Zum Inhalt springen

Golden Ticket Award- Phl auf Platz 8


Shalimar

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb TOTNHFan:

Die Golden Ticket Awards sind leider so aussagekräftig geworden, wie ein Stück Toastbrot (nicht  um den Park jetzt schlecht machen zu wollen.)

Aber Blue Fire 18 Plätze vor Taron und Wodan 5 vor Wildlife ? "Ja nee is klar"... :rolleyes:

 

ja ich fand die Bewertungen auch witzig...hat von daher für mich auch keine Aussagekraft :D 

 

hier zb die Steel Coaster http://goldenticketawards.com/2016-top-50-steel-roller-coasters/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat doch nichts mit der rosarote Fanbrille zutun. Verstehe nur nicht warum Bluefire besser eingestuft wird als Taron. Und das ist mal total unsinnig. Bin den Bluefire auch schon gefahren und der kommt weiten nicht an Taron ran.

Gesendet von LENNY2 und benutzt die PhantaFriends.de App

Sehe ich genauso!

Mein Bruder ist schon beides gefahren, ist von keinem Freizeitpark ein Fan und findet Taron trotzdem besser.

Aber wenn das von den Freizeitparkfans abgestimmt wurde hat der EP ja eindeutig mehr. Somit ist das Ergebnis halbwegs 'erschummmelt'.

Es ist letztenendes auch egal ob Taron auf Platz 1 oder 100 ist. Dieses Ranking wird dem Phantasialand nicht negativ in die Besucherzahlen fallen, denn jeder weiß, dass Taron einfach geil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eines dieser Probleme ist das Taron eben erst eröffnet hat. Blue Fire werden die meisten schon gefahren sein und Taron eben noch nicht. Daher kann man natürlich nicht für Taron voten.

Aber ich weiß doch schon ohne es überhaupt gefahren zu sein, dass Wildfire besser als Wodan und Taron besser als Blue Fire ist. [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Maggus:

Warum ich das explizit erwähne? Ich sehe es schon kommen das einige Ihre rosarote Fanbrille nicht absetzen können und sauer sind das Taron nicht zu den TOP Coastern gehört oder der Park nicht höher eingestuft wurde ;)

Liegt ja nicht daran, dass Taron schlechter ist, sondern einfach weil die Bahn zu kurz geöffnet ist, als dass da bereits einige der Jury Members mitfahren hätten können. Ich geh stark davon aus, dass die nächstes Jahr schon einen Sprung nach oben macht. Taron gehört nämlich zu den Top coastern ;)

Gibt auch genug Leute die Millenium Force etc. nicht abhaben können, ausnahmen gibts immer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Yanninator:

Ich denke eines dieser Probleme ist das Taron eben erst eröffnet hat. Blue Fire werden die meisten schon gefahren sein und Taron eben noch nicht. Daher kann man natürlich nicht für Taron voten.

 

Da bin ich derselben Meinung. Taron hat Ende Juni aufgemacht, das sind mal gerade 2,5 Monate. Das ist, wenn man das mal in Relation auf Blue Fire betrachtet (Eröffnungsdatum 04.04.2009), GAR NICHTS, um so richtig bekannt zu werden. Deshalb einfach abwarten. Dat wird noch. ;)

 

Und auch ich finde es super, dass das Phantasialand es unter die TOP Ten geschafft hat. Meiner Meinung hat es dies sehr verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet und unabhängig davon, ob Taron erst kürzlich eröffnet hat bzw um Längen besser ist als andere Bahnen in anderen Parks - so geht es doch letztlich in dem Artikel darum, dass das Phantasialand ERSTMALS überhaupt in den Top Ten ERWÄHNT wurde.

Bislang schien also der Pokal immer an dem Park vorbeigegangen zu sein - und jetzt nicht mehr.

Und DASS er erwähnt wurde, spricht für den Park und wie beliebt er in der Welt ist!

Ich glaube, hier geht es um das Gesamtkonzept Phantasialand und nicht um die Konkurrenz einzelner Bahnen.

Die Größe des Parks scheint demnach eher zweitrangig zu sein - auf den Inhalt kommt es an!

Und wenn die neue Bahn Taron dazu noch mehr beitragen kann, dann werden wir das bei dem nächsten Ranking erfahren....

Also, alles mal mit Stolz betrachten und locker bleiben :-)

Phantasialand Phantasialand - du wunderschöne Welt ..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Coasterguide:

Aber ich weiß doch schon ohne es überhaupt gefahren zu sein, dass Wildfire besser als Wodan und Taron besser als Blue Fire ist. emoji3.png

Alles was Du nicht selbst erlebt hast basierd auf Berichten anderer und/oder technischen Details. Daher ist Deine Meinung maximal eine Kombination aus Fremdinformationen und Meinungen anderer, die NICHT Deine eigene sein muss sobald Du es selbst erfahren hast.

Vieleicht ist die Wahrscheinlichkeit groß, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn nicht? Man hat in Rust das 2,5 fache der Besucher des PHL's. Das Publikum im EP ist wesentlich internationaler. Der EP spielt in den Besucherzahlen saisonaler Parks weltweit was die Besucher angeht ganz oben mit. Man bekommt für den gleichen Eintrittspreis das mehrfache an Attraktionen geboten. Ich gehe auch lieber in den EP als ins PHL, das können auch Taron und Klugheim nicht ändern.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2016 um 21:45 schrieb Sascha Berger:

ganz oben mit. Man bekommt für den gleichen Eintrittspreis das mehrfache an Attraktionen geboten. Ich gehe auch lieber in den EP als ins PHL, das können auch Taron und Klugheim nicht ändern.

 

Das stimmt wohl, jedoch schafft man an einem Tag nicht so viele Attraktionen zu benutzen, wie im Phantasialand. Die Fläche ist zu groß dafür, die Wege zu lang. Das habe ich selber festgestellt, das belegen TV-Dokumentationen wie Europapark vs Phantasialand. Google mal.  

Zudem kann der EP bedingt durch den Eigenbau der Attraktionen die Eintrittspreise so niedrig halten, müsste er dafür bezahlen wie andere Parks, wäre er wahrscheinlich der teuerste Park in Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin öfter im Park da ich eine Jahreskarte habe. Wenn man seinen Besuch genau plant und nicht gerade im Sommer fährt, bekommt man ohne Stress alle Hauptattraktionen gefahren. Teilweise auch mehrfach. Läuft man morgens allen hinterher, ist es nicht so, aber es geht. In der Vor- und Nachsaison sind die Wartezeiten kaum über 25 min und im Sommer sorgen die langen Öffnungszeiten dafür, das man auch hier genügend Zeit hat den Park zu erkunden.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Geschmack kann man ja ewig streiten und zu keinem Ergebnis kommen... Was ich an den Golden Ticket Awards eher als seltsam empfunden habe ist die Liste der besten neuen Attraktionen für das Jahr 2016:

Bildschirmfoto vom 2016-09-24 21-27-09.png 

 

Ich bin keine der Bahnen auf dieser Liste gefahren, um diese Liste irgendwie kritisieren zu können. Es ist irgendwie aber schon seltsam, dass hier Platz 3. (Mako (35)) hinter Taron (32) in den Top 50 der Stahlachterbahnen landet und Taron in der oben genannten Liste überhaupt nicht erwähnt wird. Valravn taucht in den Top 50 der besten Stahlachterbahnen übrigens gar nicht auf.

 

Das Gleiche kann man ebenfalls bei einer anderen europäischen 2016 Neuheit - Wildfire - beobachten. Platz 5. (Switchback) taucht nicht in den Top 50 der Holzachterbahnen auf, während der europäische Neueinsteiger Wildfire gleich auf Platz 28. einsteigt.

 

Wie zu Beginn bereits erwähnt lässt sich über Geschmack ja bekanntlich streiten, aber diese logische Unstimmigkeit gibt auch dem übrigen Ranking zumindest in meinen Augen einen komischen Beigeschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...