May 27, 20188 yr In der Zwischenzeit gab's ein Update der Chaisen. Fährt sich ziemlich lustig, geht aber ordentlich in die Beine.
May 27, 20188 yr Oh Gott, dass wird immer mehr ein Konstrukt ala Frankensteins Monster... Erlöst den guten Condor von seinem Leid... ? @Henrik: Es gibt im selben Park noch eine Schiffschaukel, wo du außen in Käfigen stehen darfst... und seit 2 Jährchen auch einen Standup Coaster anderorts... scheint in Italien "In" zu sein. Edited May 27, 20188 yr by TOTNHFan (see edit history)
May 27, 20188 yr Schiffschaukeln mit Käfigen gibt's aber auf vielen Kirmesplätzen und Luna Parks in Frankreich, Spanien und Italien.
June 15, 20215 yr Soweit mir bekannt wurde der Condor auch für einige Saisons als "Kodak Tower" beworben. Welche das genau waren, weiß ich leider nicht genau.
June 15, 20215 yr Ja, das ist korrekt und geschah im Zuge eines Sponsoring Deals. Laut phl-infos von 1993-1999. Findet man auch mit einer kurzen Suche nach Phantasialand und "Kodak Tower"
June 19, 20223 yr Auch 16 Jahre nach dem Verkauf an- und der Verschandelung durch die Italiener steht dort nach wie vor "Phantasialand" auf dem Turm:
June 20, 20223 yr Außer dem Turm hat das Konstrukt ja nicht mehr so viel mit dem guten alten Condor zu tun. 🤪 Ich kann mich nur deinem schon ziemlich alten Zitat anschließen... Am 27.5.2018 um 21:54 schrieb TOTNHFan: Erlöst den guten Condor von seinem Leid... ?
June 21, 20223 yr Aber ist doch trotzdem irgendwie ein ulkiges Andenken. Wer hätte gedacht, dass der Turm mal son eine Reise erleben wird
December 11, 20241 yr Das Bild stammt von https://lanm.fr/photos/1987-etude-des-parcs-phantasialand/ Interessant das es für den Condor mal ein Sponsoring der Condor Fluggesellschaft gegeben hat.
December 11, 20241 yr Was bin ich froh, dass man sich davon mittlerweile maximal weit entfernt hat. Für sowas ist der EP zuständig =P
May 26May 26 Kleinanzeigenoriginal flugzeug phantasialand condor jahrmarkt kodak towerORIGINAL FAHRGESCHÄFTS-FLIEGER – PHANTASIALAND Original Flieger aus einem Fahrgeschäft vom...,original flugzeug phantasialand condor jahrmarkt kodak tower in München - Altstadt-Lehelbraucht wer einen der alten Wagen?Ich hatte es kurz ernsthaft überlegt. Als Kind war der Condor meine absolute Lieblingsattraktion. Aber der Transport aus Italien hoch schreckt mich dann doch ab.Wäre aber ein einmaliger Sim-Racing-Seat 😜@Prinz Schöller bitte übernehmen Sie! :D ich nehme gerne den zweiten Wagen im Hintergrund später ab vom Liefderservice. Edited May 26May 26 by TOTNHFan (see edit history)
May 26May 26 vor 40 Minuten, TOTNHFan hat gesagt:Aber der Transport aus Italien hoch schreckt mich dann doch ab.Brauchst ja nur jemanden mit Hänger. Vielleicht macht hier jemand eh bald Urlaub in Bozen? 😂
May 26May 26 Irre was noch so in der Welt rumgeistert... Ich hätte nach dem Umbau auf das Kettenkarussel niemals erwartet, dass die Gondeln noch irgendwo exisitert.
May 26May 26 vor 7 Stunden, flaffstar hat gesagt:hätte nach dem Umbau auf das KettenkarusselWas meinst du mit Kettenkarussel?
May 26May 26 vor 24 Minuten, Alax hat gesagt:Was meinst du mit Kettenkarussel?Man hat den Condor doch in seiner neuen Heimat umgebaut zu einer Art Star Flyer. Siehst du einige Beiträge weiter oben:Am 19.6.2022 um 02:20, TOTNHFan hat gesagt:Auch 16 Jahre nach dem Verkauf an- und der Verschandelung durch die Italiener steht dort nach wie vor "Phantasialand" auf dem Turm:
May 30May 30 Am 26.5.2026 um 08:43, TOTNHFan hat gesagt:Kleinanzeigenoriginal flugzeug phantasialand condor jahrmarkt kodak towerORIGINAL FAHRGESCHÄFTS-FLIEGER – PHANTASIALAND Original Flieger aus einem Fahrgeschäft vom...,original flugzeug phantasialand condor jahrmarkt kodak tower in München - Altstadt-Lehelbraucht wer einen der alten Wagen?Ich hatte es kurz ernsthaft überlegt. Als Kind war der Condor meine absolute Lieblingsattraktion. Aber der Transport aus Italien hoch schreckt mich dann doch ab.Wäre aber ein einmaliger Sim-Racing-Seat 😜@Prinz Schöller bitte übernehmen Sie! :D ich nehme gerne den zweiten Wagen im Hintergrund später ab vom Liefderservice. Hätte ich auch super gerne, nur in den Garten stellen? Ich weiß ja nicht.
May 30May 30 vor 4 Stunden, NighthawkFAN hat gesagt:Hätte ich auch super gerne, nur in den Garten stellen? Ich weiß ja nicht. wenn du das Gitter oben abmontierst und den Ein- und Ausstieg entsprechend zuspachtelst, kriegst du ein schönes Pflanzbeet in deinem Garten realisiert. 😅
Create an account or sign in to comment