Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Ich finde das nur solange tolerabel, wenn man wirklich auch ganz alleine ist und niemanden stört.

 

BackToTopic:

Hinter der Halle stehen ca. 9 identische, größere graue Schränke. Steuerungstechnik ? Schaltkästen ?

 

Ein Bild dazu lasse ich vorerst mal. Die stelle ist ohne überwinden jeglicher Hindernisse einzusehen, jedoch trotzdem Backstage. Bevor das trotzdem nicht unter die “Spielregeln“ des Parks fällt... :wacko:

 

 

Bearbeitet von Benni
Spoiler entfernt (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann alles sein, trotzdem interessant. Entweder haben wir Option 1, 

 

Fantissima erhält ein Upgrade oder was auch immer, dadurch dürfte die Idee das Fantissima nach Rookburgh zieht, woran sich viele klammern erledigt haben. Dadurch wäre der Komplex erstmal eine ganze Weile gegen einen Abriss abgesichert.

 

Option 2, der Tempel erhält gefühlt nach ewigen Zeiten eine anständige Thematisierung um zu einer möglichen Eröffnung nächstes Jahr noch zusätzlich einen rauszuhauen. Und allgemein der Bereich attraktiver zu machen. Passend zu der ganzen Dschungel Stimmung die man jetzt bei dem Aufstieg hat.

 

Oder die 3te Option das ganze ist nur ein Versuch mit möglichst minimalem Aufwand den Bereich so zu gestalten damit man sich nich schämen muss. Aber die Attraktionen ansonsten weiter gammeln zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RooStar:

Das der Tempel ein Upgrade während der laufenden Saison bekommt ist doch gar nicht mal so unwahrscheinlich! Nachts wird gearbeitet und Tagsüber sieht man es eh nicht da ja kein Licht an ist... xD

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

 

Richtig. Das Update ist übrigends bereits fertig. Man hat die Strecke in der Ecke dort pink angestrichen ! ... :000_lol1:

:000_ironie:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt und dann baut man jede Menge Schwarzlicht Lampen auf am besten am Zug und wo man dann vorbei fährt erstrahlt das Pink in all seiner Schönheit... :D der Tempel erhält dadurch eindeutig mehr Thrill, das wird den meisten einige Überwindung kosten. Ich sehe es schon kommen the Temple of the PinkHawk... Das war jetzt mein Teil Ironie.

 

Aber nun gut wir werden es ja sehen was da letztendlich passiert. 

Bearbeitet von Belgario (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich zuletzt damit gerechnet, dass irgendwann diesen Winter die letzte Fahrt kommt, so wie im Winter 2015/16 bei Race for Atlantis. Nächstes Jahr hat die Bahn ihren 30., was wohl doch der üblichen Lebenserwartung solcher Fahrgeschäfte entspricht. Was jetzt läuft, könnten, außer neuen Sachen für Fantissima, auch Demontagearbeiten sein, mal rein spekulativ, oder kann man sagen, das die Sachen nagelneu sind? 

 

Womit das PHL aber wohl einigermaßen Erfolg hatte, war die Begrünung der Gitterwand in Klugheim, die zwar anfangs auch als Manko im ansonsten großartigen Bereich galt, aber wohl jedes Jahr besser wird. Wenn also nicht der Temple abgerissen wird oder man ihn einfach weiter gammeln lässt, könnten sie es auch nochmal mit einer Hallenbegrünung versuchen, wie sie mal vorgesehen war und in älteren Parkplänen zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle mal folgende These in den Raum. Und zwar den vergleich mit dem "Parkhaus".  Wer, hier aus dem Forum hätte gedacht, das da nochmal groß Geld reingesteckt wird? Gut sie ist "erst" 15 Jahre alt aber trotzdem. Im Zuge der kompletten Renovierung des Parks passte das alles nicht mehr zusammen. Und das vor allem, nicht nur außen.

Ich hoffe das es dem Tempel genau so ergeht.  Um ein Gesamtbild zu erschaffen wird er teil des Rookburgh Themas. Dazu erhält er zu seinem Geburtstag sogar einen neuen Namen. (Der alte ist wohl nicht mehr haltbar - oder vielleicht doch???) Der Night Hawk könnte ja auch eine rostige Maschine sein.

So währen dem Park in den nächsten 10 Jahren eine Menge Probleme erspart geblieben. (Kein Neubau an problematische Stelle)

 

Was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, vorallem der Vergleich mit Klugheim. So gesehen hat man hier die gleiche Situation wie dort. Da wollte man auch kein hässliches Parkhaus direkt neben der neuen Top Attraktion stehen haben. Damit eben die ganzen "neuen" Leute nicht von dem Kontrast geschockt sind. So wird es hier eventuell auch sein, das erklärt auch das aufhübschen von außen, das kann ein Anfang sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre sogar ne Erklärung dafür warum so lange nichts mehr gemacht wurde. Die Pläne für Rookburgh liegen mit Sicherheit schon sehr lange in der Schublade und hätte man vor 3 Jahren angefangen Deko Elemente im ... Stil (Mist mir fällt der Name nicht mehr ein) am Tempel zu verbauen, hätten sich doch sehr viele gewundert und die Spekulationen währen hier ausgeufert. Man hätte wohl die Rookburgh Bombe platzen lassen bevor man sie überhaupt zünden konnte. (Mein Gott was für ein Wortspiel) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie wollte man ein Rookburgh/Steampunk-Element mitten im Fantasy-Bereich unterbringen - da liegt immerhin Wuzetown dazwischen. Gut, einige Wuzetown-Sachen haben auch deutlichen Steampunk-Einschlag, aber mit einem industriellen Rookburgh wird es kaum zusammen passen. Wenn die Fantissima wirklich so ein Blockierer ist, der den künstlich abgewerteten Temple vor dem Abriss bewahrt, wird man ihn wahrscheinlich weiter so vergammelt lassen.

 

Im aktuellen Parkplan steht er als die "längste Dunkelachterbahn der Welt" - vielleicht gestaltet man ihn ja deshalb nicht vernünftig von innen mit Lichteffekten, weil man immerhin noch so einen Guiness-Rekord halten will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luetten30:

Das hat man aber auch gedacht als der Falke noch ein Raumschiff war. 

 

Aber hier ist das ganze doch ein wenig anders.

Wenn man den Temple an Rookburgh anpassen würde, vergisst du da, das noch WuzeTown dazwichen liegt ? Da müsste man den gesamten Fantasybereich umwürfeln. Und das wird nicht passieren. Da leg ich meine Hand ins Feuer.

 

@ Phanta-Dad

Einen Guiness Eintrag hat die Bahn nicht. Und die viel stärker negativ auffallende Warteschlange redet man mit "Dunkel"achterbahn auch nicht raus. Ich denke hier hat vor allem der Brandschutz seinen Einfluss.

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass Rookburgh nichts mit dem Temple zu tun haben wird. Rookburgh wird zwar wahrscheinlich zum Fantasy-Themenbereich gehören, aber der ist ja allgemein sehr vielfältig. Ich meine, Wuze Town und der dazugehörige Außenbereich hat ja thematisch auch nicht viel mit dem Temple bzw. der Hollywood Tour zu tun und ich gehe davon aus, dass der neue Bereich dann wenn überhaupt auch in Richtung Wuze Town tendieren wird. Ein Zusammenhang mit dem Temple-Gebäude wäre alleine aufgrund der Entfernung nicht Phantasialand-Like.

 

Ich glaube, der Temple wird in diesem Leben nicht mehr groß umthematisiert. Wenn der Bereich momentan etwas verschönert wird würde ich das als Indiz dafür sehen, dass uns die Halle noch ein, zwei oder drei weitere Jahre erhalten bleibt, mehr aber auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Park in eine 30 Jahre alte Vekoma-Bahn nochmal Geld investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Guiness-Rekorden meinte ich weniger was echt im Guiness-Buch steht, sondern dass man sich höchst spezielle "Disziplinen" heraus nimmt, wo man Rekorde aufstellt. Außerhalb des PHL also sowas wie: Längste Strecke mit dem Fahrrad rückwärts fahren und dabei Geige spielen. So, wie Taron und Raik auch mit höchst speziellen Rekorden angepriesen wurden (sind natürlich trotzdem gut geworden).

 

Im Internet kursieren auch noch ältere Bilder vom TotNH, wo die Wagen noch im Space Center-Silber, aber hellbraun besprenkelt sind. So, als hätte man sie ein paar Wochen unter einem Baum voller Vögel stehen gelassen, vollscheißen lassen und dann die Vogelkacke konserviert. Ob das wohl irgendeine Thematisierung darstellen sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...