PhLucas Posted November 4, 2014 Share Posted November 4, 2014 Diskussionen, Erinnerungen, Fotos, Videos... Hier ist alles erlaubt, was die Erinnerung an diese Attraktion zurückruft! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inikiki Posted March 14, 2015 Share Posted March 14, 2015 Hier ein paar Bilder von 2005. Das letzte Mal, dass ich drauf war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr Aquarium Posted March 14, 2015 Share Posted March 14, 2015 Wer den Condor übrigens nach seinem Ende im Phantasialand noch einmal fahren wollte, konnte das eine Zeit lang im Europark Idroscalo in Mailand machen. Dorthin wurde nämlich der Condor verkauft. Er scheint aber mittlerweile zu einem Star Flyer umgebaut worden zu sein. (direkter Link: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inikiki Posted March 14, 2015 Share Posted March 14, 2015 Ich fand den immer cool. Das war meist unser Abschluss. Man konnte nochmal einen guten Überblick übers PHL bekommen und sehen, wo man überall war... deface 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix Posted March 14, 2015 Share Posted March 14, 2015 Der Condor war auch bei unseren Besuchen immer ein absolutes Muss. Und das nicht nur wegen der Fahrt selbst. Wir hatten damals immer so eine These: Wenn man von oben den Kölner Dom sehen konnte, schlägt das Wetter bald um und wird schlechter, wenn man ihn nicht sehen konnte wird es besser Warum wir das so gesagt haben weiß ich aber auch nicht mehr Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted March 14, 2015 Share Posted March 14, 2015 Auch wenn der Condor überhaupt nicht nach Mexico gepasst hat, war die Fahrt ein muss. Der Condor war bis zu seinem Abriss meine absolut liebste Attraktion im Park. Edited March 14, 2015 by TOTNHFan (see edit history) deface 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Salek Posted March 15, 2015 Share Posted March 15, 2015 Für mich war er (neben Mystery Castle von weitem, dem Brandenburger Tor und dem Phantasialand-Schriftzug über dem Eingang Berlin) sogar das Wahrzeichen des Parks. Außerdem hatte man immer einen guten Ausblick. Das er nie wirklich nach Mexico gepasst hat, hat mich in dem Alter nie gestört. Viel mehr gestört hat mich diese leichte Angst gestört, dass die Gondeln sich lösen könnten , aber die Freude hat dies nie getrübt. Und auch für uns war er immer ein Teil der Tradition und ein Muss. deface 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Inikiki Posted March 15, 2015 Share Posted March 15, 2015 Früher hatte ich das keine Angst drauf zu gehen...Ich glaube heute hätte ich da schon meine Bedenken... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jimmy21me Posted April 23, 2015 Share Posted April 23, 2015 Ich habe hier auch noch ein Video aus dem Jahr 2006 gemacht (offride/onride) Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-Stealer1 Posted July 14, 2015 Share Posted July 14, 2015 Vollständigkeitshalber, obwohl schon im eigenen Thema, hier ein Video vom (damals noch) Kodak Tower von der Phantasialand CD-ROM 1995: Mexico - KodakTower.wmv Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günn Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 Anbei noch ein paar Bilder aus den Jahren 2004 & 2005 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joker Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 Tolle Fotos. Besonders die Beleuchtung weckt schöne Erinnerungen an das Festival der Lichter. Trotzdem wünsche ich mir den Condor nicht zurück. Die Gestaltung der neuen Themenbereiche und die Anpassung der Attraktionen ist einfach auf einem ganz anderen Niveau. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Günn Posted October 18, 2015 Share Posted October 18, 2015 Tolle Fotos. Besonders die Beleuchtung weckt schöne Erinnerungen an das Festival der Lichter. Trotzdem wünsche ich mir den Condor nicht zurück. Die Gestaltung der neuen Themenbereiche und die Anpassung der Attraktionen ist einfach auf einem ganz anderen Niveau. Wirklich warm geworden bin ich mit dem Condor auch nicht, gerade die Kirmes-Version wirkte schon wie ein Fremdkörper im Park; besonders auch in der pre-1997-Ära ("Platz des Asphaltes", da soll noch einer behaupten, der Park wäre immer schon perfekt durchthematisiert gewesen ). Seit der Umgestaltung war es schon erträglich, aaaaber: Highlight war immer das Festival der Lichter, die Beleuchtung war keineswegs kitschig, sondern unglaublich stimmungsvoll. Ich hätte stundenlang beobachten können, wie sich der Condor beleuchtet in den schwarzen Himmel geschraubt hat,,,, Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted December 12, 2017 Share Posted December 12, 2017 Villeicht sollte man im Titel noch in Klammern "Kodak Tower" einfügen. So hieß die Attraktion einige Zeit lang. Noch heute findet man in den Berliner Schaufenstern Relikte des einstigen Filmsponsors. Homepagetext 1999: Zitat Eine fantastische Aussicht vom KODAK-TOWER Erleben Sie das einmalige Gefühl, sich vom Kodak Tower in 30 Meter Höhe tragen zu lassen. Dort oben bietet sich Ihnen ein grandioser Rundblick über das ganze PHANTASIALAND. cephista 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Center of the Space Hawk Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 Der Condor ist nun ein Starflyer im Europark Italien. LukasCoaster97 and Herr Aquarium 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 @Center of the Space Hawk Schau mal auf den Beitrag von @Herr Aquarium vom 14.3.2015 Trotzdem Danke für das Video Link to comment Share on other sites More sharing options...
LukasCoaster97 Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 @Bananenblatt Damals war der Condor aber noch ein Condor und kein Starflyer. Für mich war das Video von @Center of the Space Hawk tatsächlich neu. Edited April 6, 2018 by LukasCoaster97 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bananenblatt Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 vor 2 Minuten schrieb LukasCoaster97: @Bananenblatt Damals war der Condor aber noch ein Condor und kein Starflyer. Für mich war die Info @Center of the Space Hawk tatsächlich neu. Am 14.3.2015 um 15:37 schrieb Herr Aquarium: Er scheint aber mittlerweile zu einem Star Flyer umgebaut worden zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TOTNHFan Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 Der "Phantasialand" Schriftzug, der sich noch Jahre lang an der Seite des Turms befand ist mittlerweile auch mal überstrichen worden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
PhantabulöserSebi Posted April 6, 2018 Share Posted April 6, 2018 Schon witzig wie damals mit dem “Rundblick aus 30 m Höhe” geworben wurde. Heute ist genau dies im Park verpönt da man dann auch so unthematisierte Sachen wie die Parkplätze, Obstwiese, oder angrenzenden Wohnhäuser sieht. Bananenblatt and nico98 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts