Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

So bin neu im Forum, 

 

habe mir mal den gesamten Thread durchgelesen ^^ 

 

und da ich erst gestern bzw. vorgestern am letzten Celebration Day die 5fache Totnh-Erfahrung machen musste, habe ich mich verplichtet gefühlt auch in diesem Thread etwas aktiv zu werden :D 

 

Nun ich sehe die Bahn als "jüngerer" Gast des Parks, als Kapazitätsmaschine , auf die sich der Park an vollen Tagen verlassen kann, wie lange die Stange noch hochgehalten wird, kann und will ich auch nicht sagen :P

 

Fakt ist, ich habe das "Space-Center" nie kennengelernt, stelle mir den spirit und das feeling ein wenig vor wie Space Mountain Mission im Disney Land 

naja wie auch immer um aktuell im Thread aufzuschließen ^^ 

 

Ich empfinde den Zug 5 am smoothesten sofern man das von 30 Jahre alten Vekomas sagen kann ^^ 

Bearbeitet von PhantasialandVeteran (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig, dass auch 2017 - Im Jahr 16 nach der Umgestaltung immer noch darüber diskutiert wird, dass man TotNh mit wenig Aufwand verbessern könnte.
Nach 16 Jahren könnte man vielleicht doch langsam mal einsehen, dass der Park keinerlei Absicht in diese Richtung verfolgt?
Alles was in der Zeit je gemacht wurde war das absolute Minimum. Hier mal ein paar neue Boxen, da mal ein neuer Soundtrack und ein paar Strobos.

 

Ich würde mich langsam mal damit abfinden, dass die Bahn sich in ihrem Zustand nicht grundlegend verändern wird, bis der ganze Komplex abgerissen wird.
Ob man das nun gut findet oder nicht, spielt dabei keine Rolle, genau so wenig wie groß das mögliche Potenzial einer 30 Jahre alten Bahn theoretisch sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Tempel am Samstag so abgefeiert. Wir waren ne Gruppe von 15 - 18 Leuten die alle mit Knicklichtern an den Armen bewaffnet ein paar Runden Tempel gefahren sind. Hat mega Bock gemacht. Besonders wenn man sich aufteilt und während der Fahrt die Lichter an sich vorbeihuschen sieht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das am letzten We ja mit einigen hier gemacht.

Es war so mega genial so etwas zu sehen!

Der Effekt durch die Knicklichter ist der Hammer. Vorallem wenn man mit vielem im Zug sitzt und dann auch noch schön verteilt es sieht so traumhaft aus.

 

Hatte bei einer Fahrt ein Pärchen vor mir (was eben nicht zu uns gehörte) die mich direkt fragten wo wir die Lichter her haben, ob wir eine Gruppe sind und lobten dann die Idee und waren hell auf begeistert! ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar auch nicht dran das sich an der Bahn noch was ändert, bevor sie abgerissen wird, aber träumen darf man ja.
Potenzial hätte sie allemal. Ich war diese Woche in Belgien auf Psyke Underground, und daraus haben die mit Thematisierung, Soundtrack usw eine richtig kleine Spaßmaschine errichtet. Aber manchmal leider ist es nicht der Weg den das Phantasialand einschlägt. Dafür topen sie sich halt eigentlich von Attraktion zu Attraktion B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das am letzten We ja mit einigen hier gemacht.

Es war so mega genial so etwas zu sehen!

Der Effekt durch die Knicklichter ist der Hammer. Vorallem wenn man mit vielem im Zug sitzt und dann auch noch schön verteilt es sieht so traumhaft aus.

 

Hatte bei einer Fahrt ein Pärchen vor mir (was eben nicht zu uns gehörte) die mich direkt fragten wo wir die Lichter her haben, ob wir eine Gruppe sind und lobten dann die Idee und waren hell auf begeistert! ^^

 

 

Wir haben auch nen Daumen nach oben von den Ride Ops erhalten. Haben zudem auch mächtig Stimmung gemacht :) 

Bearbeitet von funtime_arena (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Aufklärer said:

Lustig, dass auch 2017 - Im Jahr 16 nach der Umgestaltung immer noch darüber diskutiert wird, dass man TotNh mit wenig Aufwand verbessern könnte.
Nach 16 Jahren könnte man vielleicht doch langsam mal einsehen, dass der Park keinerlei Absicht in diese Richtung verfolgt?
Alles was in der Zeit je gemacht wurde war das absolute Minimum. Hier mal ein paar neue Boxen, da mal ein neuer Soundtrack und ein paar Strobos.

 

Ich würde mich langsam mal damit abfinden, dass die Bahn sich in ihrem Zustand nicht grundlegend verändern wird, bis der ganze Komplex abgerissen wird.
Ob man das nun gut findet oder nicht, spielt dabei keine Rolle, genau so wenig wie groß das mögliche Potenzial einer 30 Jahre alten Bahn theoretisch sein könnte.

 

Das gleiche habe ich auch bei River Quest gedacht, doch dort wurde nach 15 Jahren tatsächlich noch mal richtig was gemacht. Der Aufwand der der dort betrieben wurde war ja auch nicht gerade klein. Der Bedarf ab r auch schin seit Jahren bemängelt. Der Aufzug von RQ war irgendwie peinlich. Das berühmte Parkhaus eben. 

 

Die neue thematisierung ist aber so dermaßen gut angekommen, sämtliche fan-seiten sind richtig ausgeflippt. Es gab nach all den jahren auf einmal wieder on-rides die um die Welt gingen. Selbst der park selber hat auch Werbung damit gemacht, sei es auch "nur" in sozialen netwerken und in den eigenen Magazinen. 

 

Finde auch dass es sich subjektiv für mich gelohnt hat. Jedenfalls bin ich im Aprill das erste mal seit wirklich mehreren jahren (2011? Davor auch so gut wie nie gefahren.) auf River Quest gewesen und fahre seit dem wieder richtig gerne.

 

Hätte selber nie gedacht dass diese (neue) Thematisierung noch kommt, obwohl der Lift dort ja peinlicher war als der im Temple. ;)  Hoffe jedenfalls dass der Park auch mitbekommen hat wie sehr man da wieder interesse an einer alten anlage entfachen kann und hoffe nicht nur im Temple auf ein upgrade, sondern auch in der ersten Halle von Colorado. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es ein gänzlich unterschiedlicher Zusammenhang bei River Quest und Temple of the Night Hawk. River Quest wurde im Zuge der Erstellung des Themengebietes Klugheim umthematisiert um so mehr der Optik von Klugheim zu entsprechen und ich denke auch nächste Wintersaison wird wieder einiges in River Quest im unteren Bereich passieren, die Warteschlangen-Umlegung fehlt ja nach wie vor noch. :)

Beim Temple hatte man die Chance damals, als Wuze Town gebaut wurde nicht so wirklich. Es ist eine Konstruktion aus Metall und nicht aus Beton, wie River Quest, also eben mal auf die Halle was anderes draufgestalten ist nicht möglich. Und ein neuer Themenbereich neben Wuze Town wird auch nicht kommen, deswegen wird der Temple vor seinem Abriss auch nie und nimmer mehr umthematisiert meiner Meinung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die umthematisierung der Halle oder deren Inhalt sind trotzdem 2 paar Schuh.

So schlimm wie die Halle einige ausmalen find ich sie seit dem "neuen" Anstrich gar nicht. Auch wenn die Farbe an einigen Stellen "die Masern" bekommt und so langsam mal aufgefricht werden sollte, aber das ist nach bald 10 Jahren auch nicht all zu verwunderlich. ;)

 

Wie man eine Dunkelachterbahn auch mit eher unschöner Außenfassade noch populär betreiben kann zeigt z.B. das Bobbejaanland mit der immernoch beliebten Revolution (1 Jahr jünger als der Temple)

Bearbeitet von TOTNHFan (Änderungen anzeigen)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich genauso, so schön wie das aktuell draußen gammelt und vermehrt Unkraut auf dem Dach wächst hat man ja bald schon so einen schönen verfallenen Temple Effekt. Klar der Tempel ist aus Metall aber da könnte man ähnlich wie in Horizon Zero Dawn (PS4 Game) die Moderne mit der quasi Vorzeit verbinden. Der Falke wird dann zu einem "Sturmvogel".:D

 

Wobei das natürlich Wunschdenken ist, wahrscheinlich ist das sich das thematisieren wenn auf die Warteschlange und die Aufwertung der Fahrt beschränkt. So unwahrscheinlich ist das aufwerten auch nicht, das gibt es in einigen Parks ja schon auch bei älteren Attraktionen siehe Bsp. den Europapark mit seinen Eurosat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, HookahMan said:

Trotzdem ist es ein gänzlich unterschiedlicher Zusammenhang bei River Quest und Temple of the Night Hawk. River Quest wurde im Zuge der Erstellung des Themengebietes Klugheim umthematisiert um so mehr der Optik von Klugheim zu entsprechen und ich denke auch nächste Wintersaison wird wieder einiges in River Quest im unteren Bereich passieren, die Warteschlangen-Umlegung fehlt ja nach wie vor noch. :)

Beim Temple hatte man die Chance damals, als Wuze Town gebaut wurde nicht so wirklich. Es ist eine Konstruktion aus Metall und nicht aus Beton, wie River Quest, also eben mal auf die Halle was anderes draufgestalten ist nicht möglich. Und ein neuer Themenbereich neben Wuze Town wird auch nicht kommen, deswegen wird der Temple vor seinem Abriss auch nie und nimmer mehr umthematisiert meiner Meinung nach...

 

Soweit ich das auf dem Schirm habe ist doch die grosse Umthematisierung vom Temple, drinnen sowie draussen, nicht ganz gekommen weil die Gebirgsbahn abgebrannt ist. Man musste sich auf neues konzentrieren und so schnell wie möglich ersatz für die nun fehlenden zwei Attraktionen zu finden. Deshalb wurde River Quest auch nie "fertig" thematisiert. Es musste aufmachen, alles andere war dem Park nicht so wichtig.

 

Wenn Du schon argumentierst River Quest sei nur "fertig" geworden weil es neben dem neuen Klugheim sonst noch schlechter gewirkt hat: Neben dem Temple entsteht gerade Rookburgh. Ok, ist weiter weg, aber der neue Bereich wird sicherlich die gesamte Umgebung dort unten beleben. Und der Eingang ist jetzt auch nicht so viel weiter Weg als der jetzige Eingang von RQ zu Klugheim. Warum also nicht nun auch den Temple fertig machen?

 

Daher finde ich schon dass man die beiden vergleichen kann da sie quasi aus dem gleichen Grund nie "fertig" wurden. Die Frage ist nur ob der Park das auch so sieht und entscheidet dem durchaus beliebte Kapazitätsmonster noch mal neues Leben einzuhauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PhantabulöserSebi:

 

Soweit ich das auf dem Schirm habe ist doch die grosse Umthematisierung vom Temple, drinnen sowie draussen, nicht ganz gekommen weil die Gebirgsbahn abgebrannt ist. Man musste sich auf neues konzentrieren und so schnell wie möglich ersatz für die nun fehlenden zwei Attraktionen zu finden. Deshalb wurde River Quest auch nie "fertig" thematisiert. Es musste aufmachen, alles andere war dem Park nicht so wichtig.

 

Wenn Du schon argumentierst River Quest sei nur "fertig" geworden weil es neben dem neuen Klugheim sonst noch schlechter gewirkt hat: Neben dem Temple entsteht gerade Rookburgh. Ok, ist weiter weg, aber der neue Bereich wird sicherlich die gesamte Umgebung dort unten beleben. Und der Eingang ist jetzt auch nicht so viel weiter Weg als der jetzige Eingang von RQ zu Klugheim. Warum also nicht nun auch den Temple fertig machen?

 

Daher finde ich schon dass man die beiden vergleichen kann da sie quasi aus dem gleichen Grund nie "fertig" wurden. Die Frage ist nur ob der Park das auch so sieht und entscheidet dem durchaus beliebte Kapazitätsmonster noch mal neues Leben einzuhauchen.

Eine große Thematisierung war nie von innen geplant. Der Temple hatte nämlich schon vor dem Großbrand ohne jegliche Thematisierung (in der Halle) geöffnet. Die Bahn erst Monate ohne Deko fahren zu lassen und dann welche später hinzuzufügen, halte ich für Schwachsinn. Die einzige Folge für den Temple durch das Feuer war, dass man die großen Tarnetze entfernen musste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PhantabulöserSebi:

Wenn Du schon argumentierst River Quest sei nur "fertig" geworden weil es neben dem neuen Klugheim sonst noch schlechter gewirkt hat: Neben dem Temple entsteht gerade Rookburgh. Ok, ist weiter weg, aber der neue Bereich wird sicherlich die gesamte Umgebung dort unten beleben. Und der Eingang ist jetzt auch nicht so viel weiter Weg als der jetzige Eingang von RQ zu Klugheim. Warum also nicht nun auch den Temple fertig machen?

 

Ganz einfach, weil bei Klugheim der Lift von River Quest direkt mit RAIK in die neue Themenwelt so extrem mit einbezogen wurde, dass man unweigerlich auch River Quest mehr zu Klugheim als zu Mystery inzwischen zählen kann dort. Und ich denke auch mit der wahrscheinlich in diesem Jahr stattfindenden Umgestaltung und beginnenden Umlegung der Warteschlange im Winter wird sich dieser Eindruck noch mehr verstärken. 

Der Temple hat aber keine Verbindung zu Rookburgh, er steht nicht direkt angrenzend dort, der einzige Bereich der angrenzt ist und bleibt WuzeTown und Baumbergen, da wird sicher nichts irgendwie optisch angegleicht werden müssen und Rookburgh als Impuls zählt hier nicht. Aufgund der Bauweise würde ich sogar sagen, dass sich dort nur ein Neubau lohnen würde, weil diese Gasse zwischen Wuze Town und Temple einfach, egal wie viel Mühe man sich macht, nur mit extremst hohem Aufwand optisch schön zu gestalten wäre. 

Vielleicht könnten wir ja auch mal ein Spekulationsthema zum eventuellen Abriss des Temples erstellen, hier geht es um die Achterbahn als solche. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...