Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

Der größte Unterschied zu zum Beispiel den alten Wiwas ist die Tatsache das die Bahn mal super war. Andere Bahnen altern nur bis sich Investitionen nicht mehr lohnen. Beim Tempel ist das alles etwas anders. Dieser wurde durch um Thematisierung nach und nach fallen gelassen.

Gesendet von STF-L09 und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Beamern usw würde die Bahn ihren Reiz verlieren, da keine Dunkelheit mehr gegeben ist aufgrund von streulicht und Reflexionen. Man könnte natürlich mit LED Wänden tolle Welten erzeugen, evtl könnte man das Ding sogar langsam fahren lassen und zum darkride umfunktionieren.

Meines Erachtens ist das Ding prädestiniert für ne Anwendung mit VR Brillen. Dann könnte jeder wählen ob er ne Bahn im Dunkeln, oder mit Bild oder nen Flug durch den Weltraum oder auf nem delphin oder was auch immer möchte.

Ich würde die Bahn bestehen lassen, weil sie funktioniert. Und da mit Taron und fly ja mehr Achterbahnfans bedient werden, wäre ne Bahn mehr für die Zielgruppe nicht verkehrt und ohne Investitionsvolumen zu haben, bzw. nur mit dem für VR.

 

Und noch OT: ich fand die alten wasserbahnen super und hätte nix dagegen wenn sie noch da wären.

 

 

 

Gesendet von iPhone mit PhantaFriends

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit VR wurde bereits mehrfach diskutiert. Der Park selber lehnt dies strickt ab. Ein eigenes Video zu produzieren wäre zwar durchaus möglich, ich habe auch das Equipment und die Fähigkeiten dazu, aber dafür braucht man sehr exakte Streckendaten damit das ganze zu 95% synchron laufen kann und an die kommt man nicht ran! Es würde zwar schon reichen eine zeitliche Messung zu haben wann sich der Zug wo befindet (einfach per GPS aufnehmen), jedoch hat mein Versuch das mal aufzuzeichnen, durch die Halle die das Signal stört, nicht funktioniert. Wenn mir jemand solche exakten Daten liefern kann, dann kann man auch einen VR-Fan-Film erstellen, aber ob die Mitarbeiter es dann erlauben auch mit der Brille auf dem Kopf durch den Tempel zu fahren ist wieder eine andere Frage... Sehr viele aber's... ich denke das Thema VR sollte sich damit (leider) erledigt haben...

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gestern hat man selbst als Aussenstehender gemerkt das dem Park ein Darkride fehlt. Die HT war ganztägig zu und bei MaC waren 90 Minuten Wartezeit, selbst die GR war super besucht. Was wahrscheinlich auch an dem Wetter lag, trotzdem sollte der Park merken das man auf solche Attraktionen nicht verzichten sollte.

 

Der Park kann sich das wahrscheinlich aktuell nicht leisten 2 Indoor Attraktionen, vorallem eine davon ein Darkride, gleichzeitig aufzugeben. Zumal wenn man bedenkt was die letzten Jahre alles gewichen ist, da erkennt man das der Tempel Bereich und die GR dem Park wichtiger sind als das bisherige verschwundene. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, ruelps said:

Vielleicht lassen sich auch mit irren vielen Beamern eine virtuelle Welt erzeugen.

Jetzt die Frage, wieviele bräuchte man???

100, 1000 ????

 

Wir wollen mal realistisch bleiben. Bei TOTNH würden vermutlich schon riesigen Eindruck machen, wenn die Umgebung dem Dschungel-Flair der Station angepasst, die Decke zum Nachthimmel mit LED-Sternen und der ausrangierte Show-Laser durch ein (oder optimal mehrere) zeitgemäße Modelle ersetzt würden. Eine ansehnliche Falken-Animatronik in den zugenagelten Schaukasten und die Bahn würde vielen deutlich mehr Freude machen. 

Vielleicht könnte man ja sogar die Wuuze mit dem Tempel verzahnen und den Night Hawk glaubhaft zu einer ihrer Sagen machen - im Schaukasten der Warteschlange wäre dann vielleicht eine Szene wie die Geschichte am Feuer geteilt wird und die Bahnfahrt später ist dann die plötzlich lebendig gewordene Legende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb NiklasFleury:

Ich habe mal mit dem Phantasialand via WhatsApp über das Thema geschrieben. Meine Fragen waren, wird der Temple renoviert bzw. neu thematisiert? Außerdem habe ich gefragt, ob dieser noch lange im Park bestehen bleibt oder ob dieser nach der Saison abgerissen wird. Zu der Frage, ob der Temple renoviert bzw. neu thematisiert wird, gab es als Antwort, dass denen nichts bekannt ist, ob dazu was geplant sei. Und auf die andere Frage, ob der Temple noch bestehen bleibt oder abgerissen wird, haben die folgendes geschrieben:

 

Nein, dies wird erstmal nicht der Fall sein, da noch die Fantissima-Shows laufen und Rookbourgh schon den Platz vom Race for Atlantis einnahm. 

 

Ich hoffe auch das der Temple, sowie Geister Rikscha noch lange erhalten bleiben. Der Temple ist das wichtigste für mich im Park. Schade, dass ich die Space-Center Zeiten nicht miterleben konnte. 

 

Dies sind meine Informationen zu dem Thema. 

ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten aber diese Antwort hättest du dir auch selbst geben können. Es ist doch logisch, dass in der laufenden Spielzeit kein Theaterwechsel angefacht bzw sinnvoll wäre. Wenn überhaupt kann man darüber nächstes Jahr im Sommer diskutieren ...;) 

nichts für ungut aber 2 Baustellen gleichzeitig  reißt sich der Park bestimmt nicht in seine Themenwelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr wirklich, dass der Park euch einfach mal so nebenbei bei Whatsapp sagt "joa wir reißen die Ende 2019 ab" ? 

 

... :000_großeskino:

 

Wobei ich sagen muss, dass das ganze schon irgendwie zwichen den Zeilen in eine gewisse Richtung geht. "So lange Fantissima dort noch ist..."

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen. Ich möchte mich Kurz als Mitarbeiter im Tempel dazu äußern.
Zunächst das Kopfschütteln des Mitarbeiters gestern: Ich habe heute unser Stammteam darauf angesprochen, von uns war es niemand. Sehr Wahrscheinlich war dies gestern unser eingesetzter Springer/Aushilfe. Wir wissen leider selbst nicht ob und wenn doch wann unser Tempel renoviert wird. Wir geben selbst immerwieder Renovierungswünsche und Ideen weiter an die Zuständige Stelle. Wie schon in meinem Vorstellungs Post geschrieben nehme Ich auch vieles von euch hier mit und gebe es unserem Team weiter.
Von einem Abriss oder gar Ende der Bahn ist uns nichts bekannt. Es gibt viele Gerüchte, aber diese Sind und bleiben erst einmal Gerüchte.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bounty2704:

Hallo Zusammen. Ich möchte mich Kurz als Mitarbeiter im Tempel dazu äußern.
Zunächst das Kopfschütteln des Mitarbeiters gestern: Ich habe heute unser Stammteam darauf angesprochen, von uns war es niemand. Sehr Wahrscheinlich war dies gestern unser eingesetzter Springer/Aushilfe. Wir wissen leider selbst nicht ob und wenn doch wann unser Tempel renoviert wird. Wir geben selbst immerwieder Renovierungswünsche und Ideen weiter an die Zuständige Stelle. Wie schon in meinem Vorstellungs Post geschrieben nehme Ich auch vieles von euch hier mit und gebe es unserem Team weiter.
Von einem Abriss oder gar Ende der Bahn ist uns nichts bekannt. Es gibt viele Gerüchte, aber diese Sind und bleiben erst einmal Gerüchte.

Gesendet von SM-G930F und benutzt die PhantaFriends.de App
 

Der Herr gestern war gut gebaut und trug eine Brille und leichtes Haar. :) Hoffe das bringt dir was...

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir ist schon merkwürdig aufgefallen, dass der Temple bei der Umfrage zum Weltachterbahntag immerhin 6% als Lieblingsbahn im PHL bekommen hat. Während die große Mehrheit der Stimmen auf die Neuheit Taron ging, Black Mamba und Colorado 11 bzw. 9% bekamen, waren die Winjas mit 2 bzw. 1% auch davon abgeschlagen, ebenso Raik mit 1%.

 

Umfrage Weltachterbahntag (langes Video!)

 

Ich weiß nicht, wie "repräsentativ" die Umfrage ist, aber dafür, dass der TotNH von der Thematisierung her, gegenüber dem Space Center, praktisch komplett geschrottet wurde, erscheint es absurd hoch. Zumal ich die Winjas keineswegs schlecht finde, nur eben keine Headliner. 

 

Ich vermute, dass da irgendwas zwischen den Parkverantwortlichen klemmt, dass eine Seite ihn weg haben will, jemand anderes aber nicht. Mit der Baugenehmigung sind 10m Höhe, die im Bestand erlaubt, bei Neubau aber verboten sind, ein enormer Unterschied. Fantissima wird ja wohl von Frau Löffelhardt geleitet, so dass deswegen nicht einfach die Halle weg kann. So eine Klemme ist auch der einzig nachvollziehbare Grund, weswegen man die Bahn 16 Jahre in so einem Zombie-Zustand lässt, statt sie entweder abzureißen oder grundsätzlich zu renovieren, nach der erkennbar misslungenen "Umthematisierung". Die Abrissgerüchte im Internet reichen zurück bis in die Jahre unmittelbar nach 2001.

 

Im Moment scheint mir, als habe sich der Park damit abgefunden, dass der TotNH noch ein paar Jahre bleibt, auch, wenn die natürliche Lebensdauer dieses Fahrgeschäfts langsam ablaufen dürfte. Daher auch, was hier erwähnt wurde: Aufnahme in Jubiläumsfeier, kleine Dekorationen draußen, Vorhandensein in besagter Umfrage.

 

Da Rookburgh+F.L.Y., meiner Ansicht nach, wohl erst 2019 eröffnet werden können, denkt man sich vielleicht ein nettes Bonbon für 2018 am TotNH aus. Sooo lange ziehen Taron und Klugheim als Neuigkeiten auch nicht, und das Umfrageergebnis, wie auch die nicht enden wollenden Klagen und Verbesserungs-Diskussionen zum Temple zeigen, dass er nicht völlig unbeachtet in seiner Schmuddelecke zu Ende läuft.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es fast ein bisschen schade, dass hier anscheinend davon ausgegangen wird, dass alle den Temple richtig schlecht und überflüssig finden. Zumindest kommt es mir in Teilen der Diskussion so vor, es wird immer davon gesprochen "ist halt da", "muss halt noch bleiben", "der Park hat sich damit abgefunden" - dabei finde ich die Bahn nüchtern betrachtet spaßig und fahre gern damit. Klar würde ich mir, als Space Center-Kind, wünschen, dass dort noch was passiert. Aber bis dahin fahre ich die Bahn gerne als das was sie ist - eine Dunkelachterbahn mit toller Länge, flotten sowie gemütlichen Abschnitten und angenehmem Fahrverhalten. Wenn man es mal ganz fair betrachtet und die Tatsache, dass sie mal toll thematisiert war außen vorlässt, finde ich sie hat diese Schandfleck-Behandlung nicht verdient. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bis dahin fahre ich die Bahn gerne als das was sie ist - eine Dunkelachterbahn mit toller Länge, flotten sowie gemütlichen Abschnitten und angenehmem Fahrverhalten.

Du hast den coolen Soundtrack noch vergessen! [emoji6]
Bin auch ein Liebhaber der Bahn.
Aber finde das Dahinvegitieren der Anlage auch immer ein bisschen traurig .[emoji22]
Für so eine alte Bahn eine wunderbare Fahrt! [emoji106]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Titschi:


Du hast den coolen Soundtrack noch vergessen! emoji6.png
Bin auch ein Liebhaber der Bahn.
Aber finde das Dahinvegitieren der Anlage auch immer ein bisschen traurig .emoji22.png
Für so eine alte Bahn eine wunderbare Fahrt! emoji106.png

 

Da hast du Recht, der hat bei mir sogar ein extrem hohes Ohrwurmpotential!

Ich wollte damit auch kein erneutes "Liebhaber des Temples vereinigt euch" hervorrufen ;D Vielmehr wollte ich kritisieren, dass es bei vielen als gegeben gilt, dass der Temple eine Schande ist und alle das so sehen. Ich wette mit euch dass tagtäglich unvoreingenomme Erstbesucher in die Bahn steigen und danach sagen, dass es Spaß gemacht hat oder zumindest "nett" war. Die Vergangenheit der Bahn sollte halt meiner Meinung nach den heutigen Zustand nicht vergiften. Sonst ist man auch irgendwie auf einer Stufe mit denen, die keine neuen Attraktionen genießen können weil das was da vorher stand viel toller war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nochmal aus 1. Hand darauf hinweisen, wie Leute den Tempel sehen, die noch das alte Spacecenter kannten und liebten und seit langem mal wieder im PHL waren.

 

Also, ich war gestern im Park mit meiner Frau - war 15 Jahre nicht mehr im PHL, und meiner Mutter 65J alt - war 20 Jahre nicht mehr im PHL.

Beide haben das Spacecenter geliebt, und konnten sich noch gut daran erinnern 2 Stunden anzustehen.; was sich aus ihrer Sicht trotzdem gelohnt hatte.

Sie hatten sich schon sehr auf eine Fahrt im "Tempel" gefreut. Nach der Fahrt kamen sie emotionslos bis enttäuscht zurück. Aus ihrer Sicht war die Fahr sooo langweilig. Sie meinten, man könnte doch mit so einfachen Sachen wie ein paar LEDs die Fahrt aufwerten.

 

Als wir dann später Wakobato gefahren und dann um den Mondsee gelaufen sind, kam nur ein Kopfschütteln, warum man soviel Geld in Thematisierung für einen Bereich ausgibt, wo sich kaum ein Besucher hin verläuft.

 

Es ist halt nicht das erste Mal, dass ich diese Reaktion gehört und gesehen habe!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn die Bahn nur schlecht wäre, würde es einfach niemanden interessieren. Es gäbe dann nicht schon seit etlichen Jahren diese Spekulationen und Diskussionen, was da noch zu verbessern wäre, und wann endlich was passiert und dieser Zombie-Status ein Ende hat.

 

Allein hier im Forum ist der TotNH das mit Abstand am meisten diskutierte, ältere Fahrgeschäft. Sonst kommen nur die neuen Sachen, Chiapas und Taron, über die 1000 Beiträge; River Quest und Mystery Castle gehen etwas in die Richtung, sind aber noch weit entfernt.

 

Das mit dem Soundtrack ist aber ein Hinweis, dass man sich noch auf einen längeren Verbleib der Bahn eingestellt hat: Man will die Lizenzgebühren für fremde Musik (Disney's Dinosaurier) sparen, also nimmt man einen Geldbetrag in die Hand und beauftragt IMAScore, was Neues zu produzieren. Das muss natürlich erst mal ein paar Jahre laufen, um sich zu amortisieren. Für 1-2 Jahre hätte man auch die Disney-Soundtracks weiter laufen lassen können. 

 

Gleiches gilt für die kleineren Reparaturen, die gemacht wurden, an der Soundanlage, Stroboskope im Lift, Polster usw., und es würde auch gelten, wenn man endlich mal den schäbigen Wartebereich halbwegs vernünftig gestalten und in der Halle ein paar Laser- oder LED-Effekte anbringen würde.

 

Vielleicht hat der neue Soundtrack aber auch schon 2018 die Break-Even-Marke erreicht, so dass man da mit keiner sehr langen Planung rechnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...