann gemeinsam erleben, der aber leider in der Vergangenheit diverse Achterbahnen auf Grund seines Körperumfangs nicht fahren konnte.

Aktuelles Kampfgewicht liegt bei ca. 130 Kilo (eher 2, 3 Kilo weniger) und verteilt sich zum Großteil am Bauch. Zum vergleich: Desert Race im Heide Park Soltau ging, ebenso Space Mountain und Indiana Jones in Disneyland Paris ohne Probleme.
Bei Colossos (Heide Park) konnte der Sicherheitsgurt KNAPP nicht schliessen.

 

Ich weiss so 100%ig kann einem das keiner Beantworten aber ich würde Ihm (und ehrlichgesagt auch mir) die lange Wartezeit gerne ersparen wenn abzusehen ist das das ohnehin nicht passen wird.

 

Danke schonmal!

Kommt ja noch drauf an, auf welche Größe sich die 130kg verteilen. Und wie es insgesamt so verteilt ist. Ich denke es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer mal welche, die nicht passen. Das heisst aber nicht, und das bitte ganz gross geschrieben, dass das doof ist. Ich wog auch mal 170kg und ich hätte nie Taron fahren können. Ich würde es versuchen. Und wenn es nicht geht, nicht traurig sein. Ein Mensch definiert sich über den Charakter und nicht über den Umfang. Wenn Taron nicht geht mag es schade sein. Aber wir haben uns alle trotzdem lieb :) vielleicht geht es dann später mal. Es ist sehr abhängig von der "Verteilung " der kg. Und das muss man ausprobieren. Die Menschen, die das vielleicht mit bekommen, dass es nicht klappt, sieht man eh nie wieder. Nur Mut. Probieren geht über studieren.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann jetzt nur nochmal von mir berichten. Ich liege so ungefähr in der selben Gewichtsklasse, wenn nicht sogar noch 2-3 kg mehr, bei ungefähr der selben Größe.  Ich hatte auch bedenken ob es bei mir passt oder nicht, aber ich hab mich nicht verrückt gemacht. Da ich allein im Park war, hab ich den Single Rider Eingang benutzt und wurde eingeteilt vom Op. Kann jetzt nicht mehr genau sagen, in welcher Reihe ich saß, aber ich hab mich in den Sitz gesetzt, den Bügel runter gemacht und er ging zu. Der Op hat ihn kontrolliert, musste aber nicht mehr nachdrücken. Dann bin ich später nochmal gefahren, in einer anderen Reihe, hab mich wieder reingesetzt, den Bügel runter gemacht und der Op hat kontrolliert. Diesmal musste er zwar 2 oder 3 mal nachdrücken, aber es passte. Es gibt scheinbar inoffiziel in jeder zweiten Reihe Sitze, die für etwas korpulentere Menschen gedacht sind (ist ne Vermutung meinerseits bzw eines anderen Users) Also nicht so viele Gedanken machen und einfach versuchen. Im Normalfall sollte es passen :) Ich hab auch schon von Leuten gehört, die in den Reihen umgesetzt wurden, weil sie in einer Reihe nicht passten, aber dann in einer anderen Reihe schon.

Immer positiv denken :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...