Zum Inhalt springen

[Fantasy] Temple of the Night Hawk - [2001 bis 2019]


MysteryFan

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Philippus93:

hier mal die Bilder des Aufgangs :) 

In der Warteschlange draußen des Temples befindet sich noch eine weitere Pflanzung eines solchen Baumfarns.

IMG_2041.jpg

IMG_2039.jpg

IMG_2020.jpg

IMG_2017.jpg

Das sieht ja schon mal richtig gut aus:). Würde man sich hinsetzten und vielleicht für nächste Saison den Wartebereich (vor allem den Teil der Indoor verläuft) besser thematisieren, hätte man für wenig Geld eine große Verbesserung. Aber natürlich bin ich nicht der erste, der Sowas sagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das heute auch nochmal angesehen und bin echt überrascht, vorallem in dem Zusammenhang das die Leute mal wieder bis draußen anstanden, vielleicht wirkt das schon attraktiver.

 

Aber trotzdem immer wieder lustige Situation oben, wir haben uns vor der HT auf die Bank gesetzt und etwas entspannt. Und alle 5 Minuten kommen offensichtliche Phantasialand Neulinge an gucken sich um und wundern sich das es entweder nicht bzw. wo es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/2/2017 at 10:26, Thrillfreak said:

 

Und zum Thema neues Theming. 

 Problem an der Sachen, säh halt kacke aus da auf einmal ne Disko zu haben. 

 

Wieso? Wäre doch toll wenn man etwas Stimmung im Temple hätte (so wie bei Chiapas in der Partyhöhle :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎02‎.‎07‎.‎2017 um 10:26 schrieb Thrillfreak:

Das einzige profitable wären wieder ein paar Lichter zu installieren, so wie bei EuroSat. Problem an der Sachen, säh halt kacke aus da auf einmal ne Disko zu haben. 

Neues Theming wäre zu teuer da man die ganze Halle ausstatten müsste, da man ja alles beleuchten muss und nun mal alles sieht. 

Bist Du den Temple mal mit komplett laufender Lightshow gefahren ?

 

Vielleicht ist der Kram ist noch in der Halle aber nicht aktiv, eine Aufwertung des Temple wäre zum einen einfach und zum anderen preisgünstig, liegt wohl mehr am Wollen als am Können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon mal erwähnt,habe ich letztens dem PHL geschrieben bezüglich des Tempels.Die Antwort war:,,Der Tempel ist eine Dunkelheitsfahrt,die mit Lichteffekten am Anfang und am Ende verschönert wären.'' Die Aufhängung habe ich auch schon mal gesehen,da sie neben dem zweiten Lifthill hängt. Kleine Lichter am Boden sehe ich auch immer,da sie in die Stützen intigriert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigen hier kann ich mit ihrer Meinung zustimmen, dass der Temple mit wenigen und einfachen Mitteln aufzuwerten wäre. Wenn der Park daran aber ernsthaft Interesse gehabt hätte, wäre in den vielen Jahren nach der Umgestaltung schon längst etwas passiert und wenn man mal ehrlich ist, ein paar Spots und ein bisschen Urwald-Deko an einigen Stellen der Fahrt zu verteilen und vielleicht noch eine Projektion wäre dann auch nicht wirklich die große Umthematisierung, die sich viele endlich wünschen würden und bei der Bezeichnung Disko-Coaster bekomme ich sowieso erstmal ein leichtes schütteln. Ich bin zwar einer Party nicht abgeneigt und mag auch Stimmung während einer Fahrt und es mag auch gute Coaster mit so einer Ausstattung geben, aber zum Phantasialand und speziell zum Thema Fantasy/WT passt das doch überhaupt nicht.

 

Wenn man sich heute den ganzen Park so anschaut wird einem bewusst, dass derartige kleine Veränderungen der Attraktion auch nicht helfen werden. Um den Temple an den Rest des Parks anzupassen, müsste sich an allen Stellen grundlegend etwas verändern, besser gesagt ein völlig neues Gesamtkonzept muss her. Das größte Problem bleibt einfach, dass man überall noch die frühere Thematisierung erahnen kann und um das zu verhindern müssten teilweise erhebliche Umbaumaßnahmen stattfinden. Ein Grund weshalb man auf viele Lichter und Deko während der Fahrt verzichtet ist auch, dass die Halle nicht wie früher in einzelne Abschnitte getrennt ist um so die Szenen von anderen Teilen der Fahrt so gut es geht abzuschirmen. Das müsste man erstmal wieder machen und soweit ich weiß können größere Dekoelemente auch nur von der Decke oder über Stützen angebracht werden, was bei "schwebenden" Raumstationen, Astronauten und Meterioiten wie vorher auch gut funktioniert hat. Den Zügen darf man auch nicht mehr ansehen, dass sie umlackiert wurden, mit anderen Worten es müssten am besten neue her oder zumindest eine neue Verkleidung.

 

Ich glaube auch eher an einen Abriss und anschließender Neubau, aber wenn der Fall eintreffen sollte, dass dies doch nicht genehmigt wird, glaube ich nicht, dass sich der Park auf dem Zustand weiter ausruht, sondern ordentlich investieren wird, um aus dem Temple und der Hollywood-Tour zwei komplett neue Attraktionen zu machen. Entweder aufwändig und komplett neu, oder eben garnicht, sprich aktueller Zustand. Denn halbe Sachen sind nichts und von Grund auf etwas Neues schaffen ist nun mal auch das, was das Phantasialand am besten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Daryl:

und vielleicht noch eine Projektion wäre dann auch nicht wirklich die große Umthematisierung

 

Genau solche Projektionen hat es ja gegeben.... also quasi hat das PHL eine Ent-Thematisierung betrieben....

 

 

Gruss

 

Slotter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, welchen Zweck diese komischen, verbogenen Stahlarmierungen auf dem Dach an den Trägern haben oder mal haben sollten (Bild vorherige Seite)? Sollte das mal eine Art Thai-Tempel-Dekoration werden? Oder hatte es was mit den zwischenzeitlichen Plänen zu tun, das Dach zu begrünen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Dekoelemente kamen mit dem neuen Anstrich. Der obere Teil der Träger wurde entfernt und diese Verschnörkelungen sollten wohl die Endstücke weniger abrupt aussehen lassen.

 

Mittlerweile wurden auch auf dem nie fertiggestellten Weg hoch zum Kinderland jede Menge Blumenkästen aufgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...